UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt schon, für Ironie braucht man Hirn...sorry, kommt nicht wieder vor...
:lol:
Den Kollegen stell ich mir irgendwie so wie den Wiener Klischee- Grantler-Pensionisten vor, der mit seinen Freunden in der verrauchten Gaststube ein paar Achterl trinkt, während sie drüber diskutieren wie deppert nicht die Jugendlichen sind, weil sie grad einen Joint rauchen (die eigenen Enkel natürlich ausgenommen).

Ich erinnere mich noch, als ich vor 20 Jahren die Grosseltern von der Pensionistenweihnachtsfeier im Dorf chauffieren durfte, als ich ins Lokal kam, verraucht, alle angeheitert, meinte grad ein älterer Herr, die Weinflasche in der Hand: "so schön besinnliche haben wirs, und was machen die Jungen ? Hocken irgendwo und haschen sich ein!"
Ich hätte Tränen lachen können.

(Nur wenige Jahre später wurde der ältere Herr aufgrund seines besinnlichen Lebensstils zum Dialysepatienten und mehrmals wöchentlich zur Blutwäsche ins Spital gefahren :down:)
 
Den Kollegen stell ich mir irgendwie so wie den Wiener Klischee- Grantler-Pensionisten vor, der mit seinen Freunden in der verrauchten Gaststube ein paar Achterl trinkt, während sie drüber diskutieren wie deppert nicht die Jugendlichen sind, weil sie grad einen Joint rauchen (die eigenen Enkel natürlich ausgenommen).

Ich erinnere mich noch, als ich vor 20 Jahren die Grosseltern von der Pensionistenweihnachtsfeier im Dorf chauffieren durfte, als ich ins Lokal kam, verraucht, alle angeheitert, meinte grad ein älterer Herr, die Weinflasche in der Hand: "so schön besinnliche haben wirs, und was machen die Jungen ? Hocken irgendwo und haschen sich ein!"
Ich hätte Tränen lachen können.
Alltagsgschichten wie sie die selige Spira geliebt und dokumentiert hat...irgendwie hab ich das selbe Bild zum @Mitglied #171 im Kopf...
In unserem Stammbeisl zu Jugendzeiten war das anders. Ein altes Wirtshaus, vorne haben die Pensionisten ab 09:00 geschnapst und getschechert...im hinteren Raum gabs einen Wuzler und einen Wurlitzer den wir selbst mit Singles bestücken durften. Das Haus war quasi die Auffangstation für die geächteten der Stadt. Im Hof wurde hin und wieder ein Ofen herumgereicht. Da gabs schon den einen oder anderen Trankler, der sich regelmäßig dazugestellt hat. ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell wurde gerade ein Geisterfahrer verurteilt, der unter Speedeinwirkung in das Auto eines jungen Polizisten fuhr. 2 Jahre Haft. Wird er aber wahrscheinlich nicht antreten müssen, da der Täter praktisch ein Pflegefall ist... Täter und auch Opfer sind für das Leben gezeichnet.
 
Und ich dachte, dass es hier ums Rauchen geht. :hmm:
Aber geh! Hängt doch alles zusammen :D- wennst etwas trinkst, dann rauchst dazu:cool:, wenn Du Dir ein Drogenpfeiferl einsaugst:verwirrt:, dann raucht Dein Kopf, bei synthetischen Drogen sowieso, wenn Du Sex übertreibst, dann raucht der Schniedel :blasen:... also was immer Du tust - es raucht irgendetwas. Selten das Hirn, das köchelt nur vor sich hin ... :capito:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben