Urlaub

F

Gast

(Gelöschter Account)
Wo verbringt ihr eueren Urlaub und mit wem?
Was sind die schönsten Urlaubsziele für euch?
Was gehört für einen tollen/gelungenen Traumurlaub unbedingt dazu?

Wünsche allen die das lesen einen wunderschönen Sommer :)

Balkonien, allein freut's mich ned b'sonders ... ;)

Kroatien -> Dalmatien -> Makarska Riviera. Dom. Rep.

Wahlweise 'ne Partnerin auf die ich steh oder Urlaub mit guten Freunden. Singleurlaub 'türlich jede Menge Sex ... :hss: Lässige Gegend, Meer, gutes Essen 'türlich auch.

Dankschön, wünsch ma auch ... :)

Indonesien, mit Freunden.

Südostasien, Karibik, spanisches Festland, Portugal...

Land und Leute kennen lernen, ein bisschen Kultur, etwas(oder etwas mehr;)) Shopping, auf jeden Fall Party, viel Sonne und Strand, am bestem weit weg von riesigen Club Hotels, all- inclusiv Angeboten und Familien mit Kindern.

Also ich plane gerade mehr oder weniger aktiv meinen Urlaub und mir stellt sich nach Durchsicht dieses und des alten Threads (unter demselben Titel!), ob die Leute unter Urlaub überwiegend nur Strand- und Hotelurlaub verstehen?
Was bedeutet Erholung für euch?

Ich habe gestern und heute intensiv überlegt wohin ich im Dezember/Jänner für 2-3 Wochen hin würde wollen. Und mich ziemlich spontan für Äthiopien entschieden (wobei ich mir Uganda als Alternative offen lasse). Irgendwie wollte ich nicht zu viel Geld für den Flug ausgeben und auch nicht, dass so viel Zeit für den Flug draufgeht (was mit Asien der Fall wäre, zumindest dahin wo ich hin würde wollen).
Afrika war noch nie in meinem Fokus und dachte mir "warum nicht". In den nächsten Wochen fixiere ich mir den Urlaub und werde den Flug buchen. Unterkunft und Route mache ich dann alles vor Ort wenn ich ankomme (bin also kein Hotel-Urlauber).
Und für 2012 möchte ich für 3 Wochen Zentralasien (höchstwahrscheinlich Usbekistan) ansteuern.

Derzeit würde ich die sagenumwobende einsame Insel bevorzugen. Net einmal die verlockendste Sirene dieser Welt, innehaltend und sich die Kleider vom Leibe fetzend, lautstark geiffernd... "Nimm mich Tuttl, das ALLES kannst du haben!"... ich würde übellaunig ablehnen.

I brauch` mei sölige Ruah! A Urlaub vom Urlaub wär` des Letzte.

Mein absoluter Traumurlaub - mit dem Rucksack alleine durch Schottland. (Ich geh mal davon aus, dass die Welt blütenrein und friedlich ist. ;))

Ruhe, keiner der einem nen Knopf anne Backe labert. Mitnehmen eventuell nur jemanden der ähnlich gestrickt ist, also Einsamkeit zweisam genießen.

Keine Menschenmassen, vor den würd ich davonlaufen. Alleine das Eilean Donan Castle erkunden. Obwohl das Dunnattor Castle ist auch ein muß. Zwar ne Ruine aber es thront majestätisch über dem Meer an der Ostküste.

Dabei würd ich dann sicherlich von Highländern träumen und gedanklich in ein anderes Jahrhundert abwandern. ;)

Traumurlaub für mich der wo ich mich alleine erleben und spüren darf - frei sein von allem.

(Im nächsten Leben werd ich das wohl schaffen. :mrgreen:)

...der wo ich mich alleine erleben und spüren darf - frei sein von allem.
Absolut genau so wie ich Urlaub sehe und brauche und verbringen möchte!!!

Und Schottland ist sicherlich auch nicht so schlecht :hmm: Geht bei mir mit Skandinavien Hand in Hand. Aber irgendwie zieht es mich dann doch woanders hin :roll:

war im Früjahr mit einer Motorrad Gruppe in Korsika " herrlich "

im Sommer in Kroatien mit einen kleinen Motorboot, wo man auch etwas abseits der Zentren baden ,schnorcheln oder sonstwas macht
"genauso schön " obwohl ganz was anderes.

Jetzt geht s nur mehr an den Wochenenden auf den Golfplatz

Leider ist es immer zu kurz, die Zeit vergeht im Urlaub einfacher schneller

Hallo

Heuer nicht aufregend, erst waren's ein paar Tage Therme (Wetter!), dann ein paar Tage Inlandsurlaub. Mit der Partnerin.

Skandinavien (schon bekannt und sicher wieder besucht wird Norwegen), GB/Irland, Wunschziele wären Island, Russland,...

Kultur!

LG, das Sojadessert

Mein wohlverdienter Urlaub fängt am 19. August an. Fliege mit meinem Lebensgefährten, meinen Eltnern und seinen Eltern nach Spanien zum Meer, haben ein Häuschen dort... hoffe dass ich dort so richtig braun werde, war ja immer vom Image her die noble Blässe-Variante da ich die Urlaube früher immer in Skandinavien verbracht habe... Ich freue mich schon sehr... hab auch einen Berg sommerliche Handtücher und Kleidchens eingekauft, Sonnenmilch usw...

Nächstes Jahr tät i gern nach Ami-Land und nach Paris fliegen. :D In den USA wären vor allem NewYork und Chicago meine Reiseziele. I wanna see the Skyscrapers. :D In Paris war ich als Kind absolut nicht aufnahmefähig, fad war mir dort, unreif war ich, mag wieder hin, so richtig mit Foto-und Videocamera. Sacre Coer, Notre Damm, Disney Land (eh kloa) und last but NOT least:...."Montmartre" :herzen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paris ist einfach eine tolle Stadt. Eine richtige Metropole, mit extra viel Charme, die pulsiert und bezaubert. New York ist zwar ganz anders, aber genauso toll. Ich mag die Menschen dort, aber auch die schiere Größe der Stadt - und da spreche ich nur von Manhattan. In beiden Städten bin ich immer wieder gerne, könnte wochenlang dort abhängen.

Aber Chicago? :shock: Dort zieht mich gar nichts hin. Wenn schon, dann USA Westküste. Die Mischung zwischen Großstädten (LA, San Francisco - eine meiner Lieblingsstädte, Las Vegas) und Natur (Canyonland, Yosemite, ...) ist einzigartig.

eine segelyacht (so ca ab 16m), sonne und handiger wind, abends ein gutes restaurant und eine nette begleiterin;)

Ach, hab das jetzt erst gelesen, wo doch der Sommer schon fast wieder vorbei ist :shock:
verbracht habe ich eine Urlaubswoche in der Steiermark und eine Woche Balkonien und für mich war es ein gelungener Urlaub! ;)

Ich kann das nicht pauschal beantworten, weil ich momentan meine Urlaube nach meinen Kindern richte.

Sagen kann ich, dass wir oft an den Plattensee fahren, aber auch mal ans Meer, nach Lignano. Mit dabei ist meine Familie, Mann plus Kinder. Hin und wieder, ich würd mal sagen, einmal im Jahr gibts auch einen 3-4 Tage Urlaub mit den Schwiegereltern und Schwägerin, samt ihrer Familie. Auch das genieße ich.

Die schönsten Urlaubsziele mit meinen Kindern sind klar der Plattensee, ohne Kinder, also später mal, Südamerika, ich würd den Kontinent gern mal mit meinem Mann samt Rucksack bereisen. Auch Neuseeland reizt mich immer noch und der Jakobsweg sowieso, ich habe aber noch keinen Gehpartner gefunden.

Ein toller Urlaub mit meinen Kindern ist jener, der stressfrei vorbei geht und mit so wenig wie möglich Streit unter den Kindern verbunden ist - das ergibt sich automatisch wenn Sand und Wasser miteinander vermengt werden kann! Koch mag ich im Urlaub auch nicht!

Der tolle Urlaub ohne Kinder ist einfach Zeit mit meinem Mann gemeinsam verbringen und dabei ins Land eintauchen zu können, welches bereist wird!

also ich war schon ein paar mal....mit wem?? verrat i net... wo...im schönen österreich...gibt ja sooo schöne plätze...das wetter war immer herrlich...

also wenn man sparen will, sollte man wahrscheinlich eher ins ausland fahren...

aber der nächste ist schon gebucht...winter urlaub... damit die grausige jahreszeit ein wenig versüsst wird...

adria...mittelmeer...eine grosse segelyacht....:daumen:

ich als skipper (war 10 jahre mein job, neben taxifahren) oder meinetwegen auch als schiffskoch...;)

meine frau mit dabei...a nette partie als bordgäste...und obendrein mit urlaub machen geld verdienen...:daumen:

hört sich utopisch an, ist aber absolut realistisch:!:

jeden abend in einer anderen bucht oder einem anderen hafen...ein klasses restaurant (ich will ja net IMMER kochen) und dann noch nen gelungenen sundowner an bord....

nächsten tag wieder aufbrechen zu neuen ufern...und neuen kneipen...:daumen:

baden am nachmittag...(fr)essen am abend....und später > vodka und co!!:mrgreen:

und nächsten tag gehts wieder weiter...genauso wie vorher...

wenn die partie, die an bord ist, dann auch noch passt (eigentlich fast immer, nur eine frage der psychologie!)...

the seventh heaven!...

allerdings spielts da mit sex net viel...ausser man organisiert nen erotikurlaub...:lehrer:

alles ist möglich, nix is fix...;)

lg walter

ps: wenn wer interesse hat an so einem urlaub, schick mir ne PN:winke:

wenn wer wissen will, was sowas kostet > ca 1400€ all inclusive...pro woche...:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben