unerklärliche Phänomene, übersinnliche Wahrnehmungen etc.

;) Nicht ganz richtig, man nützt es nicht dauernd zu 100%, würde auch zu heiss werden dann, aber ~ 35% sollten immer laufen, je nachdem was man gerade macht. Abwechselnd werden laufend andere Bereiche aktiv, damit die anderen ruhen können, in Summe kommt aber jeder Bereich einmal dran und somit wird das Gehirn zu 100% genutzt.

:rolleyes: Unbewiesene Volksmeinungen und Bindenweisheiten halten sich zwar hartnäckig, sind aber keine Wissenschaft!
Bindenweisheiten kenn ich leider nicht! :rolleyes::DAber Binsenweisheit schon, da hast da Recht!:up:

was ich tragisch finde ist, dass die meisten leute für das was sie an seltsamem erleben ausgelacht werden - von menschen, die wiederum für das was sie an seltsamem erlebt haben von anderen ausgelacht werden, die .......

Zum eig. Thema: Hattet Ihr schon mal sowas wie ein Déjà-vu? Ich habe meine Schwester mal von der Arbeit abgeholt, war dort sicher noch nie und kannte mich aber in der Ortschaft aus. Ich hab gewusst, wo die Kirche, das Gemeindeamt, das Gasthaus sind. Ich hab mich dort echt ausgekannt, obwohl ich zuvor noch nicht dort war.

Ich hab gewusst, wo die Kirche, das Gemeindeamt, das Gasthaus sind. Ich hab mich dort echt ausgekannt, obwohl ich zuvor noch nicht dort war.

:up: Hab' ich auch, in jeder kleineren Ortschaft einfach in die Ortsmitte gehen. Ausschauen tuns meistens auch gleich, vom Ortsbild und der Häuser her, wie ihre Nachbargemeinden. ;)

:up: Hab' ich auch, in jeder kleineren Ortschaft einfach in die Ortsmitte gehen. Ausschauen tuns meistens auch gleich, vom Ortsbild und der Häuser her, wie ihre Nachbargemeinden. ;)
Ach, da ist sie wieder, die logische Erklärung! So einfach, nicht wahr? :D;)
Ich wiederhole, bleibt dir unbenommen!
Ich sehe es anders, weil ich anderes erlebt habe, Ereignisse "vorausgeträumt" habe, auch wieder mit Details, die dann etwas später erst real genauso stattfanden!
Mir ist bewusst, dass ich belächelt werde, aber das ist mir hier egal! Real wie schon gesagt, erzähle ich sowas nur wenigen Menschen! Denen ich zu 100% vertraue!

Ich sehe es anders, weil ich anderes erlebt habe, Ereignisse "vorausgeträumt" habe, auch wieder mit Details, die dann etwas später erst real genauso stattfanden!
Mir ist bewusst, dass ich belächelt werde, aber das ist mir hier egal! Real wie schon gesagt, erzähle ich sowas nur wenigen Menschen! Denen ich zu 100% vertraue!

Vielleicht gibts ja irgendwann eine logische, wissenschaftlich fundierte Erklärung
So manches wurde in der Vergangenheit auch von Wissenschaftlern niedergebügelt, über das es heute keinen Zweifel mehr gibt.
Wär mal interessant, was z. B. Stephen Hawking dazu meinen würde.
Wie man den wohl ins EF locken könnte?
Vielleicht mit unseren bezaubernden Zauberwesen wie Seelenfrau & Cie.?
Wär mal was anderes als triste Quantenmechanik mit schwarzen Löchern und Raum-Zeitkrümmungen...:D

Vielleicht gibts ja irgendwann eine logische, wissenschaftlich fundierte Erklärung
So manches wurde in der Vergangenheit auch von Wissenschaftlern niedergebügelt, über das es heute keinen Zweifel mehr gibt.
Wär mal interessant, was z. B. Stephen Hawking dazu meinen würde.
Wie man den wohl ins EF locken könnte?
Vielleicht mit unseren bezaubernden Zauberwesen wie Seelenfrau & Cie.?
Wär mal was anderes als triste Quantenmechanik mit schwarzen Löchern und Raum-Zeitkrümmungen...:D
Das stimmt! Wär mal ein Kontrastprogramm zu Schwanzlängenvergleichen und " Alles Fake hier"- Threads!
:D

Hallo Tom!

Um deine Eingangsfrage...was habt ihr schon alles an unerklärbaren erlebt?....zu beantworten, auch ich habe ein paar Dinge im Leben miterlebt, die wirklich nicht erklärbar sind oder waren!
Darf ich zwei Dinge niederschreiben?

erlebte Situation 1!:

Nun, die erste Erzählung betrifft meine Mutter(†1990), meine Halbschwester eine Nachbarstochter und einen Nachbarsjungen.
Meine Halbsschwester ist seit Geburt geistig und körperlich behindert, was meine (alleinerziehende Mutter) im Laufe der Jahre ziemlich mitgenommen hatte.
Die Halbschwester besuchte aufgrund der Behinderung eine Tagesheimstätte von der sie frühmorgens abgeholt, und am späten Nachmittag wieder gebracht wurde.
Um zur Haustüre zu gelangen, nahm sie immer den Weg über einen Hinterhof in dem im Sommer viele Kinder spielten. Zwei der damaligen Kinder waren aus zwei sog. besseren Familien. Immer wenn meine Halbschwester die schwere Hoftüre öffnete, äfften genau die beiden Kinder meine Schwester grausam nach-weil sie aufgrund der Behinderung einen Gehfehler hat, und sich verbal schwerer ausdrücken kann. Meiner Mutter kränkte die Situation immer aufs neue, was ja verständlich war. Zur Anmerkung: die beiden Kinder waren schon eher Jugendliche, circa 15 Jahre alt!
Eines Tages reichte es meiner Mutter und sie ging nach einer solchen Attacke zum ersten Nachbarn um die Sache zu klären. Der gute Vater nahm seine Tochter in Schutz und meinte dass seine Knder so etwas nie tun würden. Der zweite Vater meinte sozusagen sie soll nicht hysterisch sein, beim Hitler wäre sowieso vertilgt worden-seine Worte damals!!
Nun, am nächsten Tag beobachteten beide Väter ihre "Kinder" und siehe da, das Spiel wiederholte sich-nachäffen war angesagt.
Der eine Vater zitierte seine Tochter sofort in die Wohnung, belehrte sie dass er sowas nie wieder erleben wolle. Der andere Vater war fassungslos was da von sich ging und beide wollten sich bei meiner Mutter und Halbschwester entschuldigen.
Meine Mutter nahm die Entschuldigung zwar an, aber und jetzt folgt das Unerklärbare!: sie sah dem Mädchen tief in die Augeb und sagte dann zu ihr: sei froh dass du NOCH normal gehen kannst, und du wirst meine Tochter noch um ihr Gehenkönnen beneiden!!!
Zum Sohn der anderen Familie sagte sie nur kurz und trocken: Walter, du wirst noch viel an mich denken, merk dir das!

Es vergingen 4 Jahre und dann passierte das fürchterliche und unheimliche!: die Tochter des Nachbarn mittlerweile eine Junge Frau, hatte einen Auffahrunfall mit ihrem R4, der Gurt riss ab und die junge Frau stürzte in den Fussbereich des Wagens, durch die Peitschenwirkung schleuderte der Kopf nach hinten und brach der Frau den Halswirbel!
Seitdem ist sie von Kopf abwärts gelähmt, kann überhaupt nichts selber bewegen!

Der Junge von damals den sah ich 2010 erstmals wieder, wir tauschten uns ein wenig aus und plauderten über damalig Erlebtes. Dann kam seine Frau mit der Tochter, ich war erschrocken: ein behindertes Mädchen dazu mit schweren Downsyndrom!!
Er schaut mich an, und sagte nur: weißt du, deine Mutter sagte damals zu mir, ich würde sie nie vergessen-und es wurde die Realität!!

Ein sehr guter Familienfreund (†2014) von uns, er war studierter Theologe und Philosoph, meinte kurz vor seinem Tod dass meine Mutter (†1990) schon in gewissen Dingen unheimlich war.

Zuletzt bearbeitet:
Erlebte Situation 2:

Ich hatte einen Kater die immer quietschfidel war, trotz seines Alters von 14 Jahren. Eines Sonntag abends, wir saßen gerade beim Fernsehen, erbrach die Katze und bekam Hustenanfälle mit Erbrechen. Trotz einiger Bemühungen war kein Tierarzt am Sonntag um 22 Uhr zu erreichen.
Der Kater verkroch sich unter der Bank und die Nacht war denkbar schlecht zum erholen gedacht. Um circa 3 Uhr morgens hörte man plötzlich in der Wand ein dreimaliges Klopfen in der Wand. Das klopfen war für mich vergleichbar, als würde man mit einer schweren Rohrzange auf Rohre schlagen. Ich sagte zu meiner Frau: hast du das auch gehört? Sie schwieg kurz, und meinte ja, auch sie hat das gehört. Kurze Zeit darauf das selbe Geräusch, dreimaliges Klopfen. Beide starrten wir uns an, und ich sagte zu ihr, dass sich der Tod angemeldet hat-bzgl. unseres Katers. Sie sagte ich soll nicht so einen Schmarrn sagen. Ich wiederholte meine Worte: der Tod hat sich angemeldet, woher sollten mitten in der Nacht solche Geräusche zu hören sein, wo alles schläft und zudem in diesem Teil des Hausen gar keine Rohre in der Wand sind!!

In der Früh packte ich den Kater ins Auto und ab gings zum Tierarzt. Am Weg dorthin pinkelte mir der Kater vor lauter Aufregung unter den Fahrersitz. Es roch bestialisch, aber in dieser Situation für mich egal-das Auto war eh uralt. Beim Tierarzt angekommen, war das Urteil gleich gefallen, der Kater hat eine schweres Herzproblem, Wasser drückt aufs Herz und Lunge-einschläfern wärs beste. Nun, es fiel mir schwer, aber er sollte nicht leiden.
Nun, es hatte sich wohl doch der Tod angekündigt, aber was sehr verwunderlich ist: das Auto stank nach Urin, auch Monate danach. Ich kaufte mir danach einen nagelneuen MB, und nach kurzer Zeit war es wieder da: der Gestank nach Urin eines Katers! Unmöglich, es war niemals ein Tier in diesem Auto!!
Beim Autoputzmeister in Braunau wurde der Wagen mehrmals gereinigt, aber auch nach Jahren ist der Geruch noch immer vorhanden-nur woher kommt das? Mysteriös!

Ich hab meine Großmutter im KH besucht, es ging ihr gut, sie sollte ein paar Tage danach entlassen werden...am Nachmittag bekam ich Kopfschmerzen, sie wurden immer stärker, hab mich mehrmals übergeben und ich hatte so ein seltsames Gefühl, Druck auf der Brust und eine enorme innere Unruhe...kurz vor 21Uhr klingelte das Telefon, ich wusste in dem Moment, ohne abzuheben, dass sie tot ist.
War sehr seltsam und genau das hat mich lange belastet, hab mich auch gefragt, was passiert wäre, hätte ich im KH angerufen oder wär nochmal hingefahren...ob es hätte verhindert werden können.

Oder in meiner ersten Schwangerschaft. Ich war in der 14. Woche beim Arzt, alles in Ordnung...2 Tage später hab ich plötzlich gespürt, dass es vorbei ist. Hab mich dann nicht gleich hingetraut, beim US dann der Gesichtsausdruck, der eh alles verrät und dieses Gefühl -> "scheiße, warum kann sie nicht einfach sagen, dass alles in Ordnung ist".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Wer will, findet überall Übersinnliches, umgekehrt wer will, findet überall logische Erklärungen! Im Prinzip hat jeder für sich Recht, wenn er damit besser leben kann.

;) Meinen Umgang damit habe ich schon längst beantwortet, nea.gif bin halt Physiker mit über 25 Jahren Laborpraxis - sorry pardon.gif

Vor ein paar Wochen war ich bei Laufen an der Grenze zu Oberösterreich, 40 km von daheim entfernt. Ich hatte einen harten Tag gehabt und einen diskussionshaltigen Abend hinter mir . Ich fuhr dann allein im Auto. Es war stockfinster, regnete mit Schneeanteilen, die Sicht war schlecht und ich war besorgt, mit meinen Sommerreifen bei einsetzendem Schneefall heim zu kommen. Die Heizanlage lief volle Pulle. So fuhr ich müde durch die Nacht.

Auf einer sehr langen geraden Strecke durch ein mooriges Birkenwaldstück hatte ich plötzlich ein kaltes, ungutes Gefühl und es lief mir schaurig über den Rücken. Ein bedrohliches Grauen erfasste mich für einige Sekunden. Plötzlich, nach etwa 1 km Strecke war es weg.
Noch als ich mich wunderte, was das wohl gewesen war, tauchte ein Strassenwegweiser auf. Ich hatte eben, ohne an das zu denken, den Ukrainerfriedhof bei Leobendorf passiert. Dort waren bei Kriegsende viele ukrainische Gefangene nach Todesmärschen gestorben.

mit dem tod konfrontiert zu sein , gehört zu meinem Beruf .
Und das Thema Tod ist ein unendlich langes Thema , bis ich diesen am eigenen Leib gespürt habe .

Wärend der Schwangerschaft mit meinem 3. Kind geb es Probleme wegen der Kindeslage , und ich war sehr in Sorge , da die Kleine meistens quer lag.
die betreunden Personen aber lachten mich aus und meinten : bei einer 3. Geburt kommt das Kind heraus , ganz egal wie es liegt .
Mit dieser Erklärung konnte ich mich aber nicht abfinden -
im 8. Monat träumte ich dann , dass mein Kind bei der Geburt gestorben war und erwachte völlig entsetzt .

ich machte wiederum die betreuunden Hebammen auf das Problem aufmerksam , aber ohne ernstgenommen zu werden , wurde ich nach Hause geschickt , bis die Wehen etwas zu früh begannen .
auf grund der LAge war ich mir sicher , dass es ein Kaiserschnitt werden müsste , denn wie sollte ein querliegendes Kind vaginal rauskommen .
Wir hatten eine Stunde Autofahrt vor uns , und es war Glatteis später November .
Innerhalb dieser Autostunde gingen die Wehen zügig voran , und kurz vor der Ankunft im Geburtshaus hhatte ich den Blasensprung und gleich drauf Presswehen , sodass ich ankam mit einem heraushängenden Beinchen und einer vorgefallenen Nabelschnur .

Dann war allerdings Feuer am Dach , und die Behandler nervös , berechtigter maßen ,
Das Kind wurde mit einem Notkaiserschnitt aus meinem Bauch herausgerissen um es zu retten , aber meine durchschnittenen Blutgefäße wurden nicht ordentlich gestillt , sodass es nach 17 Stunden Blutungen nach innen zu einem Herzkreislaufstillstand mit Kammerflimmern und Atemstillstand kam ...
Gsd war noch mein Mann anwesend , der mich sofort zu reanimieren begann .
Erst als ich das Bewusstsein verloren hatte , erlebte ich diesen tiefen Frieden voller Wärme und Entspannung ....

Der Weg zurück war mühsam und furchtbar , genauso wie dieser Weg in diesen Zustand hinein.

Nur diese kurze Zeitspanne , wo ich diesen tiefen Frieden erlebt habe , habe ich als Tod wahrgenommen, der nichts Schreckliches an sich hatte , sehr wohl aber der Weg dorthin , denn als 40 jährige gesunde Frau stirbt man nicht leicht, sondern muss man definitiv umgebracht werden ...

Ich hab beruflich mit sterbenden Menschen zu tun. Ich erlebe es öfter, dass es in einem Zimmer, in dem ein Mensch unter großen Qualen kurze Zeit vorher gestorben ist, spukt.

Es ist immer unterschiedlich. Manchmal fängt eine Uhr, die jahrelang nicht ging, plötzlich wieder an zu laufen, oder es gibt komische Geräusche, die sich niemand erklären kann, oder wie oben schon jemand schrieb, wenn man das Zimmer betritt, läuft einem ein eiskalter Hauch den Rücken herunter und man hat das Gefühl, es befindet sich
noch jemand im Raum. Üblicherweise räuchern wir solche Zimmer meist mit Kräutern aus und danach geht es ....aber unheimlich und unerklärlich bleibt es dennoch.

Ein Thema...sich vortrefflich streiten zu können. Hält man es wie ein Agnostiker...kann vieles nicht Erklärbare sein...es kann aber auch sein, das es nicht sein kann!

Seid ich 14 bin...begegnen und passieren mir immer mal Dinge...die eigentlich nicht sein dürften - aber doch sind!

Bleibt offen...und seht was passiert

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch vergessen habe, und da mich dieses Thema wirklich beschäftigt - vielleicht kennt ja noch jemand "Rätselhafte Phänomene" von De Agostini. Da ging's u. a. um Poltergeister und möglicherweise anderen Schwachsinn (?). MMn ist an vielem etwas dran. Friedhöfe zB haben einfach eine andere Aura. Da geht der Wind anders, da klingt das Rascheln der Blätter anders, das ist eine eigene, kleine Welt.

Und ja, deshalb hasse ich Friedhöfe.

Ich bin da gern...

Hier geht's jetzt aktuell "nur" um zwei Viecherl. Aber ich finde es schon irgendwie, naja, eigenartig, interessant, wenn sich zwei Katzengeschwister über 18 (!) Jahre lang nicht gesehen haben, sich auch so einfach nicht begegnet sein können, dann aber: INNERHALB VON VIER TAGEN BEIDE DIE WELT VERLASSEN. Und sowas kann einfach kein Zufall sein. Btw.: Macht es gut, ihr zwei Eierschädln. ;)

Hier geht's jetzt aktuell "nur" um zwei Viecherl. Aber ich finde es schon irgendwie, naja, eigenartig, interessant, wenn sich zwei Katzengeschwister über 18 (!) Jahre lang nicht gesehen haben, sich auch so einfach nicht begegnet sein können, dann aber: INNERHALB VON VIER TAGEN BEIDE DIE WELT VERLASSEN. Und sowas kann einfach kein Zufall sein. Btw.: Macht es gut, ihr zwei Eierschädln. ;)

Danke für die Reanimation dieses Fadens. Den wollte ich ja seinerzeit wie folgt kommentieren: Wer nichts weiss muß alles glauben.

Unfassbar was für Ersatzreligionen da herumgeistern.

Zurück
Oben