Unsere wertvollen Mitbürger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd`s nicht überbewerten. Im eigentlichen Sinne ist es ein belangloser Thread wie jeder andere auch. Man sinniert eben, weil sonst nichts da ist. Der Eine mit einem Ruhepuls von Fünfundvierzig, der Andere wiederum "stellt sich" wie Cerberus, der "Kabelhund". So sind`s, die Gemüter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was frag ich eigentlich,.... Der eigene Tellerrand ist ja auch schon "Ausland" für solche Menschen,...

:zzz::zzz: und mit deine statements leistest immense aufklärungsarbeit !!! hochachtung ! :roll:

Wovor habt ihr eigentlich solche Angst?

.......vor solchen Dingen z. B. - diese Probleme sieht ja euer eins nicht, da eure Köpfe bis zum Nabel im Sand stecken........

Jugendunruhen in Europa von Jürgen Meyer
Soziale Unruhen und andauernde Randale in London

Soziale Unruhen und andauernde Randale in London. Nachdem soziale Unruhen die arabische Welt erschütterten und den Arabischen Frühling auslösten, fanden dann auch massive Jugendproteste in Israel und jetzt auch in Europa statt. In London ebbt die Gewalt seit Tagen nicht ab, nachdem ein 29 jähriger Familienvater am Donnerstag von der Polizei erschossen wurde.

Am Donnerstag wurde in London ein 29 Jähriger erschossen, der nach Auffassung vieler Jugendlicher eben nicht bewaffnet war und der ihrer Meinung nach von der Polizei grundlos erschossen wurde.

Es gibt nämlich massive Zweifel an der Darstellung der Polizei, da der Jugendliche offensichtlich doch nicht geschossen hatte und dennoch erschossen wurde.

Der Familienvater hatte nach Darstellung der Polizei bei einer Kontrolle aus einem Taxi auf die Fahnder geschossen. Eine Kugel, die das Funkgerät eines Polizisten traf, stammte nach einer ersten Untersuchung aber offenbar aus einer Polizeiwaffe, berichteten mehrere britische Medien.

Im Stadtteil Tottenham, der für soziale Probleme bekannt ist, kam es jetzt in der zweiten Nacht in Folge zu schweren sozialen Unruhen und zu massiven Krawallen . Geschäfte werden geplündert, Häuserzeilen brennen und Autos sowie Busse werden abgefackelt. Geldautomaten werden aus der Verankerung gerissen und Schaufenster werden in den Geschäftsstraßen demoliert. Die Feuerwehr mußte 50 Brände löschen und neun Polizisten wurden verletzt und 100 Demonstranten festgenommen.

Über Twitter und soziale Netzwerke organisieren sich hunderte Jugendliche und über 100 Demonstranten wurden verhaftet. Die Polizei ist über das Ausmaß der Gewalt geschockt und führt diese Gewallteskalation auch auf die zunehmende Vernetzung der Demonstranten durch Twitter und Facebook zurück, die eine neue Dimension der Gewalt für die Protestbewegung ermöglichten.
http://www.ngo-online.de/2011/08/8/soziale-unruhen-und-andauernde-randale-london/

Zitat Zitat von Morathi Beitrag anzeigen

.....oder vor solchen Gegenreaktionen - auch davor fürchten wir uns, weil wir im Gegensatz zum Linken Spektrum (das ja ganz gerne umwirbelt) ganz gerne unsere Ruhe hätten.
Milizionäre bilden Bürger in Griechenland aus

In Griechenland werden Bürger von Mitgliedern rechtsradikaler Gruppierungen rekrutiert und mit dem Ziel ausgebildet, das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen.

Gruppen selbsternannter Milizionäre, deren Funktion und Zweck intensiv an paramilitärische Organisationen erinnern, streben danach, das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen. Organisierte Gruppen mit einem Hang zum Rechtsradikalismus rekrutieren Bürger und bilden sie aus. Diese gefährlichen Phänomene breiten sich aus und rufen ältere Epochen in Erinnerung.

Mit einer rein rechtsradikalen Rhetorik versuchen die Mitglieder dieser Gruppen die Phänomene der Kriminalität auszunutzen und ihre Rolle als “Helfer” der Sicherheitskräfte und des Militärs aufzuzeigen. Das nationalistische Wort herrscht vor, da die Gefahr aus dem Osten drohe, während diese Gruppen eindeutig auf “Sturmbataillons” verweisen. Eine Fülle liierter Internetpräsenzen streichen die Bedeutung heraus, welche die Schaffung einer “patriotischen Bürgerwehr” zu dem – wie sie sagen – Zweck habe, “in der kritischen Stunde bereit zu sein“.
Griechische Bürgerwehr nach dem Vorbild der USA

Laut der Zeitung “Ethnos” hat eine dieser Gruppierungen schon vor sehr langer Zeit “Trainingsübungen” in den … Bergen organisiert, damit die “Volontäre” bereit sind, dem … bewaffneten Aufstand gegenüber zu treten und in das Chaos einzugreifen, welches entstehen wird. Die organisierten Rekrutierungsaktionen erfolgen über Social Media, wo nicht nur alle Informationen über die Rekrutierung von Mitgliedern erteilt werden, sondern auch versucht wird, diese Aktivitäten mit der außerordentlichen Lage des Landes zu rechtfertigen.
http://www.griechenland-blog.gr/2012/milizionaere-bilden-buerger-in-griechenland-aus/7154/

Heraus aus der Sandkiste und kommt´s zum eigentlichen Thema zurück ...............

Hat eh keinen Sinn. Über dieses - real existierende - Problem kann man in Österreich nicht reden ohne daß sofort extrem polarisiert wird. So ungefähr müssen Religionskriege entstanden sein, wo sich die Leute für eine gute Sache abgeschlachtet haben.

Geschätzter Ziggy, auch du musst nicht immer gleich abwertend und ausfällig auf diverse Zitate und Stellungnahmen reagieren.

gute meldung...grad von dir ....:mrgreen:

im gegensatz zu deinen vielen...ist sein nick immer noch ziggy.. :aetsch:

Jessas, ab drei Zicken wird's zum Hühnerhof. :shock:

Rassismus ist keine meinung, sondern ein verbrechen!

Das trifft voll ins Schwarze. Die Studien, die einen direkten Zusammenhang zwischen Angst und Fremdenhass sehen, füllen mittlerweile ganze Bibliotheken (oder hier). Aber Lösungen finden Rassisten so keine, sie verursachen nur wieder Angst bei anderen. Der Kreislauf schließt sich dann, sie bleiben im Hamsterrad und bezeichnen alle als dumm, die nicht da drin mitlaufen. :roll:

Das trifft voll ins Schwarze. Die Studien, die einen direkten Zusammenhang zwischen Angst und Fremdenhass sehen, füllen mittlerweile ganze Bibliotheken (oder hier). Aber Lösungen finden Rassisten so keine, sie verursachen nur wieder Angst bei anderen. Der Kreislauf schließt sich dann, sie bleiben im Hamsterrad und bezeichnen alle als dumm, die nicht da drin mitlaufen. :roll:

Jetzt musst mir mal erklären, wer hier "bekennender" Rassist ist. Anschließend noch dessen detailierte Angst. Und übe er sich nicht in leeren Phrasen. Ich bitte um definitive Aufklärung, Verallgemeinerung unerwünscht. Nenne er das Kind ruhig beim Namen. Danach tituliere ich ihn als Mann mit "Eiern".

.......vor solchen Dingen z. B. - diese Probleme sieht ja euer eins nicht, da eure Köpfe bis zum Nabel im Sand stecken........

DAS stelle ich mir nun wirklich bildlich vor ............. :cool: ;)
Die Bewahrer des mitteleuropäischen Sprachschatzes.....

Aber die eigentliche Frage ist noch immer unbeantwortet - worin nun tatsächlich der Unterschied besteht, von wem ein Kind brutal vermöbelt wird?? Meines Erachtens gar keiner. Das ist grundsätzlich falsch und abzulehnen.

... ach ja, und dann gab es vor einigen Jahren das Dummschwätz eines Herrn Mölzer, der von Umvolkung schwadronierte... sind offenbar ein paar im Vorgestrigen hängen geblieben...

:winke:

gab es vor einigen Jahren das Dummschwätz eines Herrn Mölzer, der von Umvolkung schwadronierte

Ja vor ein paar Jahren "schwadronierte" man noch davon - heute ist die Umvolkung Wiens bereits perfekt - in vielen Bezirken gibts bereits Ausländer- bzw. Einwohneranteile mit Migrationshintergrund von weit über 50%. In vielen Schulklassen gibts KEINEN EINZIGEN Schüler mehr mit deutscher Muttersprache.
Das "Gespenst" Umvolkung ist also bereit wahr geworden.

worin nun tatsächlich der Unterschied besteht, von wem ein Kind brutal vermöbelt wird

Grundsätzlich falsch - da hast recht - Tatsache ist aber auch dass 95% der Gewalt-Übergriffe von Migranten/Ausländern ausgeht - siehe Inhaftierte (ca. 75% Anteil) in Gefängnissen.

In vielen Schulklassen gibts KEINEN EINZIGEN Schüler mehr mit deutscher Muttersprache.

Ja stimmt! In der American International School Vienna z. B.! Lauter Ausländergschropp´n dort! A Wauhnsinn!

Das trifft voll ins Schwarze. Die Studien, die einen direkten Zusammenhang zwischen Angst und Fremdenhass sehen, füllen mittlerweile ganze Bibliotheken (oder hier). Aber Lösungen finden Rassisten so keine, sie verursachen nur wieder Angst bei anderen. Der Kreislauf schließt sich dann, sie bleiben im Hamsterrad und bezeichnen alle als dumm, die nicht da drin mitlaufen.

Möchte es nur wissen: Ab wann ist man in deinen Augen Rassist? Leider werden immer wieder Andere die nicht auf der rechten oder linken Seite stehen, viel zu schnell in den rechten Topf geschmissen.
Bin ich Rassist wenn andere Volksgruppen zu meinen Kunden gehören ich aber nicht mit allen einverstanden bin?
Bin ich Rassist wenn ich eine ausländische Familie unterstütze, es als Richtig empfinde, straffällige ausländische Täter abzuschieben.
Bin ich Rassist wenn ein Flüchtling kein politischer sondern wirtschaftlicher Flüchtling ist und wir keine Arbeit für ihm in Österreich haben.

Nein.....weil ich gehe nach wie vor in einem türkischen Supermarkt einkaufen, auch werde ich in Zukunft Waren an meine türkischen Kunden liefern...warum weil wir uns verstehen und respektieren.
Und das ist nicht nur mit den Türken so, es ist auch mit anderen Menschen aus allen Ländern die sich in Österreich integrieren. Anders sehe ich es bei den Menschen die keinen Willen zur Integration aufbringen. Wenn ich heute in die Türkei gehe muss ich mich auch integrieren und das ist das einizige was man bei uns verlangt.

Vielleicht würde es mal helfen eine Exkursion im Flüchtlingslager Traiskirchen zu machen, dann würde so Manches mit anderen Augen von beiden Seiten gesehen werden.

Bin ich Rassist wenn ein Flüchtling kein politischer sondern wirtschaftlicher Flüchtling ist und wir keine Arbeit für ihm in Österreich haben

Diese und Deinen anderen Ausführungen in diesem und anderen Posts, lassen nicht unbedingt auf einen Rassisten schließen. Treffender wäre - für mich - der Begriff Chauvinist.
Bei dieser Gelegenheit würde ich Dich gerne in meinen Verein: Kampf den Dativ, einladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben