Du hast die vollen Jahresarbeitsstunden angegeben. Denn die liegen in Ö bei etwas über. 1.500 Stunden.:
is ja unglaublich, was du alles für sinnlose Sachen weißt.....
die jahressollarbeitszeit in Ö liegt bei 1738 stunden (bei 38.5Wochenstunden) und nicht wie du schriebst bei 1500 Stunden.
.
und bevor du da auch wieder nur sinnlos zu diskutieren beginnst, hier die offiziellen Zahlen der WK...
http://wko.at/statistik/eu/europa-arbeitszeit.pdf
Zudem habe ich in meiner Rechnung auch nur 1420 Stunden, als um 20% weniger als die JSAZ berücksichtigt....
die 20% ist ein kalkulatorischer Wert, den man üblicherweise als unproduktive Arbeitszeit in einer Kostenkalkulation betriebsintern ansetzt..
der Wert gilt übrigens für viele andere Branchen auch...
abgesehen davon liegt der Stundensatz für einen guten Berater eher über 500 euro, als bei deinen prognostizierten 350 Euro....
also, habe ich doch nicht die vollen Stunden berechnet, und der Umsatz von 500.000 euro geht sich damit locker aus...
.... Denn weder ergibt sich ein Umsatz von 500.000€ noch berücksichtigst du ausreichend die Kosten des overheads.
scheiterts am lesen, ....lies mal hier... da stehts ja geschrieben...
Gehalts von Brutto ca.100.000 Euro/jahr....
abzüglich diverser Steuern, Lohnnebenkosten und sonstige Abgaben.... die Aufwände für Miete und sonstigen Betriebskosten nehmen wir auch noch mit... :
also, wennst von 500.00 Euro Umsatz den Gehalt und Lohnenbenkosten abziehst, bleiben mehr als ca. 300.000.Euro..
da kannst jetzt noch alles möglich um 100.000 Euro an Betriebskosten (der fette Benz ghört ja auch gezahlt) abziehen, auch inkl, deine teuren Overhead...
es bleiben noch immer MEHR als 200.000. Euro...
Ich lass es jetzt, du bist einfach nur a Luftplauderer...
..............