UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich red jetzt nicht von dir, aber von militanten Vegetariern gibts leider genug... Und die regen sich über alles auf... ;)
das stimmt leider, da hast du recht. muss ich korrigieren: "ich würd mich ned aufregen" xD

finds halt schon doof, dass die leut ned weiter denken... sie denken nur "das is blöd, stört mi ned, wenn mas verbieten" aber, dass dieses ständige sanktionieren und verbotszonen aufstelln einen jeden von uns irgendwann betrifft, daran denkt keiner...
 
Koennen Pflanzen eigentlich auch auf Entzug sein?
Meine am Balkon erholen sich nur langsam,obwohl ich eh nur 2 Tage nicht geraucht habe....
 
Doch,...früher hatten einige Zigarettensorten mehr Inhaltstoffe,...wurde dann gesenkt, aber nicht wegen der Gesundheit...wurde zwar behauptet, doch die Hersteller
kennen ja die Rauchgewohnheiten....wennst starke Zigaretten rauchst und die sind dann plötzlich leichter,...dann rauchst mehr davon...Gewinner sind somit die Hersteller...:D:up:

Sieht man gut, wie sich Süchtige verarschen lassen. :rofl:
 
sry, aber ich versteh nicht, warum sich hier zwei fronten auftun sollen?

raucher gegen nichtraucher oder wie...?

fakt ist, dass überregulierung keinen von uns was bringt. stell dir vor du willst ein lokal aufmachen. du hast den traum eines gentleman clubs in dem man zigarren raucht... ätsch, wird nix mit rauchen, weil rauchverbot, ätsch, nix mit alkohol, wird auch verboten, also machst jetzt was, eine milchbar auf...?

Ich bin vegetarier, nun seit ca 8 monaten. so, jetzt setzen wir vegetarier uns zam und lassen fleisch verbieten. wäre das ok? nein.

nur weil wir kein fleisch essen, soll jetzt jeder darauf verzichten?? was ist das für ne logik...?
wenn ich kein fleisch essen will und mich stört zb der geruch, dann würd auch keiner von uns sich aufregen, nein, dann geh ma halt in ein vegetarisches restaurant. solang die nachfrage da is wirds das auch geben. warum soll das nicht genauso mit dem rauchen sein... ich verstehs nicht...

... und nochmal: ich bin nichtraucher... ich denke nicht in "pro rauchen" und "pro nichtrauchen" ich denke eher an uns menschen allgemein und an unsere freiheiten...

ʕ´• ᴥ •`ʔ

Denkfehler. Ein Veganer ist zwar in meinen Augen ein Idiot, aber er gefährdet meine Gesundheit nicht. Beim Rauchen wirst du zum Mitrauchen gezwungen, wenn du kein Raucher bist. Du inhalierst den Dreck der Raucher, ob du willst oder nicht. Ich musste zwangsläufig einige Jahre mit Rauchern in einem Raum arbeiten, weil ich diese Arbeit brauchte. Da lernt man, Raucher so richtig zu hassen. Geht vielen Gastro-Angestellten gleich.
 
Denkfehler. Ein Veganer ist zwar in meinen Augen ein Idiot, aber er gefährdet meine Gesundheit nicht. Beim Rauchen wirst du zum Mitrauchen gezwungen, wenn du kein Raucher bist. Du inhalierst den Dreck der Raucher, ob du willst oder nicht. Ich musste zwangsläufig einige Jahre mit Rauchern in einem Raum arbeiten, weil ich diese Arbeit brauchte. Da lernt man, Raucher so richtig zu hassen. Geht vielen Gastro-Angestellten gleich.

nochmal lesen => danke!

der raucher gefährdet deine gesundheit nicht, wenn du das lokal in dem er raucht nicht betrittst! ganz einfach. Keiner zwingt dich dazu dich neben ihn zu setzen und seinen rauch zu inhalieren... und genauso hab ichs auch geschrieben ;)

Ich geh auch nicht in die chemiefarik und beschwer mich nachher, dass ich die dämpfe eingeatmet habe...

Daher:
rauchverbot an Haltestellen => sinnvoll
rauchverbot in Lokalen (die keinem von uns gehören und daher hätten wir da eigentlich KEIN MITSPACHRECHT wie der Besitzer das führt...) => nicht sinnvoll oder fair

danke
(@^◡^)
 
nochmal lesen => danke!

der raucher gefährdet deine gesundheit nicht, wenn du das lokal in dem er raucht nicht betrittst! ganz einfach. Keiner zwingt dich dazu dich neben ihn zu setzen und seinen rauch zu inhalieren... und genauso hab ichs auch geschrieben ;)

Ich geh auch nicht in die chemiefarik und beschwer mich nachher, dass ich die dämpfe eingeatmet habe...

Daher:
rauchverbot an Haltestellen => sinnvoll
rauchverbot in Lokalen (die keinem von uns gehören und daher hätten wir da eigentlich KEIN MITSPACHRECHT wie der Besitzer das führt...) => nicht sinnvoll oder fair

danke
(@^◡^)

Nochmals lesen: es gibt Dienstnehmer, die dazu gezwungen werden, mitzurauchen... und komm nicht mit dem Scheiss, die können in rauchfreien Betrieben arbeiten... das kannst beim AMS erzählen.
 
es gibt Dienstnehmer, die dazu gezwungen werden, mitzurauchen
das argument zählt nicht mehr. derzeit gibt es in der gastro weit mehr stellen als es leute dafür gibt. da sind dann genug dabei die scho lange rauchfrei sind.

es gibt genug jobs die genau so ungesund sind, aber nicht wegen rauchen. warum kümmert das keinen, ist vielleicht nicht so geil wie gegen raucher zu schimpfen.
 
STOPPPPPPPPPP.........manno reist euch nicht die köpfe ab!
jeder hat seine meinung und gut............das thema ist echt nur ein streitpunkt.

das verbot kommt und das ist gewiss:)
raucher gehen vor die tür(ich auch)........ nichtraucher bleiben sitzen.


können wir uns jetzt nicht alle wieder lieb haben und runterfahren:herzen::bussal:
 
raucher gehen vor die tür(ich auch)........ nichtraucher bleiben sitzen.
ist schon richtig. dort wo ich essen kann ok.

ich fürcht halt nur unser kleiner wirt wird es nicht mehr lange überleben. da is nix mit essen, da gehen die leute hin auf an kaffee oder ein bier und quatschen a runde.
und da haben scho a paar gesagt, wenn i da nimmer rauchen darf kann i mei bier auch daheim trinken. im sommer kannst ja draußen stehen, aber auch nur begrenzt weil sich die leut dir dort wohnen beschweren es wäre zu laut. haben wir alles scho erlebt. und da wars ned mal no spät, so ca. 20:00 vielleicht. also is es mit draußen rauchen wenn dann dort viele stehen auch nimmer so einfach. vor allem wenn dann dort leute wohnen die ihre ruhe haben möchten.
 
Ich bin jetzt kein Verfechter des Rauchverbots, aber in manchen Lokalen würd eine gewisse Einschränkung nicht schaden. Die Rauchbelastung ist da manchmal schon enorm. Empfinden selbst einige Raucher so.
Ich sehe die überbordende Anzahl von Einschränkungen und Verboten auch eher skeptisch. Denn die Rauchbelastung ließe sich durch technische Maßnahmen sicher minimieren. Ich verlinke die Erfindung noch einmal ........
"Ich bin nicht jemand, der nur etwas verkaufen will. Mir geht es um die Lösung. Ich habe zur Gesundheitsministerin gesagt, ich gebe mein Patent frei und will nichts dafür haben, wenn Firmen das produzieren." Der Salzburger Innenarchitekt Manfred Katzlinger ist von seinem Produkt sichtlich überzeugt. Es trägt den Namen "Aeroluce2 und ist ein neuartiges Luftabzugssystem für Gaststätten. Die Besonderheit: Die verbrauchte Luft wird genau dort abgesaugt, wo der Zigarettenrauch entsteht – durch die Lampenschirme über den Tischen und der Bar. - derstandard.at/3201066/Patent-zur-Loesung-des-Rauchproblems-Zigarettenrauch-einfach-absaugen


Aber hier geht es um etwas anderes und die verstorbene Gesundheitsministerin Oberhauser hat es klar ausgesprochen: Eigentlich würde man das Rauchen lieber ganz verbieten, aber man geht halt diesen Weg der kleinen und großen Bosheiten. Erinnert an die Bosheiten, die man den Autofahrern in Wien angetan hat / antut. (Blumenkistel statt Straßenverkehr)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben