Unglücklich verliebt

Und warum sagst es ihr nicht mal einfach ? Nur mal so eine frage mehr als das sie dann sagt Bubi tut mir leid aber ich mag dich nicht kann nicht passieren oder sie sagt na endlich hab schon so lange drauf gewartet

lg

Eine klare Ansage seinerseits ist sicher empfehlenswert, nur: Frau wartet nicht eineinhalb Jahre, ob er möglicherweise, irgendwann den Mund aufkriegt! :nono:

überleg mal, was die alternative zum klartext reden is: dass du dir weitere anderthalb jahre hoffnungen machst?

Du solltest es zumindest versuchen, sonst wirst du es sicherlich mal bereuen und dich immer "Was,Währe,Hätt Ich" fragen.

Mit versuchen mein ich aber nicht das du vor ihr auf die Knie fällst und ihr deine Gefühle offenbarst, sondern
eher mal langsam rantasten und sehen wie sie reagiert.

Unternimm dochl was mit ihr. Verbring mehr Zeit mit ihr alleine (vorausgesetzt sie will das auch) geh mit ihr essen,tanzen,ins Kino, oder was auch immer.
Solltet ihr gemeinsame Interessen oder Hobbys haben, übt die gemeinsam aus.

Wenn du mehr Zeit mit ihr verbringst wirst du bald merken ob sie "nur" an einer Freundschaft oder doch an mehr interessiert ist.

Blos nicht noch mal 1 1/2 Jahre warten,sonst schnappt sie dir vl irgent ein anderer Typ vor deiner Nase weg, und irgentwann 5 Jahre später
erzählt sie dir,leicht beschwippst, auf der Firmenweihnachtsfeier das sie damals eigentlich in dich verkuckt war, sich aber nicht getraut hat was zu sagen,weil sie damals dachte das du nicht an ihr interessiert warst.

Klingt zwar etwas kitschik aber egal. Viel Glück

Naja, gute Ratschläge werden dir nicht weiterhelfen.
Wenn man eine Abfuhr bekommt, fragt man sich immer, ob man was falsch gemacht hat. So macht man nichts, und es ist auch falsch.
Wir Männer haben halt diese Rolle, dass wir immer den ersten Schritt machen müssen. Als Frau muss man warten, ob einer kommt und diesen ersten Schritt wagt.
Den ersten Schritt wagen erfordert eine Portion Mut und das ist gar nicht so einfach, wenn man sensibel ist und unter einer möglichen Abfuhr leidet. Aber Frauen habens auch nicht viel besser, wenn nie der Richtige anbeißt.
So aus der Distanz würde ich auch sagen, setz alles auf eine Karte und sprich ein offenes Wort. Wenn sie ablehnend reagiert, weißt du wenigstens bescheid und kannst sie - so schmerzhaft das auch sein mag - ad akta legen.

Hallo,

glaub mir, die Schiene kenne ich, und die führt überall hin, nur nicht zur Beziehung. Du kannst es natürlich versuchen, würde ich dir sogar raten, denn Offenheit im Umgang miteinander halte ich grundsätzlich für besser als die Gefühle zu verstecken. Aber ich würde mal vermuten, dass du den berühmten Satz zu hören bekommst, der anfängt mit "Ich finde ja, dass du ein netter Kerl bist ...". Wenn du nach 1,5 Jahren immer noch das Gefühl hast, dass da eine Eisschicht zwischen euch existiert, würde es mich wundern, wenn es anders käme. Ich wünsche es dir natürlich, aber für besonders realistisch halte ich es nicht. Und da kann ich ausnahmesweise mal wirklich aus einem sehr großen Erfahrungskelch schöpfen. :roll:

Aber, wie gesagt: Darüber reden ist definitiv besser als still vor sich hinzuschmachten. Auch etwas, das ich auf die mühsame Weise gelernt habe.

Viele Grüße

Einer von denen

Hallo Fairy,

ja, solche Fälle gibt es zum Glück (und auf etwas sehr Ähnliches hoffe ich selbst noch), aber die Erfahrung zeigt schon, dass die Wahrscheinlichkeit dafür eher als gering einzustufen ist. Ich wünsche dem TE natürlich alles Gute, und er sollte meiner Meinung nach jedenfalls die Karten auf den Tisch legen, dann bekommt er endlich einmal Klarheit.

Viele Grüße

Einer von denen

Hallo,

Bin gerade frustiert, hab in der Arbeit vor ca. 1 1/2 Jahren eine tolle Frau kennengelernt, wir haben ein paar Mal etwas unternommen, auch noch kürzlich, aber es ist mir nie gelungen das Eis zu brechen. War bei den Treffen auch immer fast paralysiert, bin wohl so richtig verliebt. Das passiert mir nur selten und umso trauriger bin ich.

In der Zeit habe ich zwei andre Frauen sausen lassen, die hatten mich beide echt gern und da hätte viel draus werden können, wenn mir nicht immer die andre im Kopf herumgespukt wäre.

Manchmal glaub ich, ich hab eine masochistische Ader ...

:mauer:

So long ...

Oha. 33 Jahre alt...und dann kommt der hier mit der "Dr. Sommer"-Gedenknummer an.

Hallo,

glaub mir, die Schiene kenne ich, und die führt überall hin, nur nicht zur Beziehung. Du kannst es natürlich versuchen, würde ich dir sogar raten, denn Offenheit im Umgang miteinander halte ich grundsätzlich für besser als die Gefühle zu verstecken. Aber ich würde mal vermuten, dass du den berühmten Satz zu hören bekommst, der anfängt mit "Ich finde ja, dass du ein netter Kerl bist ...". Wenn du nach 1,5 Jahren immer noch das Gefühl hast, dass da eine Eisschicht zwischen euch existiert, würde es mich wundern, wenn es anders käme. Ich wünsche es dir natürlich, aber für besonders realistisch halte ich es nicht. Und da kann ich ausnahmesweise mal wirklich aus einem sehr großen Erfahrungskelch schöpfen. :roll:

Aber, wie gesagt: Darüber reden ist definitiv besser als still vor sich hinzuschmachten. Auch etwas, das ich auf die mühsame Weise gelernt habe.

Viele Grüße

Einer von denen

Hallo,

Ich sehe es ähnlich und doch ein auch ein wenig anders, denn es kann wirklich verschiedene Gründe haben, warum sie so ist wie sie ist. Zurückhaltung, schlechte Erfahrungen, traditionelle Einstellung oder eben auch wirkliches Desinteresse, aber es kann auch sein, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Ich kenne das Phänomen etwas von mir. Ich bin ein recht offenherziger Charakter und habe es nie gecheckt, wenn sich jemand in mich verknallt hat, obwohl derjenige angeblich davon ausging, ich müsste es erkannt haben; habe das alles als freundschaftliche Offenherzigkeit von der Gegenseite gewertet solange da keine klaren Signale kamen. Manchmal reicht ein kleiner, aber bestimmter Stubser, der sich Offenherzigkeit nennt.

Ich möchte Dir Mut machen. Den Mann, bei dem ich das nicht gleich sah kannte ich zuvor fast zwei Jahre und dann waren wir acht Jahre zusammen, weil seine Offenheit meinen bisherigen Blick veränderte. Hätte ich es nicht erlebt, könnte ich es auch kaum glauben.

Ich würde sagen, rede mit ihr, ohne sie durch zu große Gesten zu verwirren. Lass' ihr die Zeit dann. Es ist grundsätzlich sehr schön zu hören, dass jemand einen liebenswert findet, auch wenn es natürlich keine Garantie ist, dass es bei ihr genauso ist. Aber das kannst nur Du herausfinden. Und Du wirst sehen, nachdem Du klar zu ihr warst, wirst Du Dich besser fühlen, egal wie das Danach mit oder ohne sie aussieht.
Du bist mutig und offen genug, sprich mit ihr: Öffne Dein Herz! Ich wünsche Dir viel Kraft & Alles Gute

Die Sterntalerin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es auch versuchen offen zu klären. Es bringt nichts sein Herz an jemanden zu verschenken, der es in dieser Form nicht will.

Wenn sie einfach noch Zeit braucht, sich nicht sicher ist, anderweitig Probleme hat, lohnt es sich zu warten und gemeinsam zu daran zu arbeiten.

Wenn sie dich nur so als Freund betrachtet, und das auch nicht ändern will, blockierst du dich damit selbst. Du sagst ja selbst, es gab andere Chancen die du wegen ihr nicht wahrgenommen hast.

Danke nochmal euch Allen. :)

Die wenigen privaten Treffen mit ihr haben bei mir fast immer das Gefühl hinterlassen das sie sich mit mir nicht wohl fühlt. Sie ist sonst eine vielleicht ein wenig zurückhaltende, aber doch selbstbewusste und lebenslustige Frau. Ich würde sie sehr sehr, gerne nochmal treffen, auch vielleicht offener mit ihr reden, aber ich spüre einfach nichts von ihrer Seite das das einlädt. Im Kopf ist mir klar sie hat kein Interesse, nur im Bauch stirbt die Hoffnung halt zuletzt. Aber dadurch ist die Hemmschwelle schon sehr groß, ich weiß einfach nicht ob ich mich nochmal überwinden kann.

Und ja, auch mit 33 kann man in Liebesdingen noch unerfahren und schüchtern sein. :)

Lieber Verliebter :), Guten Morgen,

mhm, na wenn Du es spürst, egal ob in Kopf oder Herz, aber das noch nicht zusammengeht in Dir, dann sprich trotzdem mit ihr. Tu' das einfach für Dich. Du kannst ihr das ja erklären, in aller Ruhe, dass Dir ein offenes Gespräch, in dem Du einfach erzählst, wie es Dir so geht und was Du Dir so denkst, hilft, was auch immer dann ist. Denke einfach gar nicht an das Danach. Werde es los und verschaffe Dir so Dein Gleichgewicht und lasse sie so los, wenn sich das Gespräch so fügt. Hemmschwellen sind prinzipiell gut, aber hier könnte es sein, dass sie Dich lähmt.
Und weißt Du: ob 33 oder 66...das hört nie auf :). Das kennen sich aller richtig gut von sich selbst.

Und solltest Du Angst oder Scheu haben, dass sie Dich für "bekloppt" halten könnte: Wenn sie halbwegs emotional erwachsen ist, wird das nicht passieren. Sie wird auch gerührt sein, vielleicht überrascht...aber sie wird es zu schätzen wissen, dass Du sie einbeziehst, und sei es um Deinen eigenen inneren Frieden! Also, nur zu und berichte uns dann....denn Neugierde ändert sich auch nicht, ob 33 oder 66 :).

Die Sterntalerin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend :)

Na, hab mich nochmal mit ihr zum Abendessen verabredet, mal schauen ob ich da was rüber bringe. Keine Ahnung wie, mal schauen.

Sollten wir da nicht eine Umfrage starten, wie es ausgeht? ;)
Wie auch immer, das Leben geht weiter, mit ihr oder ohne sie, denn andere Mütter haben auch liebenswerte Töchter! :daumen:

Naja, was will er denn mit dem Spatzen in der Hand wenn aufm Dach die bleede Taube lockt. :mrgreen:

wenn die auf dem dach hockt, noch dazu bleed und/oder taub ist, dann wird ihm auf dauer nur der spatz in der hand :rubbel: bleiben ...

Wieso ist es Dir denn aus Deiner Sicht nicht gelungen, das Eis zu brechen? Was meinst Du konkret damit? War sie immer abweisend oder hat sie Dich mal versetzt oder so? Hast Du sie versucht, zu küssen u. sie hat Dich zurück gewiesen? Vielleicht kannst Du mal eine Situation beschreiben oder was Sie getan bzw. nicht getan hat! Dann kann ich Dir als Frau vielleicht eine Einschätzung geben. Vielleicht irrst Du Dich ja und sie hat auch Gefühle für Dich? Kann schon vorkommen, dass zwei abwarten, was der andere macht!! Kenn ich auch ;-). Und JA, es braucht auch mal was Eindeutiges. Und wenn Du sie nicht aus dem Herzen kriegst u. verliebt bist, hilft es nix - da musst Du irgendwie für Klarheit sorgen. Muss ja nicht in einem Gespräch sein - manchmal erkennt man in einer Situation, die man vielleicht ein wenig herauf beschwört, an der Reaktion vom anderen, woran man ist. Ich sag immer: Lieber kurz und schmerzlos, als eine klaffende Wunde.

Zurück
Oben