UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuell wurde gerade ein Geisterfahrer verurteilt, der unter Speedeinwirkung in das Auto eines jungen Polizisten fuhr. 2 Jahre Haft. Wird er aber wahrscheinlich nicht antreten müssen, da der Täter praktisch ein Pflegefall ist... Täter und auch Opfer sind für das Leben gezeichnet.

Traurig. Aber was ist die Aussage? Es wird wohl niemand gutheißen, wenn sich jemand unter Einfluss von Drogen hinter's Steuer setzt.
 
... die heurigen :vorsichtig: zumindest die, die ich kenne im bez.mödling .. sind rauchfrei...einige haben auch einen Raucherraum ;) und ich glaube...alle haben den großen Vorteil :D ...sie haben einen Innenhof oder Garten und daher keine Probleme mit Anrainer, Nachbarn und sonstigen Querulanten :vorsichtig: :lalala: :saufen: :undweg:
 
Aktuell wurde gerade ein Geisterfahrer verurteilt, der unter Speedeinwirkung in das Auto eines jungen Polizisten fuhr. 2 Jahre Haft. Wird er aber wahrscheinlich nicht antreten müssen, da der Täter praktisch ein Pflegefall ist... Täter und auch Opfer sind für das Leben gezeichnet.
Wie oft sind derartige Dinge wegen Alkohol oder Handy am Steuer passiert? Es gibt eben Sachen die beim Fahren nichts verloren haben. Drogen, ob legal oder illegal, gehören da ganz vorne dazu.

Probleme mit Anrainer, Nachbarn und sonstigen Querulanten
Anrainer und Nachbarn sind also automatisch Querulanten, weil sie gerne schlafen würden um am nächsten Tag mit ihrer Arbeit die Pensionen der heurigenbesuchenden Pensionisten zu finanzieren ?
 
Aktuell wurde gerade ein Geisterfahrer verurteilt, der unter Speedeinwirkung in das Auto eines jungen Polizisten fuhr. 2 Jahre Haft. Wird er aber wahrscheinlich nicht antreten müssen, da der Täter praktisch ein Pflegefall ist... Täter und auch Opfer sind für das Leben gezeichnet.
Und das obwohl in großen Lettern zu lesen ist Drogen=Gefahr, das soll einer verstehen:unsicher:
 
das problem bei rasern, alko-, und drogenlenkern ist die geringe strafandrohung. das beispiel aus deutschland wo es eine mordanklage für 'nen raser setzte fand ich durchaus begrüssenwert und richtungsweisend! weiss eigenhtlich jemand was daraus wurde?

bei rasen, fahrt und drogen oder alkoholeinfluss sollte es für ersttäter auf jeden fall mal fahrzeugbeschlagnahme und minimum 1 jahr führerscheinentzug setzen!
 
das beispiel aus deutschland wo es eine mordanklage für 'nen raser setzte fand ich durchaus begrüssenwert und richtungsweisend!

Gehört zwar nicht zum hiesigen Thema, aber in D sind viele Delikte im Zusammenhang Alkohol/Lenken von KFZ, welche bei uns nur verwaltungsrechtlich verfolgt werden, Strafrechtsdelikte. ;)
Wobei mir allerdings unbekannt ist, ob sich das dadurch abschreckender auswirkt, als bei unserer Gesetzeslage? :schulterzuck:
 
das beispiel aus deutschland wo es eine mordanklage für 'nen raser setzte fand ich durchaus begrüssenwert und richtungsweisend! weiss eigenhtlich jemand was daraus wurde?
Siehe:
In dem neu aufgelegten Prozess um ein illegales und tödliches Autorennen auf dem Berliner Kurfürstendamm hat das Landgericht der Hauptstadt zwei Männer zum zweiten Mal wegen gemeinschaftlichen Mordes zu lebenslangen Freiheitsstrafen verurteilt. Die erste Verurteilung war zuvor vom Bundesgerichtshof (BGH) aufgehoben worden, dass den Fall erneut an das Landgericht verwiesen hatte.
Der Fall wird allerdings erneut den BGH beschäftigen. Einer der Verteidiger erklärte, Revision eingelegt zu haben.

Für Aufsehen sorgte dabei auch ein Fall in Hamburg, bei dem ein Mann im Jahr 2017 mit einem gestohlenen Taxi einen Menschen getötet und zwei schwer verletzt hatte. Auch dieser Mann wurde in einem ersten Verfahren wegen Mordes verurteilt – und bleibt es nach der Revision vor dem BGH. Im Gegensatz zu dem Fall aus Berlin sahen die Karlsruher Richter den bedingten Tötungsvorsatz hier ausreichend begründet und bestätigten das harte Urteil.

Illegales Autorennen: Ku'damm-Raser erneut wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt
 
das problem bei rasern, alko-, und drogenlenkern ist die geringe strafandrohung. das beispiel aus deutschland wo es eine mordanklage für 'nen raser setzte fand ich durchaus begrüssenwert und richtungsweisend! weiss eigenhtlich jemand was daraus wurde?

bei rasen, fahrt und drogen oder alkoholeinfluss sollte es für ersttäter auf jeden fall mal fahrzeugbeschlagnahme und minimum 1 jahr führerscheinentzug setzen!

Italien beschlagnahmt ab 1,5 Promille das Fahrzeug.
 
das problem bei rasern, alko-, und drogenlenkern ist die geringe strafandrohung. das beispiel aus deutschland wo es eine mordanklage für 'nen raser setzte fand ich durchaus begrüssenwert und richtungsweisend! weiss eigenhtlich jemand was daraus wurde?

bei rasen, fahrt und drogen oder alkoholeinfluss sollte es für ersttäter auf jeden fall mal fahrzeugbeschlagnahme und minimum 1 jahr führerscheinentzug setzen!

Genau wie mein Großvater, der setzt dann nur noch ein lebenslänglich drauf, und wen hats als ersten erwischt, ihn und das 2 mal, er fährt zwar manchmal flott aber als Raser würde ich ihn nicht bezeichnen, außerdem hatte er nie einen Unfall. Daran war dann natürlich nicht er Schuld sondern die Radarfallen. Manchmal reicht eben schon ne Unachtsamkeit etwas übersehen und schon kanns einen erwischen, da sollte man auch mit anderen etwas nachsichtig sein. Bei Drogen und entsprechendem Tempo in Städten sehe ich das natürlich anders, in einer dicht bebauten Stadt fährt keiner versehentlich 90.

Gehört zwar nicht zum hiesigen Thema, aber in D sind viele Delikte im Zusammenhang Alkohol/Lenken von KFZ, welche bei uns nur verwaltungsrechtlich verfolgt werden, Strafrechtsdelikte. ;)
Wobei mir allerdings unbekannt ist, ob sich das dadurch abschreckender auswirkt, als bei unserer Gesetzeslage? :schulterzuck:

Früher gabs bei uns schon Führerscheinentzug bei Alkohol, das hat aber keinen gejuckt weils kaum kontrolliert wurde (ich glaube das erzählen heute die alten Leute mangels Kriegsgeschichten), ich kenne heute noch Polizisten die bei ihren Zusammenkünften ordentlich saufen und dann fahren, weil sie davon ausgehen dass sie nicht kontrolliert werden. In meinem Bekanntenkreis wüsste ich heute keinen mehr der es darauf ankommen lassen würde, weil für die das Risiko erwischt zu werden recht hoch wäre. Hohe Strafen bringen überhaupt nichts wenn man davon ausgehen kann nicht erwischt zu werden, moderate Strafen reichen wenn entsprechend konsequent kontrolliert wird. Siehe Raucher, jeder der raucht rechnet damit dass es ihn nicht erwischt, für die, die es erwischt ists quasi die Todesstrafe, würden die Raucher davon ausgehen dass sie der Lungenkrebs sicher erwischt, wären Leute die rauchen eine absolute Rarität.
 
...Anrainer und Nachbarn sind also automatisch Querulanten, weil sie gerne schlafen würden um am nächsten Tag mit ihrer Arbeit die Pensionen der heurigenbesuchenden Pensionisten zu finanzieren ?

...oh gute alte Zeit, früher schüttete man den Nachtopf auf die betrunkenden Bänkelsänger! :rofl:
 
das problem bei rasern, alko-, und drogenlenkern ist die geringe strafandrohung. das beispiel aus deutschland wo es eine mordanklage für 'nen raser setzte fand ich durchaus begrüssenwert und richtungsweisend! weiss eigenhtlich jemand was daraus wurde?

!

Urteil wurde aufgehoben, aber bei der Zweitverhandlung wieder bestätigt. Der Todeslenker sitzt wegen Mordes in Haft!
 
Anrainer und Nachbarn sind also automatisch Querulanten, weil sie gerne schlafen würden um am nächsten Tag mit ihrer Arbeit die Pensionen der heurigenbesuchenden Pensionisten zu finanzieren ?
:lol: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Die Konflikte zwischen Anrainern und Wirten schürt ja Ihr Anti-Raucherzonen-Radikalinskis (besser gesagt Eure Pendants im Parlament).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben