Ein etwas heikles Thema - FKK als Zeichen gegen gewisse Entwicklungen in unseren Ländern.

zu 1.) Weil ich es aus persönlicher Erfahrung eben anders weiß, und dazu bedarf es keines Links, wie @Mitglied #3560 auch schon geschrieben hat...
zu 2.) Ob es aufgrund Druck von überehrgeizigen Eltern war oder aus übertriebener political correctness, kann ich Dir nicht sagen. Das haben mir die Lehrer bzw. auch Direktoren nicht gesagt und ich habe auch nicht nachgefragt sondern es dabei belassen...

Siehst, in deinem Punkt 2.) kommen wir der Sache schon näher.
Ließ dir halt Silberhauchs Beitrag #92 und meine absichtlich etwas überspitzt formulierte Reaktion #93 durch.
Ich vermute doch sehr stark, daß es genau darauf oder ähnliches hinausläuft.

Aus "aus Kostengründen gestrichen" wurde dann "die Auslända san schuld" und das drang dann zu dir und du hast eben nicht nachgefragt, sondern es dabei belassen.

2.) Ob es aufgrund Druck von überehrgeizigen Eltern war oder aus übertriebener political correctness, kann ich Dir nicht sagen. Das haben mir die Lehrer bzw. auch Direktoren nicht gesagt und ich habe auch nicht nachgefragt sondern es dabei belassen...

Sind aber "schwache" Lehrer/Direktoren, wenn sie den Blick fürs Wesentliche verlieren und sich von den persönlichen Befindlichkeiten (wurscht in welche Richtung es geht) der Eltern instrumentalisieren lassen und dann nicht mal um klärende Gespräche und Information bemüht sind. Die Kinder und ihr Wohlbefinden sollten im Mittelpunkt stehen - und so ein Verhalten wirkt sich auf die Beziehung der Kinder untereinander aus, die sind ja net deppat.

Siehst, in deinem Punkt 2.) kommen wir der Sache schon näher.
Ja, dass es aus Rücksicht auf die Kinder der anderen Religionen und Kulturen gecancelt wurde, weil man eben niemanden mit unseren Sitten zu nahe treten will...
Ich verstehe nicht, was daran nicht zu verstehen ist... hmpf...
Ob aufgrund Druck mancher Eltern oder von Haus aus ein Politikum ist egal, in beiden Fällen FÜR MICH ein No Go!
Und nein, aus finanziellen Gründen war es nicht... Da hätte der Elternverein dafür gesorgt, dass es statt findet...
Egal, glaubs oder glaubs nicht bzw. glaub was Du willst.... ich kann es nicht ändern... ich kann Dir nur aus meinen eigenen Erfahrungen berichten.
BTW: Ich mache mir grundsätzlich nichts aus "Der hat gehört, dass der gehört hat, dass der gesagt hat..." und übernehme keine Zeitungsartikel - egal von welchem Schmierblatt - eins zu eins ohne kritisch zu hinterfragen... aber egal...

Sind aber "schwache" Lehrer/Direktoren, wenn sie den Blick fürs Wesentliche verlieren und sich von den persönlichen Befindlichkeiten (wurscht in welche Richtung es geht) der Eltern instrumentalisieren lassen und dann nicht mal um klärende Gespräche und Information bemüht sind. Die Kinder und ihr Wohlbefinden sollten im Mittelpunkt stehen - und so ein Verhalten wirkt sich auf die Beziehung der Kinder untereinander aus, die sind ja net deppat.
Da bin ich zu 100000% bei Dir!

Und können wir jetzt wieder über FKK schreiben, weil die Diskussion führt zu nichts...
Jeder hat seine Meinung, und das ist auch gut so... aber wenn selbst persönliche Erfahrungen immer noch in Frage gestellt werden, dann ist jede weitere Schreiberei obsolet...

Und können wir jetzt wieder über FKK schreiben, weil die Diskussion führt zu nichts...
Jeder hat seine Meinung, und das ist auch gut so... aber wenn selbst persönliche Erfahrungen immer noch in Frage gestellt werden, dann ist jede weitere Schreiberei obsolet...

... ;) ...du brauchst links und Belege .... daunn passts :lalala:

Ja, dass es aus Rücksicht auf die Kinder der anderen Religionen und Kulturen gecancelt wurde, weil man eben niemanden mit unseren Sitten zu nahe treten will...
Ob aufgrund Druck mancher Eltern oder von Haus aus ein Politikum ist egal, in beiden Fällen FÜR MICH ein No Go!
Und nein, aus finanziellen Gründen war es nicht... Da hätte der Elternverein dafür gesorgt, dass es statt findet...
Egal, glaubs oder glaubs nicht bzw. glaub was Du willst.... ich kann es nicht ändern... ich kann Dir nur aus meinen eigenen Erfahrungen berichten.
BTW: Ich mache mir grundsätzlich nichts aus "Der hat gehört, dass der gehört hat, dass der gesagt hat..." und übernehme keine Zeitungsartikel - egal von welchem Schmierblatt - eins zu eins ohne kritisch zu hinterfragen... aber egal...

Klingt für mich nach unglücklicher Kommunikation.
Da meinten es manche zu gut und haben nicht gecheckt was sie damit anrichten. Wirklich schade.

Gut möglich, daß Silberhauch da mit ihrer "verunglückten Kommunikation-These" wieder einmal richtig liegt, aber ganz ehrlich, ich hätte mich da mit der Antwort nicht zufrieden gegeben, sondern sehr wohl hinterfragt.
Egal find ich es nicht, denn es ist schon ein Unterschied, ob man die ausländischen Kinder bzw. deren Eltern dafür verantwortlich macht, die aber sehr wahrscheinlich keine Schuld dran haben, oder ob halt andere Ursachen dafür verantwortlich waren.

ich hätte mich da mit der Antwort nicht zufrieden gegeben, sondern sehr wohl hinterfragt.
Habe ich, aber mehr war nicht heraus zu bekommen... Es wurde nach dieser Aussage geblockt, ob aus Rücksicht auf die kommunalen Politiker, "Pressesperre", oder aus Rücksicht auf die Eltern...
Mit egal meinte ich diese Diskussion, weil sie zu nichts führt...

Meine Meinung dazu ist, dass von mir aus jeder tun soll, wonach ihm ist aber wenn man schon in Bädern z.B. einerseits einen Burkini akzeptieren soll, dann sollte andererseits auch jedenorts FKK erlaubt sein.

hab alles gelesen, nicht nur das zitat ........und ich gebe dir recht....aber die burka ist geschichte
2017 heißt dieses teil hurka:haha:

Habe ich, aber mehr war nicht heraus zu bekommen... Es wurde nach dieser Aussage geblockt, ob aus Rücksicht auf die kommunalen Politiker, "Pressesperre", oder aus Rücksicht auf die Eltern...

Wenn sie dieses Jahr wieder mit diesem Quatsch kommen, würd ich mal fragen, was sie denken, was ein ausländisches Kind gegen einen Mann haben sollte, der ihm Süßkram schenkt :verwirrt: wenns mit Sitten und Bräuchen kommen, solltest sie aufklären ;) der Nikolo kommt nicht aus Österreich. :cool:

Zurück
Oben