Urlaub 2007

na servas, die urlaubsfrage hat mich direkt in die entsprechende stimmung versetzt - gar nicht gut für sonntag abend; will gar nicht an montag früh denken....

eigentlich wähn ich mich noch immer in kroatien. stand heuer ende august am programm, makarska riviera is ja eh schon angesprochen worden. ganze gegend zwischen split und dubrovnik ist ein wahnsinn (mit dem billig-flieger von bratislava aus übrigens recht angenehm zu erreichen). weiter nördlich ist losini angesprochen worden... das wars vor drei jahren mal (single-urlaub, war ganz unterhaltsam, aber die kroaten haben sowas von überhaupt kein verständnis für einzel-reisende, selbst wenn man sich ein packerl tschick solo kauft, schauns einen ungläubig an ;)

und bezüglich pläne:
vielleicht im winter wieder ein abstecher für eine woche ans rote meer (die schnorchler- und taucher-fraktion hat ja eh schon hurghada angeführt, bin selbst eher für sharm el sheik. ort is eigentlich nix besonderes, aber das meer ist unfaßbar... also genau das richtige für winter-zwischenpause)

und im sommer ists noch offen. ein paar tage kärnten und obere adria auf der kroatischen seite (damit das motorrad nicht gar so sehr einrostet). und dann vielleicht in den norden. schottland oder so...

und irgendwann auch (wieder) mal rumänien und bulgarien.

und ein paar städte-reisen, barcelona steht glücklicherweise beruflich bedingt demnächst mal an, und london sollte an einem dezember-wochenend schon drinnen sein...

aja, ad gibraltar, da hab ich auch was gelesen: kurioser ort, muss man wirklich mal gesehen haben (sogar die affen kommen ab und an in den ort und terrorisieren die touris, bis sie von der dort ansässigen affen-polizei wieder eingefangen und auf den berg geführt werden). urlaub is allerdings übertrieben, aber in der nähe gibts ja eh genug spanische highlights

... ich geh urlaubsbilder anschaun...

45-48° das ist mir schon etwas zuviel :roll:
Es geht immer eine Priese Wind....merkst nicht so arg.:)
Lass mich gerne überraschen sissifranzl.

Kann zu den Postings sagen...Kroatien ist auch schön...auch einige Tage Italien eignet sich super zum entspannen!!:daumen:

..das endlos flache Land, Raps-, Mohn-, Getreidefelder...die nordischen Himmel...seufz

Du weckst Urlaubserinnerungen in mir;)
Zur Erholung ein wunderschönes Gebiet da oben..
wohnen würd ich da allerdings nciht soo gerne, ist halt doch recht wenig los-aber für Urlaub total gut geeignet.

Ägypten war ich auch irgendwann vor 3 oder 4 Jahren,
das war auch klasse.
War im August, hatte um die 45 ° aber man hat es gut ausgehalten durch den Pool/Meer..
und das Schnorcheln ist absolut beeindruckend.
Allerdings muss man da sehr mit m Hotel aufpassen, in meiner Reisegruppe hatten rund 80% irgendwelche Darmkrankheiten:roll:

Ansonsten hab ich schon fast das gesamte Mittelmeergebiet bereist,
und da habn mir vor allem griechische Inseln wie zB Korfu sehr gut gefallen.

Dieses Jahr bin ich vor allem schulisch schon ziemlich verplant.
Eine Städtereise in die großartige Hauptstadt von Italien, ins Roma Aeterna ist geplant, auf die ich mich schon extrem freue..
einfach eine grandiose, faszinierende Stadt die mich als Lateinfan total beeindruckt-
und dann noch ne Berlinstudienfahrt, die aber erst ca. im Herbst nächsten Jahres stattfinden wird. Wird sicher auch ganz nett:cool:

Wo ich total gern hinreisen würde, aber wohl Geld/Zeit-halber nicht realisierbar sein wird ist:
-Neusseeland..
-Australien
-Irland/Schottland
-Kanada

eine absolute sehenswürdigkeit ist die kleine insel sveti stefan in montenegro ...:daumen:

Traumhafte Bilder Mike :daumen: ....sag mal wie teuer ist so ein Urlaub im Osten (Kroatien z.B.) für 2 Wochen? (mein ohne Taschengeld) Ich mein jetzt wenn man mit dem Auto anreist....wie teuer ist so ein Ferienhaus? Und das Essen da? Weil so klassisch im Hotel Urlaub machen wär nicht mein Fall....

Tja, wenn ich es nicht noch abwenden kann muss ich nach Ägypten!!!!

Eigentlich will ich 4 Wochen nach Namibia!!!:( :( :( :( :(

Na ja, mal sehen!!

Liebe Grüße
Tom

Traumhafte Bilder Mike :daumen: ....sag mal wie teuer ist so ein Urlaub im Osten (Kroatien z.B.) für 2 Wochen? (mein ohne Taschengeld) Ich mein jetzt wenn man mit dem Auto anreist....wie teuer ist so ein Ferienhaus? Und das Essen da? Weil so klassisch im Hotel Urlaub machen wär nicht mein Fall....

ein ferienhaus kostet so zwischen 12/18 euro pro tag/pro person, first class natürlich mehr , das essen ist sehr gut für dich als vegetariarin gibts dort tolle fischgerichte und wunderbares frisches obst, für 2 wochen als selbstverpfleger würd ich mal sagen 500 euro pro person, wenn du in restaurants essen gehts natürlich mehr, aber auch dafür müssten 800 euro pro person ausreichen

Danke für die Info Mike....naja ganz billig ist es ja nicht...Knapp 1500 € für zwei Wochen. Aber nicht umsonst sparen die meisten Leute ja schon Monate im Voraus für den Urlaub. ;)

Danke für die Info Mike....naja ganz billig ist es ja nicht...Knapp 1500 € für zwei Wochen. Aber nicht umsonst sparen die meisten Leute ja schon Monate im Voraus für den Urlaub. ;)

ja aber die 1500 sind für 2 personen gerechnet, wenn ich in moscenicka draga bin das ist von mir ca 600 kilometer wohne ich immer im selben ferienhaus, wie im paradies dort www.urlaub-anbieter.com/Villa-IRIS.htm
kostet zwar 33 euro pro tag mit frühstück aber dort is wie im märchen

meine urlaubspläne für 07? wenn nix dazwischen kommt schwank ich zwischen:
südamerika rundreise
usa (quer durch)
kanada
down under
südafrika
iralnd/schottland
transsib strecke
antarktis kreuzfahrt
wenn was dazwischen kommt, wirds eher was in richtung rom, london, evtl moskau oder ägypten werden

jedermann

Das Traumland ist Neuseeland!!!
Dort wollte ich mal hinziehen, aber die Einreisebestimmungen sind nicht wie hier, wo man jeden Junk nimmt!!!Leider hab ich die Points nicht gebracht und muss hier weiterleben!!!

Ich würde gerne jedes Jahr nach Neuseeland fahren!!!!

Träum!

Tom

Also wenn irgendwer tauchen will in Ägypten, dann kann man auch Marsa Alam empfehlen.
Das Dorf selbst ist , wie so viele in Ägypten, eine eher mickrige Angelegenheit, schätze mal 50 Lehmhütten und ein Polizeiposten.
Dafür haben sie einen internationalen Flughafen (sogar mit Direktflug aus Wien) und absolut geniale Hotels.
Preise sind recht günstig, wir waren dort nach unserer Tauchreise (per Schiff, eine Woche tiefer Süden!!!YEAHHH!!!), war gerade die zeit des Untergangs der deutschen NAtionalmannschaft bei der WM, und lauter Itaker vor Ort, soviel gesoffen wie dort hab ich selten.

Also wer ausspannen will, ohne den Bedarf an Leiberl-Standln und Kamelreiten, sondern Ruhe und Frieden sucht (noch dazu ein paar der berühmtesten Tauchdestinationen vor Ort oder in erreichbarer Nähe, z.B. Elphinstone Reef, Daedalus Reef,...) sollte sich mal darüber informieren.
Und die Hotels dort sind alle erst so vor zirka 2-3 Jahren gebaut worden!!

Unverbindliche Empfehlungen laut verschiedener Reiseanbieter.
Teurer soll 2007 werden, Spanien, bis zu 3%!
Billiger Tunesien, Ägypten bis zu 3%°
Billiger Türkei bis zu 6%!
Billiger Griechenland und Marokko bis zu 0,5%!
Bin mal neugierig...ob sich das bemerkbar macht!!:cool:
Mauritius will anscheinend mit ganz billigen Schnäppchen mehr Urlauber anlocken.
Na denn :mrgreen:

Zurück
Oben