UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mal im Ernst: Eigentlich geht es hier um das Rauchverbot, aber inzwischen verliert man sich in Diskussionen bzgl. des berauschten Fahrens und du springst dann thematisch zu einem Punkt, dass du dir dein Achterl und dein Bier nicht verbieten lassen willst.
Ja und? Den Zusammenhang sehe ich darin, dass nach dem Rauchverbot noch andere Verbote kommen werden.
Und um jetzt wieder auf das Thema des Threads zurück zu kommen: Obwohl ich Nichtraucher bin, kann ich dem strikten Rauchverbot in der Gastronomie nichts abgewonnen. Und einer der Gründe dafür ist meine Befürchtung, dass die Bevormunder und Maßregler, deren es auch in der Politik gar nicht so wenige gibt, flugs nach den nächsten Thema suchen werden. Und es schon gefunden haben ........ endlich kann man auch den Klimaschutz als Vorwand nehmen, um uns das Schnitzel schlecht zu machen.
Und manche einem Alkoholverbot das Wort reden.

Wer Cannabis unter Strafe stellt, muss das auch mit Alkohol tun, das ist meine Meinung;).
 
Ja und? Den Zusammenhang sehe ich darin, dass nach dem Rauchverbot noch andere Verbote kommen werden.
Das sind aber schon tolle Themensprünge, vom Rauchverbot zum Autofahren unter Drogeneinfluss, dann zur Angst davor, dass dir jemand dein Achterl bzw. Bier oder gar das Schnitzel verbieten will.

Das Rauchverbot als Auftakt für weitere Verbote hinzustellen un den Kampf dagegen als „Freiheitskampf“ zu stilisieren, halte ich für pure Propaganda der Tabak-Lobby.
 
Die Zahlen wievielen Lenkern der Führerschein tatsächlich entzogen wurde, werden wir vermutlich nie zu sehen bekommen.

Diese von der Polizei bekanntgegebene Anzahl der abgenommenen Lappen ist ein Realwert, weil die Fahrtauglichkeit bzw. -untauglichkeit nur der Arzt im Zuge einer klinischen Untersuchung feststellen kann!
Die Test
Wenn der Onkel Doktor sagt "Njet", ist die Fahrkarte weg...;)
So wirds auch bei dieser Kontrolle gewesen sein...
 
Das Rauchverbot als Auftakt für weitere Verbote hinzustellen un den Kampf dagegen als „Freiheitskampf“ zu stilisieren, halte ich für pure Propaganda der Tabak-Lobby.
Das ist keine Propaganda der Tabak - Lobby. Die Raucher werden ohnehin aussterben. Aber es ist nicht wegzuleugnen, dass inzwischen alles reglementiert sein muss. In Zukunft wird wohl alles verboten sein, was nicht ausdrücklich erlaubt ist. Mit dem kleinen Finger beginnt´s, aber danach wollen sie die ganze Hand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben