UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, aber nur für dich, denn die klage gewinnst du angeschaut ;)
Naja, ich bin ja nu auch Raucher. Ich beklage mich bestimmt ned. GsD wohn ich am Land im eigenen Haus und der Garten ist groß genug, dass sich keiner belästigt fühlt, wenn ich rauche. :D

Ich glaub ich kauf mir einen Club....spaetestens im Herbst werden einige guenstig zu haben sein...
Das glaube ich nicht. ;) Viele haben da ganz eigene "Geschichten", was sie sind. Öffentliche Gasthäuser nämlich gleich mal nicht. ;)

mit etwas guten willen würden sich wohl nahezu überall lösungen finden lassen die alle zufriedenstellen!
Stimmt! :up:

Leider gibt es diesen Willen von fast keinem mehr. Weder von allen Politikern, noch von allen Gesundheitsaposteln oder von allen Nichtrauchern. Mit gutem Willen könnte man viele Probleme lösen - ned nur das des Rauchens. Auch das des Friedens auf der Welt. Aber da ist guter Wille nirgends gefragt. Vernunft? Pfff, auch noch? Was nicht noch alles?
Einerseits die Tschick herstellen lassen, hoch besteuern und dann verbieten, sie zu konsumieren bzw. es den Rauchern vergällen mit Abschreckfotos - wie hirnrissig ist das denn? Derlei kann auch nur ein Staat machen.
 
Naja, ich bin ja nu auch Raucher. Ich beklage mich bestimmt ned. GsD wohn ich am Land im eigenen Haus und der Garten ist groß genug, dass sich keiner belästigt fühlt, wenn ich rauche. :D


Das glaube ich nicht. ;) Viele haben da ganz eigene "Geschichten", was sie sind. Öffentliche Gasthäuser nämlich gleich mal nicht. ;)


Stimmt! :up:

Leider gibt es diesen Willen von fast keinem mehr. Weder von allen Politikern, noch von allen Gesundheitsaposteln oder von allen Nichtrauchern. Mit gutem Willen könnte man viele Probleme lösen - ned nur das des Rauchens. Auch das des Friedens auf der Welt. Aber da ist guter Wille nirgends gefragt. Vernunft? Pfff, auch noch? Was nicht noch alles?
Einerseits die Tschick herstellen lassen, hoch besteuern und dann verbieten, sie zu konsumieren bzw. es den Rauchern vergällen mit Abschreckfotos - wie hirnrissig ist das denn? Derlei kann auch nur ein Staat machen.
Wir rechnen alleine in meinen Bezirken nach der Schanigartensaison...mit ca.300 Schliessungen....darunter ist einiges wo ich es mir vorstellen koennte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir rechnen alleine in meinen Bezirken nach der Schanigartensaison...mit ca.300 Schliessungen....darunter ist einiges wo ich es mir vorstellen koennte....
Ah, hier geht das Licht auf: Du willst ein normales Lokal kaufen und womöglich einen Swingerclub draus machen, in dem man dann wieder rauchen kann? Das Café Einstein war mal eine Dampfbar. Vielleicht gibt es ja irgendein "Schlupfloch" für eine "Rauchbar" nach niederländischem Vorbild der Haschbars. :schulterzuck:

Oder man eröffnet einen Tabakblätterladen. Hanfshops gibt´s ja auch eine Masse. im Tabakblätterladen kann man dann zB Geschenke für Raucher einpacken oder so. ggg
 
Ah, hier geht das Licht auf: Du willst ein normales Lokal kaufen und womöglich einen Swingerclub draus machen, in dem man dann wieder rauchen kann? Das Café Einstein war mal eine Dampfbar. Vielleicht gibt es ja irgendein "Schlupfloch" für eine "Rauchbar" nach niederländischem Vorbild der Haschbars. :schulterzuck:

Oder man eröffnet einen Tabakblätterladen. Hanfshops gibt´s ja auch eine Masse. im Tabakblätterladen kann man dann zB Geschenke für Raucher einpacken oder so. ggg
Keinen Sc...einen Club nach britischen Vorbild in etwa...ist aber nur mal ein Gedanke...erstmal die Entwicklung abwarten...aber fuer ein Schnaeppchen bin ich immer zu haben...
 
das ist auch vollkommen ok, es ist schwierig... da einfach zu sagen generelles verbot oder generell überhaupt erlaubt wäre falsch. ein mittelweg ist wünschenswert und den finde ich, haben wir (teilweise) schon... auch, wenn derzeit zum gunsten der nichtraucher und zulasten der unternehmer...

aber dieses generelle rauchverbot? sry, das geht zu weit!

Was geht zu weit? Dass die Raucher ihre Ärsche aus dem Wirtshaus raus bewegen müssen, wie in den EU-Ländern um uns herum und dass zeitgemässer Arbeitsschutz angesagt ist? :kopfklatsch: Schon deine Enpfehlung, als Arbeitnehmer wegen Raucher die Firma zu wechseln, zeigte auf, in welcher geschützten Blase du existieren darfst... :roll:
 
Und warum willst du dann die Raucher sekkieren?
Will ich nicht, ich bin Raucher. Ich betrachte das Rauchverbot in Lokalen nur eben nicht als Schikane, sondern die Selbstverständlichkeit, die es ist.

Genau das hoffe ich nicht. Und obendrein bist du komplett inkonsequent. Die Giftler im Straßenverkehr sind für ihre Umwelt und damit auch für mich wesentlich gefährlicher als die Raucher im Separee.
Das sind völlig unterschiedliche Themen. Beeinträchtigt zu fahren ist abzulehnen, verboten, und wird bestraft. Wenn es Dir darum ginge müsstest auch ein Alkoholverbot fordern, denn Besoffene richten den meisten Schaden an. Und auch gleich Handies verbieten....
 
Keinen Sc...einen Club nach britischen Vorbild in etwa...ist aber nur mal ein Gedanke...erstmal die Entwicklung abwarten...aber fuer ein Schnaeppchen bin ich immer zu haben...
Mir würde ja derlei gut gefallen! ;) Dafür schmeiß ich mich doch auch glatt noch in einen Anzug. :D
.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
.
Ja, ich weiß: ned England, weil Los Angeles, aber so ein Club nach dem Vorbild wäre fein. :)



Beeinträchtigt zu fahren ist abzulehnen, verboten, und wird bestraft. Wenn es Dir darum ginge müsstest auch ein Alkoholverbot fordern, denn Besoffene richten den meisten Schaden an. Und auch gleich Handies verbieten....
Ja, wenn man schon beim Verbieten ist, sollte gleich mal alles verboten werden, was krank machen oder töten kann - ned nur einen selbst, sondern auch andere mit.
 
Es gibt aber auch Nichtraucher, die nicht militant sind. Besonders erheitert mich: Drogen ja, Rauchen nein.
Du hast es entweder nicht kapiert, oder verdrehst es bewusst. Ich habe kein Problem mit dem Rauchen. Aber auch kein Problem mit Rauchverboten in Lokalen. Der Weg vor die Türe ist zu schaffen, und wieso sollten andere von meiner Zigarette gestört werden ?
 
Du hast es entweder nicht kapiert
Ich habe es schon kapiert, dass du deine rauchenden Mitbürger gängeln willst. Obwohl sie dir überhaupt nicht in die Quere kommen, wenn sie in dem ihnen zugewiesenen Separee rauchen.

Dass sie ihrer Gesundheit schaden, das werden sie hoffentlich selber wissen. Aber ein bekiffter Autofahrer, der kann sehr wohl meiner Gesundheit schaden.
 
Ich habe es schon kapiert, dass du deine rauchenden Mitbürger gängeln willst.
Nee, will er ned. Du verstehst ihn tatsächlich laufend falsch. Der raucht selbst. Nur isser so vernünftig und entgegenkommend, dass er zum Rauchen raus geht.

Das ist ähnlich wie zB rauchende Eltern oft ned rauchen, wenn das Baby grad im Raum ist. Oder es auch Raucher gibt - mich zB -, der ein Haus hat, aber nur im Keller und auf der Terrasse raucht.

Das hat mit "andere gängeln" nix zu tun, sondern mit "einen Schritt auf Nichtraucher zugehen". ;)


IObwohl sie dir überhaupt nicht in die Quere kommen, wenn sie in dem ihnen zugewiesenen Separee rauchen.
Leider sieht man auch heute schon, dass viele Türen von den "Separees" sperrangelweit offen stehen bleiben, weil die wenigsten Gasthäuser eine sich automatisch schließende Tür haben.


Dass sie ihrer Gesundheit schaden, das werden sie hoffentlich selber wissen.
Das weiß jeder. Darüber braucht man ned diskutieren.


Aber ein bekiffter Autofahrer, der kann sehr wohl meiner Gesundheit schaden.
Yep, das stimmt. Ebenso kann das ein alkoholisierter Autofahrer und dann noch
ein rauchender Autofahrer, dem grad die Glut auf die Hose geweht wurde und er deshalb eher runter guckt und ned nach vorn
ein nichtrauchender, nichtalkoholisiert und nicht kiffender Fahrer, der von einer schönen Frau am Bürgersteig abgelenkt wird
und
und
und

Und nu?
 
Nee, will er ned. Du verstehst ihn tatsächlich laufend falsch. Der raucht selbst. Nur isser so vernünftig und entgegenkommend, dass er zum Rauchen raus geht.
Dann will er offenbar nicht alleine vor der Tür stehen. Mir sind die Raucher in ihrem Separee wurscht, ich muss ja nicht rein gehen. Da stören mich größere Gruppen vor dem Lokal eher. Und wenn ich im selben Haus wohn und die unterhalten sich lautstark .......

Na zum Glück ist in meinem Haus kein Lokal. Und in meiner Wohnung ist das Rauchen nicht gestattet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann getrost davon ausgehen,dass das gleiche Klientel,ein Rauchverbot vor dem Lokal wo sie nicht hin gehen und auch nicht wohnen,fordern.....
 
Nee, will er ned. Du verstehst ihn tatsächlich laufend falsch. Der raucht selbst. Nur isser so vernünftig und entgegenkommend, dass er zum Rauchen raus geht.
Er will aber auch, dass alle anderen Raucher (somit seine "rauchenden Mitbürger) zum Tschicken rausgehen müssen. Und damit will er sie gängeln. Dass Raucher im Raucherbereich bleiben, reicht mir als Entgegenkommen völlig.

Leider sieht man auch heute schon, dass viele Türen von den "Separees" sperrangelweit offen stehen bleiben, weil die wenigsten Gasthäuser eine sich automatisch schließende Tür haben.
Nur weil sich viele nicht an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, wird das Autofahren aber auch nicht gänzlich verboten.
 
Und damit will er sie gängeln.
Sehe ich halt ned so. :schulterzuck: Für mich ist das ein "Friedensaufruf eines Rauchers". Man darf ja, obwohl man so doof ist, dass man raucht (tu ich ja auch und bin zu schwach, um aufzuhören), ruhig auch dafür sein, dass man dazu ned überall eine Genehmigung haben muss.

Nur weil sich viele nicht an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, wird das Autofahren aber auch nicht gänzlich verboten.
Stimmt! :up: Die, die sich nicht an Gebote halten, werden erst ermahnt und dann allenfalls abgestraft, weil es das Gesetz so will - und das gilt dann für alle gleich.
Und exakt so wird das auch beim Rauchen kommen. Egal, ob man das gut findet oder ned. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben