Urlaub 2007

Bin kein großer Urlaubsplaner. Am liebsten verbringe ich die sogenannte schönste zeit im Jahr zu hause.Bei schönem Wetter kann ich alles machen was spaß macht ( Berge,Seen ),liegt alles vor der Haustür.
Sollte es mit dem Wetter nicht so klappen,rein ins Auto oder rauf auf,s Bike und ab Richtung Italien. Bin da recht Flexibel.

WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN,WENN DAS SCHÖNE LIEGT SO NAH

wieder mal kenya--> schon viermal da gewesen und immer wieder begeistert --> s,letzte mal is schon zehn jahre her drum --> :virus::klatsch::virus:

Ich möchte heuer mit der "Harley" Richtung Mecklenburger Seenplatte, dann auf einige Inseln an der Ostsee bis rauf nach Sylt !

da hast dir ja einiges vorgenommen chris wennst in diesem jahr bei der kälte so weit noch mit deiner harley fortfährst :mrgreen:

es gibt eine "alte sage" wer einmal nach afrika kam kommt immer wieder mal ---> ist ein wirklich faszinierendes land ein faszinierender kontinent :daumen:

welche impfungen sollte man unbedingt durchführen wenn man z.b. nach kenia fliegt?

gelbfieber,typhus,malaria prophylaxe,ruhr,diphterie,..

am besten beim tropeninstitut anrufen (rechtzeiteig denn der impfplan braucht auch seine zeit) --> mein "wissen" ist ja schon 10 jahre alt​

wieder mal kenya--> schon viermal da gewesen und immer wieder begeistert --> s,letzte mal is schon zehn jahre her drum --> :virus::klatsch::virus:

Hia.
Also Kenya war und ist bei mir auch Favorit.
Frage..an welcher Küste warst denn....???
Hast Safari gemacht oder nur Badeurlaub?
Man riet mir ab...nur Badeurlaub in Kenya zu machen.
Auch grosser Afrika Fan bin.....möchte auch mal Tansania reisen, mal sehen was es dann wirklich wird.
Grüsse.

P.S Kann man zur Jahrewende auch nach Kenya fliegen, zwecks Temperaturen?

Kann man zur Jahrewende auch nach Kenya fliegen, zwecks Temperaturen?

:daumen: ja klar da ist hochsaison--> da ist ja dort dann sommer :mrgreen: :daumen: --> und da hats die höchsten preise

hab schon vier safaris hinter mich gebracht :mrgreen: ergebniss 3000 dias und 4 1/2 stunden video:mrgreen: --> also wenns,d schon da bist unbedingt eine safari machen

wir sind immer mit dem africa safari club gereist--> ist der älteste europäische anbieter und hat dementsprechung erfahrung und ist preislich nicht wirklich über den anderen-> wenn man die richtigen dinge miteinander vergleicht

also wir waren auch schon im august (ca 35% billiger) und das wetter war auch immer ok (das wasser hat immer mindestens 28° weil sonst die korallen absterben würden) und wenns mal eine halbe stunde (wenn überhaupt) regnet ist,s in einer halben stunde wieder trocken

kühl kanns im august auf safari werden vor allem auf der massai mara (hochland) und da hats dann schon mal um die null grad beim lagerfeuer :mrgreen:

hoffe ich konnte gehilft :p

mich würde noch interessieren wie es dort mit ärztlicher versorgung ausschaut bei einem akutfall ?

Ja Afrika ist ein wunderschöner Kontinent. :daumen: Mir gefällt ganz besonders das Kap in Südafrika....leider noch nie dagewesen. Meine Eltern waren dieses Jahr für 1 Woche (sagten: "VIEL zu kurz") da gewesen....Geimpft bin ich übrigens gegen Gelbfieber und Cholera (Stups auch) aber wie lang hält die Impfung? 5 Jahre? 10 Jahre?

Für nächstes Jahr steht sicher was zu dritt an....wohin weiß ich aber noch nicht. Hoffe auch, dass das Geld für den Urlaub dann auch zusammen ist.

Vom Traum wo ich mal gern Urlaub machen würde:

- Südafrika
- New York
- Florida
- Californien
- Kroatien (an der Adria / Split)
- Chile
- Spanien (Gibraltar)
- Zypern

Aber ob ich eins davon irgendwann mal bereisen werde.....steht wohl in den Sternen. :roll: :cool:

mich würde noch interessieren wie es dort mit ärztlicher versorgung ausschaut bei einem akutfall ?

die hotels werden von indischen ärzten betreut die ganz ok sind--> sprachlich hilft englisch weiter--> ansonsten--> afrika :cool:

@ blue-->Kroatien (an der Adria / Split) gibts ganz tolle fkk strände :daumen:

meine top 3 die ich mal besuchen werde

dubai
las vegas
kanada (zum lachsfischen)

is dubai leistbar? oder muss man dafür ein halber scheich sein? weil interessant isses auf alle fälle...

in las vegas würd ich gern volltrunken heiraten; mit elvis als pfarrer...

Zurück
Oben