F
Gast
(Gelöschter Account)
jetzt hab ich mal kurz zeit
ich trink jetzt grad ein cappy vodka mit meiner frau gemeinsam auf euch...
keine frage: kiriacoulis ist führend in GR, aber dort führen meine wege mich nur selten hin, da ich sehr viele anfänger und badegäste als kunden hatte und diese nicht nach einer sturmnacht nicht sofort wieder verlieren wollte
also: was verbleibt: kroatien > perfekte infrastruktur > ne menge kultur, für den anfänger und > trotz allem, wenns wetter wieder passt> adventure soft = perfect für meine kunden[/COLOR]
tja, darüber läßt sich sicher streiten und dürften die meinungen ziemlich auseinander gehen ! ich hatte eigentlich in meinen x-törns immer die volle verantwortung, aber so fürstlich wurde ich nie entlohnt...mach es wohl falsch aber bei der gage wär ich längst nicht mehr hier, zwei wochen leutn spazieren führen, zwei wochen relaxen. mit dem geld kommst im süden locker über die runden. wozu fährst du noch taxi ?
taxi fahr ich, weils für mich kein beruf ist, sondern eine berufung, ich LIEBE diesen job(bin gelernter installateur und gelernter technischer zeichner), aber taxeln hat das gewisse etwas, und gut verdienen kann man auch, wenn mans richtig macht
abgesehn davon hast du in keinem anderen beruf die möglichkeit, so hemmungslos zu skippern wie ich
sorry, aber überheblicher gehts jetzt wohl wirklich nicht. erklärt er mir doch tatsächlich was liegengebühren sind
also hast du vor, jede nacht hafen oder marina ? und wo bleiben deine eingangs erwähnten stillen buchten etc. ????? oder gibt es solche in kroatien nicht mehr ?
endreinigung und versicherung waren im preis inkludiert - siehe oben ! bleiben also trinkgelder - aber bitte nit 300, sonst verehren sie dich dort in zukunft als gottheit ...
ich hau mich ab mit dir ! aber es war es so zu erwarten, das du eine yacht, die eigentlich in allen belangen überzeugt und eine gelungene mischung zwischen urlaubsfeeling und seglerischen eigenschaften darstellt,
tut sie das? ja sicherlich... wenn man nur die urlaubssituation sieht, diese yacht ist ausgesprochen attraktiv.... stimmt... aber wie eine schöne frau ohne persönlichkeit...zumindest für mich...
eine überstellunng bei schwerwetter möcht ich mit dem ding nicht machen, schau dir das cockpit mal genauer an...ich denk, du weisst, was ich meine...
abwertest. vielleicht ließt dir mal diverse artikel der fachpresse usw. durch. auch gibt es genügend erfahrungsberichte, die deine angaben wiederlegen. ferner sind gerade die segeleigenschaften für ein derartiges schiff sensationell. sicher wirds mit einer optimal getrimmten salona 37 nit mitkommen, aber schließlich wurde sie auch für andere käuferschichten konstruiert.
sorry, die fachpresse hat mich nur am anfang interessiert
naja, bei deinen oben angeführten ausgaben für marinas und häfen wirst dir das halt anschauen müssen ! anders wärs natürlich in schönen buchten etc., aber das wär ja zu billig ...
hmmm, ich richte mich nach den wünschen meiner gäste, ist das schlecht?
und abschließend: anscheinend haben wir halt andere ansichten vom segelsport - oder auch vom urlaubstörns. soll so sein ! deshalb find i es aber nit notwendig, wenn wir uns hier seitenweise auseinandersetzungen liefern !!! also belass ma es dabei uns wünsch ma uns schöne törns !
in diesem sinne immer eine handbreit wasser und dem kiel und zwei fingerbreit im whiskeyglaserl ...
ich trink jetzt grad ein cappy vodka mit meiner frau gemeinsam auf euch...