unerklärliche Phänomene, übersinnliche Wahrnehmungen etc.

Der durchaus richtige Versuch, die genannten Vorgänge anatomisch korrekt und logisch richtig zu erklären.
Wissenschaftlich betrachtet, dürfte dem nicht viel hinzuzufügen sein.
Auch mein Verstand weigert sich, solche Phänomene zu akzeptieren.
Und doch - frei nach dem ollen Shakespeare -
"There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy"...:verwirrt:
Wo du dich schon auf den Verstand und die Wissenschaft berufst, es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass wir nur einen Bruchteil unseres Gehirns benutzen! Wie ist das zu erklären? Da hat die Natur was unnützes angelegt?
Ich sagte auch schon, zum Thema kann jeder denken, was er will!
Ich hätte auf einige meiner Erlebnisse gut und gerne verzichten können! Aber ich hatte sie einfach!

Ich habe schon sehr viele Menschen begleitet.....ich würde es immer wieder machen, meist will sich eh keiner um sie kümmern!
Sie werden ausgenützt so lange sie leben, wenn sie mal krank sind bis hin zum sterben, werden sie alleine gelassen! Ist nicht fair!
Wenn ich oft denke was so einige für mich getan haben zu Lebzeiten, dann ist das, das mindeste was ich zurück geben kann!;)
Eine tolle Einstellung!!!

Ich habe schon sehr viele Menschen begleitet.....ich würde es immer wieder machen, meist will sich eh keiner um sie kümmern!
Sie werden ausgenützt so lange sie leben, wenn sie mal krank sind bis hin zum sterben, werden sie alleine gelassen! Ist nicht fair!
Wenn ich oft denke was so einige für mich getan haben zu Lebzeiten, dann ist das, das mindeste was ich zurück geben kann!;)

Wenn Du das kannst - Hut ab!

Aber nicht jeder ist so stark ...

Ach ja - bei menem Opa war fast die ganze Familie dabei - ich "glänzte" durch Abwesenheit.

Das verstehe ich auch. Aber ich könnte es einfach nicht mehr. Max. bei meiner Mama oder Schwester. Und selbst da ging ich wohl selbst zsamm "wie a behmische Leinwond".

Das verstehe ich auch. Aber ich könnte es einfach nicht mehr. Max. bei meiner Mama oder Schwester. Und selbst da ging ich wohl selbst zsamm "wie a behmische Leinwond".
Natürlich ist es schwer! Umso schwerer, je näher einem jemand ist! Aber eben wenn mir jemand näher ist, soll ich ihn gerade dann im Stich lassen? Ich muss auch immer daran denken, wie wäre es, wenn ich in der Situation wäre! Wäre ich dann gerne einsam und verlassen?

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ja: Wenn es um meine Schwester/Mutter ginge. Trotzdem darf man doch schreiben, dass man das ev. net packen würde. Was ist da so schlimm? (Und ich würde niemanden im Stich lassen.)

Natürlich ist es schwer! Umso schwerer, je näher einem jemand ist! Aber eben wenn mir jemand näher ist, soll ich ihn gerade dann im Stich lassen? Ich muss auch immer daran denken, wie wäre es, wenn ich in der Situation ware? Wäre ich dann gerne einsam und verlassen?

So ging es mir bei meinem Papa! Niemand war da weil sie quasi feig waren! Von seinen vier Kindern war nur ich da....hielt seine Hand bis er für immer seine Augen schloss! Ich hätte es nicht übers Herz gebracht ihn allein zu lassen! Ich hab ihm mein Leben zu verdanken;( Er hat sein ganzes Leben alles für uns getan...da war das das mindeste was ich für ihn tun konnte! Einfach da sein und seine Hand halten....ihn auf seinem Letzten Weg nicht alleine zu lassen! Ihm nochmal sagen wie lieb ich ihn hab....sorry

Wenn Du das kannst - Hut ab!

Aber nicht jeder ist so stark ...

Ach ja - bei menem Opa war fast die ganze Familie dabei - ich "glänzte" durch Abwesenheit.

Eigentlich wollte ich gar keine Stellung nehmen in diesen Thread, aber ich tue es jetzt mal!

