UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn das die Sorgen der Österreicher sind,dann geht's uns eh gut.

Und das es um die Gesundheit geht in diesem Gesetz glaubt ja wohl niemand.Um die Asylpolitik ist es ruhig geworden, Arbeitslosigkeit wird kaum angesprochen ( okay,sinkt momentan).........dann kommen halt die Hanseln mit dem Rauchverbot und Klimawandel.

Rauf mit dem Tschickpreis und Benzinpreis.....und am besten gleich Alkohol ums vierfache besteuern. Die Dicken sollen mehr in die GKK einzahlen, chronisch Kranke könnten schon ihren Scheiss selbst bezahlen, und wenn ich in die Kiste hüpf schaufel ich selbst mein Grab Jahre davor.
 
Rauf mit dem Tschickpreis und Benzinpreis.....und am besten gleich Alkohol ums vierfache besteuern. Die Dicken sollen mehr in die GKK einzahlen, chronisch Kranke könnten schon ihren Scheiss selbst bezahlen, und wenn ich in die Kiste hüpf schaufel ich selbst mein Grab Jahre davor.

Mi wunderts, dass du no ned EU-Abgeordneter bist....:hmm:....:D
 
71% der Österreicher sollen sich von 29% der Raucher aus Lokalen, Firmen etc. vergraulen lassen? :kopfklatsch: Die Raucher sollen froh sein, dass sie nicht öfter eine aufs Maul bekommen, wenn sie ihre Drecktschiks überall hinwerfen...

nein, ich finde der gast sollte sich an dem lokal anpassen, ganz simpel! wenn ich zb ein puff aufmach, dann werd ich nicht an den rest der bevölkerung denken, sondern nur an MEIN klientel... was denn sonst?

was interessiern mich die nichtraucher, wenn ich ein raucherlokal aufmachen will??? die samma ehrlich gesagt wurscht und es sollte mein gutesnrecht sein daslojal aufzumachen und zu führen, das ich will, nicht was die wollen die ich nicht in meinem lokal haben wi...

menno, is ja. ned so schwer... ^^
 
was interessiern mich die nichtraucher, wenn ich ein raucherlokal aufmachen will??? die samma ehrlich gesagt wurscht und es sollte mein gutesnrecht sein daslojal aufzumachen und zu führen, das ich will, nicht was die wollen die ich nicht in meinem lokal haben wi...
Genau, und ich mache jetzt ein Junkielokal auf in dem Kokain und Heroin konsumiert werden darf. Weites dürfen anwesende Frauen begrapscht werden. Ist ja mein Lokal, und wenns einer nicht passt solls woanders hingehen.
 
Ich bin gespannt....habe 2700 Lokale in meinem Rayon...80 muessen schon mal fix zu machen...
 
ich werde ich Zukunft wieder öfters im eigenen sein, hab ich das schon vermisst, dort trinke ich sowieso besser als in 90 % der Wiener Lokale und dazu genüßlich rauchen ;)
 
Du hattest doch bis jetzt gut argumentiert. Wieso denn jetzt die Polemik mit Straftaten?
Um zu verdeutlichen wie schwach die Argumentation mit "Bevormundung", "Entzug von Freiheiten", "Wirt entscheiden", etc ist.

Denn genauso könnte man eben auch bei den genannten Straftaten argumentieren. Da fällt aber sofort jedem auf wie dämlich das ist.
Und genauso dämlich sind diese Anti Rauchverbot Argumente (so man das als Argumente bezeichnen will).

Bezeichnend ist ja, dass ich derzeit in Österreich zwar einer Frau (zurecht!!!) nicht an den Arsch fassen darf, das wird sie vermutlich in ihrer Gesundheit nicht beeinträchtigen, dennoch werde ich dafür bestraft (zum Glück!). Aber ich darf sie in einem Lokal straffrei nachweislich gesundheitsschädlichem Rauch aussetzen.
 
71% der Österreicher sollen sich von 29% der Raucher aus Lokalen, Firmen etc. vergraulen lassen? :kopfklatsch: Die Raucher sollen froh sein, dass sie nicht öfter eine aufs Maul bekommen, wenn sie ihre Drecktschiks überall hinwerfen...

nein, ich finde der gast sollte sich an dem lokal anpassen, ganz simpel! wenn ich zb ein puff aufmach, dann werd ich nicht an den rest der bevölkerung denken, sondern nur an MEIN klientel... was denn sonst?

was interessiern mich die nichtraucher, wenn ich ein raucherlokal aufmachen will??? die samma ehrlich gesagt wurscht und es sollte mein gutesnrecht sein daslojal aufzumachen und zu führen, das ich will, nicht was die wollen die ich nicht in meinem lokal haben wi...

menno, is ja. ned so schwer...

Genau, und ich mache jetzt ein Junkielokal auf in dem Kokain und Heroin konsumiert werden darf. Weites dürfen anwesende Frauen begrapscht werden. Ist ja mein Lokal, und wenns einer nicht passt solls woanders hingehen.

ernsthaft? wir reden immer noch übers rauchen, und das is (noch) erlaubt...

ich fang jetzt nicht an über dinge die bereits verboten sind. da sitz ma morgen no da....
 
Aber ich darf sie in einem Lokal straffrei nachweislich gesundheitsschädlichem Rauch aussetzen.
Aber auch diese Argumentation hinkt irgendwie. Niemand wird gezwungen, in ein Raucherlokal zu gehen. außerdem, ich wiederhole mich noch einmal, gibt es technische Möglichkeiten.

Aber man sollte mit offene Karten spielen. Es gibt Leute, die das Rauchen verbieten wollen. Und die forcieren halt diesen "Umweg" zum gewünschten Ziel. Ich bin übrigens Nichtraucher, könnte mir daher wurscht sein. Aber der nächste Schritt ist sicher das Alkoholverbot. Und weil´s gar so schön ist, kommen danach die Tierschützer und erklären den Fleischessern den Krieg.
 
Ich sitze als "Dampfer" da so ein wenig zwischen den Stühlen.
Einerseits bin ich beim Zigarettenrauch fast genau so empfindlich wie fast alle anderen Nichtraucher. Es stinkt halt bestialisch.
Andererseits...und ich rede hier nur von Lokalen, in denen es kein Essen gibt...würde mir so ohne den beißenden Qualm doch irgendwie was fehlen...
Zum Dampfen gehe ich ohnehin lieber raus.
Ich finde es halt schwierig.
 
Ich sitze als "Dampfer" da so ein wenig zwischen den Stühlen.
Einerseits bin ich beim Zigarettenrauch fast genau so empfindlich wie fast alle anderen Nichtraucher. Es stinkt halt bestialisch.
Andererseits...und ich rede hier nur von Lokalen, in denen es kein Essen gibt...würde mir so ohne den beißenden Qualm doch irgendwie was fehlen...
Zum Dampfen gehe ich ohnehin lieber raus.
Ich finde es halt schwierig.

das ist auch vollkommen ok, es ist schwierig... da einfach zu sagen generelles verbot oder generell überhaupt erlaubt wäre falsch. ein mittelweg ist wünschenswert und den finde ich, haben wir (teilweise) schon... auch, wenn derzeit zum gunsten der nichtraucher und zulasten der unternehmer...

aber dieses generelle rauchverbot? sry, das geht zu weit!
 
Aber man sollte mit offene Karten spielen. Es gibt Leute, die das Rauchen verbieten wollen. Und die forcieren halt diesen "Umweg" zum gewünschten Ziel. Ich bin übrigens Nichtraucher, könnte mir daher wurscht sein. Aber der nächste Schritt ist sicher das Alkoholverbot. Und weil´s gar so schön ist, kommen danach die Tierschützer und erklären den Fleischessern den Krieg.
Geh bitte, es wird weder das Rauchen, noch der Alkohol verboten, und schon gar nicht der Fleischkonsum. Rauchen bleibt ja auch weiterhin erlaubt. Ich hoffe, dass auch Cannabis irgendwann legalisiert wird, Luxemburg arbeitet ja schon dran. Vielleicht der Durchbruch in der EU.
Hier gehts nur um Rauchverbote in Lokalen. Im Zug, Flugzeug, auf Ämtern, an den Arbeitsplätzen funktioniert es ja auch, die Aufregung war damals, als die Verbote begannen, dieselbe. Heute ist Rauchen immer noch erlaubt.
Und die Wirte in Deutschland, Skandinavien, Italien, USA, leben auch noch.
Also was sollen diese an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben