UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
donn gengans hoid raus zum pofeln. mocht null unterschied :zzz::D
Genau so sehe ich das auch. :schulterzuck: Zumindest derzeit noch. Momentan sind lediglich die Wirte dabei, sicherzustellen, dass sie keine möglichen Anklagen bekommen, wenn vor ihrem Lokal Leute rauchend tratschen. Das könnte die Nachbarschaft nachhaltig stören. Zumal in Österreich ja das Rauchen am eigenen Balkon auch verboten werden kann (Bericht über das BGH-Urteil).
Wenn nu über einem Lokal ein Nichtraucher lebt, der sich beklagt, weil die Gäste am Bürgersteig vor einem Lokal rauchen, wird es "lustig" werden.
 
Ich glaub ich kauf mir einen Club....spaetestens im Herbst werden einige guenstig zu haben sein...
 
Ich bin jetzt kein Verfechter des Rauchverbots, aber in manchen Lokalen würd eine gewisse Einschränkung nicht schaden. Die Rauchbelastung ist da manchmal schon enorm. Empfinden selbst einige Raucher so.

da hast auch recht! aber es sollte m.m.n. möglich sein, dass man wirten und rauchern möglichkeiten gestattet die alle zufrieden stellt wie z.b. einen extra raum mit selbstbedienung! mit etwas guten willen würden sich wohl nahezu überall lösungen finden lassen die alle zufriedenstellen!
 
Na wenn das die Sorgen der Österreicher sind,dann geht's uns eh gut.

Und das es um die Gesundheit geht in diesem Gesetz glaubt ja wohl niemand.Um die Asylpolitik ist es ruhig geworden, Arbeitslosigkeit wird kaum angesprochen ( okay,sinkt momentan).........dann kommen halt die Hanseln mit dem Rauchverbot und Klimawandel.

Rauf mit dem Tschickpreis und Benzinpreis.....und am besten gleich Alkohol ums vierfache besteuern. Die Dicken sollen mehr in die GKK einzahlen, chronisch Kranke könnten schon ihren Scheiss selbst bezahlen, und wenn ich in die Kiste hüpf schaufel ich selbst mein Grab Jahre davor.

die saat die über jahrzehnte gesät würde geht halt langsam auf! dividieren wir die leute auseinander, freuen wir uns wenn sie untereinander immer aggressiver werden, verhindern wir jede solidarität, dann sind sie leichter lenkbar!
 
Es wird also alles eher lockerer, als strenger. Was auch richtig ist so.
Und warum willst du dann die Raucher sekkieren? Die tun niemandem etwas, wenn sie in einem gut entlüfteten Raucherabteil pofeln. Auf meine Gesellschaft müssen´s halt verzichten.

Ich hoffe, dass auch Cannabis irgendwann legalisiert wird,
Genau das hoffe ich nicht. Und obendrein bist du komplett inkonsequent. Die Giftler im Straßenverkehr sind für ihre Umwelt und damit auch für mich wesentlich gefährlicher als die Raucher im Separee.

Neuer Speicheltest: Drogenlenker immer größere Gefahr im Straßenverkehr
 
Jetzt kommt dieses Thema, das scheinbar endgültig erledigt war, schon wieder auf die Tagesordnung.

Ich finde, die aktuellen Regeln sind sehr gut. Seit es sie gibt, musste ich kaum mehr zwischen rauchenden Rauchern irgendwo essen. Es gibt überall Nichtraucherzonen und viele Nichtraucherlokale. Was bringt es mir als Nichtraucher, wenn die Raucherzonen abgeschafft werden? Ich war ja vorher auch nicht drin. Und bei den Nachtlokalen ist es mE besser, wenn drinnen geraucht wird, als dass die Raucher die Nachbarn belästigen, weil sie sich beim Tshicken auf der Straße unterhalten.

Es ist generell nicht gut, wenn wir uns in Richtung einer Verbotsgesellschaft entwickeln. Nichtraucherschutz ist wichtig, aber nicht dort, wo gar keine Nichtraucher sind.
 
Und warum willst du dann die Raucher sekkieren? Die tun niemandem etwas, wenn sie in einem gut entlüfteten Raucherabteil pofeln. Auf meine Gesellschaft müssen´s halt verzichten.
WHO: Rauchen schadet auch der Umwelt - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft na wo sind denn die klimapolizisten alle? :lol:
Genau das hoffe ich nicht. Und obendrein bist du komplett inkonsequent. Die Giftler im Straßenverkehr sind für ihre Umwelt und damit auch für mich wesentlich gefährlicher als die Raucher im Separee.

Neuer Speicheltest: Drogenlenker immer größere Gefahr im Straßenverkehr
da gehts eher um die beschaffungskriminalität. einem giftler isses wurscht, obs des zeug legal oder illegal bekommen. ausserdem rauchen auch genug im auto;)
 
Ich sehe hier eigentlich kein links oder rechts, sondern eben Raucher und Nichtraucher.

stimmt! aber m.m.n. ist halt des gesellschaftlich klima in weiten teilen bereits so vergiftet, dass überall immer weniger interesse besteht gemeinsame lösungen für alle zu finden! und da ist die ursache möglicherweise eben darin zu finden!
 
stimmt! aber m.m.n. ist halt des gesellschaftlich klima in weiten teilen bereits so vergiftet, dass überall immer weniger interesse besteht gemeinsame lösungen für alle zu finden! und da ist die ursache möglicherweise eben darin zu finden!

Ich glaube, es ist einfacher: das Hemd sitzt näher als der Rock. Unabhängig vom Klima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben