- Reaktionen
- 1.993
... is des jetzt wieder einer von deinem guten Humor .... wengan zum Schluss ...
No geh, hoda'da ned gfoin? Des tuat ma oba lad!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
... is des jetzt wieder einer von deinem guten Humor .... wengan zum Schluss ...
No geh, hoda'da ned gfoin? Des tuat ma oba lad!
...doch, doch .... owa zur Sicherheit frog i liaba damit i a fest kaunn ....
Oba geh, im Dauerlachen bist eh a Wödmasta! Da brauchst sicha ka Erklärung!
...wos bleibt an aunders üwa. ...bei deine Meldungen ... außa ...
Daaaanke Übrigens waren es 2 verschieden Schulen, bzw, 1x Volksschule, 1 x Kindergarten.
Und dass das Streichen derartiger Veranstaltungen Humbug ist, da gebe ich @Mitglied #429027 absolut recht... ALLE Kinder, egal welcher Religion freuen sich auf solche Tage
Tochter ist mittlerweile 18 und Sohn 20...
konfessionslos wäre hätte es meinen Kindern geschadet Spass zu haben bei einem Fest der "anderen"
wegen welchen Kindern wurde das denn damals behauptet ?
so aus dem kontext gerissen.... ähm...tja...ähmwas ein ausländisches Kind gegen einen Mann haben sollte, der ihm Süßkram schenkt
Der Nikolo in unseren Breiten hat doch nix mit Religion zu tun, da kommt ein verkleideter Mann mit unechtem Bart (vor dem haben wirklich manche Kinder Angst) ähnlich wie der Weihnachtsmann und verteilt Süßkram, ned mehr und ned weniger. Weihnachten ist für die meisten ein Kaufrausch, ein überbieten mit Geschenken, Religion wird nur rausgekramt, wenns gegen anders gläuige geht.
.irgendwie schade wenn du dies so siehst
Wir alle
... ... aber wennst manst
eben du hast den Gedanken weiter ausgeführtDer Nikolo in unseren Breiten hat doch nix mit Religion zu tun, da kommt ein verkleideter Mann mit unechtem Bart (vor dem haben wirklich manche Kinder Angst) ähnlich wie der Weihnachtsmann und verteilt Süßkram, ned mehr und ned weniger. Weihnachten ist für die meisten ein Kaufrausch, ein überbieten mit Geschenken, Religion wird nur rausgekramt, wenns gegen anders gläuige geht.
das Du es nicht jedes Jahr sehen kannst
..is des jetzt ... i Tüpferl reiten oder pflanzn .
Da es damals außer den österreichischen Kindern nur türkische und bosnische Kinder waren, hat sich die Frage erübrigt...wegen welchen Kindern wurde das denn damals behauptet ?
1.) Sinnerfassend lesen und dann posten... Da die Diskussion hier losgetreten wurde durch meinen Ursprungspost mit dem Begriff "unser Land" und durch den weiteren Verlauf, sollte es mittlerweile auch für den größten Ignoranten klar sein, dass diese Diskussion von Mr. Salt und nicht Mrs. Pepper geführt wird, auch ohne Signatur...Da hat sie eventuell nicht nachgefragt.
1.) Sinnerfassend lesen und dann posten... Da die Diskussion hier losgetreten wurde durch meinen Ursprungspost mit dem Begriff "unser Land" und durch den weiteren Verlauf, sollte es mittlerweile auch für den größten Ignoranten klar sein, dass diese Diskussion von Mr. Salt und nicht Mrs. Pepper geführt wird, auch ohne Signatur...
2.) Dieses Mal irre mich nicht mit dem Adressaten: Du unterstellst mir Dinge, für die Du absolut keinen Anhaltspunkt hast.
3.) Weil irgendein Schmierblatt widerlegt hat, was andere Käseblätter behaupteten und das halt genau so in Dein Weltbild passt, zählen persönliche Erfahrungen für Dich nicht. Stattdessen wirst Du mit Unterstellungen untergriffig, garniert mit einem Smilie, der in diesem Kontext mehr als überflüssig ist. Daher ist jede weitere Diskussion überflüssig und reine Zeitverschwendung. Und als Nachschlag auch ein Smilie, den ich Dir auf den Weg geben darf:
Und nur zur Sicherheit:
Mr. Salt