Unsere wertvollen Mitbürger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, und damit du die einmalige Möglichkeit hast, neben Stammtischgejodel auch ausnahmsweise mal FAKTEN zu lesen (den österr. Integrationsfonds würde ich jetzt mal ganz sachlich als glaubwürdig bezeichnen) poste ich mal ein paar zusammengefasste Studien.

Aber was die da behaupten, das lässt eher auf eine rassistische Organisation mit fremdenfeindlichem Hintergrund schließen. :shock: :ironie:

70% der türkischen Migrant/-innen fühlen sich nicht Österreich, sondern dem Staat, aus dem sie bzw. ihre Eltern stammen, zugehörig.
76% der türkischen Migrant/-innen schauen fast täglich türkischsprachiges Fernsehen, das österreichische Fernsehen wird von nur 30% genutzt.

Die o.a. Türkenbefragungen sind wohl das Papier nicht wert auf dem sie vielleicht sogar gedruckt wurden. Es wird wohl kein Interviewer eine nicht deutsch sprechende türkische Hausfrau diesbezüglich angesprochen haben. Somit fällt eine große Schicht schon weg, die wahrscheinlich nicht einmal den Fernseher allein aufdrehen darf.
Meine Sekretärin ist Serbin und hat noch nie einen österreichischen Sender gesehen..........Sie gilt trotzdem als voll integriert, hat halt von speziell österreichischen Themen keine Ahnung, braucht sie offensichtlich nicht, da die Schokoladen und das Cola beim Zielpunkt gleich wie ín Deutschland oder Sarajewo sind.

..auch ausnahmsweise mal FAKTEN zu lesen (den österr. Integrationsfonds würde ich jetzt mal ganz sachlich als glaubwürdig bezeichnen) poste ich mal ein paar zusammengefasste Studien.
Integrationsfonds

Sehr interessant.

Ich habe am Ende des Textes auch so etwas wie "..fehlendes Heimatgefühlt..." gelesen. Dabei bezieht sich dieser Teil explizit auf Deutschland, wo es für MigrantInnen zumindest regional viel besser und angenehmer ist zu leben als in einem doch signifikant fühl- und bemerkbaren xenophoben Österreich.

Der TE hat durchaus ein relevantes Problem angesprochen. Aber eines, wie auch in Wien gezeigt werden konnte, das lösbar ist. ZB mit "SpielplatzmediatorInnen". Habe mit meinem Kind durchaus auch Ähnliches erlebt.
Problematisch daran ist, dass er offenbar die tatsächlich rechtschauvinistische Diktion der einen oder anderen politischen Partei zum Ausdruck seiner Betroffenheit benutzt. Das überlagert die Faktenlag mit einem ungeeigneten gesellschaftlich-politischen Kontext.

Ich habe jedenfalls bereits mehrfach "zweierlei Maß" bei der Beurteilung jugendlicher Gewalthandlungen beobachten müssen - bei österreichischen Kids wird bagatellisiert ("dumme Buben") und bei nicht-österreichischen wird unglaublich dramatisiert.

:hmm: :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe täglich kontakt mit türkischstämmigen oder türkischen mitbürgern und er schadet mir nicht ganz im gegenteil ;)

Also wüßte ich nicht, auf was ich eigentlich hätte eingehen sollen...

Verstehe! Dein Drang, Dich weiterhin zum Kasperl machen zu wollen geht also weiter!
Das Du nicht weißt auf Argumente einzugehen wundert mich bei Dir nicht! Ned notwendig, daß Du das auch noch betonst! ;)
Zumal es bei Dir ja mehr um ein nicht können als um's sollen geht.

So, und damit du die einmalige Möglichkeit hast, neben Stammtischgejodel auch ausnahmsweise mal FAKTEN zu lesen

Da hast du recht, denn hier muß ich leider oft und viel Stammtischgejodel lesen. Ich erlaube mir aber es zu kritisieren.
Danke auch für den altbekannten link des Integrationsfonds!
Es ist zwar wenig verblüffend, daß deine erste inhaltliche Annäherung ans "Thema" aus einem link besteht und nicht aus eigenen Gedanken, aber immerhin! :)

Tja Frage hätt ich echt eine, denn auch der link erklärt mir nicht, warum "die Ausländer" schuld dran sind, wenn es zu einer Parkrauferei kommt und warum es schlimmer ist, wenn ein österreichisches Kind von einem ausländischen verprügelt wird, als von einem inländischen?

warum es schlimmer ist, wenn ein österreichisches Kind von einem ausländischen verprügelt wird, als von einem inländischen?

wie kann ein einheimisches Kind von einem ebensolchen im Park verprügelt werden? Hat jemand in Wien schon zwei österreichische Jugendliche gesehen?

also ich habe täglich kontakt mit türkischstämmigen oder türkischen mitbürgern

ich habe sogar noch österreichische Kunden, aber sie werden eh schon weniger, danke, dass ich noch leben darf!

ich habe sogar noch österreichische Kunden, aber sie werden eh schon weniger, danke, dass ich noch leben darf!

des dürfte eher an deiner nicht netten art liegen:haha:

oder bist bestatter, dass dir wegsterben....:winke:

des dürfte eher an deiner nicht netten art liegen

da redet der richtige.......und das mit dem Wegsterben, kannst auch recht haben. Die Türken sind aber tolle Nachfolger, wie ich so von Euch erfahre, da sie u.a. auch keine österreichischen Informationssender bevorzugen.

bei mir werden die kunden immer mehr....

in Wien die Nichtzahler und Zeitstehler, geht sich aber mit den anderen in N.Ö., wo ich eher die Qualitätskunden habe, aus. Das hat sich in den letzten zehn Jahren in diese Richtung drastisch verändert! Wahrscheinlich gehts in Linz besser, da ich in Eurer dortigen Umgebung immer gut einkaufe und keine Klagen höre.

Das Du nicht weißt auf Argumente einzugehen

Ich erklärs dir gerne noch ein zweites oder auch drittes mal, da ich für benachteiligte Menschen Mitgefühl habe.
Ich kann auf keine Argumente von dir eingehen, weil du außer irgendeinen Schas noch kein einziges Argument vorgebracht hast :)

Tja Frage hätt ich echt eine, denn auch der link erklärt mir nicht, warum "die Ausländer" schuld dran sind, wenn es zu einer Parkrauferei kommt und warum es schlimmer ist, wenn ein österreichisches Kind von einem ausländischen verprügelt wird, als von einem inländischen?

Wenn du die postings richtig verstanden hättest lieber trina, müsstest du die Frage an den TE richten und ned an mich. Aber was solls, du hast ja mein Beileid :)

Bist Geldeintreiber oder Exekutor

....ich tippe eher auf Schuldnerberater bei der Arbeiterkammer - dort hat er wohl auch seinen Busenfreund den (Ex-(Forumspiloten kennengelernt.....;)

Ich erklärs dir gerne noch ein zweites oder auch drittes mal, da ich für benachteiligte Menschen Mitgefühl habe.

Also Selbstmitleid! ;)

Ich kann auf keine Argumente von dir eingehen, weil du außer irgendeinen Schas noch kein einziges Argument vorgebracht hast

Tja die übliche Ausrede von wenig geistreichen Tschapperln, die nix zu erwidern haben.
Überraschungseffekt: null!

Wenn du die postings richtig verstanden hättest lieber trina, müsstest du die Frage an den TE richten und ned an mich.

Hätt ich mir eh denken können, daß Dich die Frage geistig überfordert. Das nächste Mal überleg ich mir für Dich etwas einfacheres!
Versprochen!!! ;)

gehts euch beiden eigentlich tatsächlich um argumente oder nur ums sich gegenseitig anwichsen?

sollte zweiteres zutreffend sein (was augenscheinlich ist), dann sollte euch klar sein, dass solches in forendebatten zu keinem ziel führt und im schlimmsten fall nur zwei blutige schädel hinterlässt.

und soweit wolln wirs doch ned kommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben