Ungeschützter Geschlechtsverkehr mit Fremden und Stealthing - wie weist Man(n) hier Konsens nach / was sind die Motive?

Ich würde nicht sagen, dass sich die Frau darauf eingelassen hat. Wenn man bedenkt, dass sie übermüdet war, etwas getrunken hatte und dass Sex mit einer fremden Person in einer fremden Stadt aufregend ist, kann man es ihr verübeln, dass sie in der Hitze des Gefechts nicht "kontrolliert" hat, ob der Mann ein Kondom trug? Er hätte es ja auch genauso nochmal ansprechen können, aber hat er natürlich nicht getan :lalala:

Da du den Artikel offensichtlich nicht gelesen hast, hier, bitteschön, die entsprechende Passage.

Anhang anzeigen 12535963

Wenn man die Bedeutung der Zahl 1 (Eins) nicht begreift, sollte man eventuell doch eher daheim bleiben. :smuggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum man mit einer fremden Person ungeschützten Sex hat, sollte in Frage gestellt werden. Egal ob am Anfang ein Kondom benutzt wurde.

Natürlich ist es mit mehr Gefühl wenn man ungeschützt Sex hat aber so etwas sollte man nur in einer Beziehung machen. Am besten da aber auch noch vorher testen...

Schwangerschaften ist das eine - kann ja vielleicht sogar positiv sein für die Beteiligten - aber die zum Teil übertragbaren Krankheiten welche das Leben auf den Kopf stellen, sind bestimmt in keinster Weise positiv zu sehen.

Nur wenn man sich beim Sex nicht mehr auf nonverbale Kommunikation verlassen kann und im Nachhinein Angst haben muss dass man zum Vergewaltiger, Stealther oder was weiß ich abgestempelt wird nur weil sich die Wahrnehmung was passiert ist bei einer Partei verschiebt dann ist das höchste problematisch.

kumpel von mir hat einst auf einem volksfest ein eher illuminiertes bunny abgestaubt und sie trieben's dann in seinem auto. ganz gentleman like brachte er sie dann mit selbigem nach hause.

ihre zu sich selbst gemurmelten worte "oh mein gott, was hab ich getan" als sie ausstieg, liesen ihn nichts gutes erahnen, kam aber dann nichts nach, vermutlich hat sie in ihrem suff nach dem aufstehen vergessen was los war.

auch ein grund für mich warum ich gerade mal als junger bursch sex im auto hatte und ansonsten heimeligere verrichtungsstätten aufsuchte. nimmt mich eine freiwillig mit in ihre wohnung oder kommt in die meinige, dann hat man vor gericht schon bessere karten, falls man wirklich eine psycho tante erwischt hat, die nachträglich zeter, mordio und vergewaltigung schreit.

Übrigens so wie der restlichen Gesellschaft ebenso - der Standard hat halt etwas "wertiges" zu schreiben gefunden. Die einstige "Julia von Steyr" hat dort ja auch unter Journalismus ein seitenfüllendes Interview gegeben - nicht als Anzeige markiert - aber auf allen ihren Plattformen - auch hier ordentlich breit getreten und verlinkt.

Ich tue mir ja generell schwer die Kernaussage hinter Deinen endlosen
Abhandlungen zu erfassen, aber hier besonders.
Was haben Julia von Steyr und ihr Interview mit dem Thema zu tun?

Da du den Artikel offensichtlich nicht gelesen hast, hier bitteschön die entsprechende Passage.

Anhang anzeigen 12535963

Wenn man die Bedeutung der Zahl 1 (Eins) nicht begreift, sollte man eventuell doch eher daheim bleiben. :smuggrin:

Hast Du als Student noch nie eine Fehlentscheidung im Suff getroffen? :mrgreen:

Warum man mit einer fremden Person ungeschützten Sex hat, sollte in Frage gestellt werden.

weil's spaß macht! bevor einst aids in der schwulenszene aufräumte, wurde kein getöse darum gemacht, nahm sie die pille einigte man sich meist auf ungeschützt und trotzdem gab es weder epidemisches auftreten von geschlechtskrankheiten noch unzählige hiv tote ausserhalb der schwulen community.

alles auswüchse der zu tode gefurchten ist auch gestorben mimimi gesellschaft die irgendwann miitte der 90er jahre zu entstehen begann und immer groteskere formen annimmt, siehe artikel.

Zuletzt bearbeitet:
mimimi gesellschaft die irgendwann miitte der 90er jahre zu entstehen begann und immer groteskere formen annimmt, siehe artikel.
Tja, das macht wohl einen Unterschied aus. Ich bin 1990 geboren und würde keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr machen, mit einer mir nicht vertrauten Person.

Falls ich vielleicht 1970 geboren wäre, würde mein Gedankengang eventuell anders sein aber ich denke nicht.

z.B. meine erste längere Beziehung nahm am Anfang keine Pille, meine Exfrau auch nicht und die nachfolgende Beziehung überhaupt nicht. Ebenso wie meine Partnerin mit der ich zusammen bin. Da ist es aber auch so dass wir gemeinsam ein Kind möchten.

weil's spaß macht! bevor einst aids in der schwulenszene aufräumte, wurde kein getöse darum gemacht, nahm sie die pille einigte man sich meist auf ungeschützt und trotzdem gab es weder epidemisches auftreten von geschlechtskrankheiten noch unzählige hiv tote ausserhalb der schwulen community.

alles auswüchse der zu tode gefurchten ist auch gestorben mimimi gesellschaft die irgendwann miitte der 90er jahre zu entstehen begann und immer groteskere formen annimmt, siehe artikel.

Liebe @Mitglied #81571

Ich mag ja an und für sich deine ungeschönten klaren Ansagen und zähle mich ganz sicher nicht zu den hier auftretenden und selbsternannten Sprachpolizisten, aber der
Ausdruck „aufräumen“ ist angesichts einer tödlichen Krankheit nicht angebracht.

Aufräumen bedeutet doch im übertragenen Sinn „etwas in Ordnung bringen“ und ich bin absolut davon überzeugt, dass du das so nicht meinst.

Weil Du Schuldzuweisungen aussprichst, die sich recht verständnislos anhören.

Wo, bitte, hätte ich eine Schuldzuweisung ausgesprochen?

Insofern erlaube ich mir die Frage, ob Du in einem Zustand beschwipster Euphorie stets vernunftbasierte Entscheidungen getroffen hast/hättest.

Was absolut nichts mit dem Thema zu tun hat.
Jedenfalls habe ich noch nie jemanden wegen meiner eigenen Blödheit vor Gericht gezerrt.

Ich mag ja an und für sich deine ungeschönten klaren Ansagen
ja, das ist wie bei den dragee keksi mit mir ... :mrgreen:

danke aber für deinen hinweis, ich halt's beim aufräumen ansich mit dem duden wie unter 2...

Bedeutungen (3)

1. [wieder] Ordnung in etwas bringen
      BEISPIELE
      • das Zimmer, die Schublade aufräumen
      • ich muss noch aufräumen (Ordnung machen)
wegräumen; an seinen Platz stellen, legen
BEISPIEL
  • die Spielsachen aufräumen

2.
wüten, Opfer fordern
Gebrauch emotional BEISPIEL
  • die Seuche hat unter der Bevölkerung furchtbar aufgeräumt

Wo, bitte, hätte ich eine Schuldzuweisung ausgesprochen?

Naja, dass zuhause bleiben soll, wer die Zahl eins nicht begreift.
Wenn sie dachte - ein Kondom wird schon reichen, danach schlafen wir beide ohnehin ein?

Was absolut nichts mit dem Thema zu tun hat.
Jedenfalls habe ich noch nie jemanden wegen meiner eigenen Blödheit vor Gericht gezerrt.

Das mit der Blödheit ist aber Deine persönliche Interpretation.
Stealthing ist kein Kavaliersdelikt und kann vor Gericht enden, diese Botschaft ist jedenfalls ein guter Nebeneffekt der Berichterstattung.

ja, das ist wie bei den dragee keksi mit mir ... :mrgreen:

danke aber für deinen hinweis, ich halt's beim aufräumen ansich mit dem duden wie unter 2...

Bedeutungen (3)

1. [wieder] Ordnung in etwas bringen
      BEISPIELE
      • das Zimmer, die Schublade aufräumen
      • ich muss noch aufräumen (Ordnung machen)
wegräumen; an seinen Platz stellen, legen
BEISPIEL
  • die Spielsachen aufräumen

2.
wüten, Opfer fordern
Gebrauch emotional BEISPIEL
  • die Seuche hat unter der Bevölkerung furchtbar aufgeräumt
Ok passt .

Ich wollte dir ohnehin nichts Böses unterstellen und finde es gut, dass du das klargestellt hast.
👍🏻

Naja, dass zuhause bleiben soll, wer die Zahl eins nicht begreift.
Wenn sie dachte - ein Kondom wird schon reichen, danach schlafen wir beide ohnehin ein?

Aha. Nachdem du weisst, was sie dachte, können wir davon ausgehen, dass du dabei warst?

Das mit der Blödheit ist aber Deine persönliche Interpretation.

Nein. Du dichtest irgendwelche Märchengeschichten. Den beiden war bewusst, dass ihnen nur ein Kondom zur Verfügung stand. Trotzdem ließen sie sich auf eine 'zweite Runde' ein. Was dachte sie denn bitte (hier ist jetzt wieder deine Fantasie gefragt!), wo in der Zwischenzeit das zweite Kondom hergekommen wäre? Beim Fenster hereingeschneit? Vom Kondomservice geliefert?

Stealthing ist kein Kavaliersdelikt und kann vor Gericht enden, diese Botschaft ist jedenfalls ein guter Nebeneffekt der Berichterstattung.

Ja. Allerdings endete der Prozess mit Freispruch: es hat - nach Einschätzung des Gerichtes - kein Stealthing stattgefunden.

Aufgrund des aktuellen Judikates wollte ich mal fragen wie Ihr es so seht - wie kann der Mann sicherstellen, dass die Frau auch einvernehmlich ungeschützten Verkehr will bzw. welche Motive gibt es für Euch die ungeschützten Verkehr mit Fremden wie im Beispiel rechtfertigen würden?

LG sakura

Wenn ich kein Kind will und mich außerdem vor Krankheiten schützen, dann verwend ich einen Gummi beim Sex mit einem Fremden. Basta. Ganz egal ob ich nun Mann bin oder Frau. Eine Frage der (fehlenden) Einwilligung ist das für mich im beschriebenen Fall nicht. Bin ich der Mann und sie hat mir bereits gesagt, dass sie ungeschützten Sex nicht will, bringt mich auch im weiteren Verlauf des Abends nichts und niemand dazu, ihn trotzdem blank reinzustecken. Bin ich die Frau, geht keine Initiative von mir aus, wenn ich das nicht will und wissentlich kein Kondom (mehr) zur Hand ist. Eine nicht ganz nüchterne, dafür aber übernachtigte G'schicht.

Dafür ein Gericht zu bemühen... da kann ich nur den Kopf schütteln. Stealthing ist eine unappetitliche Sache, etwas, wogegen es vorzugehen gilt, etwas, das definitiv vor Gericht gehört. Obig Beschriebenes nicht.

Was haben Julia von Steyr und ihr Interview mit dem Thema zu tun?
o.t. wie erwähnt und Qualitätsjournalismus und die Wertlosigkeit von Sex-Sells-Artikeln dieser Art.
Ansonsten zähl Dir die Buchstaben Deiner fünf Posts nach. ;)
...und ich fürchte, das wäre ebenso interessant, wie Leut, die sich auf derer Welt nimmer zurechtfinden und ihre Eigenverantwortung für ihr Tun nicht übernehmen können/wollen. "Frei sein wollen", aber bitte sicher und strengsten reglementiert. Gießt Freiheit in einen Gesetzestext, ist die Freiheit wieder ein Gefängnis.
Ebenfalls erwähnt, über wirklich dümmliche Einzelfälle sich an einem Ort künstlich aufzuregen, an dem eine einfache Einverständniserklärung für Bildveröffentlichung anderer Personen nicht möglich ist, ist meines Erachtens an der Realität vorbei.

Zurück
Oben