Unsere wertvollen Mitbürger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei wem? Würdest evtl. die deutschen Rückkehrer aus dem Züricher Raum befragen
Gerne. Besonders die, welche ausgingen um den Schweizern zu zeigen, wo es lang geht. :mrgreen:

Ich selbst bin recht oft in der Schweiz, mein Motto, ja nicht auffallen und maximal regelkonform verhalten, will wer Kohle, nicht meckern, bezahlen.
Interessant... Du verhälst Dich ganz wie die Deutschweizer. Nur die zahlen nicht ohne zu meckern (wobei offen ein anderes Thema ist :mrgreen:).

Zum Thema Minarett: Demokratie kann manchmal auch Sachen, die man vielleicht selbst gut fände, kippen.
Zum Thema Rechtstendenzen: Es gibt sie überall. Mann kann sie negieren, sie stärken, sie bekämpfen... aber es ist doch interessant, warum man Menschen nicht die Angst nehmen mag, die sie in die Ecke treibt. Ihre Bedrüfnisse nachzuvollziehen versucht und auch ein wenig dafür sorgt. Tendenzen haben nämlich leider die Eigenschaft sich zu verstärken, wenn man nicht die Gründe, welche die Leute dorthin treiben, angeht. Egal wie lächerlich oder falsch es jemandem vorkommen mag, für jenen, der das Bedürfnis hat, ist es wichtig.

Drehe und wende es, wie Du magst... die Schweiz hat es geschafft, sehr lange Frieden zu bewahren. Was Diversität betrifft ist sie auch Meister... allein die nach Kanton verschiedenen Regelungen sind ein Gutsostück.
Was Ausländer in der Schweiz betrifft... tja... es gibt genug voll integrierte Deutsche... und andere... zwar fast nie in erster Generation, aber dennoch.

Das Motto, das Du da zeichnest ist genau das eines Mitläufers...

Zuletzt bearbeitet:
Demokratie kann manchmal auch Sachen, die man vielleicht selbst gut fände, kippen.

Es gibt Leute, die finden Demokratie nur dann gut, wenn das Volk in ihrem Sinne entscheidet. Minarette und Kurzparkzonen eignen sich nach deren Meinung grundsätzlich nicht für Volksentscheide. :ironie:

Und die Schweizer sind, das wissen wir doch alle, sowieso recht verbohrt in solchen Dingen. (noch einmal Ironie - Schild :mrgreen:) Die lassen sich von ihren Gewerkschaften partout nicht mit 6 Wochen Urlaub beglücken. Kann man solchen Menschen trauen?

Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Besonders die, welche ausgingen um den Schweizern zu zeigen, wo es lang geht. :mrgreen:

Das ist der blanke Unsinn, sorry. Die Deutschen gehen in die Schweiz um eine besser bezahlte Arbeit zu bekommen. Sie arbeiten dort für schweizer Verhältnisse zu Dumpinglöhnen. Dass die Schweizer nicht gerne sehen, wenn wir ihr Lohnniveau drücken ist verständlich.
Wenn ein Auto in der Schweiz mit D Kennzeichen gesehen wird würde man dem auch nicht die Motivation seines Halters für dessen Aufentahlt in der Schweiz ansehen, da es aber mehr als genug Fälle gibt in denen dann gerade diese Fahrzeuge etwas "modernisiert" werden kann man das wo es lang geht streichen.
Es mag evtl. auch der Neid sein, weil es für einen Deutschen wesentlich einfacher ist ein dickes Auto zu fahren als für den entsprechenden Schweizer.

Das Motto, das Du da zeichnest ist genau das eines Mitläufers...

Natürlich, völlig richtig, es wäre auch völlig blöd nur für die Durchfahrten die Revoluzzerin zu spielen.
Ein Bekannter von mir hat sich bei einem etwas unklaren Unfall auf einer schweizer Autobahn gewehrt, das hat sofort 500 Euro gekostet, seine Versicherung in D hat ihm klargemacht, dass es völlig sinnlos wäre wenn er sich als Deutscher in der Schweiz per Prozess wehren würde.
Der Fall, die Schuldfrage strittig, die Beschädigung an seinem Daimler, ein Kratzer, die Beschädigung am schweizer Fahrzeug (Fiat Ducato) fast Totalschaden, dabei hatten sich die Fahrzeuge auf der Autobahn nur kurz relativ leicht (daher der Kratzer am Daimler) berührt.
Ich bin auch nicht auf der Welt um gegen Windmühlen zu kämpfen.

nicht jede fliege die in der hofreitschule geboren wird ist automatisch ein lipizzaner!

Täusche ich mich, oder sagtest Du nicht, daß Du Sproß weißrussischer Einwanderer bist?

Siehst Du Dich dann mehr als Fliege, oder eventuell doch als Gelse?

Drum bin ich ja für einen strengen Winter bei der vorherrschenden Fluktuation von aufbegehrenden Stechmücken. Es ist wie die Faust auf`s Auge. Jedesmal wenn`s wärmer wird, sind`s da, die Schwärme. :mrgreen:

Jedesmal wenn`s wärmer wird, sind`s da, die Schwärme. :mrgreen:

Sagt der Türke, wenn die Urlauber in die Türkei einfallen.:mrgreen:

Weiß wer wie viele von denen die Türken überhaupt nicht leiden können?:hmm:

Sagt der Türke, wenn die Urlauber in die Türkei einfallen.:mrgreen:

Weiß wer wie viele von denen die Türken überhaupt nicht leiden können?:hmm:

Meinst jetzt die einfallenden Touristenhorden? Najo, keine Ahnung. Wegen dem Essen wär`s gar weit, das gibt`s ja schon näher. Aber wer kennt schon die Gründe des einfachen Pauschaltouristen? Aber ich habe mir sagen lassen, dass die Türken besonders auf "de deutschn Touristenweiba" abfahren. "Bei dena` geht olles!" Also Obacht! :mrgreen:

Keine Panik, weder bereise ich billig Touriländer noch Kriesen oder Kriegsgebiete, extrem religiös geprägte Länder oder Länder die politisch nach rechts gerückt sind (was soll ich auch dort, wo man keine Ausländer mag).
Aber auch dort wohin ich reise gabs tatsächlich Touris, die die ursprünglichen Bewohner des bereisten Landes verachten. Ich bin da konsequenter, entweder ich mag Land und Leute und reise hin oder ich lass es. Da ich jene Leute und deren Lebensweise mag würde ichs auch begrüßen wenn diese im Umkehrschluß auch in D auftauchen würden. Wir schaffens aber genau dies zu verhindern und haben mittlerweile seit Jahren mehr ausreisende als einreisende Ausländer. (meine Befürchtung, viele der gut ausgeblideten Ausländer reisen aus und etwas weniger aber recht ungebildete reisen dafür ein)

Wir schaffens aber genau dies zu verhindern und haben mittlerweile seit Jahren mehr ausreisende als einreisende Ausländer. (meine Befürchtung, viele der gut ausgeblideten Ausländer reisen aus und etwas weniger aber recht ungebildete reisen dafür ein)

Reisende soll man nicht aufhalten. Und wie geschrieben, der tolle Türke von Morgen will ja sein HightechwasweißichTechnologiezentrum ja an der türkischen Riviera hinpflanzen und net im Ruhrpott. Das Geriatriezentrum steht dafür bei uns. In Istanbul sind`s ja auch Stolz auf ihre Möglichkeiten. Das gefällt mir besser, weil dann sind`s eben dort, IN Istanbul. Dort rennt auch nicht die Kopftuchmafia in Scharen herum, des machen`s lieber bei uns. Weil die eher streng Religiösen aus dem eher weiter entfernten Hinterland ihre noch weitere Reise lieber gleich zu uns antreten. Oder sich im Schlepptau selbstverständlich verschleppen lassen. Dort ist die Schulbildung aber zum Speiben (im Hinterland) und das soziale Auffangnetz fürwahr un"christlich". Und an der türkisch-irakischen Grenz` is` vom Feeling her einfach... Oarsch. Also hoppauf, vom Morgenland ins Abendland. In Konstantinopel hätten`s die gleich wenigen Erfolge. Deshalb - Final Destination: Am Besten irgendwo in Germania mit Feuer und Spieß niederlassen oder bei de blunzierten Nachkommen von de Noriker. Heute schimpfen sie sich Deix-Figuren. Wo sollen`s denn auch sonst hin? Bei den Griechen sind`s verhasst und umgekehrt, die Tschuschen ham` nix und im Ostblock gibt`s eine auf die Fressleiste. Zudem haben die auch nix. Also: "Hosanna! Hosanna!"

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der blanke Unsinn, sorry. Die Deutschen gehen in die Schweiz um eine besser bezahlte Arbeit zu bekommen. Sie arbeiten dort für schweizer Verhältnisse zu Dumpinglöhnen. Dass die Schweizer nicht gerne sehen, wenn wir ihr Lohnniveau drücken ist verständlich.
Genau! :mrgreen:
Inzwischen kommen sie ja auch schon als Gastarbeiter nach Österreich und sind auch hier "Billigarbeiter".
In der Gegend Basel/Zürich gibt es jedoch den zusätzlichen Effekt, dass viele D<->CH pendeln, ist ja nicht allzu weit weg.

Was das Zitat mit dem "Zeigen" angeht... glaubst Du wirklich, das allgemeine Bild des "Deutschen" ist so aus der Luft gegriffen? :mrgreen:

Es mag evtl. auch der Neid sein, weil es für einen Deutschen wesentlich einfacher ist ein dickes Auto zu fahren als für den entsprechenden Schweizer.
Würdest Du die Autobranche kennen, wüsstest Du, das genau das Gegenteil der Fall ist. ;)

Natürlich, völlig richtig, es wäre auch völlig blöd nur für die Durchfahrten die Revoluzzerin zu spielen.
Ein Bekannter von mir hat sich bei einem etwas unklaren Unfall auf einer schweizer Autobahn gewehrt, das hat sofort 500 Euro gekostet, seine Versicherung in D hat ihm klargemacht, dass es völlig sinnlos wäre wenn er sich als Deutscher in der Schweiz per Prozess wehren würde.
Der Fall, die Schuldfrage strittig, die Beschädigung an seinem Daimler, ein Kratzer, die Beschädigung am schweizer Fahrzeug (Fiat Ducato) fast Totalschaden, dabei hatten sich die Fahrzeuge auf der Autobahn nur kurz relativ leicht (daher der Kratzer am Daimler) berührt.
Ich bin auch nicht auf der Welt um gegen Windmühlen zu kämpfen.
Billige Propanganda... :mrgreen:
Als Schweizer bekommst Du z.B., wenn Du mit Deinem Auto von der Strecke abkommst (egal wie, wo und wobei) und die Polizei davon Wind bekommt eine nette Buße und sehr wahrscheinlich einen Führerscheinentzug von ein paar Monaten wegen des Verlustes der Kontrolle über Dein Fahrzeug.
Dass deren Strafrahmen und Gründe für uns drakonisch sein mögen, mag sein, aber sie behandeln ALLE gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Reisende soll man nicht aufhalten.

Sagt wer? Eigentlich völlig wurscht, zum Problem wirds halt wenn dieser Reisende auf unsere Kosten an unseren Unis ausgebildet wurde und zB. im Gesundheitssystem eine Lücke hinterlässt die in D längst nicht mehr gleichwertig zu schließen ist. Man sieht ja, sofern man mit Augen gesegnet ist was aus welchen Ländern mittlerweile angeworben wird.
Reisend wird halt eher der, der anderweitig bessere Chancen als in D sieht und das ist sicher nicht der Hartz4 Empfänger.

Sagt wer? Eigentlich völlig wurscht, zum Problem wirds halt wenn dieser Reisende auf unsere Kosten an unseren Unis ausgebildet wurde und zB. im Gesundheitssystem eine Lücke hinterlässt die in D längst nicht mehr gleichwertig zu schließen ist. Man sieht ja, sofern man mit Augen gesegnet ist was aus welchen Ländern mittlerweile angeworben wird.
Reisend wird halt eher der, der anderweitig bessere Chancen als in D sieht und das ist sicher nicht der Hartz4 Empfänger.

Ey Susi, bei uns is des gleich! Aber mir erscheint`s logisch, dass der Hartz4-Empfänger net ausreisen will. So blöd wird er ja wohl nicht sein. Auch für ihn gilt: Wo soll er denn hin? Als Saisonnier nach Österreich? In dem Wort steckt zwar Sonn, aber das wär mit Hacke verbunden. Und ein Beigeschmack bleibt ja. Soviele Top-Uniabsolventen werden doch nicht ins Gewicht fallen, zumindest was die von dir angesprochenen Reisenden betrifft. Oder meintest du gar, die Falschen reisen aus? Und die Zugereisten, welche euer Gesundheitssystem natürlich auch nicht aufrecht erhalten (und das auch gar nie vorgehabt haben), machen jetzt auf Schulterschluss mit den Hartz4-Empfängern?

Eigentlich völlig wurscht, zum Problem wirds halt wenn dieser Reisende auf unsere Kosten an unseren Unis ausgebildet wurde
Siehe aktuell sehr viele deutsche Stundenten in Österreich... :mrgreen:

und zB. im Gesundheitssystem eine Lücke hinterlässt die in D längst nicht mehr gleichwertig zu schließen ist.
Das ist ein Armutszeugnis für das Gesundheitssystem.

Aber ich habe mir sagen lassen, dass die Türken besonders auf "de deutschn Touristenweiba" abfahren. "Bei dena` geht olles!" Also Obacht! :mrgreen:

Auf Alles, was blond ist und kein Kopftuch trägt.

..Weiß wer wie viele von denen die Türken überhaupt nicht leiden können?:hmm:

Da sind sie ohnhin in Touri-Ghettos bei all-inclusive.....
Meinereins frägt sich da eher, ob nicht zuvorderst die Türken angesichts der "Kulturleistungen" der Touristenschwärme eine Euro-Xenophobie entwickeln müssten.... (Anm. Tun sie ja... verstehbarerweise)

:daumen:
:hmm: Ob DEN unsere rechtslastigen Freunde hier vor den unübersehbaren Türkenschwärmen auch schützen wollen oder müssen??? :shock: ......... bei ihm geht ja auch einiges, solange die Scheinchen in den Händchen locken.... ;) :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben