Unsere wertvollen Mitbürger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dativ - Ignoranten gibt´s schon lange, das ist nichts Neues. Ich wäre eher für einen Verein "Rettet den Dativ", denn das Bestehen auf unserer Sprache ist keinesfalls Chauvinismus, sondern Menschenrecht.

Ja, ihm geht es schlecht. Beispiel Verona Feldbusch: "Da wird Sie geholfen." Beispiel Restaurant: Dort steht mit Kreide auf der/auf die Tafel geschrieben: "Straußenfilet mit frischer Salat." Dem Dativ generell und seinem M am Ende im Besonderen droht der Untergang. Das M wird verschwinden wie das E, das einst den Dativ kennzeichnete. Dem Manne, dem Kinde, dem Dative - alle entbehren heute dem -e am Ende. Nein, in diesem Falle entbehren sie des -es, der Genitiv muss nach "entbehren" stehen. Aber des Genitivs sind viele auch nicht mehr mächtig.

Passiert ist beiden – erraten – nichts. Denn der eine war strafunmündig und dem anderen konnte angeblich nicht nachgewiesen werden, dass er das Prügelopfer verletzt hätte.

Ich kenne nur nachgewiesen oder nicht nachgewiesen, was bitte ist angeblich nicht nachgewiesen?
Wie? Ihr verurteilt nicht einmal Ausländer, nur weil sie strafunmündig sind und/oder ihr keine Beweise habt? Wenn ich die Posts so durchlese habe ich den Eindruck es gibt recht viele die das doch sehr bedauerlich finden.

Auf der Strecke bleibt ein kleines Mädchen,

und angeblich die Wahrheit. Zur Wahrheit gehört auch Vollständigkeit und wenn dann auf die Zustände in D verwiesen wird, bitte nicht die ca. 400 toten Ausländer (und deutsche Polizisten) vergessen die in den letzten 10-12 Jahren durch die Rechten zu Tode kamen.
Das zur Taktik des Gegeneinanderaufrechnens, wie es doch immer wieder so gerne gemacht wird.

Die Realität in D ist jedenfalls auch, dass die Straftaten wohl wegen der guten Polizeiarbeit in den letzten Jahren deutlich zurück gingen. Die Straftaten, durch Jugendliche begangen, gingen dabei besonders stark zurück, lt Fachleuten der Gerichte und Polizei überwiegend dadurch, weil in den Familien heute deutlich weniger Gewalt (Strafe durch Schläge) stattfindet als das noch vor Jahren der Fall war.
Aber mit dieser Realität lässt sich wohl niemand aufhetzen, deswegen wird sie in bestimmten Kreisen lieber geleugnet oder am Besten überhaupt nicht erwähnt. Es ist eigentlich auch viel zu unspektakulär.

doch, sarrazin :mrgreen: und wie recht er hat

Von mir aus kannst ihn haben, er passt eh besser zu dir als zu mir. (Wenn ich jetzt zu Euch statt zu uns schreiben würde, würde ich sicher Ärger bekommen:hmm:)

Aber es wäre halt ein genmäßig benachteiligter Ausländer (bei euch halt):schulterzuck: gut bei uns auch:hmm:, es ist ja eigentlich ein von "Froschfressern" abstammender genmäßig benachteiligter:shock: (nach seinen Theorien halt). Alles Scheisse, alles Ausländer und das fast überall wo ich hinkomm, meist bin ich selber einer davon, überwiegend im Urlaub, hab ich festgestellt.:shock::shock::shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nehm ihn gern :mrgreen:

Gut, dann wäre das geklärt.

Jetzt muss ich nur noch abklären, ob der Sarrazin will.
Ein Problem könnte werden, dass er von seinem Wohnsitz aus in Richtung Südost umziehen müsste. Gerade in dieser Richtung beginnt aber laut ihm quasi der genmäßige Abstieg. Ist dieser Abstieg nach seiner Sichtweise stufenlos, wird er sich wohl gegen einen Umzug in deine Richtung mit Händen und Füssen wehren (wer verschlechtert sich bei diesen Dingen auch schon freiwillig). So wie ich seine Aussagen bezüglich der guten und schlechten Gene deute wären ihm Juden deutlich lieber als Österreicher. Könntest ihm eine jüdische Stadt oder zumindest ein jüdisches Viertel bieten würde das die Chancen sicher erhöhen, wobei dann jedoch die Gefahr, dass die genmäßig hochstehenden Juden rebellieren wieder ordentlich steigen würde. (selbst sie wollen nicht von Sarrazin gelobt werden)
Irgendwie blöd, wenn man einen der Rassetheorien nachhängt verehrt, dieser einen selbst aber eher als etwas Minderwertig ansieht. Aber mach dir nix draus, in D blicken das seine Anhänger auch nicht, wenn die bewusst wahrnehmen würden, dass Sarrazin jemanden wie den Friedmann (Paolo Pinkel für die, die sich nicht mehr erinnern) als deutlich über den Deutschen stehend (zumindest genmäßig)sieht, da wäre was los.:haha:

Die ganze Diskussion geht ja ohnedies in eine völlig falsche Richtung, vom ersten posting an weg.
Denn Begriffe a la "Inländerfeindllichkeit" sind ja ohnedies ein enormer Mumpitz, richtet sich ja der TE hauptsächlich gegen Inländer.
Das Gros der Jugendlichen sind nämlich allesamt hier geborene Menschen, egal, ob die Eltern auch schon in Österreich geboren wurden, oder zuwanderten.
Übrigens sind ja eh bei fast allen der "echten" Österreichern ohnedies spätestens in der Großeltern- oder Urgroßelterngeneration irgendwelche "Zugwanderten" dabei.

Recht interessant auch ein Artikel aus dem aktuellen profil:
http://www.profil.at/articles/1211/560/321897/integration-tuerkmen-aussortiert

Gut, dann wäre das geklärt.

Jetzt muss ich nur noch abklären, ob der Sarrazin will.
Ein Problem könnte werden, dass er von seinem Wohnsitz aus in Richtung Südost umziehen müsste. Gerade in dieser Richtung beginnt aber laut ihm quasi der genmäßige Abstieg. Ist dieser Abstieg nach seiner Sichtweise stufenlos, wird er sich wohl gegen einen Umzug in deine Richtung mit Händen und Füssen wehren (wer verschlechtert sich bei diesen Dingen auch schon freiwillig). So wie ich seine Aussagen bezüglich der guten und schlechten Gene deute wären ihm Juden deutlich lieber als Österreicher. Könntest ihm eine jüdische Stadt oder zumindest ein jüdisches Viertel bieten würde das die Chancen sicher erhöhen, wobei dann jedoch die Gefahr, dass die genmäßig hochstehenden Juden rebellieren wieder ordentlich steigen würde. (selbst sie wollen nicht von Sarrazin gelobt werden)
Irgendwie blöd, wenn man einen der Rassetheorien nachhängt verehrt, dieser einen selbst aber eher als etwas Minderwertig ansieht. Aber mach dir nix draus, in D blicken das seine Anhänger auch nicht, wenn die bewusst wahrnehmen würden, dass Sarrazin jemanden wie den Friedmann (Paolo Pinkel für die, die sich nicht mehr erinnern) als deutlich über den Deutschen stehend (zumindest genmäßig)sieht, da wäre was los.:haha:
man sollte wissen, dass einige juden auch in österreich daheim sind. in salzburg gibt es auch ein israelische kultusgemeinde mit vorstand marko feingold. und ich wette, in österreich gibts einige juden, sogesehen wäre es nur ein vorteil. aber mach dir nix draus, er wird euch auch so tolerieren :mrgreen:

man sollte wissen, dass einige juden auch in österreich daheim sind. in salzburg gibt es auch ein israelische kultusgemeinde mit vorstand marko feingold. und ich wette, in österreich gibts einige juden, sogesehen wäre es nur ein vorteil.

Ein Vorteil wem gegenüber? Bei uns gabs immer welche und mittlerweile wieder etwas mehr. Gut dem Sarrazin immer noch zuwenige, da ist die Frage ob ihr ihm genug zu bieten hättet. Gegenüber Frankreich dürftet ihr jedoch im Vorteil sein, dort werden sie gerade wieder etwas dezimiert. Da sieht man auch ganz gut wohin diese abstrusen Rassentheorien führen.

aber mach dir nix draus, er wird euch auch so tolerieren :mrgreen:

Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen, obwohl wir genmäßig doch nicht ganz top sind nimmt er doch jeden Monat die Pension von uns an, vermutlich liegt das daran, dass er sich und seine Gene evtl. noch unter unseren ansiedelt.

Die ganze Diskussion geht ja ohnedies in eine völlig falsche Richtung, vom ersten posting an weg.
Denn Begriffe a la "Inländerfeindllichkeit" sind ja ohnedies ein enormer Mumpitz, richtet sich ja der TE hauptsächlich gegen Inländer.
Das Gros der Jugendlichen sind nämlich allesamt hier geborene Menschen, egal, ob die Eltern auch schon in Österreich geboren wurden, oder zuwanderten.
Übrigens sind ja eh bei fast allen der "echten" Österreichern ohnedies spätestens in der Großeltern- oder Urgroßelterngeneration irgendwelche "Zugwanderten" dabei.

Recht interessant auch ein Artikel aus dem aktuellen profil:
http://www.profil.at/articles/1211/560/321897/integration-tuerkmen-aussortiert

nicht jede fliege die in der hofreitschule geboren wird ist automatisch ein lipizzaner!

Lipizzaner, sind das nicht diese Pferde spanisch-italienischer Herkunft mit arabischen Einzüchtungen?

Na, in Slowenien treiben sich nach des Dieners Definition bloß auch die einheimischen Fliegen rum. :engel:

Ich weiss nicht wie oft ich am Tag das Wort "Neger" oder "Nigger" aus oesterreichischem Mund hoere.
Aber darueber spricht man ja nicht.

Ach Gottchen... politisch gesehen gibt es echt klasse Ideen in Zeiten des Sparpaketes...

http://www.unzensuriert.at/content/007516-Gruen-Politikerin-Korun-fordert-Mindestsicherung-fuer-Asylanten

Wenn man dann in Betracht zieht, wie die Kaufkaraftverteilung in Wien aussieht...
$12s02_Kaufkraft_Wien20090511202523.jpg

Erkennt man sehr schnell wo es wohl zum Konflikt kommt.

Ich habe unter Ausländern gelebt... ich bin eigentlich sogar ein Migrationshintergrund.
Jeder Bezirk hat seine Probleme und Migranten sind genau so unterschiedlich wie Nichtmigranten.
Generelle Migrationspolitik mit Blick auf die Migranten am Küniglberg zu machen ist, mMn, genau so kurzsichtig wie sie mit Blick auf den Quellenplatz zu machen. Ebenso kann man sich, mMn, eine Sozialpolitik, welche mit der finanziellen Gießkanne alle ruhigzustellen veruscht, nicht mehr wirklich leisten.
Die Schweiz ist nicht wirklich als rassistisch bekannt... was wären die Meinungen über uns, würden wir hier gleiche Ansätze auch nur andenken?

Die Schweiz ist nicht wirklich als rassistisch bekannt... was wären die Meinungen über uns, würden wir hier gleiche Ansätze auch nur andenken?

Bei wem? Würdest evtl. die deutschen Rückkehrer aus dem Züricher Raum befragen?

Gestern kam eine Sendung im deutschen TV in der sich Richard David Precht ua. auch zum Thema Schweiz (Minarettverbot ec.) kurz geäußert hat. Generell findet er das Verbot falsch, er findet es aber richtig und wichtig, dass das Verbot in der Schweiz, durch die Abstimmung so lief wie es gelaufen ist. Er meinte, so haben die mit Rechtstendenzen einen Grund sich zu freuen, das würde Druck aus dem Kessel lassen und ein plötzliches Explodieren verhindern.
Ich selbst bin recht oft in der Schweiz, mein Motto, ja nicht auffallen und maximal regelkonform verhalten, will wer Kohle, nicht meckern, bezahlen.

Gestern kam eine Sendung im deutschen TV in der sich Richard David Precht ua. auch zum Thema Schweiz (Minarettverbot ec.) kurz geäußert hat.

War das nicht in 3sat?

3sat ist der Name eines werbefreien öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramms. Als Gemeinschaftseinrichtung wird das Vollprogramm mit kulturellem Schwerpunkt[1] vom ZDF, dem ORF, der SRG SSR (vertreten durch das Schweizer Fernsehen) und den Fernsehanstalten der ARD betrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben