unerklärliche Phänomene, übersinnliche Wahrnehmungen etc.

Bin ja selbst weder gläubig (im herkömmlichen Sinn) noch sonst was.

Aber irgendwie habe ich doch manchmal das Gefühl irgendwas ist da, vor allem wenn es um Menschen geht die einem nahe sind... :schulterzuck:

Irgendwie ist die Vorstellung, dass unsere verblichenen Angehörigen noch um uns herumschwirren ja auch cool.
Mein Opa freut sich sicher immer wenn ich mit ihm ins Goldentime gehe.
Vielleicht zieht es mich deswegen immer dorthin?

Es gibt Dinge die man sich nicht erklären kann, die wissenschaftlich noch nicht messbar sind.
Ist mir selbst passiert, an Übersinnliches glaube ich trotzdem nicht.

Vor einigen Jahren wurde ich Nachts schweißgebadet wach.
Im Traum kämpfte ich zwischen wogenden Wellen um mein Leben.
Ich wurde von einer Strömung immer tiefer gezogen und mir ging die Luft aus.
Panische Angst, Kampf ums Überleben, vollkommenen chancenlos.
Irgendwann akzeptierte ich die Tatsache, dass ich sterben würde und atmete einfach ein.
Meine Lungen füllten sich mit Wasser, aber es machte sich ein absolutes Hochgefühl breit.
Ich war glücklich.
Wie gesagt wurde ich dann wach, verstand den Traum nicht und war froh noch am Leben zu sein.

Mein bester Freund war damals einige Wochen zuvor nach Griechenland ausgewandert.
Da ich in meiner Wohnung kein Telefon und auch noch kein Handy hatte, gab ich ihm damals die Nummer meiner Freundin.
Er hatte ein Notizbuch voller Telefonnummern das er immer bei sich trug.
Drei Wochen später, ich hatte mittlerweile auch ein Handy, rief mich Abends meine Freundin an.
Sie sagte mir, dass Patricks Mutter angerufen hätte und irgendwas mit ihm passiert sei.

Also besorgte ich mir bei der Auskunft die Nummer der Mutter und rief sie an.
Sie hob ab, kannte mich und meinen Namen nicht und sagte auch, dass sie nicht telefoniert habe.
Aber sie hätte vor kurzem erfahren, dass ihr Sohn einige Stunden zuvor an einem Strand auf Kreta angeschwemmt wurde.

Kurzerhand vereinbarten wir, dass ich sie in ein paar Tagen besuchen würde.
Als wir uns dann trafen, konnte sie auch sagen das er für einige Wochen vermisst wurde, er aber vermutlich in der Nacht meines Traumes, gemeinsam mit einem Freund, mit dessen Boot gekentert war und ertrank.

Als ich ihr erzählte, was ich in dieser Nacht geträumt hatte, meinte sie nur: "Du auch? "
Scheinbar hatten noch drei andere den selben Traum.

Ist schon eine interessante Geschichte, wir konnten uns die Sache mit dem Anruf auch nicht erklären, sein Nummernbuch wurde nie gefunden und sie kannte mich vorher gar nicht.
Wie gesagt kann ich mit Esoterik, Religion usw. nach wie vor nichts anfangen, aber dieses Erlebnis wird mich wohl mein ganzes Leben lang beeindrucken.

Zuletzt bearbeitet:
War heuer im Sommer alpin unterwegs und traf in steilem Gelände auf hilflose Person.
Im Verlauf konnte ich ihm - zusammen mit einem dazugekommenen weiteren Helfer und den Rettern von Christophorus 6- das Leben retten.

Merkwürdige Geschichte:
Eigentlich wollte ich an diesem Tag gar nicht mehr losgehen, weil meine Partnerin kurzfristig ausgefallen war.
Dann ist die Anfahrt anders verlaufen, weil eine Strasse gesperrt war und ich über die ungeliebte Autobahn anfahren musste.
Anschließend verpasste ich die Abzweigung zum Wanderparkplatz, die ich eigentlich gut kannte. Also zurück und richtig eingebogen.
Ankunft Wanderparkplatz. Dann spontan grundlos und aus einer Laune heraus für eine andere als die geplante Route entschieden.
Dann von 2 schlecht ausgerüsteten Wanderern aufgehalten, die mit dem vorhandenen Equipment in der gewählten Route definitiv nix zu suchen hatten.
Im weiteren Verlauf der Route mit Dingen rumgetrödelt, die ich sonst nie mach, wodurch sich der Anstieg weiter geringfügig verzögerte.

Dann das Zusammentreffen. Notruf. Erfolgreiche Reanimation. Abtransport Christophorus 6 ins UKH Sbg.

Wäre ich nur 5 Minuten schneller gewesen, hätte ich ihn überholt, ohne was zu merken. Vermutlich wäre er im steilen Schrofengelände abgestürzt.
Wäre ich 5 Minuten langsamer gewesen, wäre er vermutlich ebenfalls abgestürzt. Wer weis, ob ers überlebt und ich ihn gefunden hätte.
Im nachhinein betrachtet war ich durch die laufende Verkettung von Zufällen und Spontanentscheidungen punktgenau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Es ist, als hätte mich irgendwas hingeleitet, wie immer man diese positiven Kräfte oder diese positive Macht auch bezeichnen mag.

PS: Dem Patienten gehts gut. Trotz gesichertem Herzinfarkt nach wie vor keine bleibende Schädigung feststellbar.

War heuer im Sommer alpin unterwegs und traf in steilem Gelände auf hilflose Person.
Im Verlauf konnte ich ihm - zusammen mit einem dazugekommenen weiteren Helfer und den Rettern von Christophorus 6- das Leben retten.

Merkwürdige Geschichte:
Eigentlich wollte ich an diesem Tag gar nicht mehr losgehen, weil meine Partnerin kurzfristig ausgefallen war.
Dann ist die Anfahrt anders verlaufen, weil eine Strasse gesperrt war und ich über die ungeliebte Autobahn anfahren musste.
Anschließend verpasste ich die Abzweigung zum Wanderparkplatz, die ich eigentlich gut kannte. Also zurück und richtig eingebogen.
Ankunft Wanderparkplatz. Dann spontan grundlos und aus einer Laune heraus für eine andere als die geplante Route entschieden.
Dann von 2 schlecht ausgerüsteten Wanderern aufgehalten, die mit dem vorhandenen Equipment in der gewählten Route definitiv nix zu suchen hatten.
Im weiteren Verlauf der Route mit Dingen rumgetrödelt, die ich sonst nie mach, wodurch sich der Anstieg weiter geringfügig verzögerte.

Dann das Zusammentreffen. Notruf. Erfolgreiche Reanimation. Abtransport Christophorus 6 ins UKH Sbg.

Wäre ich nur 5 Minuten schneller gewesen, hätte ich ihn überholt, ohne was zu merken. Vermutlich wäre er im steilen Schrofengelände abgestürzt.
Wäre ich 5 Minuten langsamer gewesen, wäre er vermutlich ebenfalls abgestürzt. Wer weis, ob ers überlebt und ich ihn gefunden hätte.
Im nachhinein betrachtet war ich durch die laufende Verkettung von Zufällen und Spontanentscheidungen punktgenau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Es ist, als hätte mich irgendwas hingeleitet, wie immer man diese positiven Kräfte oder diese positive Macht auch bezeichnen mag.

PS: Dem Patienten gehts gut. Trotz gesichertem Herzinfarkt nach wie vor keine bleibende Schädigung feststellbar.
Ich glaube es ja eh: Nichts passiert ohne Grund! Es sollte genau so sein!

:vorsichtig: Wir können ja einfach schauen, wie das mit den übersinnlichen Wahrnehmungen wirklich so ist, hier die Weissagungen für 2020 und nächstes Jahr schauen wir, was eingetroffen ist und was doch net :schulterzuck::

Als erstes: Der absolute Nr.1 Sager Nostradamus, angebliche Trefferquote 100%, für das Jahr 2020:

Großbritannien soll 2020 einen neuen König bekommen.

In Nordkorea findet ein Machtwechsel statt, Kim Jong Un wird nach Massenprotesten entmachtet.

In den USA kommt es zu einem verheerenden Erdbeben. Dieses soll sich in Kalifornien (den Westlanden) ereignen und äußerst großen Schaden anrichten.

Und dann die Nr.2, Baba Wanga ( Die Seherin habe laut dem britischen „Mirror“ die Terroranschläge vom 11. September, den Brexit und den Tsunami von 2004 prophezeit und gilt als eine Wahrsagerin mit einer ungewöhnlich hohen Trefferquote, 8 von 10, also 80% ) :

Mordanschlag auf Russlands Präsident Wladimir Putin

US-Präsident Trump soll an einer „mysteriösen Krankheit“ leiden. Dabei soll es sich um einen Gehirntumor handeln, der ihn taub werden lässt.

Eine Armee von „muslimischen Extremisten“ soll zudem 2020 in Europa einfallen. Die Islamisten werden bei ihrem Vormarsch chemische Waffen einsetzen.

Nach dem Jahr 2020 wird Europa kaum noch besiedelt sein. Ein Trend, der sich bis 2025 fortsetzen soll.

Ein Meteorit wird in Russland einschlagen.

Ein großer Tsunami wird 2020 China, Japan, Pakistan und Alaska treffen.

Wenn Großbritannien die EU verlässt, wird laut Baba Wanga Europas Wirtschaft mehr oder weniger schlagartig zusammenbrechen. Und zwar ab dem 30. März Punkt 00:00 Uhr.

:vorsichtig: Wir können ja einfach schauen, wie das mit den übersinnlichen Wahrnehmungen wirklich so ist, hier die Weissagungen für 2020 und nächstes Jahr schauen wir, was eingetroffen ist und was doch net :schulterzuck::

Als erstes: Der absolute Nr.1 Sager Nostradamus, angebliche Trefferquote 100%, für das Jahr 2020:

In Nordkorea findet ein Machtwechsel statt, Kim Jong Un wird nach Massenprotesten entmachtet.

In den USA kommt es zu einem verheerenden Erdbeben. Dieses soll sich in Kalifornien (den Westlanden) ereignen und äußerst großen Schaden anrichten.

Und dann die Nr.2, Baba Wanga ( Die Seherin habe laut dem britischen „Mirror“ die Terroranschläge vom 11. September, den Brexit und den Tsunami von 2004 prophezeit und gilt als eine Wahrsagerin mit einer ungewöhnlich hohen Trefferquote, 8 von 10, also 80% ) :

US-Präsident Trump soll an einer „mysteriösen Krankheit“ leiden. Dabei soll es sich um einen Gehirntumor handeln, der ihn taub werden lässt.

Eine Armee von „muslimischen Extremisten“ soll zudem 2020 in Europa einfallen. Die Islamisten werden bei ihrem Vormarsch chemische Waffen einsetzen.

Nach dem Jahr 2020 wird Europa kaum noch besiedelt sein. Ein Trend, der sich bis 2025 fortsetzen soll.

Wenn Großbritannien die EU verlässt, wird laut Baba Wanga Europas Wirtschaft mehr oder weniger schlagartig zusammenbrechen. Und zwar ab dem 30. März Punkt 00:00 Uhr.

Wir halten von den angeblichen Prophezeiungen gar nix. Diese angeblichen Voraussagen falls es die überhaupt gibt, sind offenbar so verschlüsselt oder besser, so verworren geschrieben, dass man mit viel Fantasie einen Unsinn rauslesen kann oder will wenn man das Schlechte hören/lesen möchte. Und im Nachhinein wird eh alles relativiert und anders ausgelegt.

Gewisse Dinge sind wahrlich keine Kunst oder Hellseherei wenn sie mit Prognosen von 50:50 ausgerufen werden.
Ein Putin hat mehr Gegner als Frau Meier von der 8er Stiege, somit ist die Wahrscheinlichkeit eines Anschlages auf ihn größer als einer auf Frau Meier.
Dass Trump einen Tumor hat, dass ist möglich, der drückt aber ned auf sein Gehör sondern aufs denken, falls er überhaupt ein Hirn hat.

Dass Erdbeben passieren ist eine lang prognostizierte Tatsache, nur der Zeitpunkt ist ungewiß, mit jedem Jahr wird die Wahrscheinlichkeit größer.

Und so weiter und so weiter!
In diesem Sinne ALLEN ein gutes neues Jahr und die meisten User werden auch in den nächsten Jahren fleißig weiterposten, trotz Weltuntergang 2020!

Zuletzt bearbeitet:

Da die Queen 93 Jahre alt ist, wäre es nicht verwunderlich.

Nordkorea - das halte ich für unwahrscheinlich.

Erdbeben - statistisch gesehen "warten" sie eh schon darauf.

Also warten wir besser ab, denn zu Tode gefürchtet ist auch gestorben :)

Es gibt Sachen die lassen sich einfach nicht ad hoc erklären.
Bei uns in der Familie ist das abmelden gang und gebe. Ich war als Teenager dabei da hat es zum toteszeitpunkt eines Onkels eine Glasscheibe komplett aus dem Fenster gerissenen .
Meine Mutter hat sich bei meinem Bruder abgemeldet , ebenso seine Schwiegermutter.
Und auch ansonsten einige Dinge erlebt die nicht so ohne weiteres zu erklären sind.
Trotzdem hoffe ich daß nach dem Leben alles vorbei ist und ich meine Ruhe habe.

Reden wir in einem Jahr drüber!
Wenn man bedenkt wie oft die Welt alleine die letzten 50 Jahre hätte untergehen sollen haben wir gute Chancen daß wir in einem Jahr sagen " Business as usual "

Merkwürdige Geschichte:

Du hattest wohl an diesem Tag einen Auftrag zu erfüllen, der dir/euch auch gelungen ist!
Gibt immer wieder Vorkommnisse die man so nicht erklären kann.

Reden wir in einem Jahr drüber!
Wenn man bedenkt wie oft die Welt alleine die letzten 50 Jahre hätte untergehen sollen haben wir gute Chancen daß wir in einem Jahr sagen " Business as usual "
Die Welt wird nicht untergehen! Die Menschheit schafft sich nur ab!
Aber eines ist sicher, in ca. 4 bis 5 Milliarden Jahren gibt es die Erde nicht mehr. Die Kernfusion in der Sonne erlischt dann.
Und wie sagte immer der Physiker Lesch: " dann ist Feierabend".

Ich denke solche Situationen hat schon jeder erlebt.
Die einen schenken dem Ganzen dann mehr Bedeutung als die anderen.

Ich versuche immer eine logische Erklärung zu finden.
Gelingt nicht immer. Und es gibt Dinge die kann man einfach nicht erklären.

Ich hatte mal eine Freundin, da war die ganze Familie fest davon überzeugt, dass ein Kobold mit ihnen im Haus wohnt.

Einer sogenannten urbanen Legende bin ich selbst mal nachgegangen.
Man sagt dass wenn man über eine abrücke in der Nähe meines Heimatortes nach Mitternacht fährt und in den Rückspiegel schaut kommt man nicht mehr zurück.
Es sei eine Frau an dieser Stelle von der Brücke gestürzt und im Fluss ertrunken.
Hab ich probiert. Kurz vor der Brücke hab ich meinen Kumpel im Nirgendwo aus den Auto gelassen und bin die Fahrt hin und zurück allein angetreten. Dann hab ich ihn wieder eingepackt und wir sond heim.
Die größte Dummheit an der ganzen Aktion war unter Alkoholeinfluss ins Auto zu steigen.

Mich begleiten derartige Erlebnisse, seit ich denken kann...anfangs, so in etwa mit 4-5 Jahren, haben sie mir no Angst gemacht - im Lauf der Zeit aber haben sie viel von ihrem Schrecken verloren.

- Mit 18 hab ich den Tod meiner ältesten Schwester vorausgesehen. 5 Tage vor Weihnachten ....
9 Monate später durfte ich ihr in einem Krankenhaus noch einmal begegnen. Mit ihr reden, lachen. Erklärung gibt es keine, aber sie war da und ned nur ich hab sie gesehen. 30 Jahre später hab ich die gleiche Ganslhaut wie damals.

- Ein ständig wiederkehrender Traum (?), 2008-2011.
In einem Eck meines damaligen Wohnzimmers stand fast jede Nacht ein ungefähr 2,5 Jahre alter Bub in Lederhose, der mich nur angeschaut hat. Ich kannte ihn und doch nicht.
2012 wurde mein Sohn geboren. Der kleine Bub aus meinem Wohnzimmer, 2014 völlig ident mit der Erscheinung, die ich so lange hatte.

- Da herin im EF, Sommer 2018. Der Avatar eines bis dahin Fremden, auf dem ein ComicHase eine ComicKatze küsste. Ich wusste, dass ich diese Katze war und dass der Ava-Inhaber meine große Liebe sein oder werden würde - noch bevor überhaupt etwas begonnen hatte. Am 9.1.19 in Wien haben Hase und Katze sich in Wien zwischen den Schneeflocken genauso geküsst.

Meinen eigentlichen Beruf hab ich mit Hingabe ausgeübt, täglich Abschied auf die Regenbogenbrücke vor Augen. Ich durfte xmal begleiten, ein Stück weit mitgehen, wofür ich immer dankbar sein werde. Seither sehe ich den Tod deutlich voraus. Und ich weiß schon heute, wer die Nächste sein wird.....

Von Alois Irlmaier, dem Hellseher aus Freilassung, der in den 50-er Jahren das vorhersagte.
1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.
Bei anderer Gelegenheit sagte er, das werde geschehen, wenn die feindlichen Kriegsschiffe im Mittelmeer aufkreuzen.
Nr.1 bis 5 ist schon eingetroffen.
http://www.prophezeiungsforum.de/dateien/irlmaier/Altbayrische_Heimatpost_06-11-1949_Seite-1.gif
http://www.prophezeiungsforum.de/dateien/irlmaier/Altbayrische_Heimatpost_06-11-1949_Seite-2.gifp
Hoffen das er doch nicht recht hatte ,bei den anderen Vorhersagen.
Lg

Von Alois Irlmaier, dem Hellseher aus Freilassung, der in den 50-er Jahren das vorhersagte.
1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.
Bei anderer Gelegenheit sagte er, das werde geschehen, wenn die feindlichen Kriegsschiffe im Mittelmeer aufkreuzen.
Nr.1 bis 5 ist schon eingetroffen.
http://www.prophezeiungsforum.de/dateien/irlmaier/Altbayrische_Heimatpost_06-11-1949_Seite-1.gif
http://www.prophezeiungsforum.de/dateien/irlmaier/Altbayrische_Heimatpost_06-11-1949_Seite-2.gifp
Hoffen das er doch nicht recht hatte ,bei den anderen Vorhersagen.
Lg
Und wie oft ist 1-5 die letzten 2000Jahre passiert?

Ok,2 bis 6 war in den letzten 2000 Jahren öfters.
Aber den Wohlstand den wir heute haben ,den gab es in den letzten 2000 Jahren für die breite Schicht der Bevölkerung nicht.
Wohlstand ist für mich ,medizinische Versorgung,genug zum Essen,sauberes Wasser,Kleidung,Wohnraum ,Heizung,Arbeit,Mobilität,Rechtstaatlichkeit ,Meinungsfreiheit.
Eine stabile Energieversorgung,Sicherheit im im öffentlichen Raum ,Bildung ganz wichtig.
Lg

Ok,2 bis 6 war in den letzten 2000 Jahren öfters.
Aber den Wohlstand den wir heute haben ,den gab es in den letzten 2000 Jahren für die breite Schicht der Bevölkerung nicht.
Wohlstand ist für mich ,medizinische Versorgung,genug zum Essen,sauberes Wasser,Kleidung,Wohnraum ,Heizung,Arbeit,Mobilität,Rechtstaatlichkeit ,Meinungsfreiheit.
Eine stabile Energieversorgung,Sicherheit im im öffentlichen Raum ,Bildung ganz wichtig.
Lg
Hängt immer vom Status quo ab!

Zurück
Oben