Unsere wertvollen Mitbürger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soche Themen sollten in ein Erotikforum einfach nicht gepostet werden

Es ist schon eine beachtliche Leistung einwanderungsfreudiger Parteien und ihrer Vorfeldorganisationen, wie es ihnen gelingt, positive Vorurteile zu streuen. Hegemonie oder Demokratie frage ich mich immer öfter.

soche Themen sollten in ein Erotikforum einfach nicht gepostet werden

Unter Offtopic :: Kaffepause habe ich mir ehrlich geschrieben keine erotischen Themen erwartet. Interessant finde ich, dass es gerade das Thema mangelnder Integration ist, bei dem das Recht auf Diskussion ausbleiben soll. Ist das methodisch?

na bravo ein "inländerfeindlichkeit-thread"! ich persönlich habe mehr angst vor leuten wie strache & co als vor irgendwelchen ausländern!

na bravo ein "inländerfeindlichkeit-thread"! ich persönlich habe mehr angst vor leuten wie strache & co als vor irgendwelchen ausländern!

Dein Posting finde ich ebenfalls sehr interessant, gleich in mehrfacher Hinsicht: So impliziert es, dass Du vor beidem Angst hast: "Strache&Co." einerseits und den "Ausländern" andererseits. Vor ersterem halt mehr.

Mit "Strache&Co" meinst Du, vermute ich, die FPÖ? Bei dieser handelt es sich um eine legitimierte Partei in einer Demokratie. Irgendwo hakt es also: Agiert die FPÖ außerhalb der Verfassung, müßte der Bundespräsident einschreiten bzw. im Extremfall die Partei sogar verboten werden. Beides ist meines Wissens zur Zeit nicht der Fall.
Somit bliebe, dass -sollte es tatsächlichen Anlaß geben- unsere Demokratie nicht funktioniert, da andere Organe nicht aktiv werden. Oder es besteht tatsächlich kein Anlaß aktiv zu werden ... worauf begründet sich Deine Angst dann? Auf einem konkreten Anlaß? Auf persönlichen Überlegungen? Der Meinung Dritter? Darstellung in Medien?

Wie gesagt, ich frage mich immer öfter: Hegemonie oder Demokratie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wanna-cum:
ich bin prinzipiel gegen verbote. Ich meinte nicht nur die fpö! ich meinte all die österreich-patrioten, weil ich diesen patriotissmus nicht verstehe. das ist meine meinung.
übrigens die mitbürger von denen ihr sprecht sind doch zumeist türkischstämmige ÖSTERREICHER?
wenn ein mensch in österreich etwas verbricht, so wird er bestraft - ob türkischstämmig oder nicht.
das es probleme bzw. reibereien gibt kann man nicht abstreiten. mich stört allerdings diese hetze...und die kommt nunmal von rechts!

meine angst begründet sich darin, dass es die anderen parteien, den blauen, bei denen es nachweißlich nazis gibt (3 bier, holocaust leugner, keine klare distanzierung zur ns zeit,...), dermasen leicht machen stimmen zu sammeln.

ist demokratie das maß aller dinge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt einmal eine forumstechnische Frage: Wie hast du da zitiert?

Zitat von anonomys;3530621w

Der Pfeil zur Anzeige des ganzen Posts fehlt, dafür steht was da, was eigentlich nicht her gehört. :fragezeichen:

Nicht nur Winston Churchill, auch andere Leute haben sich dazu geäußert.

"Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." (Oscar Wilde) - Oder anders gesagt: Demokratie ist der Terror der größeren Zahl.

Die Frage nach der bestmöglichen Regierungsform ist tatsächlich nicht so einfach zu beantworten. Denn immer wenn die Mehrheit eine Entscheidung trifft, dann kann sich die Minderheit bei Bedarf darauf berufen, dass damit grundlegende Rechte verletzt werden. Dieser Vorwurf kommt umso öfter und mehr, je demokratischer ein Staat organisiert ist. Beispiel: Die Schweizer Volksabstimmung zu den Miniretten.

Immer wieder wird es selbsternannte und eingebildete Eliten geben, die sich zwar demokratisch nennen, aber dem "dummen" Volk andrerseits die Qualifikation absprechen, eine Entscheidung durchzusetzen, die dem Verständnis dieser selbsternannten Eliten widerspricht. Das ist das Dilemma der Demokratie.

Ich wär ein feiner Kaiser... bissl schrullig, aber...

leider geil. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nicht nur Winston Churchill, auch andere Leute haben sich dazu geäußert.
"Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn,
Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nicht hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet." (Friedrich Schiller)

Die Frage nach der bestmöglichen Regierungsform ist tatsächlich nicht so einfach zu beantworten...
Ha...da sind wir einer Meinung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben