Unsere wertvollen Mitbürger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herrenrasse - :hmm: ob des heutzutag no politisch korrekt is? :schulterzuck:

Am 13.Oktober 2011 fand ein derartiger Vorfall Erwähnung in der Kronen Zeitung.
und der artikel ist nicht aus der krone, sondern aus einem wirklich unabhängigen medium.

Ja woher isser denn nun, dieser Artikel ????

Im Übrigen finde ich es pervers auf dem Rücken von Kindern und Jugendlichen nationalistisches Gedankengut unters Volk zu bringen. Die Geschichte dient ja nur als Vehikel. Das sieht der FPÖ wieder einmal ähnlich.

Und - von den vielen Anpöbeleien, die sich Kinder, Jugendliche mit Migrationshintergrund gefallen lassen müssen - wie oft steht darüber etwas in der Krone ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gibt es das unter heimischen Kindern. Doch da ist es z. B. mit einer Einladung an die Eltern meist unter Kontrolle zu bekommen. Aber dieses neue Problem einfach als "Kronenzeitungs - Geschreibsel" abzutun, das verniedlicht eine besorgniserregende Entwicklung, die zwar bei uns noch nicht so stark ausgeprägt ist, aber in manchen Teilen Deutschlands ist es offenbar Realität.

Warum machst du dich eigentlich immer wieder zum Sprachrohr für minderbemittelte Braunstrümpfe, gogolores? Ich versteh's nicht. Dir sollte schon klar sein, wo der Unterschied liegt zwischen dem Feststellen tatsächlich vorhandener Probleme (die meiner Meinung nach immer da auftauchen, wo Diskriminierung und schlechte Integration stattfindet - das hat nicht primär was mit unterschiedlichen Nationalitäten zu tun) und der hetzerischen Art und Weise, wie über solche Dinge berichtet wird.

Solche Vorfälle sind nichts Neues, die hat's zu meiner Kinderzeit schon gegeben (vorwiegend zwischen Arbeiterkindern und denen von den "Obergescheiten", auch zwischen Kindern aus dem Kinderdorf und der umliegenden Dorfjugend usw. - man hat nur nicht so viel Gewese drum gemacht, jedenfalls nicht auf Medienebene).

Dieser blöde Dummfug immer von wegen, es läge alles an den bösen Zuwanderern, ich kann's nicht mehr hören! Und ich kann nicht verstehen, wie manipuliert man im Grunde sein muß, um diesen Käse zu glauben, weil: es wird IMMER zu Konflikten zwischen Leuten mit unterschiedlicher Herkunft geben, ganz egal, ob die nu türkisch, steirisch oder ostfriesisch ist, ganz besonders dann, wenn Ressourcen wie Arbeitsplätze knapp sind und "Eingeborene" zu faul sind, sich um ihren eigenen Kram zu kümmern und für alles, was ihnen nicht gelingt, einen Fremdfeind auszumachen.

Hat Goebbels schon gewußt und erfolgreich genutzt.

Ahhh, noch ein ewig Gestriger! :roll:
Demzufolge glaubst du auch an eine Herrenrasse?

Wie bringst Du "Unterschicht" mit "Herrenrasse" in einen Kontext.

Ich denke die Rede ist hier von einer witschaftlich schwachen und im Regelfall weniger gebildeten Gesellschaftsschicht, was nationalitätsunabhängig ist.

Kann man keine objektive Diskussion führen? Habt ihr gegen die angeblich "rechte Hetze" nicht mehr zu bieten als Vorurteile und Verallgemeinerungen?

Eigentlich eine Schande für die Linke Front, die sich selbst ja allzugern als ach so gebildet präsentiert.

Und ja, die Unterschicht gibt es, mal einen Abend in einschlägigen Vierteln Österreichs verbringen, dann wirst vielleicht merken, wovon die Rede ist.

Und ja, die Unterschicht gibt es, mal einen Abend in einschlägigen Vierteln Österreichs verbringen, dann wirst vielleicht merken, wovon die Rede ist.

was tust du dort....als anständiger rechter....?:mrgreen:

diskontficker ?:roll:

was tust du dort....als anständiger rechter....?:mrgreen:

diskontficker ?:roll:

Ich glaub da tust ihm ausnahmsweise unrecht. Der Snuff ( ein unheimlicher nick btw) ist der, der die Dame zwar bezahlte aber nicht penetrierte. Des Mitleid warats gwesen ...

......nein, ist es definitiv nicht - genausowenig wie "Unterschicht"! ;)

Ich weiß, politisch korrekt heißt das "bildungsferne Schichten". Aber es bedeutet das Gleiche und ist um nichts schmeichelhafter.

Warum machst du dich eigentlich immer wieder zum Sprachrohr für minderbemittelte Braunstrümpfe, gogolores?

Das kann ich dir gerade zu dem Thema dieses Thread genau erklären. Ich habe nämlich im Post #6 nur sachlich darauf hingewiesen, dass solche Dinge nicht nur in der Kronenzeitung geschrieben stehen. Habe auf einen Artikel der "Zeit" verlinkt, mit dem Hinweis, das vollständig zu lesen.

Danach sind einige über mich hergefallen, die aber vermutlich den Link überhaupt nicht angeklickt, geschweige den Inhalt zur Gänze gelesen haben. Und dann schaukelt sich die Diskussion auf, das ist dann nicht mehr zu verhindern.

Solche Vorfälle sind nichts Neues, die hat's zu meiner Kinderzeit schon gegeben (vorwiegend zwischen Arbeiterkindern und denen von den "Obergescheiten", auch zwischen Kindern aus dem Kinderdorf und der umliegenden Dorfjugend usw. - man hat nur nicht so viel Gewese drum gemacht, jedenfalls nicht auf Medienebene).

Ja, ich kenne das. Ich bin am Küniglberg aufgewachsen. Das wird heute mit "ORF" gleichgesetzt. Kaum einer weiß mehr, dass im Krieg dort eine Fliegerabwehr - Kaserne war. Nach dem Krieg wurden in Baracken "Volksdeutsche" (Heimatvertriebene) einquartiert. Wegen der bis in die 60 - er Jahre herrschenden Wohnungsnot blieb das noch lange so bestehen. Wir "altwiener" Kinder hatten mit den Kindern und Jugendlichen dieses Lagers immer Konflikte. Aber das hatte ganz andere Wurzeln. Und weder haben wir zu deren Mädchen noch die zu unseren je Huren oder Nutten gesagt. Schweinefleischfresser wär damals überhaupt keine Beleidigung gewesen.

Diese Konflikte haben sich von ganz alleine aufgelöst. Schon dadurch, dass manchem Burschen aus dem Lager ein Wiener Mädchen gefallen hat (und umgekehrt) und obendrein haben sich diese "Zuwanderer wider Willen" recht schnell und vollständig integriert.

Und wo ist hier was rassistisches enthalten?

Natürlich gibt es das unter heimischen Kindern. Doch da ist es z. B. mit einer Einladung an die Eltern meist unter Kontrolle zu bekommen. Aber dieses neue Problem einfach als "Kronenzeitungs - Geschreibsel" abzutun, das verniedlicht eine besorgniserregende Entwicklung, die zwar bei uns noch nicht so stark ausgeprägt ist, aber in manchen Teilen Deutschlands ist es offenbar Realität.

Man muss aber nicht die Kronenzeitung bemühen, es gibt Zeitungen, deren Niveau weit über dem der Krone liegt. Und auch die berichten über teils beängstigenden Zustände. Wer jetzt eine polemische Antwort schreiben möchte, der sollte den Artikel vorher zur Gänze durchlesen.

Das, was da geschieht, das hat ein ganz andere Qualität. Das ist eben mit den "Hahnenkämpfen" unserer (meiner) Jugendzeit nicht vergleichbar. Da bahne sich gesellschaftliche Entwicklungen an, die kaum mehr reversibel sind, wenn nicht bald Einhalt geboten wird.

Die türkischen und arabischen Schüler seien tonangebend in ihrer Respektlosigkeit gegenüber Lehrern. Sie bekämen dafür Anerkennung unter ihresgleichen und stärkten so ihr Selbstwertgefühl: »Wenn es bei uns mal sogenannten Unterricht gibt, erleben sie Misserfolge. Also tun sie alles, um ihn zu sabotieren.« Die deutschen Kinder hätten als kleine Minderheit »alle Qualitäten, die ein Opfer haben muss«. Sie müssten lernen, »sich unsichtbar zu machen«. Sie wollten während der Pausen nicht mehr auf den Schulhof, weil draußen nur ein Spießrutenlauf mit Beschimpfungen und Drohungen auf sie warte. Nicht nur deutsche, auch leistungsbereite türkische und arabische Schüler würden von den Wortführern niedergemacht. Ein türkischer Junge, der zu den guten Schülern zähle, werde als »schwul« beschimpft: »Jeder, der irgendwas erreichen will in der Schule, ist der Gegner. Es wird alles gemobbt, was anders ist.« Auch sie selber ist in demütigender und sexistischer Weise angemacht worden.

Und ich habe hier nicht pauschal die Zuwanderer kritisiert, sondern das Problem, das von den "Bildungsfernen" ausgeht. Für die ich mir auch das Recht herausnehme, sie als "nicht leistungsbereite Unterschicht" zu bezeichnen. Wenn das Rassismus ist, dann nehme ich das zu Kenntnis und bin eben ein Rassist.
Diese Einstellung mag ja bei den "nicht bildungsfernen" Imigranten ganz anders ein. Aber die Unterschicht kompensiert mit solchen Gedanken ihre faktische Stellung in der Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
billige Ausländerhetze.
Unneddiches aufhetzen das Ganze hier!

Also genauso wie ich Ausländerfeindlichkeit zutiefst ablehne, so kann ich auch gewisse Leute nicht leiden, die sofort beim ersten Anzeichen sich verschieden auftuender Standpunkte bei einer heiklen Diskussion gleich alle anderen ins braune Eck bugsieren, nur weil es ihnen (dir) anscheinend an Horizont und eigener Einfälle fehlt.
Egal ob links oder rechts, Hauptsache Mitläufer, gell ?

......nein, ist es definitiv nicht - genausowenig wie "Unterschicht"!

Ich denke, du verwechselst hier was. Die Begriffe "Oberschicht -Mittelschicht - Unterschicht" haben rein gar nichts mit den Begriffen "Herrenrasse - Untermenschen" zu tun.

Ich weiß nicht ob ich so manche Postings hier eher als belustigend oder gar erschreckend empfinden soll.... :roll:
Nochdazu in Anbetracht dessen, dass hier keineswegs ein paar halbstarker Jugendlicher am stänkern sind, sondern durchwegs Leute, die in gehobenem Alter schon selbst den ein oder anderen Sprößling aufgezogen haben und sich eigentlich durch Weitblick und Vernunft auszuzeichnen hätten.

Also genauso wie ich Ausländerfeindlichkeit zutiefst ablehne, so kann ich auch gewisse Leute nicht leiden, die sofort beim ersten Anzeichen sich verschieden auftuender Standpunkte bei einer heiklen Diskussion gleich alle anderen ins braune Eck bugsieren, nur weil es ihnen (dir) anscheinend an Horizont und eigener Einfälle fehlt.
Egal ob links oder rechts, Hauptsache Mitläufer, gell ?

Da wir in einem freien Land leben, steht es Dir natürlich frei, Dich mit diesem oder ähnlichen Dodelbeiträgen zum Kasperl zu machen.
Da es anscheinend bei Dir auch mit dem sinnerfassenden Lesen hapert wär's vielleicht auch gscheiter wenn Du vorher nachfragst, bevor Du eher dümmliche Vermutungen äußerst.

Laß Dir aber versichert sein, daß wenn man offensichtlich zur Schau gestellte Ausländerfeindlichkeit auch als solche beschreibt, man niemand in ein "braunes Eck bugsiert", sondern lediglich eine Tatsache feststellt.
Ned mehr und ned weniger!
Denn um nichts anderes geht es dem Threadersteller hier.

Da Du mein kleiner ABC-Schütze ja auch nicht nicht inhaltlich auf meine Beiträge eingehen konntest, nehme ich an, daß es Dir lediglich um Frustabbau geht.
Beruhigen kann ich Dich auch hinsichtlich meiner "Mitläufertätigkeiten", da die weder nach links noch nach rechts ausgeprägt sind.
In welche Richtung Du mitläufst kann ich nicht beurteilen - es ist mir auch Powidel!
Möglicherweise standen aber einige Laternenmasten oder Postkasterln zuviel im Weg!
;)

Das Eingangsposting könnt aus der Feder Herbert Kickls stammen, ein klassisches Beispiel, wie man anhand eines Falles rassistische Proaganda betreiben kann. Ich könnte den Fall zitieren, wo 2 Tiroler FPÖ-Funktionäre eine muslimische Frau inkl. Kinderwagen eine Stiege hinuntergeworfen haben. Soll man daraus auch Verallgemeinerungen ziehen?

ich wollte mit dem post sicher keine rassistische propanganda betreiben, ausserdem ist mir gleich was irgendwelche parteifunktionäre glauben tun zu müssen.
meine absicht war aufzuzeigen, dass es in eine besorgniserregende richtunng geht, wenn sich ÖSTERREICHISCHE kids offensichtlich nicht gefahrlos auf ÖSTERREICHISCHEN spielplätzen bewegen können.
das argument, dass diese öffentlichen orte jedem zugänglich sein sollen finde ich zutreffend, allerdings darf man erwarten dass sich dann auch alle an die regeln halten. leider haben wir es immer wieder mit sogenannten "gästen" zu tun die glauben etwas besseres als wir zu sein und diese gebiete förmich annektieren. dem sollte einhalt geboten werden!
nicht im sinne einer ideologie, sondern zur aufrechterhaltung unserer ordnung und wertevorstellungen.

gelingt uns das nicht, wird in zukunft tatsächlich wieder eine sitation entstehen die wir uns nicht wünschen, nämlich dann wenn sich die nächste generation genötigt fühlt sich zu wehren.

Die türkischen und arabischen Schüler seien tonangebend in ihrer Respektlosigkeit gegenüber Lehrern. Sie bekämen dafür Anerkennung unter ihresgleichen und stärkten so ihr Selbstwertgefühl: »Wenn es bei uns mal sogenannten Unterricht gibt, erleben sie Misserfolge. Also tun sie alles, um ihn zu sabotieren.« Die deutschen Kinder hätten als kleine Minderheit »alle Qualitäten, die ein Opfer haben muss«. Sie müssten lernen, »sich unsichtbar zu machen«. Sie wollten während der Pausen nicht mehr auf den Schulhof, weil draußen nur ein Spießrutenlauf mit Beschimpfungen und Drohungen auf sie warte. Nicht nur deutsche, auch leistungsbereite türkische und arabische Schüler würden von den Wortführern niedergemacht. Ein türkischer Junge, der zu den guten Schülern zähle, werde als »schwul« beschimpft: »Jeder, der irgendwas erreichen will in der Schule, ist der Gegner. Es wird alles gemobbt, was anders ist.« Auch sie selber ist in demütigender und sexistischer Weise angemacht worden.
Und ich habe hier nicht pauschal die Zuwanderer kritisiert, sondern das Problem, das von den "Bildungsfernen" ausgeht.

Die Diskussionsmethode ist recht einfach. Tatsachen werden ignoriert, bestenfalls für unzutreffend erklärt. Die Argumentation beschränkt sich dann auf derartige Wortspenden ........

Da wir in einem freien Land leben, steht es Dir natürlich frei, Dich mit diesem oder ähnlichen Dodelbeiträgen zum Kasperl zu machen.

Und ganz elegant sind wir wieder im "braunen Eck" angekommen .....

wenn man offensichtlich zur Schau gestellte Ausländerfeindlichkeit auch als solche beschreibt, man niemand in ein "braunes Eck bugsiert", sondern lediglich eine Tatsache feststellt.

Zuletzt bearbeitet:
In meine Jugendzeit waren es die Italiener, die als nicht integrierbar galten. Doch das hat sich schnell gelegt. Damals gab es Jobs und man ist eigentlich gut miteinander ausgekommen. Dann waren es die Polen/Tschechen/Yugoslawen, die in die gleiche Situation kamen, heute sind es Türken und Araber.
Was ich damit sagen will? Es braucht Zeit, um sich anzupassen und auch um andere zu akzeptieren.
Die Hintergründe, warum Jugendliche und Kinder Spielplätze und Einkaufszentren zu "ihrem Territorium" erklären liegen nicht zuletzt darin begründet, dass sie nirgendwo akzeptiert werden. Nur aufgrund des Äusseren ausgegrenzt zu werden bekommen diese Menschen von Kind auf mit. Kein Wunder, dass sie die Gesellschaft, die sie ablehnt, irgendwann selber ablehnen.

Aber eines ist klar, Postings wie die des Threadstarters, die nur dazu dienen, eine gewisse Stimmung zu erzeugen und bestimmte Menschen noch weiter auszugrenzen, sind keine Lösung der Situation, sondern verschlimmern sie nur noch. Es braucht eine offene Kommunikation und eben keine Vorwürfe, um die Misstände zu beheben.

Einerseits sind diese Menschen im Land und wie uns die Erfahrung - nicht zuletzt mit den Gastarbeitern - gezeigt hat werden sie auch nicht so einfach wieder gehen. Also muss man sich auch als Einheimischer bemühen, die Integration möglich zu machen.
Andererseits sind diese Menschen in diesem Land weil wir sie hereingelassen haben. Habt Ihr deswegen Wut im Bauch, dann teilt das Euren Volksvertretern mit. Schreibt ihnen Briefe, E-Mails oder ruft sie an und sagt Ihnen, was ich von dieser verfehlten Politik haltet. Aber lasst doch bitte die Leute in Ruhe leben.

Die Diskussionsmethode ist recht einfach. Tatsachen werden ignoriert, bestenfalls für unzutreffend erklärt. Die Argumentation beschränkt sich dann auf derartige Wortspenden

Herzig!
Wenn Du Sandkistenspiele in Deinem Alter betreiben willst tu dies, laß aber bitte mich außen vor, denn es ist mehr als lächerlich sich über meine Replik auf einen Nonsensbeitrag, der genau nullkommaJoseph auf meine Arguentation eingegangen ist zu echauffieren!

Und ganz elegant sind wir wieder im "braunen Eck" angekommen

OK; ich nehme zur Kenntnis, daß das sinnerfassende Mitlesen auch ned ganz Deins ist!
Probier es vielleicht noch einmal, sofern es Deine Zeit erlaubt, die Du ja in diesem thread bislang dazu verwendest soziale Probleme in Deutschland bequem auf türkische und arabische Jugendliche abzuschieben.

Ist aber doch interessant, was Du zitierst!

Nicht nur deutsche, auch leistungsbereite türkische und arabische Schüler würden von den Wortführern niedergemacht. Ein türkischer Junge, der zu den guten Schülern zähle, werde als »schwul« beschimpft: »Jeder, der irgendwas erreichen will in der Schule, ist der Gegner. Es wird alles gemobbt, was anders ist.« Auch sie selber ist in demütigender und sexistischer Weise angemacht worden.

Hmmm auch in meiner Jugend kam es vor, daß die guten Schüler gemobbt wurden und die Streber ned bei den "coolen" Jungs waren.
Wird langsam konfus das Ganze!!! :haha:
Passiert das unter österreichischen kids ist dann das mobbing OK?
Unter Türken sinds die pösen Ausländer?
Schlechter türkischer Schüler mobbt guten türkischen Schüler? Was dann? Wurscht, weil beide sind Ausländer? Schlechter österreichischer Schüler mobbt guten türkischen Schüler, was nun? Wahrscheinlich ist dann auch das türkische Kind der Böse, weil er auf Kosten des Österreichers gut lernt!

Oder sind's am End doch soziale Probleme und die Inländer/Ausländerfrage ist zweitrangig????

Oooops, ich glaub aber, daß dieser Gedankengang bei diversen Leuten hier unerwünscht ist!

diese Menschen in diesem Land weil wir sie hereingelassen haben. Habt Ihr deswegen Wut im Bauch, dann teilt das Euren Volksvertretern mit

finde ich einen guten Ansatz, da offensichtlich bei vielen politischen Vertretern das Realitätsempfinden sich von einer Sitzung zum anderen Buffet abschwächt. Wer weiß wirklich, wies in den öffentlichen Schulen in Wien oder Berlin zugeht? Wer wagt sich noch als Lehrerin in die Klassen der 10 - 14 jährigen Rambos? Wer kontrolliert die zig illegalen Geschäftslokale in Wien Favoriten, Fünfhaus, Brigittenau wirklich?

Die Damen und meistens Herren in der Politik brauchen nichts diesbezüglich zu veranstalten, da es genug Wähler gibt, die bei diesem Unrecht wegschauen, um ja nicht ins braune Eck gestellt zu werden. Die Leute haben Angst, irgendjemanden anzuzeigen, da man sich vor den großen Familien der Zuzügler fürchtet. Somit werden diese katastophalen Zustände als Parallelwelt akzeptiert, die Geschäfte haben Vereinsstatus, nur nicht anstreifen, um sich auch mit der hohen Erdölpolitik Saudiarabiens verbrüdern zu können. Was geht uns das an, wenn die keine Steuern zahlen, wenn die vom AMS bezahlt werden und gleichzeitig im Geschäft des Onkels arbeiten usw. Dass die FPÖ in der Opposition sich da leichter tut mit gewissen Aussagen, kann man auch kopfschüttelnd verstehen.

Aber lasst doch bitte die Leute in Ruhe leben.

ja, das ist eben typisch österreichisch.

....der genau nullkommaJoseph auf meine Arguentation eingegangen ist.....

Deine zusammenhanglosen Wortfetzen zu diesem Thema kann man höchstens als unüberlegte Mutmaßungen, engstirnige Behauptungen oder gar als tollkühne Thesen bezeichnen - aber nie und nimmer als Argumente :lol:
Also wüßte ich nicht, auf was ich eigentlich hätte eingehen sollen...

So, und damit du die einmalige Möglichkeit hast, neben Stammtischgejodel auch ausnahmsweise mal FAKTEN zu lesen (den österr. Integrationsfonds würde ich jetzt mal ganz sachlich als glaubwürdig bezeichnen) poste ich mal ein paar zusammengefasste Studien.

Integrationsfonds

Aja, falls was unklar ist kannst mich ja vorher fragen ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben