Ein etwas heikles Thema - FKK als Zeichen gegen gewisse Entwicklungen in unseren Ländern.

Du kannst verlinken, was Du willst (News, ah ja, Qualitätsjournalismus par excellence :haha:), wenn Du meinen Post komplett gelesen hättest, dann hättest Du auch gelesen, dass es kein Märchen ist...

Keine Sorge, ich hab deinen Beitrag natürlich komplett gelesen, aber nur weil du etwas behauptest, heißt's ja - siehe auch gern noch einmal meine links - noch lange nicht, daß das alles objektiv auch so stimmt.

Kein Mensch, ich schon gar nicht, behauptet, daß News wirklich "Pulitzer-Preis-verdächtig" ist, aber welche Belege hast du denn genau, daß der Inhalt der links die ich gepostet habe, nicht stimmen?

Mehr will ich auch gar nicht mehr kommentieren, es ist immer wieder bezeichnend, dass, wenn man sich Gedanken über die Entwicklungen in Europa macht und die Sichtweise der "Alles-in-Ordnung-Menschen" (vermeide hier absichtlich den Begriff "Gutmensch"), in Frage stellt, man sofort ins rechtsrechte Eck gestellt wird.

Interessant, daß du das in eine Antwort an mich schreibst. Von daher frage ich dich, wo konkret du dich durch meine Zeilen in ein rechtsrechtes Eck gestellt fühlst. ich habe dich nämlich in gar kein Eck gestellt, denn ich unterstelle dir nichts, da ich dich ja gar nicht kenne, also unterlaß es bitte auch bei mir! Danke! Ich weiß schon, daß hier bei einigen Unterstellungen sehr sehr beliebt sind, ich überlaße das aber denen und agiere nicht so
Eins sei aber dazugesagt, eine "umgedrehte Nazikeule" funktioniert bei mir nicht.

Und keine Sorge, ich bin sicher der Letzte der behauptet, daß "alles in Ordnung ist". Ist es nicht, keine Frage. Es ist viel nicht in Ordnung, aber es ist z.B. auch nicht in Ordnung, wenn man Menschen, siehe noch einmal "Nikoloverbot" und "Perchtenlaufabsagen", etwas in die Schuhe schiebt, was so nicht stimmt.

.....aber wenn ich ganz viele lustige Emoticons hinzufüge, ist es dann in Ordnung?

Da ich in Diskussionen eigentlich nie viele "lustige Smileys" poste, bin ich da ned wirklich der richtige Adressat.
Bei Spaßbeiträgen find ich sie völlig OK, bei "ernsteren" Dingen find ich sie eher ein bisserl störend.
Muß aber jeder für sich entscheiden.

Es wird hier auch gleich gar nicht der "Gesundheitsaspekt" als Begründung angeführt. Das wäre auch falsch, denn Schweinefleisch ist - so wie viele Speisen - erst durch das Übermaß ein Problem.

Du sagst es. Das merke ich voll wenn ich mir auf dem Oktoberfest eine Schweinshaxe mit einem Maß Bier dazu reinziehe, danach ist mir so schlecht dass ich davon bis zum nächsten Jahr genug habe. Ich sehe es aber nicht als Anlas unsre Bayerischen Nachbarn deswegen zu kritisieren. Ich bin ja selber schuld wen ich den Begierden des Fleisches nachgbe ;).
Nach einem saftigen Schweinsbraten bei heimischem Kirchenwirt geht es mir weit besser und genieße ich es hin und wieder ohne Reue und Nebenwirkungen :unsicher: :). Maßvolles Genus von Schweinefleisch braucht sich kein Europäer verbieten lassen, außer er verzichtet freiwillig darauf.

Zu dem eigentlichen Thema will ich mich erst gar nicht äußern weil ich keinen Sinn daran sehe.
Das sind Probleme die man mit gegenseitige Toleranz, eine Brise Freundlichkeit und Humor villeicht leichter lösen könnte als mit diesen ganzen Populistischen und teilweise Extremen Vorschlägen der Politik. Damit werden nur unnötig die Gemühter der Menschen auf beiden Seiten erhitzt...

Zuletzt bearbeitet:
Das merke ich voll wenn ich mir auf dem Oktoberfest eine Schweinshaxe mit einem Maß Bier dazu reinziehe, danach ist mir so schlecht dass ich davon bis zum nächsten Jahr genug habe.

Hängt aber vielleicht auch von der Qualität ab.
Eine schöne Stelze im Schweizerhaus, mit ein paar Budweiser, kann schon was.
Aber ja, die teil ich mir auch. Reicht aber auch völlig für 2-3 Personen.
Wirklich schlecht wurde mir da noch nie.

.....aber wenn ich ganz viele lustige Emoticons hinzufüge, ist es dann in Ordnung?
klar :D

das problem ist - glaub ich - das zuhören WOLLEN... und gleichzeitig aber auch das alte spielchen stille post...

wenn @Mitglied #31784 erzählt, dass seine kinder von der schule heim sind, weil nikolo gestrichen worden ist, und die schule hat es ihm auch noch bestätigt aus welchen gründen... dann glaub ich ihm persönlich, dass es in der schule seiner kinder so vorgefallen ist...woher und warum soll er dafür bitte einen link raus scheissen?

dann greift aber leider das stille post-spielchen... zuerst reden die eltern miteinander über diesen vorfall...no na....dann dichtet jeder erzählende noch ein wenig was dazu... und zum schluss sind wir bei "generalverbot für nikolo in schulen und kindergärten wegen den flüchtlingskindern in österreich...
dass sich aber auch diese kinder über einen nikolo freuen würden und nur ein paar aufgeregte lehrer oder was weiss denn ich, dies beschlossen haben...das erfährt man gar nicht, oder es ist halt nicht so sensationsgeil zum erzählen wie ein "die flüchtlinge wollen das nicht"...

irgendwie hat es etwas von einer vorauseilender haltung oder das nette sprücherl: gut gemeint ist das gegenteil von gut gemacht...
erinnert mich auch an behinderte (steckts euch das politisch korrekte an den hut) menschen... wenn menschen ohne behinderung einem erklären wollen, was man denn für witzchen nicht machen darf, weil das geschmacklos ist... und der mit der behinderung fühlt sich aber genau durch so ein samthandschuhverhalten ausgegrenzt...

und es erinnert mich an einen moccabraunen (hier wieder....steckt euch...) den ich mal kannte... im lokal war grosses trara wegen einer "diskriminierenden" bezeichnung...ich hab ihn dann gefragt, welche bezeichnung er als nicht diskriminierend ansehen würde...
da sagte er zu mir: mädel, du darfst mich sogar bimbo nennen...weil ich den unterschied nicht an wörtern festmache sondern wie sie gemeint sind und von wem sie kommen...
das blöde g'schau der anderen leute danach....wie kann ich nur sowas sagen... hat uns etliche lacher eingebracht...

sorry, ich schweife ab. :unsicher:

jedenfalls....bei meiner nichte in den kindergarten, kam der nikolo nach wie vor...
bei uns in den schulen, war es nie üblich, dass ein nikolo auftaucht....schon in meiner schulzeit nicht, und heute auch nicht...

und in wien war das laternderlfest immer schon das laternderlfest...und nie der martinsumzug...

Bzgl Nikolo -> bei uns wurde der Elternbeirat informiert, dass sich (aus Kostengründen) nicht mehr die Gemeinde und/oder der Kindergarten um den Nikolaus kümmern, sondern dieser - sollten die Eltern das wollen - via Elternbeirat organisiert werden muss und so war es dann auch. Teilgenommen haben alle.

Bzgl Nikolo -> bei uns wurde der Elternbeirat informiert, dass sich (aus Kostengründen) nicht mehr die Gemeinde und/oder der Kindergarten um den Nikolaus kümmern, sondern dieser - sollten die Eltern das wollen - via Elternbeirat organisiert werden muss und so war es dann auch. Teilgenommen haben alle.

Soisses!

Und als gelernter Österreicher weiß man, wie's weitergeht.

Dauert nicht lang und einer kommentiert dann die Erklärung mit "weu ma des Göld den Asylanten in den Rachen werfen miassn, kemma si kan Nikolo mehr leisten!".

Aus dem wird dann später, was dann einige andere daraus machen, nämlich ein: "Die Auslands san schuid und vahindan, daß unsre Kind an Nikolo hobn! A Skandal, daß mia si unterordnen miassn!"

Österreich 2017

Soisses!

Und als gelernter Österreicher weiß man, wie's weitergeht.

Dauert nicht lang und einer kommentiert dann die Erklärung mit "weu ma des Göld den Asylanten in den Rachen werfen miassn, kemma si kan Nikolo mehr leisten!".

Aus dem wird dann später, was dann einige andere daraus machen, nämlich ein: "Die Auslands san schuid und vahindan, daß unsre Kind an Nikolo hobn! A Skandal, daß mia si unterordnen miassn!"

Österreich 2017
Bei uns gab es dahingehend zum Glück kein Drama, weil alles deutlich und transparent kommuniziert wurde - daran mangelt es ja leider häufig. Es entstehen dann Probleme, die es gar nicht geben müsste.

Kein Mensch, ich schon gar nicht, behauptet, daß News wirklich "Pulitzer-Preis-verdächtig" ist, aber welche Belege hast du denn genau, daß der Inhalt der links die ich gepostet habe, nicht stimmen?
siehe -->
wenn @Mitglied #31784 erzählt, dass seine kinder von der schule heim sind, weil nikolo gestrichen worden ist, und die schule hat es ihm auch noch bestätigt aus welchen gründen... dann glaub ich ihm persönlich, dass es in der schule seiner kinder so vorgefallen ist...woher und warum soll er dafür bitte einen link raus scheissen?
Daaaanke :) Übrigens waren es 2 verschieden Schulen, bzw, 1x Volksschule, 1 x Kindergarten.
Und dass das Streichen derartiger Veranstaltungen Humbug ist, da gebe ich @Mitglied #429027 absolut recht... ALLE Kinder, egal welcher Religion freuen sich auf solche Tage.
denn ich unterstelle dir nichts, da ich dich ja gar nicht kenne,
:verwirrt: siehe -->
Du solltest Deine Beispiele nicht aus der Boulevardpresse oder dem Bierzelt beziehen.
aber sich in die Menschen mal nur für 10 Sekunden reinversetzen liegt Dir auch nicht.
da sagte er zu mir: mädel, du darfst mich sogar bimbo nennen...weil ich den unterschied nicht an wörtern festmache sondern wie sie gemeint sind und von wem sie kommen...
Können wir nur bestätigen, dazu gibt es von uns schon einige Beiträge in Diskussionen über political correctness, die wir, und speziell Mrs. Pepper, absolut übertrieben finden...

Nu, was pickest dir glaubt ist ja schön und gut, meine Frage war aber, was an dem Artikel den ich verlinkt habe nicht stimmt.
Und nein, ich kann mir nur schwer vorstellen, daß dir sowohl Volksschule & Kindergarten bestätigt haben, daß der Nikola gestrichen wurde, weil es die Ausländer gefordert haben.

Können wir nur bestätigen, dazu gibt es von uns schon einige Beiträge in Diskussionen über political correctness, die wir, und speziell Mrs. Pepper, absolut übertrieben finden...

Da scheinst du dich im Adressaten geirrt zu haben, da ich selber auch nicht permanent pc agiere.

Nu, was pickest dir glaubt ist ja schön und gut, meine Frage war aber, was an dem Artikel den ich verlinkt habe nicht stimmt.
Und nein, ich kann mir nur schwer vorstellen, daß dir sowohl Volksschule & Kindergarten bestätigt haben, daß der Nikola gestrichen wurde, weil es die Ausländer gefordert haben.
zu 1.) Weil ich es aus persönlicher Erfahrung eben anders weiß, und dazu bedarf es keines Links, wie @Mitglied #3560 auch schon geschrieben hat...
zu 2.) Ob es aufgrund Druck von überehrgeizigen Eltern war oder aus übertriebener political correctness, kann ich Dir nicht sagen. Das haben mir die Lehrer bzw. auch Direktoren nicht gesagt und ich habe auch nicht nachgefragt sondern es dabei belassen...
Da scheinst du dich im Adressaten geirrt zu haben, da ich selber auch nicht permanent pc agiere.
Oh, großes Anhang anzeigen 2729014
da habe ich mich im Eifer des Gefechts vertan...

...wenn man es so sehen und lesen will :cool: daunn passts eh ...ich weiß aber einiges 100% anders :cool: will es hier aber nicht diskutieren sondern nur eben klarstellen und weiterhin viel Spass in eurer :rolleyes: ach so heilen Welt :lalala:

Ich hätt dann bitte gern die entsprechenden Belege dafür. Oh, und übrigens, ich bin Multimillionär, aber ich zeig dir sicher keinen Kontoauszug weil ich ja eh selber weiß wie reich ich bin.

Zurück
Oben