Das Leben hat mich eben so gemacht, wie ich heute bin.
Wenn heute wer stirbt aus meiner Familie tut es weh, morgen beginnt ein neuer Tag und alles ist gut.

Ich war quasi noch ein Kind wie ich meine Oma,meinen Opa, meine Mutter, meinen Vater, meine Tante verloren habe! Ich war immer für sie da, das alles passierte innerhalb von sieben Jahre in der Reihenfolge wie ich sie aufgeschrieben habe!

Wer hat sich um alles gekümmert....ich!

Am Anfang der Todesfälle hatte ich noch tränen, irgendwann nicht mehr! Ich habe für mich beschlossen, der Tod kann mir nichts mehr anhaben, es hat nichts mehr gegeben was er mir noch nehmen hätte können.
Ich habe die Jahre immer wieder den Tod herausgefordert, oft genug musste ich feststellen, meine Zeit war noch nicht gekommen.

Als jetzt im Dezember Bonnie's Vater....mein Schwiegervater gestorben ist, war ich wieder bis zu seinem letzten Atemzug bei ihm.

Was mir auffiel, es kam alles wieder hoch, ich bin wieder gefallen und ich verspürte wieder ein wenig den Drang, den Tod wieder heraus zu fordern. Nur diesmal wurde mir klar, ich habe jetzt selbst Familie, und eine wichtige Aufgabe zu erfüllen.

Erst dann werde ich gehen dürfen, und hoffe das auch wer für mich da ist.;)

Deshalb ja: Wenn es um meine Schwester/Mutter ginge. Trotzdem darf man doch schreiben, dass man das ev. net packen würde. Was ist da so schlimm? (Und ich würde niemanden im Stich lassen.)
Natürlich darf auch da jeder seine eigene Meinung zu haben! Man muss immer nur für sich selbst wissen, wie man es handhaben will! Da hat auch keiner reinzureden!
Ich weiß von mir selbst, dass ich schon ein paar mal gedacht hab, ich halt das nicht aus!
Und dann erlebt hab, dass ich in der Situation stärker war, als ich dachte! Weil es für mich ein muss war! Hinterher bin ich dann in mich zusammengebrochen!
Aber ich habe es trotzdem nicht bereut!

Eigentlich wollte ich gar keine Stellung nehmen in diesen Thread, aber ich tue es jetzt mal!

Das Leben hat mich eben so gemacht, wie ich heute bin.
Wenn heute wer stirbt aus meiner Familie tut es weh, morgen beginnt ein neuer Tag und alles ist gut.

Ich war quasi noch ein Kind wie ich meine Oma,meinen Opa, meine Mutter, meinen Vater, meine Tante verloren habe! Ich war immer für sie da, das alles passierte innerhalb von sieben Jahre in der Reihenfolge wie ich sie aufgeschrieben habe!

Wer hat sich um alles gekümmert....ich!

Am Anfang der Todesfälle hatte ich noch tränen, irgendwann nicht mehr! Ich habe für mich beschlossen, der Tod kann mir nichts mehr anhaben, es hat nichts mehr gegeben was er mir noch nehmen hätte können.
Ich habe die Jahre immer wieder den Tod herausgefordert, oft genug musste ich feststellen, meine Zeit war noch nicht gekommen.

Als jetzt im Dezember Bonnie's Vater....mein Schwiegervater gestorben ist, war ich wieder bis zu seinem letzten Atemzug bei ihm.

Was mir auffiel, es kam alles wieder hoch, ich bin wieder gefallen und ich verspürte wieder ein wenig den Drang, den Tod wieder heraus zu fordern. Nur diesmal wurde mir klar, ich habe jetzt selbst Familie, und eine wichtige Aufgabe zu erfüllen.

Erst dann werde ich gehen dürfen, und hoffe das auch wer für mich da ist.;)

Wirklich sehr interessant. Ich antworte aber erst heute abends - mein Wecker klingelt um sechs. Aber dein Post interessiert mich echt. :)

Ich mag Dich echt, aber dss glaube ich Dir einfach nicht.

Oder glaubst Du wirklich wenn Deine Frau stirbt mir der Du >20 Jahre zusammen warst ist am nächsten Tag alles gut?

Vergiss es...

Ich mag Dich echt, aber dss glaube ich Dir einfach nicht.

Oder glaubst Du wirklich wenn Deine Frau stirbt mir der Du >20 Jahre zusammen warst ist am nächsten Tag alles gut?

Vergiss es...

Ich wurde erst vor kurzem wieder kritisiert, weil ich angeblich wenn wer gestorben ist, denjenigen zwar vermisse, ihn aber in eine Schublade lege. Es gibt bei mir keine Tränen mehr, da ist nur noch leere!

Ich kann es selbst nicht so gut erklären, denke aber der Vorwurf kam zurecht. Selbst sieht man seine Schwächen nicht!

Vermissen tu ich sie alle, auch heute noch......!

Ich wurde erst vor kurzem wieder kritisiert, weil ich angeblich wenn wer gestorben ist, denjenigen zwar vermisse, ihn aber in eine Schublade lege. Es gibt bei mir keine Tränen mehr, da ist nur noch leere!

Ich kann es selbst nicht so gut erklären, denke aber der Vorwurf kam zurecht. Selbst sieht man seine Schwächen nicht!

Vermissen tu ich sie alle, auch heute noch......!
Das tut mir sehr leid zu hören! Hört sich für mich richtig an, falsch verarbeitet!
Hab es grade heute noch zu einem Freund gesagt, der erst kürzlich einen schlimmen Verlust erlitten hat... Ich wünsche ihm, dass er weinen kann! Wünsche ich auch dir!!!

Das war kein Vorwurf! Nur der Versuch Dich zu verstehen.

Das mit der Leere kenne ich...
Versteh dich schon, für mich ist der Tod ein Teil vom Leben. Ich plane seit Monaten meinen Tod durch, ich habe 2/3 von meinem Leben hinter mir, mein Leben besteht jetzt nur noch aus Vorbereitung und warten das die Kinder volljährig sind und mich nimma brauchen.
Und nein, ich denke nicht an Suizid. Ich weine nicht, ich gehe so mit dem Tod um. Das Leben selbst läuft normal weiter, nur eben der kleine Hintergedanke im Kopf bleibt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, ich habs (mittlerweile) einfacher. Der einzige Mensch in meinem Verwandtenkreis der mich vermissen würde ist meine Mutter.

Das tut mir sehr leid zu hören! Hört sich für mich richtig an, falsch verarbeitet!
Hab es grade heute noch zu einem Freund gesagt, der erst kürzlich einen schlimmen Verlust erlitten hat... Ich wünsche ihm, dass er weinen kann! Wünsche ich auch dir!!!
Weinen ist gut.....bei mir geht's nicht ohne weinen....die Leere die die Menschen die wir lieben hinterlassen, kann niemand füllen! Aber ich hoffe das der Schmerz irgendwann nachlässt sonst wein ich mein ganzes Leben!

Weinen ist gut.....bei mir geht's nicht ohne weinen....die Leere die die Menschen die wir lieben hinterlassen, kann niemand füllen! Aber ich hoffe das der Schmerz irgendwann nachlässt sonst wein ich mein ganzes Leben!
Ja, du hast Recht! Niemand ist jemals zu ersetzen! Aber wir haben unsere Lieben ja im Herzen!
Und der Schmerz wird nachlassen! Lass dir Zeit zu trauern! Das ist wichtig! :zweisam:

Wo du dich schon auf den Verstand und die Wissenschaft berufst, es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass wir nur einen Bruchteil unseres Gehirns benutzen! Wie ist das zu erklären? Da hat die Natur was unnützes angelegt?
Ich sagte auch schon, zum Thema kann jeder denken, was er will!
Ich hätte auf einige meiner Erlebnisse gut und gerne verzichten können! Aber ich hatte sie einfach!

;) Nicht ganz richtig, man nützt es nicht dauernd zu 100%, würde auch zu heiss werden dann, aber ~ 35% sollten immer laufen, je nachdem was man gerade macht. Abwechselnd werden laufend andere Bereiche aktiv, damit die anderen ruhen können, in Summe kommt aber jeder Bereich einmal dran und somit wird das Gehirn zu 100% genutzt.

:rolleyes: Unbewiesene Volksmeinungen und Bindenweisheiten halten sich zwar hartnäckig, sind aber keine Wissenschaft!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben