Unsere wertvollen Mitbürger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub die kaufen kan Teppich sonder gleich es ganze Teppischg'schäft samt'n Hotel.

Ausserdem ... :lehrer: Vorteile sehen: beim Mediamarkt und Co. schauen's dich höchstens deppat an wenn'st meinst Handy entsperren, Freund Ali hingegen sagt ka Problem, macht 10 Euro ... :cool: Und wenn'st Glück hast kannst gleich es gebrauchte I-Phone dazukaufen welches vorher vor 14 Tag dein Kind auf der Strass'n g'fladert 'worden ist ... :mrgreen:

Doppelt hält besser........... ;)

:hmm: :hmm: Handy fladern ist allerdings keineswegs an Herkunftsländer gebunden. Mir kommt das allgemein eher als so eine Art Fadigkeitsbewältigung im Jungvolk vor....

..na aber mit den Fahrtkosten ins steirische Ausland zusammen..... :shock:

:cool:

den preis gibt es eh nur für einheimische - sprich wennst hingehst nimm die frau mit kopftuch mit ....... :haha::winke:

Frau hätt' ich, aber Kopftuch keines.... :hmm:
Aber - ohne Sorge - mein handy ist ganz legal erworben und vertraglich gebunden... ;) So kann ich Freund Ali nicht zu halblegalen Aktivitäten verführen.... :cool:

:hmm: :hmm: Handy fladern ist allerdings keineswegs an Herkunftsländer gebunden. Mir kommt das allgemein eher als so eine Art Fadigkeitsbewältigung im Jungvolk vor....

Sicher ist es Tristesse. Aber die - mittlerweile eh nur mehr als Kavaliersdelikt angesehene - kleine Straßenkriminalität ist sehr wohl ob der Herkunft zu veriffizieren. Beweist nämlich die jährliche Kriminalitätsstatistik Made in Austria, ob der wenigen Gefassten (selbst in Relation gesehen). In zwei von drei Fällen ist es entweder der kleine Iwan aus dem Ural, oder der Achmed aus dem Konstantinopel`schen Hinterland. Kann aber auch sein, dass die "Verbrüderungstaktik" zuschlägt, dann "spuckt" nämlich der Slavko aus Belgrad die "Wahrheit" heraus. "Isch schwöre bei meine Mutta. Hab` isch gefunden, die Händi. Oder guckst du die Tschuschen... ähm Lugner-City. Isse gaaaanz billig, Chefe! Und das Mädi hat gesagt, sicha... gebe isch dir gerne. Kannst du sofort haben. Isse jetzt meins."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der kleine Iwan aus dem Ural
... kommt eher selten zu uns. Die meisten Asylwerber sind aus dem Kaukasus. Und damit handeln wir uns nicht nur Kleinkriminalität ein.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2586036/tschetschenen-oesterreich-immer-mehr-aendern-den-namen.story
Rund 25.000 Tschetschenen leben in Österreich. "Die Tschetschenen bilden bei uns längst einen Staat im Staat", beschreibt ein Verfassungsschützer die Situation. "Und es werden ständig mehr."

Kein Wunder, denn die Anerkennungsquote tschetschenischer Asylwerber ist in den Ländern der Europäischen Union hoch. Sie liegt bei etwa 30 Prozent. "Die Tschetschenen passen ihren Asyl-Grund dem Verfahren an", so ein Insider. "Sie sind sehr flexibel und einfallsreich, wenn es um die Frage geht, warum sie nach Österreich gekommen sind." Andererseits sei der Wille, sich zu integrieren, sehr gering.

... kommt eher selten zu uns. Die meisten Asylwerber sind aus dem Kaukasus. Und damit handeln wir uns nicht nur Kleinkriminalität ein.

Ja genau, DAS meinte ich. Aus dieser Gegend halt. Von dort drüben. Plus/Minus ein paar Kilometer Luftlinie. Es sei mir bitte verziehen. Der andere, aus dem Ural, der kommt doch zum Einkaufen.

Solchen Dingen muss bei uns vorgebeugt werden........

......unfaßbar, mitten in Toulouse fand eine Solidaritätdemo zu "Ehren" des islamischen Terroristen Merah statt! Klickt mal auf das Foto, so eine Gruselparade erwartet man im Gaza-Streifen oder dem Iran, aber in Frankreich? Wie lange wird der brüchige Frieden noch halten frage ich mich. Ich glaube, dass bald der Punkt erreicht ist, an dem ein Funke genügt und das Pulverfaß mit den angesammelten ethnisch-religösen Problemen fliegt in Europa in die Luft.

http://fr.news.yahoo.com/des-jeunes-honorent-la-m%C3%A9moire-mohamed-merah-%C3%A0-172556468.html

Jetzt musst mir mal erklären, wer hier "bekennender" Rassist ist. Anschließend noch dessen detailierte Angst. Und übe er sich nicht in leeren Phrasen. Ich bitte um definitive Aufklärung, Verallgemeinerung unerwünscht. Nenne er das Kind ruhig beim Namen. Danach tituliere ich ihn als Mann mit "Eiern".

Lies dir meine Postings durch, ich nehme mir nie ein Blatt vor den Mund.
Kinder sind es keine.

Du willst Namen lesen?
Pourqoui, Flaschko, MeinesErachtens, miebtnureinmal, Hedonism, leckdiener, ...

Sorry, die Liste krieg ich nicht vollständig. Aber ich werde jedesmal, wenn mir einer auffällt, das Kind beim Namen nennen. Keine Sorge.

Bei dir halte ich das in erster Linie für eine Berufskrankheit, du bist da nicht der einzige.

Die detaillierte Angst haben die Herren Diskutanten bereits ausführlich im Todesstrafen-Thread dargelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ab sofort darf ich dich als Mann mit Eiern titulieren. Bin gespannt wie die angeführten Herrschaften darauf reagieren, als Rassist bezeichnet zu werden. Ich finde die Verallgemeinerung trotzdem zu vorschnell an den jeweiligen Kopf geworfen. Auch wenn`s keine Kinder mehr sind.

Betreffend der Angst würde ich nicht mehr hineininterpretieren, als tatsächlich geschrieben steht. Befürchtungen in Wort und Schrift festzuhalten müssen noch lange nicht 1:1 auf die Praxis umgemünzt werden. Sonst würden sich ja vielmehr Leute ins Pendel werfen oder gar auskotzen.

Bei meinereiner würd` ich`s nicht als Berufskrankheit titulieren, demnach wären ja alle Angehörigen meiner Berufsgruppe in einem Boot verunglimpft. Das wollen wir doch nicht, oder? Weil... Ende nie. Bei mir ist es vielmehr das private Umfeld mitsamt der Lebensqualität (ich kann mein Glück gar nicht mehr fassen), welche mich zu solchen Wahrnehmungen hinsteuern lässt. Aber mit dieser Bezeichnung kann ich umgehen wie mit dem Ausmisten eines "Rundordners". Die Welt ist kein Ponyhof, aber man kann sich`s natürlich immer gerne zurechtrücken, nur um nicht anzuecken und die Äuglein zu verschließen. Meiner Meinung nach ist dieser Weg des geringsten Widerstandes natürlich auch der Einfachste. Sorry, DAS ist aber nichts für mich.

Bei meinereiner würd` ich`s nicht als Berufskrankheit titulieren, demnach wären ja alle Angehörigen meiner Berufsgruppe in einem Boot verunglimpft. Das wollen wir doch nicht, oder?

Verallgemeinern wollen wir nicht, die statistische Häufung in meiner Umgebung ist aber signifikant. :cool:

Verallgemeinern wollen wir nicht, die statistische Häufung in meiner Umgebung ist aber signifikant. :cool:

Die zwei, drei Leute oder wie? OK, die machen das Kraut bestimmt nicht fetter. Bestimmt sind`s von Berufs wegen voreingenommen. Die erleben`s eben nur tagtäglich. Aber es ist eben leichter, mal nicht darauf zu vertrauen, sondern vielmehr zu beschwichtigen oder besser gleich von Voreingenommenheit zu quatschen. Was soll es nämlich sonst sein? Geht ja gar nicht anders... Banker sind ja auch alle geldsierig und es geht ihnen ein Achterl ab, wenn sie eine Kreditvergabe oder die Ausdehnung des Kontorahmens verneinen dürfen. Geht gar nicht anders. Muss ja so sein... Und von den Charaktereigenschaften eines Kurzparkzonensheriffs reden wir erst gar nicht. Die hassen sowieso alle Falschparker, rein aus Prinzip. Und der Zöllner am Flughafenschalter, der ist bestimmt Rassist. Bei den Zurückweisungen tagtäglich. Also meine statistische Häufung liegt dann bei hundert Prozent.

:hmm: :hmm: ........ Rassisten kann's gar nimmer geben, denn menschliche Rassen gibt es keine....
Und zB zu F_Y_A's Überdruckheißdampfablassen... : Leider. Es ist zum Habitus geworden, Klischee und Meinung zuvorderst zu stellen... allerorten.

Allerdings - da muss ich DonJoe zur Gänze Recht geben - in diesem thread gibt (oder gab) es unglaublich chauvinistische und weit rechts angesiedelten Postings. Die kommen bei manchen nicks schon quasi wie automatisiert aus der Tastatur.... DAS fällt auf.

Es wäre ungemein nett, wenn man:down: wieder mal zum thema des threads zurückfinden würde....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben