UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin nichtraucher und gegen das verbot, aber toll, dass du hier im namen aller 71% ein statement für das verbot abgibst...
Ich bin auch als Nichtraucher gegen ein Verbot. Einfach weil Verbote und Bevormundungen zu einer freien Gesellschaft nicht passen. Trotzdem an alle Raucher ...... gesund ist es nicht.
 
Ich bin auch als Nichtraucher gegen ein Verbot. Einfach weil Verbote und Bevormundungen zu einer freien Gesellschaft nicht passen. Trotzdem an alle Raucher ...... gesund ist es nicht.
man wird doch allen ortes bevormundet, ganz besonders im strassenverkehr. ;) das es ned xund is , weiss jeder pofler. s problem is ihr belohnungszentrum :D
 
Es kommt immer darauf an, ob Vorschriften sinnvoll sind. Beschränkungen im Straßenverkehr sind es, auch wenn das viele nicht kapieren. :D
ja besonders, wenn auf einer strecke von ca. 5km 2 orte sind mit 50, nach jedem ort kommt wieder 80, wird dann aufgehoben, also 100 um vorm nächsten ort wieder auf 50 herunter zu bremsen. und ganz besonders sinnvoll sind die ig-l luft klima furz 80er und 100er :D
 
Es kommt immer darauf an, ob Vorschriften sinnvoll sind.
Du findest ArbeitnehmerInnenschutz sinnlos?

Ich arbeite mit einem Lack der karzinogenes Gas aus dampft und weit ungefährlicher als Zigarettenrauch ist. Trotzdem pinkeln sich gerade alle an, weil ich den Lack nahezu ohne Sicherheitsvorkehrungen verarbeitet habe. Wieso sollten Mitarbeiter der Gastro weniger Anrecht auf die eigene Gesundheit haben, wie alle anderen Arbeiter?
 
Du findest ArbeitnehmerInnenschutz sinnlos?
Zum Thema Arbeitnehmerschutz verlinke ich das jetzt zum allerletzten Mal:

Zigarettenrauch einfach absaugen - derStandard.at

"Wirksame Lösung" Das bestätigt ein Messbericht des Unfallverhütungsdiensts der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) vom 30. Oktober. Darin heißt es, "dass die installierte Absaugung von Luft aus Raucherbereichen eine wirksame Lösung zur Entfernung des Großteils der durch Zigarettenrauch freigesetzten Schadstoffe darstellt." Das Luftabzugssystem sei mindestens gleich effektiv wie eine Wand zwischen Rauchern und Nichtrauchern. - derstandard.at/3201066/Patent-zur-Loesung-des-Rauchproblems-Zigarettenrauch-einfach-absaugen
 
Und wie viele Lokale in Wien haben diese Lösung?
Diese Lösung ist in dem ganzen Kuddelmuddel um Verbot/nicht Verbot untergegangen. Und jetzt wird natürlich keiner mehr einen müden Schilling investieren. Die Wirte, die investiert haben, die sind getäuscht und angeschissen worden von der Politik.
 
Diese Lösung ist in dem ganzen Kuddelmuddel um Verbot/nicht Verbot untergegangen. Und jetzt wird natürlich keiner mehr einen müden Schilling investieren. Die Wirte, die investiert haben, die sind getäuscht und angeschissen worden von der Politik.
Der Artikel ist zehn (!) Jahre alt und es gab bis 2013 keinerlei Hinweise auf ein kommendes Verbot.

An der Misere sind die Wirten übrigens nicht ganz unschuldig, haben sie es doch bis heute nicht geschafft der WKÖ ihre echte Meinung zu dem Thema beizubringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben