UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh bitte, es wird weder das Rauchen, noch der Alkohol verboten, und schon gar nicht der Fleischkonsum. Rauchen bleibt ja auch weiterhin erlaubt. Ich hoffe, dass auch Cannabis irgendwann legalisiert wird, Luxemburg arbeitet ja schon dran. Vielleicht der Durchbruch in der EU.
Hier gehts nur um Rauchverbote in Lokalen. Im Zug, Flugzeug, auf Ämtern, an den Arbeitsplätzen funktioniert es ja auch, die Aufregung war damals, als die Verbote begannen, dieselbe. Heute ist Rauchen immer noch erlaubt.
Und die Wirte in Deutschland, Skandinavien, Italien, USA, leben auch noch.
Also was sollen diese an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen?

es legt aber die basis dafür... und auch die basis für klagen und verurteilungen...

einschränkungen sind schnelk beschlossen, aber nur sehr schwer wieder rückgängig zu machen (und passiert auch nur seeeeehr selten) daher sollte man sich sowas sehr gut überlegen...

wenn wir erstmal dort angekommen sind, wo niemand mehr pupsen darf ohne angst dabeinzu haben ein gesetz zu übertreten, dann werden sich alle die hier jetzt ganz laut "ja, alles verbieten" rufen schon noch wundern, aber dann is leider zu spät...

ich sags daher immer: zuckerbrot ist sehr oft viel besser als peitsche, denn das zjckerbrot nimmst einfach wieder weg, aber die. narben bleiben für immer...

man sollte auch bissl auf die zukunft denken...
 
man sollte auch bissl auf die zukunft denken...
Ein Argument für das Rauchverbot!

... und auch die basis für klagen und verurteilungen.
Die gab und gibt es bereits. Die Tabakkonzerne haben einige Klagen verloren. Und dennoch bleibt sogar in den USA das Rauchen erlaubt.

Btw - die Tatsachen widersprechen Dir. Selbst der Konsum von Drogen ist mitterweile straffrei. Es wird also alles eher lockerer, als strenger. Was auch richtig ist so.
 
Ein Argument für das Rauchverbot!


Die gab und gibt es bereits. Die Tabakkonzerne haben einige Klagen verloren. Und dennoch bleibt sogar in den USA das Rauchen erlaubt.

Btw - die Tatsachen widersprechen Dir. Selbst der Konsum von Drogen ist mitterweile straffrei. Es wird also alles eher lockerer, als strenger. Was auch richtig ist so.

die straffreiheit vom drogenkonsum hat nichts mit der strengeren sanktionierung gesetzeslage zu tun, sondern damit, dass man begriffen hat, dass drogensüchtigen damit nicht geholfen wird, sie für ihre sucht strafrechtlich zu verfolgen, das hilft gar keinem, verfolgt müssen die drogendieler werden, das hilft.

aber nur weil zeitgleich das bewusstsein der regierung für die tatsächliche schuld gewachsen ist, heisst nicht, dass das eine mit dem anderen zu tun hat... o_O
 
Bin gespannt.....bei uns brennt der Hut..mal sehen was passiert....
 
wenn sie wüßten wo sie die fehlenden millionen von der tabaksteuer herbekommen würdens is rauchen eh scho verbieten.

derzeit kommt bei uns alles mit verspätung und scheiberlweise. brauchst ja nur schaun wo du schon überall nicht rauchen darfst. wird immer ein kleines stückerl mehr.
 
die straffreiheit vom drogenkonsum hat nichts mit der strengeren sanktionierung gesetzeslage zu tun, sondern damit, dass man begriffen hat, dass drogensüchtigen damit nicht geholfen wird, sie für ihre sucht strafrechtlich zu verfolgen, das hilft gar keinem, verfolgt müssen die drogendieler werden, das hilft.

aber nur weil zeitgleich das bewusstsein der regierung für die tatsächliche schuld gewachsen ist, heisst nicht, dass das eine mit dem anderen zu tun hat... o_O
Die Verfolgung der Dealer hilft eben auch nicht. Die Nachfrage ist da, und diese wird immer einer bedienen. Werden den Anbietern die Bedingungen erschwert, dann wird es höchstens aufwändiger und teurer.
Angebot und Nachfrage bleiben erhalten.
Der richtige Weg ist der, den einige Länder beim Beispiel Cannabis bereits erfolgreich eingeschlagen haben. Legaler Verkauf in kontrollierter Qulität.
Wäre wünschenswert, dass zB auch Kokain oder Heroinsüchtige ihren Bedarf in der Apotheke bedienen können. Aber das ist ein anderes Thema.
Wie passt die Legalisierung von Cannabis in Ländern wie den USA oder Kanada, wo das Rauchverbot in Lokalen schon Gesetz war als bei uns noch nicht mal drüber diskutiert wurde, zusammen mit Deiner Angstmacherei, dass ebendieses Verbot nur eine Vorstufe zum völligen Rauch-, Alkohol- und Fleischverbot wäre ?
 
Hier gehts nur um Rauchverbote in Lokalen. Im Zug, Flugzeug, auf Ämtern, an den Arbeitsplätzen funktioniert es ja auch
Noch einmal: Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.

Kein Mensch zwingt dich, in ein Raucherlokal zu gehen. Siehst du wirklich nicht den Unterschied zu Arbeitsplatz, Amt oder Verkehrsmittel? Nein? Dann kann ich dir auch nicht helfen.

Und ja, es gibt auch Leute, die den Alkohol und das Fleisch verbieten möchten. Ich bin Nichtraucher und sicher kein Säufer. Aber mein Bier zu Red Curry Chicken lass ich mir nicht verbieten. Aja .... da bleibt dann noch der Arbeitsplatz im Gastgewerbe: Nachweislich können Grenzwerte mit einer durchdachten Absaugung eingehalten werden.
 
Die Verfolgung der Dealer hilft eben auch nicht. Die Nachfrage ist da, und diese wird immer einer bedienen. Werden den Anbietern die Bedingungen erschwert, dann wird es höchstens aufwändiger und teurer.
Angebot und Nachfrage bleiben erhalten.
Der richtige Weg ist der, den einige Länder beim Beispiel Cannabis bereits erfolgreich eingeschlagen haben. Legaler Verkauf in kontrollierter Qulität.
Wäre wünschenswert, dass zB auch Kokain oder Heroinsüchtige ihren Bedarf in der Apotheke bedienen können. Aber das ist ein anderes Thema.
Wie passt die Legalisierung von Cannabis in Ländern wie den USA oder Kanada, wo das Rauchverbot in Lokalen schon Gesetz war als bei uns noch nicht mal drüber diskutiert wurde, zusammen mit Deiner Angstmacherei, dass ebendieses Verbot nur eine Vorstufe zum völligen Rauch-, Alkohol- und Fleischverbot wäre ?

ich glaub wir sind grad zu sehr ins offtopic gekommen, denn wir reden gerade über gesetzgebung und deren sinnhaftigkeit bei drogendelikten...

(⊙﹏⊙✿)
 
Als grünwählender Städter stellt man sich das ja voll leicht vor ....

Allein Doktorwege, einkaufen fahren etc .... unmöglich in vielen ländlichen Gemeinden! Kind von der Schule abholen, 20 km weiter fahremzum Zahnarzt? Ja womit??.
 
Nochmals lesen: es gibt Dienstnehmer, die dazu gezwungen werden, mitzurauchen... und komm nicht mit dem Scheiss, die können in rauchfreien Betrieben arbeiten... das kannst beim AMS erzählen.

Mir reichte schon wenn ich als Ablöser in den Führerstand nach einen rauchenden Kollegen einsteigen und dann mehrere Stunden in diesen Drecksgestank meiner Arbeit nachgehen musste, kein Raucher hat mich jemals gefragt ob für mich als NR das angenehm war.
Da war es eine Wohltat manchmal als Fahrgast retour fahren zu können.
Rücksichtslos und einfach das Letzte!:kotzen:
 
Mir reichte schon wenn ich als Ablöser in den Führerstand nach einen rauchenden Kollegen einsteigen und dann mehrere Stunden in diesen Drecksgestank meiner Arbeit nachgehen musste, kein Raucher hat mich jemals gefragt ob für mich als NR das angenehm war.
Da war es eine Wohltat manchmal als Fahrgast retour fahren zu können.
Rücksichtslos und einfach das Letzte!:kotzen:
Muss schlimm sein in deiner Welt zu leben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben