Urlaubspläne zu Coronazeiten

Registriert
10.9.2018
Beiträge
73
Reaktionen
275
Punkte
56
Hallo,

für Ende Juni habe ich einen Flug gebucht und eine längere Reise geplant. Bei Lufthansa kann man alle Flüge gratis umbuchen. Die Umbuchungen sind bis Ende August möglich. Auch den Zielflughafen kann man ändern. Die Umbuchungen sind bis zum Abflugdatum 30. April 2021 möglich. Ich warte daher noch ab und entscheide dann Anfang Juni bzw. sobald die Lage klar ist ob man Ende Juni fliegen kann oder nicht wie ich weiter vorgehe. Wie ist das bei Euch? Hat Corona Eure Urlaubspläne durchkreuzt? Habt Ihr vor dieses Jahr eine Reise zu machen oder geht es aus beruflichen / finanziellen Gründen aufgrund Corona nicht (mehr)? Oder verbringt Ihr den Urlaub zuhause oder in Österreich?
 
Flug nach schweden und paris sind ins wasser gefallen.
Im juni wäre barcelona für einen junggesellinnenabschied geplant. Ich hoffe, dass sich das ausgeht. Sie wäre so enttäuscht :(


Ich denke grosse urlaube kann man sich dieses jahr in die haare schmieren.
 
Barcelona im Juni wäre ich, nach allem, was ich aus meiner zweiten Heimat Spanien so mitbekomm, leider skeptisch.
 
Flug nach schweden und paris sind ins wasser gefallen.
Im juni wäre barcelona für einen junggesellinnenabschied geplant. Ich hoffe, dass sich das ausgeht. Sie wäre so enttäuscht :(


Ich denke grosse urlaube kann man sich dieses jahr in die haare schmieren.
Es wird sicher spannend wie es da weitergeht. Ich persönlich rechne auch damit, dass frühestens Ende Juli wieder Fernreisen möglich sein werden und dann auch nur mit aktuellem Corona Test.
 
Hotels werden überprüfen müssen, dass Doppelbetten wirklich nur mehr an Mitglieder desselben Haushalts vergeben werden!
(Schüdl!)
 
Das ist jetzt aber nicht dein ernst?
Doch, ich glaube, dass es den Regierungen entweder in den nächsten Monaten gelingt den Virus einzudämmen oder aber es infizieren sich sehr viele und dann entsteht die Herdenimmunität. Zweiteres wäre allerdings mit sehr vielen Todesopfern verbunden. Aber ich persönlich glaube schon, dass man so ab Ende Juli wieder ins Ausland fahren kann. Vielleicht nicht gerade in jedes Land. Vielleicht wird es auch Spätsommer aber so pessimistisch, dass es sich das ganze Jahr nicht mehr ausgeht bin ich nicht. - Ist nur meine persönliche Einschätzung.
 
wenn ich mir in nichts sicher bin, aber in einem dafür 100%, nämlich dass heuer nahezu kein land touristen einreisen lassen wird!
 
wenn ich mir in nichts sicher bin, aber in einem dafür 100%, nämlich dass heuer nahezu kein land touristen einreisen lassen wird!
Ich hoffe nicht. Ich glaube auch, dass sich viele Länder wo der Tourismus einen großen Teil des BIP ausmacht das gar nicht leisten könnten für ein Jahr oder länger dicht zu machen. Und gerade diese Länder sind es auch, die eh kein funktionierendes Gesundheitssystem haben. Die werden Opfer in Kauf nehmen und auf die Herdenimmunität setzen (müssen). Mir ist aber bewusst, dass es natürlich größere Probleme gibt im Moment als wenn man mal nicht verreisen kann.
 
des wird heuer wohl ein Ausflug ins Grabsteinland werden...
cu
 
Flug nach schweden und paris sind ins wasser gefallen.
Im juni wäre barcelona für einen junggesellinnenabschied geplant. Ich hoffe, dass sich das ausgeht. Sie wäre so enttäuscht :(


Ich denke grosse urlaube kann man sich dieses jahr in die haare schmieren.
Juni wird eher auch nichts, glaube ich, wünsche Euch das ich mich täusche!

Ich wär auch bei 2 Hochzeiten eingeladen im Juni :down:
 
Ich habe Reise nach Lissabon im Juni schon abgesagt, vielleicht wird Barcelona im Oktober etwas? Aber sehr fraglich....

Aber es gibt zur Zeit wichtigere Dinge, als Reisen ( Ausland ) glaube ich!
 
Flug nach schweden und paris sind ins wasser gefallen.
Im juni wäre barcelona für einen junggesellinnenabschied geplant. Ich hoffe, dass sich das ausgeht. Sie wäre so enttäuscht :(
sie soll sich zusammenreißen, gibt wirklich wichtigeres, aber, dass sie das versteht, dafür dauert die Krise offenbar noch nicht lange genug ;)
 
ich habe gestern im aussenministerium angerufen, wie das sei, wenn ich nach Italien fahren muss. die antwort war, ich darf, muss aber unten 14 tage in Quarantäne, ebenso, wenn ich dann Österreich wieder betrete...:D
 
Zurück
Oben