undankbare user

Mitglied #128057

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.282
Checks
3
es ist wirklich traurig wie sich manche usser benehmen
wen es um information gehen sind diese lästig schreiben einem ständig
und wen du ihnen information weiter gibts schreiben sie nicht mal danke zurück
finde ich sehr schade :nono:

so ist es leider nunmal im Internet ... nehmen ist seeliger denn geben :roll:

so long
erebos

Ich bin sehr dankbar für deinen sparsamen Umgang mit Satzzeichen! ;) Anderenfalls würde man ja beim lesen kaum gefordert werden. Nochmals Danke! :)

was mich mehr stört, auch wenn es jetzt OT ist, ist der Ton den manche an den Tag legen bzw. diejenigen die einfach nur auf Provokation und Streit aus sind.
Schon klar das das "anonyme" manche zu "super jimmies" werden lässt aber muss das ausgerechnet im EF sein wo man annehmen sollte das ALLE über 18 Jahre sind.
Vom Niveau würde ORF.at besser passen.
Wenn man "ehrlich" ist kann man im Internet sowie im realen Leben sehr wohl authentisch sein :winke:

genug gepredigt ;)

schreiben sie nicht mal danke zurück

das mit dem zurückschreiben ... :hmm: ... ich persönlich hab früher prinzipiell auf jede, egal welche pn geantwortet ... auch auf eindeutige angebote, obwohl ich keine kontakte suche ... ich hab dann halt immer höflich aber bestimmt auf diese tatsache hingewiesen ... manche habens einfach hingenommen ... manche haben sich anschließend sogar für die "störung" entschuldigt :) ... manche haben aber offenbar genau die tatsache, DASS ich geantwortet habe zur motivation genommen und haben fleißig drauflos geschrieben ... da kann man bzw. ich dann nicht mehr höflich bleiben ... wenn ich NEIN schreibe, dann heißt das auch nein ... ich zieh halt meine konsequenzen draus ... was soviel heißt wie, dass nicht mehr jeder user eine antwort bekommt von mir ... kommt halt auf den inhalt der bei mir eingelangten pn an

möchte dir jetzt nichts unterstellen mamba40 ... aber vielleicht hast du es auch selbst provoziert, dass du keine antwort kriegst ... schreibst ja leider auch nicht wirklich verständlich ;)

und wen du ihnen information weiter gibts schreiben sie nicht mal danke zurück

speziell das fällt mir bei der Liste auf.
keine ahnung wieviel mich schon danach gefragt haben. Jede PN wurde, meinerseits, höflich und hilfreich beantwortet und ich denke das ich 1 oder 2 Antworten bekommen habe. (Ausbeute sicher mind. das 10 Fache) :roll:

"Bitte" und "Danke!" nach erfolgter Hilfe sollten eine Selbstverständlichkeit sein - auch im Internet.

Vergisst einer einmal, "bitte" während einer frechen Frage anzubringen, schreibt man ihm halt, wie denn das kleine Zauberwort hieße. :hmm::mrgreen:

"Bitte" und "Danke!" nach erfolgter Hilfe sollten eine Selbstverständlichkeit sein - auch im Internet.

genau meine meinung
nach eine bitte ist selbstverständlich eine danke sagen oder,
zb. wen um infos gehet wo derjenige was sucht und du hilfst ihm
:)

genau meine meinung
nach eine bitte ist selbstverständlich eine danke sagen oder,
zb. wen um infos gehet wo derjenige was sucht und du hilfst ihm
:)

Jetzt hat man dich, mamba40, ein paar Mal darauf hingewiesen, dass du verständlicher schreiben sollst. Aber nein - du tust es nicht, ignorierst sozusagen die Aufforderungen. Auch eine Art von Arroganz.

Aber selbst bist du Mimose und wehleidig genug, dich über jeden Schas aufzuregen.....:mauer: :mauer: :mauer:

P.S.: Solltest du jedoch geistig nicht dazu in der Lage sein, verständlicher zu schreiben, dann nehme ich meine Anschuldigungen zurück. Ich frage mich dann aber ob ein Forum ein geeigneter Platz für dich ist......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Zitieren verirrt? ;)

Besonders kritisch wird es bei Usern, die in dieser Art

HEEELP PLZ!

Habn Prob mit CS. Werd dauant von den OP`s gekickt. Please help!

ihre Situation gründlichst beschreiben - und das noch dazu in einem Deutsch, bei dem einen die Grausbirn aufsteign.

Solchen Leuten antwortet man am besten:

Pardon, ich kann Sie so schlecht interpretieren. Würden Sie die Problematik bitte erneut schildern, sodass Ihnen kollektiv geholfen werden kann? :mrgreen:

Bonjour!

Ich denke, das jede Form von Passivität für ein Forum auf Dauer »tödlich« ist, denn jedes Message-Board »lebt« von der Aktivität seiner User.

Bonjour!

Ich denke, das jede Form von Passivität für ein Forum auf Dauer »tödlich« ist, denn jedes Message-Board »lebt« von der Aktivität seiner User.

du hast recht!

nur wie steht das im Zusammenhang mit einer privaten Konversation per PN und der Aktivität generell ? :roll:

Bonjour!

Dick unterstrichen.

Es sollte sich nur die Waagschale halten. Nehme ich einen User mit obengenanntem Schmäh, wird ein Thread trotz anfänglichem Offtopic danach in eine gewisse Bahn gelenkt.

Danach kann auf die eigentliche Anfrage zurückgekommen werden und alles ist paletti.

Einige Benutzer betrachten ein Forum möglicherweise als eine Art Gratis-Hotline, sagen weder "Guten Tag!" noch ein abschließendes "Danke!". Diesen bringt man dann in schonenden Worten bei, dass dem nicht so ist, denn jeder der alten Hasen investiert beispielsweise in einem Fachforum freiwillig Unmengen an Zeit, um behilflich zu sein.

@ chari & Toreth

Ich schließe mich Euren Aussagen an.

Ein Dialog ist meines erachtens nur zu führen, wenn der Gesprächpartner auch antwortet (Hinweis an mich: Oh, wie logisch das klingt ;-) Ansonsten hält man einen Monolog, was in der Regel ziemlich einseitig sein dürfte... *lächelt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kommen dann solche Fragen auf, wie man seine Festplatte auf Fehler überprüfen könne. In der Hektik praktisch schriftlich hingeschmiert, vor lauter Hitzköpfigkeit.

Eigenrecherche sollte dabei im Vordergrund liegen, bevor ich händeringend eine Plattform in Anspruch nehmen muss.

Jüngstes Beispiel: Meine Festplatte dürfte geringfügig defekt sein, da eine über Google erkannte Fehlermeldung darauf hindeutet.

Was macht man? Man sucht eigenständig nach "diagnose tool festplatte" und stößt dabei nach Recherche auf "Hudil" oder "ES" betreffend Samsung-Platten, die aber unter einem 64-Bit-System den Fehlermeldungen des Fensters nach nicht laufen wollen (Vista). Dann sucht man sich eben die bootfähige Version im Internet zusammen und brennt die ISO-Datei als Image mit dem kostenlosen Brennprogramm "CD Bruner XP", probiert das morgen aus.

Ich brauchte noch niemals einen Rat über das Internet. Oftmals werden solch einfach lösbare Fragen gestellt, wie: Welche Klimaanlage soll ich mir kaufen?

Mit ein bisschen Eigeninitiative kommt jeder Normalverbraucher drauf, dass Monoblockgeräte, danach Zweischlauchsysteme und für die professionellen Ansprüche Inverter-Geräte auf der Hand liegen.

Schreibt jemand, er hätte ein Prob mit seiner Freundin, erfolgt erst einmal in verschmitzter Art und Weise die Frage, wie sich das alles gestaltet. Abhängig von Situation.

Dass sich manche danach nicht mehr melden, hängt möglicherweise damit zusammen, dass sie zu gewissen Jahreszeiten entweder in Urlaub sind oder eben ihren Fokus auf andere Dinge legten. Falls jedoch Interesse an einem Thread besteht, wird sich der Eröffner wenn auch spät für Ratschläge bedanken.

Bisher gab es niemanden, der vollkommen lernresistent war.

Schreibt jemand in schlechtem Deutsch, sollte auch seine Herkunft in Erwägung gezogen werden. Dafür zeige ich absolutes Verständnis, dass sich jemand in ein deutschsprachiges Forum hineintraut und ergreife gerne seine Verteidigung, falls ungerechtfertigte Angriffe erfolgen.

Zurück
Oben