Unsere wertvollen Mitbürger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was tust du dort....als anständiger rechter....?:mrgreen:

diskontficker ?:roll:

Ganz, ganz mieses Argument und der Witz entzieht sich mir bis heute. Ich wohne selbst in einem Wiener Gemeindebezirk mit einem sehr hohen Ausländeranteil und kann den Abstieg der Lebensqualität in den letzten 15 Jahren mehr als nur peripher beurteilen. Ich fahre nicht nur mit dem Bus oder Auto durch, ich kaufe dort nicht nur für 5 Minuten ein, nein... ich wohne mittendrin im Epizentrum. Manchmal denke ich, dass diejenigen, die immer alles Eitel Wonne finden, ihr Dasein oder ihre "Geschäftsbeziehung" zu ausländischen Mitbürgern, Migranten, "Brüda", wie auch immer... maximal auf ihre Arbeits- oder Bürozeit beschränken, aber immer noch weit davon entfernt sind, auch ihre private Wohn- und Lebenssituation dahingehend anpassen zu müssen. Ich meine nicht "geleiten", sondern tatsächlich "anpassen". Darüber zu schreiben oder zu lesen ist immer noch ein Leichtes, sich aber tagtäglich darin wiederzufinden, ist meines Erachtens schon ein anderes Paar Schuhe. Desweiteren sind mir durchaus etliche ältere Menschen persönlich bekannt, welche aufgrund ihres Alters oder ihrer Lebensumstände nicht mehr so einfach mir nichts dir nichts jetzt mal ihre Wohnung in der Brigittenau aufgeben. Die waren schon zeitlebens dort, aber heute kann ich dir mindestens drei Omis an jedem Finger abzählen, die sich am Allerheiligenplatz nach 19 Uhr nur mehr in ihrer Wohnung verbarrikadieren und nicht mehr auf die Straße wagen. Andererseits, wenn du siehst, was nach 19 Uhr noch am Allerheiligenplatz oder sonstwo herumfleucht, kommt dir sowieso nur mehr das Kotzen.

also ich habe täglich kontakt mit türkischstämmigen oder türkischen mitbürgern und er schadet mir nicht ganz im gegenteil ;)

Natürlich schadet es nicht. Aber ich gehe davon aus, dass du dich nicht bis zum "Anziehen deines Pyjamas" spätabends ausschließlich nur mehr mit Türken herumtreibst. Für meinen Teil kann ich behaupten, dass ich bis zum Betreten meiner Schwelle mich augenscheinlich und offenkundig nur mehr unter ihresgleichen bewege. Das fängt beim Verlassen in der Früh an und endet erst wieder mit dem Nachhausekommen. Und nein, ich leide nicht unter einer Wahrnehmungsstörung. Schön ist es auch, wenn man fortlaufend die Erfahrung machen darf, dass einem die Grinsekatze permanent ins Gesicht strahlt, dich aber hinter vorgehaltener Hand gnadenlos anlügt oder ellenbogenmäßig zu ignorieren versucht. Nur tatsächlich weltfremde Personen sehen darin noch immer einen tolerierbaren Akt, den der ach so gemeine und begriffsstutzige Wiener Ignorantenschädl doch beim besten Willen jetzt endlich zu akzeptieren hat.

Andererseits, wenn du siehst, was nach 19 Uhr noch am Allerheiligenplatz oder sonstwo herumfleucht, kommt dir sowieso nur mehr das Kotzen.
die Gäste vom Kopp? :mrgreen:

Klar, die Brigettenau (at the very Gates of Hell) war nie ein Nobelbezirk. Zum alten Xind´l ist jetzt neues Xind´l dazugekommen, das schon langsam zum alten Xind´l wird. Deshalb sollte man soziale Probleme nicht zu kulturellen Problemen machen. Ja, man kann Troubles mit andern Personen haben, aber doch nicht einzig allein nur wegen ihrer Herkunft...geh, bitte!

die Gäste vom Kopp? :mrgreen:

Klar, die Brigettenau (at the very Gates of Hell) war nie ein Nobelbezirk. Zum alten Xind´l ist jetzt neues Xind´l dazugekommen, das schon langsam zum alten Xind´l wird. Deshalb sollte man soziale Probleme nicht zu kulturellen Problemen machen. Ja, man kann Troubles mit andern Personen haben, aber doch nicht einzig allein nur wegen ihrer Herkunft...geh, bitte!

Nix gegen die Megagonzoschnitzel vom Kopp *WerbungAUS*. :cool:

Ich färbe keine sozialen Probleme in rein kulturelle um. Das Schöne ist ja, dass sich am genannten Schmelztiegel des Gemetzels mittlerweile beides wiederfindet. Ich meine auch nicht die Burkaträgerinnen im Beserlpark an sich, sondern vielmehr die zwielichten Kinder der Nacht. Wenn man sich verwirklichen möchte, bekommt man dort ALLES. Damit meine ich wirklich JEDE Richtung. Fürchte dich nicht, um dementsprechende Antwort ist sich die "zuagraste Minderheit" dort bestimmt nicht verlegen. :mrgreen:

Sicher nicht?

Danke für den Tipp! :cool:

Sicher nicht. Es wäre nämlich schön, wenn du meine Sätze nicht aus dem Kontext reissen würdest. Ich durfte nämlich folgendes schreiben:

Ich meine auch nicht die Burkaträgerinnen im Beserlpark an sich,...

... und:

Wenn man sich verwirklichen möchte, bekommt man dort ALLES. Damit meine ich wirklich JEDE Richtung.

Wenn du es nämlich nur am einzelnen Wort "Burkaträgerinnen" aufhängst, erscheint`s naturgemäß sehr stigmatisch. Und das man dort "ALLES" bekommt, ist nun fürwahr wirklich nicht "kulturell" gemeint. Eher "kriminell". Also bitte mit Bedachtnahme um die Betonung als auch dem Zusammenhang. Die Leute interpretieren ja gleich soviel hinein, gelle? :cool:

ach.....mit "ALLES" habe ich dich schon richtig interpretiert, so wie du es geschrieben hast...
manchmal reisse ich ganz gerne etwas aus dem Kontext, weil man dadurch zu einer andern Sichtweise kommt, immerhin hast du erkannt, dass dieses einzelne Wort "Burkaträgerin" stigmatisch erscheint.....
..aber wir könnten das ja auch mal unter vier Augen beim Kopp besprechen, damit die Leute nicht so viel hineininterpretieren :saufen:

Ich wohne selbst in einem Wiener Gemeindebezirk mit einem sehr hohen Ausländeranteil und kann den Abstieg der Lebensqualität in den letzten 15 Jahren mehr als nur peripher beurteilen.

Bin selbst in der Nähe des Wallensteinplatzes und im Augarten aufgewachsen. Damals gabs dort noch kaum Türken. In meiner Volksschulklasse gabs genau einen Kroaten. Der hats aber ned sehr fein ghabt. Trotzdem war mir immer klar, dass ich dort raus muß!!! Mein lieber FYA ich weiss in Hietzing eine Wohnung für Dich. Glaube mir, außer ein paar Botschaftsangehöriger wirst keine Türken sehen. Zu keiner Tages- oder Nachtzeit. Du bist doch noch kein Baum den man nimmer verpflanzen kann? Btw ..... Meine Provision würd ich ausnahmsweise mit nur einer Monatsmiete in Rechnung stellen. Das wärs mir wert, dass Du angstfrei leben kannst!:mrgreen:

ach.....mit "ALLES" habe ich dich schon richtig interpretiert, so wie du es geschrieben hast...
manchmal reisse ich ganz gerne etwas aus dem Kontext, weil man dadurch zu einer andern Sichtweise kommt, immerhin hast du erkannt, dass dieses einzelne Wort "Burkaträgerin" stigmatisch erscheint.....
..aber wir könnten das ja auch mal unter vier Augen beim Kopp besprechen, damit die Leute nicht so viel hineininterpretieren :saufen:

Lässt sich bestimmt bei Zeiten arrangieren. Mit der Kopp`schen Küche kannst mich quasi mundtot machen. :cool: :mrgreen:

Bin selbst in der Nähe des Wallensteinplatzes und im Augarten aufgewachsen. Damals gabs dort noch kaum Türken. In meiner Volksschulklasse gabs genau einen Kroaten. Der hats aber ned sehr fein ghabt. Trotzdem war mir immer klar, dass ich dort raus muß!!! Mein lieber FYA ich weiss in Hietzing eine Wohnung für Dich. Glaube mir, außer ein paar Botschaftsangehöriger wirst keine Türken sehen. Zu keiner Tages- oder Nachtzeit. Du bist doch noch kein Baum den man nimmer verpflanzen kann? Btw ..... Meine Provision würd ich ausnahmsweise mit nur einer Monatsmiete in Rechnung stellen. Das wärs mir wert, dass Du angstfrei leben kannst!:mrgreen:

Zum Einen finde ich das Angebot ja äusserst attraktiv und löblich. Zum Anderen jedoch, selbst Hietzing erscheint mir keine Oase mehr zu sein. Meinen Plan, mich schlußendlich der Stadtflucht hinzugeben und die Wurzeln wiederzufinden, vervollständige ich eifrigst Tag- und Nacht. Ich seh` mich ja nicht als Starhemberg im Kampf gegen die Ottomanen. À la longue wird meine Lebensqualität mit Sicherheit nicht in der großen Betonstadt verwirklicht. Deine Besorgnis ehrt dich ungemein, ebenso dein uneigennütziges Streben mit dem Ziel, eine viel zu geringe Provision zu erhaschen. Klingt ja fast, als wollte der Türken-Poldi dem Starhemberg eine noble Immobilie andrehen. Ich würde vorschlagen, man trifft sich auf neutralem Boden und bespricht das bei einem Spritzwein. Ganz gentlemanlike.

:mrgreen:

Zum Anderen jedoch, selbst Hietzing erscheint mir keine Oase mehr zu sein. Meinen Plan, mich schlußendlich der Stadtflucht hinzugeben und die Wurzeln wiederzufinden, vervollständige ich eifrigst Tag- und Nacht. Ich seh` mich ja nicht als Starhemberg im Kampf gegen die Ottomanen. Ich würde vorschlagen, man trifft sich auf neutralem Boden und bespricht das bei einem Spritzwein. Ganz gentlemanlike.

3 Punkte:

1) Die Tatsache, dass Du, quasi fahnenflüchtig, das Terrain dem Feinde kampflos überlassen möchtest, läßt mich auf weichen Kern in rauer Schale schließen. Freundlich formuliert! Aus diesem Grunde muß ich ernsthafte Bedenken hinsichtlich Deiner Überlebenschancen in der grausamen Provinz anmelden.

2) Was reitest immer auf dem Starhemberg herum? Warum ist Dir der SOBIESKI Jan keine Erwähnung wert? Magst die Polen auch nicht? Sag mir jetzt ned, dass Dir Dein KFZ abhanden gekommen ist ...

3) Dein Friedensangebot ist mir willkommen. Ob Sprühwein oder Hopfenkaltschale, ein Ort wird sich finden!

F Y A, ich besitze keinen pyjama ;)

aber natürlich hast du recht, dass das zusammenleben von bezirk zu bezirk, verschieden ist. aber glaube mir, immer diese geschmacklos gekleideten deutschen nummerus clausus flüchtlinge sehen und hören zu müssen, ist auch kein honig lecken :cool:

aber natürlich hast du recht, dass das zusammenleben von bezirk zu bezirk, verschieden ist. aber glaube mir, immer diese geschmacklos gekleideten deutschen nummerus clausus flüchtige sehen und hören zu müssen, ist auch kein honig lecken :cool:

da schau her....
wäre nett, wenn du dich mal bei mir meldest....

Ganz, ganz mieses Argument und der Witz entzieht sich mir bis heute. Ich wohne selbst in einem Wiener Gemeindebezirk mit einem sehr hohen Ausländeranteil und kann den Abstieg der Lebensqualität in den letzten 15 Jahren mehr als nur peripher beurteilen. Ich fahre nicht nur mit dem Bus oder Auto durch, ich kaufe dort nicht nur für 5 Minuten ein, nein... ich wohne mittendrin im Epizentrum. Manchmal denke ich, dass diejenigen, die immer alles Eitel Wonne finden, ihr Dasein oder ihre "Geschäftsbeziehung" zu ausländischen Mitbürgern, Migranten, "Brüda", wie auch immer... maximal auf ihre Arbeits- oder Bürozeit beschränken, aber immer noch weit davon entfernt sind, auch ihre private Wohn- und Lebenssituation dahingehend anpassen zu müssen. Ich meine nicht "geleiten", sondern tatsächlich "anpassen". Darüber zu schreiben oder zu lesen ist immer noch ein Leichtes, sich aber tagtäglich darin wiederzufinden, ist meines Erachtens schon ein anderes Paar Schuhe. Desweiteren sind mir durchaus etliche ältere Menschen persönlich bekannt, welche aufgrund ihres Alters oder ihrer Lebensumstände nicht mehr so einfach mir nichts dir nichts jetzt mal ihre Wohnung in der Brigittenau aufgeben. Die waren schon zeitlebens dort, aber heute kann ich dir mindestens drei Omis an jedem Finger abzählen, die sich am Allerheiligenplatz nach 19 Uhr nur mehr in ihrer Wohnung verbarrikadieren und nicht mehr auf die Straße wagen. Andererseits, wenn du siehst, was nach 19 Uhr noch am Allerheiligenplatz oder sonstwo herumfleucht, kommt dir sowieso nur mehr das Kotzen.

Natürlich schadet es nicht. Aber ich gehe davon aus, dass du dich nicht bis zum "Anziehen deines Pyjamas" spätabends ausschließlich nur mehr mit Türken herumtreibst. Für meinen Teil kann ich behaupten, dass ich bis zum Betreten meiner Schwelle mich augenscheinlich und offenkundig nur mehr unter ihresgleichen bewege. Das fängt beim Verlassen in der Früh an und endet erst wieder mit dem Nachhausekommen. Und nein, ich leide nicht unter einer Wahrnehmungsstörung. Schön ist es auch, wenn man fortlaufend die Erfahrung machen darf, dass einem die Grinsekatze permanent ins Gesicht strahlt, dich aber hinter vorgehaltener Hand gnadenlos anlügt oder ellenbogenmäßig zu ignorieren versucht. Nur tatsächlich weltfremde Personen sehen darin noch immer einen tolerierbaren Akt, den der ach so gemeine und begriffsstutzige Wiener Ignorantenschädl doch beim besten Willen jetzt endlich zu akzeptieren hat.

jössas na, da scheint aber jemand sehr sehr frustriert zu sein...würd dich ja gern trösten aber dafür müsste ich mir zeit für dich nehmen :nono:

und ausserdem mein lieber "kollege" wäre es nicht schlecht für die zukunft, dass du deine fragwürdigen aussagen, schiefen ansichten und leeren behauptungen wenigstens versuchst zu unterlegen, damit du wenigstens einpaar deinesgleich vielleicht überzeigen kannst...aber auch nur vielleicht :mauer:....achjaaa eins hab ich noch für dich und deinesgleichen :kotzen::kotzen::kotzen:

echt zum kotzen solche engstirnigen, verblendeten...jaaa "irgendwas halt"

diverse postings gelöscht.

@Erotikhase: mehr solche postings von dir und du fliegst hochkant aus dem EF.

wenn dir das nicht passt suchst du dir ein anderes forum. wir werden den verlust definitiv verkraften. das gilt auch für alle anderen die diese plattform für rassistische hetzpropaganda missbrauchen wollen.

gelabere von wegen "freier meinungsäusserung" zieht nicht: jeder hat das recht auf freie meinungsäußerung, aber niemand hat ein grundsätzlich verbrieftes anrecht darauf hier zu posten oder sich hier auch nur aufzuhalten.

das ist in diesem forum so - wie auch in anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber FYA ich weiss in Hietzing eine Wohnung für Dich. Glaube mir, außer ein paar Botschaftsangehöriger wirst keine Türken sehen. Zu keiner Tages- oder Nachtzeit.

Abgesehen davon, dass die türkische Botschaft nicht in Hietzing ist, sondern in 1040 Wien, Prinz Eugen Str. 40 ist, gibt es sehr wohl Türken im 13. - en.

1) Die Tatsache, dass Du, quasi fahnenflüchtig, das Terrain dem Feinde kampflos überlassen möchtest, läßt mich auf weichen Kern in rauer Schale schließen. Freundlich formuliert! Aus diesem Grunde muß ich ernsthafte Bedenken hinsichtlich Deiner Überlebenschancen in der grausamen Provinz anmelden.

Ach, die territoriale Schule war schon keine schlechte nicht. Die Provinz kann mitunter grausam sein, fürwahr. ;)

2) Was reitest immer auf dem Starhemberg herum? Warum ist Dir der SOBIESKI Jan keine Erwähnung wert? Magst die Polen auch nicht? Sag mir jetzt ned, dass Dir Dein KFZ abhanden gekommen ist ...

Der liebe Herr Sobieski hat doch auch nur seinen Finger gegen Entgeld gerührt. Und um sich den Wickel vor der eigenen Schwelle zu ersparen. Gegen Polen habe ich nichts, die sind immer dort, wo`s Arbeit gibt. :cool: :mrgreen:

3) Dein Friedensangebot ist mir willkommen. Ob Sprühwein oder Hopfenkaltschale, ein Ort wird sich finden!

Bestimmt. Mein Posteingang steht dir herzlich offen. :)

aber natürlich hast du recht, dass das zusammenleben von bezirk zu bezirk, verschieden ist. aber glaube mir, immer diese geschmacklos gekleideten deutschen nummerus clausus flüchtlinge sehen und hören zu müssen, ist auch kein honig lecken :cool:

Zumindest verstehst du deine Nachbarn. :mrgreen:

jössas na, da scheint aber jemand sehr sehr frustriert zu sein...würd dich ja gern trösten aber dafür müsste ich mir zeit für dich nehmen :nono:

und ausserdem mein lieber "kollege" wäre es nicht schlecht für die zukunft, dass du deine fragwürdigen aussagen, schiefen ansichten und leeren behauptungen wenigstens versuchst zu unterlegen, damit du wenigstens einpaar deinesgleich vielleicht überzeigen kannst...aber auch nur vielleicht :mauer:....achjaaa eins hab ich noch für dich und deinesgleichen :kotzen::kotzen::kotzen:

echt zum kotzen solche engstirnigen, verblendeten...jaaa "irgendwas halt"

Ich muss dir überhaupt nichts beweisen, aber man merkt in der Sekunde - ... du bist kein Praktiker. Es würde genügen, wenn du dich an genannte Örtlichkeit begibst und mit freiem Auge und klarem Verstand die offen zur Schau gebotenen Gegebenheiten verfolgst. Du benötigst nicht einmal Weitblick, maximal Hausverstand. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Deshalb kann ich dich und deine Smiley-Antwort auch nicht ernst nehmen. Vergeude er nicht seine Zeit an mir. Ich danke dir schon jetzt. :cool:

Immer, wenn ich Heimweh hab hier bei Berlin, geh ich nach Kreuzberg bei den Türken einkaufen. Die sind mir vertrauter als diese schnellsprechenden Preußen. :oops:

In München hab ich zeitweise in Giesing gewohnt, die Gegend dort war als "Glasscherbenviertel" bekannt (so werden die "sozialen Brennpunkte" dort genannt). Ich hab zu der Zeit noch Nachtschichten gearbeitet. Da kam's schon mal vor, daß ich beim Nachhausekommen im Hinterhof noch Blutlache und Polizei von einer Messerstecherei antraf. An manchen Tagen dröhnte von irgend einem Balkon "Deutschland, Deutschland über alles..." und gleichzeitig gab's im Hausflur Zoff zwischen Türken und Griechen. Einmal hab ich von einer jungen Frau einen Faustschlag ins Gesicht bekommen - keine Ahnung, welche Nationalität die hatte - weil ich ihrer Meinung nach nicht schnell genug die Telefonzelle, in der ich telefoniert hab, geräumt habe.

Ein Stückerl weiter ist Neuperlach, eine aus dem Boden gestampfte Hochhausgebend, an manchen Schulen war der Ausländeranteil über 80 %.

Ich kenn solche Probleme, die sind nicht wegzudiskutieren. Nur: das sind hausgemachte Probleme! Das wird doch in Österreich nicht anders sein. Viele der angeblich so bildungsunwilligen, verweigernden Leute sind hier in 2. und 3. Generation. Das sind nicht alles Schnorrer oder Sozialschmarotzer, die meisten arbeiten, zahlen Steuern und Sozialabgaben, manche sind Arschlöcher, manche sind konservativ, andere sind voll integriert (was auch immer das heißen soll - als geladener Gast war ich tatsächlich nur bei Leuten, die eher akademischen Hintergrund hatten, Kontakte zu den ach so "bildungsfernen" Leuten kriegt man eher mal an der Isar, wenn man vom Sonnenbad zum Großfamiliengrill rübergrinst), wie auch immer: mich macht es narrisch, wenn behauptet wird, daß bereits Kinder und Jugendliche nicht integrationswillig wären und sich per Faustrecht hier breit machen und die eigene Brut deswegen unterdrückt wäre.

Weil: so aggressiv werden Kinder und Jugendliche, wenn man sie nicht akzeptiert, wenn sie ständig zu spüren kriegen, daß sie weniger Wert sein sollen, wenn sie sich in so eine Art "Bandenstolz" flüchten - das ist keine neue Erfindung (ihr kennt doch sicher alle die West-Side-Story). Selbstgerechte Empörung, polemische "Berichterstattung" usw. verschärfen solche Situationen nur, statt sie einer Lösung näher zu bringen.

Glaubt denn wirklich einer, daß Globalisierung und damit Zu- und Wegzug von Leuten verschiedenster Nationalitäten noch aufzuhalten wäre? Doch im Leben nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben