Ein etwas heikles Thema - FKK als Zeichen gegen gewisse Entwicklungen in unseren Ländern.

:up: danke.

unbeliebt nicht und ich zieh dein posting auch für alle anderen "unser-schreier" als beispiel her.

was oder wann macht denn ein land zu "unserem" land? o_O
was oder wann eine kultur zu unserer... bräuche, glaube, etc...

woher hab ich das recht zu sagen, das ist unser land, unsere strassen?

und da fallen mir immer wieder die worte meines bruders ein: "nur weil ich unsagbares glück gehabt habe, in einem land wie österreich geboren worden zu sein, muss ich nicht zwangsläufig ein arschloch sein"

also was oder wer gibt mir das recht zu sagen "unser bzw. mein" land? weil ich hier geboren worden bin? oder weil meine mamsch schon hier geboren wurde? reicht auch noch nicht? meine ur-ur-ur-ur oma vielleicht?
scheiss aber auch, wäre ich in einem flugzeug hoch über den wolken geboren, würde mir ein ganzer himmel gehören...

ich bin so frei und nehme mir auch die freiheit nicht zu jubeln für hermann maier & co...weil mir die einfach am arsch vorbeigehen...und ich nicht einseh, nur weil sie auch in diesem land geboren sind, ich eine art patriotismus leben zu müssen.
ich nehm mir die freiheit, rituale und bräuche meiner familie zu leben... und es ist mir scheissegal ob der schurli von nebenan jeden sonntag in die kirche latscht...weil es so "brauch" ist...

unser land? ehrlich? das funktioniert ja nicht mal bei den in österreich geborenen....da schimpfen die gscherden über die wiener, die wiener über die gscherden...
und dann les ich "unser" land...

spasserl. :verwirrt:

der threadersteller...ja mei, ein witziges kerlchen...wenn die dürfen, dann will ich als ausgleich meine nudel überall herzeigen dürfen...was soll man dazu noch sagen... :D
Das wäre jetzt eine endlose Grundsatzdiskussion, ich versuche Dir trotzdem, kurz und sachlich zu antworten...

Du hast in Deinem Post ganz schön beschrieben, wie DU es handhabst bzw. wie DU es siehst, und das akzeptiere ich auch...

Das Recht, "unser Land" bzw. "unsere Kultur" nehme ICH mir FÜR MICH heraus, und zwar aus folgenden Gründen... (wobei nicht damit gemeint, dass dieses Land mir gehört)

Jeder ist in einem Land, soll heißen: einem bestimmten Kulturkreis geboren und aufgewachsen. Und zwar in einem Kulturkreis, der über Generationen heraus Bestand hat und ein Großteil der Bevölkerung mit den Brauchtümern und Sitten dieses Landes/dieser Kultur vertraut ist und sie achtet.
Nicht nur dass ich/wir in diesem Land geboren sind, unsere Heimat hat eine bewegte Vergangenheit und unsere Vorfahren haben aus den Trümmern ihrer Existenz das aus Österreich und vielen anderen Ländern gemacht, was es heute ist. Mit all ihrer Geschichte, Kultur und den Werten, die wir heute so schätzen (Ich kann wiederum hier nur für mich sprechen).

Was aber in meinen Augen NICHT SEIN KANN, dass Menschen (ich vermeide absichtlich das Wort Flüchtlinge oder Migranten) in der Hoffnung auf ein besseres Leben in Scharen über uns herein fallen, für unsere Hilfe Null Dankbarkeit zeigen (was leider bei einem Großteil so der Fall ist), unser Sozialsystem ausnutzen (ok, davon gibts auch bei uns ein paar schwarze Schafe, die ich aber genauso verurteile), es so oder ein ähnliches Sozialsystem in deren Länder gar nicht gibt und in einer Parallelwelt neben uns her leben und uns am liebsten ihre Lebensweise aufs Aug drücken wollen und darüber hinaus unsere Werte, die wir (unsere Vorfahren) hart erkämpft haben, mit Füßen treten (Gleichberechtigung der Frau, Freizügigkeit der Kleidung, Achten und Schätzen eines jeden Menschenlebens, usw. usf.).
Betreffend des Spruches mit Toleranz: Solange MEINE Werte respektiert werden, respektiere ich die Werte Anderer. Aber in ein Land zu gehen, sich einen Fetzen mit Sehschlitz überzustülpen und sich über die Freizügigkeit des Gastlandes vielleicht noch aufregen, sorry, das geht gar nicht...

Wenn MIR persönlich die Lebensumstände eines Landes nicht gefallen, dann suche ich mir es nicht als neue Heimat aus, nicht einmal als Urlaubsdestination kommt es für mich in Frage.

Nur um ein Beispiel zu nennen, dem Fass den Boden schlägt es IMHO allerdings aus, dass Brauchtümer wie z.B. Krampuslauf, Perchtenlauf, etc. abgesagt werden, weil sich sonst die Neuankömmlinge - sagen wir mal vorsichtig - "auf den Schlips getreten" fühlen. Von den bis vor gar nicht all zu langer Zeit praktizierten Nikolobesuchen in den Schulen ganz zu schweigen.

Fakt ist für MICH, dass - wenn ich mir ein Land als meinen neuen Lebensmittelpunkt aussuche - ich mich an die dortigen Begebenheiten anzupassen habe. Was ich dann innerhalb meiner eigenen 4 Wände mache, geht allerdings schon wieder niemandem etwas an... Man soll und mMn. darf man seine Wurzeln nicht vergessen. Sie gehören zur eigenen Identität und Perönlichkeit.

Ich bin in keinem Fall fremdenfeindlich oder rassistisch, viele User werden wissen warum, den Anderen empfehle ich einen Blick in unsere Fotoalben, aber angesichts dessen, was sich derzeit abspielt, wird es einem wohl erlaubt sein, sich über gewisse Dinge Gedanken zu machen..

Abschließend noch einmal zu dem beanstandeten "unser".
Für MICH nehme ich mir das Recht heraus, von unserem Land, unserer Kultur etc. im Namen derer zusprechen, die es so sehen wie ich, und die Reaktionen auf mein vorheriges Posting zeigen mir, dass ich mit dieser Meinung bei Weitem nicht alleine bin... Darüber hinaus reicht es für MICH, in dem Kulturkreis, dem Land etc. geboren und aufgewachsen zu sein, so dass ICH von "unser Land" spreche. Wenn Dir für Dich das nicht reicht, dann sei es Dir unbenommen, für mich ist es aber so.
Endloses Thema, über das man abendfüllend diskutieren könnte, ohne auf einen grünen Zweig zu kommen, Du hast eben Deine Ansicht dazu, genauso aber habe ich das Recht, meine Ansicht zu haben... Und NOCH haben wir Meinungsfreiheit in unserem Land und kann diese Meinung auch kundtun...

Und zum Thema Patriotismus: Es ist kein Muss, einen Sportler des eigenen Landes zu bejubeln, um Patriot zu sein... (und um eines klar zu stellen: NEIN, ich bin kein Blauwähler)

Zum eigentlichen Thema betreffend "FKK überall und immer" lege aber auch ich dezent den Mantel des Schweigens drüber...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht, weil das Wort aus dem französischen kommt, Tête de nègre und nicht aus Österreich
vielleicht, weil die ersten in Dänemark hergestellt wurden und nicht in Österreich
vielleicht, weil später dann auch in Frankreich produziert
vielleicht, weil es sie dann Anfang des 20. Jahrhunderts auch in D gab
vielleicht, weil wirkliche Negerküsse in der ehemaligen DDR produziert wurden , die meisten anderen hießen Schokokuss oder wie die Herstellerfirma "Dickmanns"

oder vielleicht einfach, weil der Österreicher "Schwedenbomben" sagt. ;)
Schnuckelhase :bussal:
Meine Frage war auf das N-Wort ohne Kuss bezogen, so habe ich es zumindest verstanden und deshalb gefragt ;)

Beim Einkaufen hatte ich das Problem mit den nassen Klamotten noch nicht.
Ach, stimmt ja. Die "ungesunden" nassen Klamotten.

Was so auch nicht stimmt, man hat mich schon einmal beim nackt im Meer schwimmen aufgegriffen und ich wurde der Stadt verwiesen.
Ich hatte den Verdacht, dass die Polizisten damals nur mal genau schauen wollten. Heute zwingt dieselbe Polizei Mädels und Frauen den Burkini aus zu ziehen.

Ich könnte mich auch an FKK Bereiche an Seen halten, aber in unserer Gegend wird da gerammelt was das Zeug hält, wenn ich mich anstrenge könnte ich auch darüber hinwegsehen, aber die Burschen werden dann irgendwann auch noch heftigst zudringlich.

Dir ist klar, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst?
Es gibt nicht umsonst Regeln, die das Nacktbaden regeln. Eben WEIL es nicht jeder sehen will.
Aber das willst du scheinbar nicht ganz kapieren.

Jeder ist in einem Land, soll heißen: einem bestimmten Kulturkreis geboren und aufgewachsen. Und zwar in einem Kulturkreis, der über Generationen heraus Bestand hat und ein Großteil der Bevölkerung mit den Brauchtümern und Sitten dieses Landes/dieser Kultur vertraut ist und sie achtet.
Da geht es schon los. Abgesehen von den kosmetischen Traditionen, welche genau werden noch [von Dir | von "uns"] geachtet oder sind uns überhaupt noch bekannt?
Was von wenigen/einer Generation noch Bestand hatte kümmert doch heute kaum noch jemanden. Das hat mit den Neuankömmlingen erstmal gar nichts zu tun.
Was aber in meinen Augen NICHT SEIN KANN, dass Menschen (...) in der Hoffnung auf ein besseres Leben in Scharen über uns herein fallen, für unsere Hilfe Null Dankbarkeit zeigen (was leider bei einem Großteil so der Fall ist),
In Scharen? Meinst Du jetzt die Deutschen oder die Ex-Jugoslaven? Die restlichen sind nicht mal ein "Schärchen" im Vergleich.
unser Sozialsystem ausnutzen (...)
aber wir lassen sie doch nicht arbeiten. Die meisten würden ja, wenn man die ließe
und in einer Parallelwelt neben uns her leben und uns am liebsten ihre Lebensweise aufs Aug drücken wollen
Ist auch ganz normal. Schau mal, wie die meisten Europäer im nicht-europäischen Ausland leben. Dort gibt es genauso viele Parallelwelten.
unsere Werte, die wir (unsere Vorfahren) hart erkämpft haben, mit Füßen treten (Gleichberechtigung der Frau, Freizügigkeit der Kleidung, ...)
Ich will ja die bisherigen Leistungen nicht kleinreden, aber auch wir haben bei Gleichberechtigung noch einen weiten Weg vor uns und natürlich kann sich nicht jeder über Nacht umstellen. Man kann den Leuten auch etwas Zeit geben.
Wenn MIR persönlich die Lebensumstände eines Landes nicht gefallen, dann suche ich mir es nicht als neue Heimat aus, nicht einmal als Urlaubsdestination kommt es für mich in Frage.
Die Neuankömmlinge haben ja auch nicht lange den Urlaubskatalog geblättert. Die haben sich aus dem Krieg geflüchtet und gehört, dass es in "XXX besser sein soll". Dabei handelt es sich meist nicht um ein jahrelanges Vorbereiten auf das Land der Träume...
Nur um ein Beispiel zu nennen, dem Fass den Boden schlägt es IMHO allerdings aus, dass Brauchtümer wie z.B. Krampuslauf, Perchtenlauf, etc. abgesagt werden, weil sich sonst die Neuankömmlinge - sagen wir mal vorsichtig - "auf den Schlips getreten" fühlen. Von den bis vor gar nicht all zu langer Zeit praktizierten Nikolobesuchen in den Schulen ganz zu schweigen.
Du solltest Deine Beispiele nicht aus der Boulevardpresse oder dem Bierzelt beziehen. All Deine Beispiele sind mittlerweile mehrfach(!) widerlegt
Ich bin in keinem Fall fremdenfeindlich oder rassistisch
Glaube ich auch gar nicht, aber sich in die Menschen mal nur für 10 Sekunden reinversetzen liegt Dir auch nicht.

wui wui wui...
das thema erregt dein gemüt ja ziemlich... o_O

ich wollte eigentlich nur wissen, ab wann ich etwas als "unser" bezeichne... warum es "unseres" ist, usw...
mein auto gehört mir, weil ich es gekauft habe, meine hose gehört mir, weil ich sie gekauft habe...
aber "mein" land hab ich nicht gekauft... :schulterzuck: nur einfach glück gehabt, dass ich hier geboren worden bin und nicht im dschungel bei mogli oder irgendwo in der tiefsten pampa...

und ich versteh dich zwar was du meinst, nur ist es - wie du ja auch erwähnst - nicht zwingend notwendig, dass ich dich verstehen muss.
ich halte es z.b. in diesem punkt auch wie du:
da bin ich ganz bei dir, drum hängt bei mir daheim eine ami-flagge und bei star spangled banner krieg ich immer noch gänsehaut...
daran ändert auch trump und sein wahlergebnis nichts.

ich will auch mittlerweile gar nicht mehr grossartig diskutieren drüber...ich versteh nur nicht die "massenhaftung"...
dieses "wenn ein nicht hier geborener meint, da ist es fürn arsch...dann sollens bitte alle heimfahren, usw...usf..."
DAS kapier ich nicht, es gibt etliche menschen die dankbar sind, die hilfe brauchten und sie hier bekommen haben...
genau so wie es unverschämte gibt, die geschenkte verpflegung, bekleidung neben dem nächsten müllcontainer entsorgen.
aber deswegen muss ich allen ins gesicht spucken und sagen fahr heim? :verwirrt:

aber selbst das fängt schon im kleinen rahmen bei "unsrigen" an... z.b. die leute die nicht im "stinkenden wien" wohnen wollen und mitn häuserl ausserhalb von wien über die deppaten wiener schimpfen...aber zum geldverdienen ist wien scheinbar gut genug.

Nur um ein Beispiel zu nennen, dem Fass den Boden schlägt es IMHO allerdings aus, dass Brauchtümer wie z.B. Krampuslauf, Perchtenlauf, etc. abgesagt werden, weil sich sonst die Neuankömmlinge - sagen wir mal vorsichtig - "auf den Schlips getreten" fühlen.
selbst dieses beispiel... in wien kennen wir keinen "perchtenlauf"... oder wir nehmen ihn nicht mehr wahr, weil viele eh täglich u-bahn fahren müssen :D
das ist eher in den ländlichen gegenden so...
wir wiener "kennen" nicht mal ein "ackern"...weil bei uns muss es ja "strohzeit" heissen...

und für das, dass unsere politiker schon im vorfeld (perchtenlauf, nikolausbesuch kindergarten, etc..) abschaffen (wollen), damit zündeln sie nur unnötigerweise zusätzlich den "hass" an...aber sind wirklich alle die nicht hier geborenen dagegen? :schulterzuck:

mein nachbarn sind türken...und deren aussage: warum muss man alte hymne ändern? wer will sowas von dem "normalen volk"? das ist tradition, soll bleiben... oder warum müssen kleine kinder auf nikolaus verzichten?
mein arbeitskollege.... eigenbezeichnung: tschusch... "meine tochter freut sich über dezember...hat geburtstag, hat nikolo, hat weihnachten am 24. und hat nochmal weihnachten am 6. jänner wenn restliche familie auf besuch kommt.

nur weil wir unfähige politiker haben, müssen wir doch nicht menschen, die sich sehr wohl anpassen können und auch wollen, auch an den traditionen hierzulande interessiert sind...mit dem arsch ins gesicht fahren...

dass es andere auch gibt, bestreite ich nicht...

oder kurz (werd nicht gleich nervös @Mitglied #442512, geht nicht um ihn) gesagt....trotteln gibt es in/aus jedem land.

Du solltest Deine Beispiele nicht aus der Boulevardpresse oder dem Bierzelt beziehen. All Deine Beispiele sind mittlerweile mehrfach(!) widerlegt
So mehrfach widerlegt ist das nicht immer. Es ist eine Tatsache, dass Schulkantinen kein Schweinefleisch mehr im Programm haben. Das kannst du auf den Webseiten der betroffenen Schulen nachlesen.

Es kann auch ein vegetarisches Menü bestellt werden. Es wird kein Schweinefleisch serviert. Unser Ziel ist es, dass es allen Kindern schmeckt und sie sich auf das gemeinsame Essen freuen!

Es wird hier auch gleich gar nicht der "Gesundheitsaspekt" als Begründung angeführt. Das wäre auch falsch, denn Schweinefleisch ist - so wie viele Speisen - erst durch das Übermaß ein Problem.

Dass hier verschieden Philosophien aufeinander prallen, ist mir klar und ich bin niemandem Rechenschaft schuldig, trotzdem will ich einige Punkte nicht unkommentiert stehen lassen...
In Scharen? Meinst Du jetzt die Deutschen oder die Ex-Jugoslaven? Die restlichen sind nicht mal ein "Schärchen" im Vergleich.
Nein, ich rede nicht von Ex-Jugoslawen... Und wenn 800.000 in Europa und 90.000 in Österreich für Dich ein Schärchen sind, die alleine in einem Jahr kamen, dann ist das für Dich so, für mich nicht...
aber wir lassen sie doch nicht arbeiten. Die meisten würden ja, wenn man die ließe
Mal eine Info aus erster Hand: Wers glaubt wird selig, alleine die Diskussionen von Mrs. Pepper mit ihren Landsleuten widerlegen Deine Aussage... Alle haben sie die notwendigen Papiere zusammen und die Wenigstens von ihnen gehen arbeiten... Und wenn Mrs. Pepper dann argumentiert, dass das System zusammenbreche, wenn alle so denken würden, dann bekommt sie von ihren Landsleuten die lapidare Antwort: "Das ist halt unsere Mentalität..."
Ist auch ganz normal. Schau mal, wie die meisten Europäer im nicht-europäischen Ausland leben. Dort gibt es genauso viele Parallelwelten.
Ist mir soweit klar, habe das aber auch nirgends in meinem Post für gut befunden... im Gegenteil, das finde ich genau so falsch um nicht zu sagen beschämend.
Die haben sich aus dem Krieg geflüchtet
:shock: Klar, um dann von hier wieder für ein paar Wochen auf Heimaturlaub zu fliegen... (ist belegt und erwiesen!) BTW: Die Wenigsten sind Kriegsflüchtlinge, und Denjenigen, die wirklich Hilfe benötigen, würde ich sie auch niemals ausschlagen. Trotzdem sind sie Gast in "unserem" Land und man darf sich erwarten, dass sie unsere Werte (ich schreibe absichtlich nicht von Kultur und Brauchtümer) respektieren.

BTW: Ebenfalls aus erster Hand weiß ich, dass die NGO's Menschen aus nicht kriegsführenden Ländern beraten und ihnen mitteilen, wie sie zu handeln haben und was sie sagen müssen, um in Europa als Asylant anerkannt zu werden... Dies sind aber durchwegs keine Kriegs,- sondern Wirtschaftsflüchtlinge. Alleine aus dem westafrikanischen Raum kann ich Dir bestätigen, dass die wirklich verfolgten und mit dem Leben bedrohten Menschen unter so derartiger Armut leben, dass sie sich eine Flucht nach Europa schlicht finanziell nie leisten können...

Es ist frappierend, dass Mrs. Pepper das auch genau so bestätigt, wie ich es hier schreibe, aber wenn Du mir keinen Glauben schenkst, Du kannst Du Dich gerne mal an einem Stammtisch mit ihr unterhalten. Da kann sie Dir Sachen aus dem Nähkästchen erzählen - nämlich wie es sich in Wirklichkeit abspielt - dass einem die Augen übergehen. Dann hast Du Infos aus erster Hand!
Der Presse glaube ich nicht, aber meinen Kindern, die heimkamen und mir mitteilten, dass der Nikolobesuch aus besagten Gründen gecancelt wurde!!! Und das ist Fakt, was mir nach Nachfrage in der Schule auch so bestätigt wurde...
Glaube ich auch gar nicht, aber sich in die Menschen mal nur für 10 Sekunden reinversetzen liegt Dir auch nicht.
Damit maßt Du Dir etwas an, was Dir schlichtweg nicht zusteht, da Du mich, mein Handeln und mein Umfeld absolut nicht kennst.

Endlosdiskussion wie befürchtet,

dieses "wenn ein nicht hier geborener meint, da ist es fürn arsch...dann sollens bitte alle heimfahren, usw...usf..."
DAS kapier ich nicht, es gibt etliche menschen die dankbar sind, die hilfe brauchten und sie hier bekommen haben...
genau so wie es unverschämte gibt, die geschenkte verpflegung, bekleidung neben dem nächsten müllcontainer entsorgen.
aber deswegen muss ich allen ins gesicht spucken und sagen fahr heim? :verwirrt:
Im Großen und Ganzen liegen wir mit unserer Meinung gar nicht auseinander... :up:
Das alle über einen Kamm scheren war nicht meine Intention hinter meinem Post, freilich sind nicht alle so, dass sie unsere Werte missachten...
Der Perchtenlauf war auch nur ein Beispiel, und das diese Läufe regional bedingt sind, ist mir auch klar... Sollte nur als Beispiel dienen...
In meinem Post (Antwort an Herzstück) wird, glaube ich ist auch klar, warum dieses Thema bei uns (Mrs. Pepper und mir) ein Stich ins Wespennest ist.
Vieles bekomme ich aus erster Hand mit, bei Gesprächen mit "Ihresgleichen", und da fragst Dich dann halt öfters, ob Du jetzt im falschen Film bist...

Und nochmals: Jeder, der Hilfe benötigt, wird sie auch von mir bekommen, und jeder, der mich kennt, weiß das... Und da mache ich keinen Unterschied zwischen Herkunft, Kultur, Religion oder sonst was...

Anekdote wegen Deinem türkischen Nachbarn... Unser Hausbesitzer ist Türke, kommt zu Weihnachten zu uns auf Besuch, Enkerl im Arm als Engel verkleidet samt Heiligenschein und wünscht uns frohe Weihnachten... Getrunken wird dann gemeinsam Anissschnaps, den er mitbringt :) (So viel zum Thema Moslem und zum Thema Integration :) )

Im Großen und Ganzen liegen wir mit unserer Meinung gar nicht auseinander... :up:
denk ich eh nicht....darum hab ich ja begonnen mit "unbeliebt machst dich nicht....usw...usf...

(So viel zum Thema Moslem und zum Thema Integration :) )
siehst... und wir werden so zugeschissen von facebook & co, stammtischparolen, etc...
man weiss eh, dass es eine kehrseite auch gibt...man lest sie eh ständig...
da schütt ich lieber nicht noch öl ins feuer, sondern les lieber solche gschichtln und lehn mich bequem zurück...sollen die anderen doch hüpfen wies rumpelstilzchen,...ob mit burkini oder mit der nackten nudel in der hand....es ist mir sooo wurscht :D

für manche ist das rumpelstilzchen hüpfen halt leider nur mehr der einzige lebensinhalt. ;)

Ich kann den Grant des TE bis zu einem gewissen Grad schon nachvollziehen, wenn ich auch nicht in allem seiner Meinung bin. Beispiel Dechantlacke: Vor 10 Jahren war es keine Frage, dass diese Badegelegenheit in der Lobau ausschließlich FKK-Gebiet war, jemand, der in Bikini oder Badehose ins Wasser ging, war da Aussenseiter. Da gabs keine Frage, das war eben einfach so. Ja, natürlich ist wohl auch g'spechtelt worden und mehr, aber im Großen und Ganzen war das allgemeiner Konsens. Gestern bin ich daran vorbeigewandert und gefühlt die Hälfte der Menschen waren mit Badekleidung bekleidet (Nein, ich habe niemanden in Burkini oder ähnlichem gesehen). Heute ist es umgekehrt, die "Nackten" werden mehr und mehr zurückgedrängt. FKK ist aber nicht nur Nacktheit, es ist auch ein Lebensgefühl von Freiheit in der Natur, und dieses wird - wie vieles andere auch - mehr und mehr zerstört.

Ich schreibe jetzt bewusst nur zu diesem Teil etwas, da sich mir der Zusammenhang zwischen FKK, Einwanderung und die Gefährdung der Demokratie und persönlichen Freiheit leider nicht ganz erschließt, darum beteilige ich mich an diesen Erörterungen auch nicht, ich habe da nix beizutragen.

Zu diesem Aspekt von dir schon und zwar sehe ich diese Entwicklung unabhängig von der Frage, wieviele Muslime bei uns leben. Es gibt definitiv eine neue Prüderie und viele Hemmungen in Bezug aufs "nackt sein" und den eigenen Körper und zwar bei vielen jungen Frauen und Männern, aber natürlich auch älteren. Ich sehe das einerseits als fast normale Reaktion auf die "anything goes"-Mentalität, die große Freiheit führt bei vielen zur Hemmung, zum Rückzug aus Überforderung, usw.
Zugleich werden die Schönheitsideale immer präsenter und utopischer, durch div. Bild- und Filmbearbeitungsprogramme bekommt man sogar bei Schnappschüssen schon vermeintliche Perfektion in allen Lebenslagen vorgegaukelt und darauf reagieren viele mit unnötigen Komplexen und halten sich lieber bekleidet/bedeckt. Ich kenne erschreckend viele Frauen, die aufgrund von Minderwertigkeitsgefühlen gar nicht mehr baden gehen wollen. :(

Die natürlich-entspannte Einstellung zum nackten Körper geht leider immer mehr verloren, man schaut sich an, ob nicht da oder dort ein Makel ist und vergleicht sich mit den Bildern im Internet, den Zeitungen und wird im Normalfall diese kaum erreichen.
Sich selbst anzunehmen wie man ist, obwohl nicht perfekt - das gelingt schrecklich wenigen.
Und nebenbei bemerkt noch ein Grund: wie ich schon öfters von Müttern mit Kindern gehört habe, die früher gerne FKK baden gingen, ist das mittlerweile kaum noch möglich ohne belästigt zu werden und damit meine ich primär die Typen, die sich im Internet bei FKK-Plätzen verabreden und dann Ausschau halten nach zeigefreudigen Paaren oder Damen und somit sind einst recht ruhige Flecken plötzlich recht stark frequentiert von genau diesen Typen und denen wollen recht viele Frauen (zumal wenn mit ihren Kindern unterwegs) definitiv nicht begegnen, denn das zerstört verlässlich jedes FKK-Vergnügen, denn die meisten Leute wollen ihre Ruhe haben und sich weder beobachten lassen, noch angequatscht werden ob sie mitmachen oder zusehen wollen.

Anekdote wegen Deinem türkischen Nachbarn... Unser Hausbesitzer ist Türke, kommt zu Weihnachten zu uns auf Besuch, Enkerl im Arm als Engel verkleidet samt Heiligenschein und wünscht uns frohe Weihnachten... Getrunken wird dann gemeinsam Anissschnaps, den er mitbringt :) (So viel zum Thema Moslem und zum Thema Integration :) )

... :) sherefe ;) 20170407 (7).jpg :lalala: :undweg:

denn die meisten Leute wollen ihre Ruhe haben und sich weder beobachten lassen, noch angequatscht werden ob sie mitmachen oder zusehen wollen.

des werd ich auch nie verstehen (besonders wenn ich einschlägige threads hier lese): warum manche den eindruck hinterlassen, beim fkk wird in jedem gebüsch gewetzt und gepempert was das zeug hält.

...sind wohl dieselben, die eine therme mit einem swingerclub verwechseln.

Wo passiert denn das?
Oder sind das nicht doch eher "urban legends", die im Netz geteilt, werden, sich aber bei näherer Betrachtung in Schall und Rauch auflösen.
Im Netz, zumindest auf normalen Seiten, lassen wir daher Nonsens-Info a la "unzensiert.at" beiseite, findet man nirgends Absagen, weil Flüchtlinge diese fordern!

Was man findet, sind Absagen, die aus Kostengründen oder aus Sicherheitsgründen erfolgten.
Und ein angebliches Nikoloverbot scheint's ja auch ned zu geben.

Wo passiert denn das?
Oder sind das nicht doch eher "urban legends", die im Netz geteilt, werden, sich aber bei näherer Betrachtung in Schall und Rauch auflösen.
Im Netz, zumindest auf normalen Seiten, lassen wir daher Nonsens-Info a la "unzensiert.at" beiseite, findet man nirgends Absagen, weil Flüchtlinge diese fordern!

Was man findet, sind Absagen, die aus Kostengründen oder aus Sicherheitsgründen erfolgten.

Richtig.

Bei uns gab es einen Aufstand, weil angeblich unser Martinsfest plötzlich Laternenfest heißt und das nur, weil es jetzt Flüchtlingskinder im Kiga gibt - manche wollten die Kinder sogar vom Fest ausschließen. Nichts ist peinlicher, als Erwachsene, die auf kleine Kinder losgehen und sie ausgrenzen wollen. Sowohl Kiga-Leitung, als auch Gemeinde haben übrigens dann betont, dass das Fest immer schon Laternenfest hieß und die Geschichte vom heiligen Martin jedes Jahr von den Kindern nachgespielt wird und sich keiner der Flüchtlinge auch nur irgendwie ablehnend geäußert hat - im Gegenteil, ALLE Kinder freuen sich über besondere Veranstaltungen.

...wenn man es so sehen und lesen will :cool: daunn passts eh ...ich weiß aber einiges 100% anders :cool: will es hier aber nicht diskutieren sondern nur eben klarstellen und weiterhin viel Spass in eurer :rolleyes: ach so heilen Welt :lalala:

Du kannst verlinken, was Du willst (News, ah ja, Qualitätsjournalismus par excellence :haha:), wenn Du meinen Post komplett gelesen hättest, dann hättest Du auch gelesen, dass es kein Märchen ist...

Mehr will ich auch gar nicht mehr kommentieren, es ist immer wieder bezeichnend, dass, wenn man sich Gedanken über die Entwicklungen in Europa macht und die Sichtweise der "Alles-in-Ordnung-Menschen" (vermeide hier absichtlich den Begriff "Gutmensch"), in Frage stellt, man sofort ins rechtsrechte Eck gestellt wird.

Hiermit beende ich meinen Diskurs und wende mich den politischen Themen auf dieser Plattform ab, und widme mich wieder dem eigentlichen Zweck des EF's.

Mr. Salt

PS: Das Angebot, sich mit Mrs. Pepper einmal zu dem Thema unterhalten, besteht aber weiterhin.

FKK ÜBERALL erlaubt werden, auch im öffentlichen Raum denn i unseren Ländern herrscht nun mal eine gewisse Freiheit, die in diesem Fall eben noch erweitert werden sollte und wem das dann nicht gefällt, dem steht es schliesslich frei, unsere Länder wieder zu verlassen.

Bisher waren mir die Nackerten wurscht. Aber wenn ich missioniert werden soll hoffe ich auf ein baldiges FKK Verbot

Zurück
Oben