UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso? das leben präsentiert mir ja laufend die richtigkeit der these ... :D kiffen macht auf dauer blöd, ist wissenschaftlich x-fach erwiesen und wennst dich am kopf stellst
Das meinte ich nicht.
Es muss zwar schon sehr exzessives Kiffen über einen sehr langen Zeitraum sein, aber dann stimmt es. Im Gegensatz zum Alkohol regenerieren sich die durch Kiffen verursachten Schäden aber wieder.

Was ich meinte: niemand hat Kiffen als progressiv bezeichnet.
Und: PASSIVRAUCHEN / SICH die Birne wegkiffen.

Merkst was ?

Du verdrehst bewusst was andere schreiben, damit es zu Deiner "Argumentation" passt.

Das mag für einen Studenten der sich als Parteiposter bei der FPÖ im kroneforum was dazuverdient passen, hier nervt es nur.
 
Du verdrehst bewusst was andere schreiben

aber geh, ich poste meine meinung und da ich gerade in dem thread, die ideologie der gegenseite nur für absurd halte, brauch ich auch nichts verdrehen. wie schon so oft geschrieben und gerne wieder: zwischen missionierenden rauchjägern und islamischer religionspolizei ist wenig unterschied.
 
aber geh, ich poste meine meinung
Und das schaffst Du wirklich nicht ohne diese billigen Methoden (wie zB die Behauptung, dass Kiffen als progressiv bezeichnet wurde. Was völlig falsch ist, aber das weisst Du ja eh, da es um den Umgang des Gesetzgebers mit Drogen ging) ?Schwach! Echt schwach.

da ich gerade in dem thread die ideologie der gegenseite nur für absurd halte
Ein Geisterfahrer? Hunderte sinds, hunderte.

zwischen missionierenden rauchjägern und islamischer religionspolizei ist wenig unterschied.
Genausowenig wie zwischen Kampfrauchern, Kampfradlern und Grünen Kampfemanzen.

Es gibt auch noch was dazwischen. Ich befürworte das Rauchverbot als Raucher, völlig ohne Missionsgedanken, und schon gar nicht als Jäger. Und da bin ich bei weitem nicht der Einzige.

Das ist wieder mal billigste politische Methode. Nur das (kaum vorhandene) Extrem sehen und da alle einzuschließen die nicht die eigene Ansicht teilen (a la "wer nicht FPÖ wählt ist ein linksgrünversiffter Gutmensch, wer nicht grün ist, der ist ein rechtsrechter Nazi..."). Funktioniert, aber nur bei denen die ohnehin nicht allzu viel durchschauen.
 
Das ist wieder mal billigste politische Methode.

ja, ja, hast eh recht, billige methode! böse hast auch noch vergessen ... :)

aber kannst mir nur ein einziges beispiel da im thread zeigen, in dem die raucherjäger nur einen millimeter von ihrem totalverbot ohne wenn und aber abgewichen sind? und so zieht es sich wie ein roter faden durch's ganze web wenn die raucherjäger hatz machen! egal ob extra sb-raum für raucher, absaugung etc., immer ohne wenn und aber njet, nur die eigene ideologie zählt!
 
ja, ja, hast eh recht, billige methode! böse hast auch noch vergessen ... :)

aber kannst mir nur ein einziges beispiel da im thread zeigen, in dem die raucherjäger nur einen millimeter von ihrem totalverbot ohne wenn und aber abgewichen sind? und so zieht es sich wie ein roter faden durch's ganze web wenn die raucherjäger hatz machen! egal ob extra sb-raum für raucher, absaugung etc., immer ohne wenn und aber njet, nur die eigene ideologie zählt!

Ja sicher. Das Rauchverbot wurde auch zu 100% beschlossen, nicht zu 99, 80, 75%, weil genau den Scheiss hatten wir schon und er hat nicht funktioniert. :aetsch:
 
aber kannst mir nur ein einziges beispiel da im thread zeigen, ..... wenn die raucherjäger hatz machen! egal ob extra sb-raum für raucher, absaugung etc., immer ohne wenn und aber njet, nur die eigene ideologie zählt!
Da muss ich aber sagen, dass nicht alle Rauchgegner so unfreundlich sind, wie Du sie darstellst. Mir sind die Raucher ziemlich egal, solange sie nicht dort rauchen, wo es verboten ist , also in Restaurants oder in öffentlichen Gebäuden, aber auch nicht unbedingt neben mir, wenn sie mich dann anblasen .... In seiner Privatwohnung kann er sich ja gerne einnebeln, wenn er will, der Raucher! Und wenn wer bei mir zu Gast ist, dann bitteschön sollte er , wenn er sein Bedürfnis befriedigen will, das auf meinem Balkon tun...
 
Mehr als 50 % sind aber schon vor Grasser (1997 und 1999) verscherbelt worden.
Die ÖIAG war aber noch immer mit Abstand größter Aktionär, hatte bei den Hauptversammlungen regelmäßig die klare Mehrheit, und selbst bei Änderung der Mehrheitsverhältnisse hätte sie dank Sperrminorität bei den wichtigsten Entscheidungen zustimmen müssen. Auch bspw. bei der OMV hält der Staat weit weniger als 50%, trotzdem geht ohne seine Zustimmung nix.

Es darf daher davon ausgegangen werden, dass es den Kahlschlag bei den österreichischen Zigarretten- und Zigarrenfabriken nicht gegeben hätte, wenn der Staatsanteil behalten worden wäre, zudem wären Dividenden von 41% der Anteile besser als gar keine ;). Das Geschäftsrisiko gilt bei Tabakkonzernen allgemein als gering, zudem hatten die ATW mit Memphis und Milde (später "Meine Sorte") zwei sehr gut eingeführte Marken (die seit der Vollprivatisierung nicht mehr sonderlich gepflegt werden und daher Marktanteile verlieren). Mit einiger Wahrscheinlichkeit würden die ATW daher erstens immer noch gute Dividenden an den Staat ausschütten und zweitens Hunderte von Arbeitsplätzen in den Fabriken erhalten. Heute gehen die Gewinne zur Gänze nach Japan, und die Fabriken sind irgendwo außerhalb Österreichs.
 
Ein Vorschlag an alle Tabaksüchtigen: Warum gründet ihr nicht einen Verein, kauft Immobilien in Ballungszentren, und richtet euch dort private Beisln ein, wo ihr so viel tschicken könnt wie ihr wollt, und kein Nichtraucher oder ein staatliches Organ wird euch stören.

Eine Bitte noch: Nehmt die Saufkumpane doch auch gleich mit auf, oft ist das eh die selbe Zielgruppe.
 
Ein Vorschlag an alle Tabaksüchtigen: Warum gründet ihr nicht einen Verein, kauft Immobilien in Ballungszentren, und richtet euch dort private Beisln ein, wo ihr so viel tschicken könnt wie ihr wollt, und kein Nichtraucher oder ein staatliches Organ wird euch stören.

Eine Bitte noch: Nehmt die Saufkumpane doch auch gleich mit auf, oft ist das eh die selbe Zielgruppe.

Finde ich gut. Nur muss das unbedingt in Ballungszentren sein? Sollte man diese Beisln nicht gleich mit den Ausreisezentren kombinieren?
 

Wäre es hier und in mehr Ländern legal, genauso in den größten Cannabis-Anbaugebieten, dann gäbe es dort einen nicht zu verachtenden weil ausbaufähigen Industriezweig,
der die Leute vielleicht weniger veranlassen würde, ihre Heimatländer zu verlassen. Die da wären: Marokko und Afghanistan.

Kiffen gegen Zuwanderung. Deal? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben