Urlaubspläne zu Coronazeiten

[...] Wie ist das bei Euch? Hat Corona Eure Urlaubspläne durchkreuzt? Habt Ihr vor dieses Jahr eine Reise zu machen oder geht es aus beruflichen / finanziellen Gründen aufgrund Corona nicht (mehr)? Oder verbringt Ihr den Urlaub zuhause oder in Österreich?

Ich bin ja Mal auf Zusatzdienste eingestellt :D Der Urlaub im April wurde verschoben. Im Sommer ist ein Urlaub in Ö geplant und ich hoffe, dass der nicht auch ins Wasser fällt. Kürzere Urlaub organisieren wir je nachdem wie mein Dienstplan aussieht. Unseren Winterurlaub buchen wir sowieso erst später.

Jeder wäre enttäuscht wenns um die hochzeit geht. Brauchst jz nicht so gscheid sein :D
was hat denn bitte ein Junggesellinnenabschied mit einer Hochzeit zu tun? sie wird ja hoffentlich auch schon davor ordentlich gepoltert haben, hoffe ich zumindest ;)

on topic, Anfang August 2 Wochen Griechenland, komme, was wolle :lalala:

ich habe gestern im aussenministerium angerufen, wie das sei, wenn ich nach Italien fahren muss. die antwort war, ich darf, muss aber unten 14 tage in Quarantäne, ebenso, wenn ich dann Österreich wieder betrete...:D
sag halt zu Hause nicht, dass du nur fürs Wochenende nach Triest schaust ;)

was hat denn bitte ein Junggesellinnenabschied mit einer Hochzeit zu tun? sie wird ja hoffentlich auch schon davor ordentlich gepoltert haben, hoffe ich zumindest ;)

on topic, Anfang August 2 Wochen Griechenland, komme, was wolle :lalala:
Aha und dein urlaub darf stattfinden aber ihr bachelorette nicht? :penguin:

Ich denke heuer ist mal Urlaub in Österreich angesagt. Bis der weltweite Tourismus wieder anlaufen kann, wird es sicherlich viel viel länger dauern. Danach ist fraglich wo man hin will. Viel wird nicht mehr über sein. Dafür gibt's dann wohl weltweit günstig leerstehende Hotels zu kaufen.

Aha und dein urlaub darf stattfinden aber ihr bachelorette nicht? :penguin:

Da würde ich mir eher Sorgen um den die Hochzeit, die Location, den Caterer, die Blumen etc. die vielen kleinen und großen Räder, die es für eine Hochzeitsfeier braucht machen und vielleicht etwas, ob die Gäste kommen und mitfeiern dürfen.
Wir werden sehen, was nach der Krise noch so am Leben ist und wo wir umdisponieren müssen/können.

Ah mein Urlaub ist mir Wurst, der Leberkäs net; Ende mit dem Semmerl mit dem Gigerer, meinen Pferdefleischhauer (den letzten Wiens?) hat´s erwischt. :(

Wie ist das bei Euch? Hat Corona Eure Urlaubspläne durchkreuzt? Habt Ihr vor dieses Jahr eine Reise zu machen oder geht es aus beruflichen / finanziellen Gründen aufgrund Corona nicht (mehr)? Oder verbringt Ihr den Urlaub zuhause oder in Österreich?

Im Juni wollten wir für eine Woche nach Dänemark, darauf hatte ich mich schon gefreut. Wird wohl nix. Und den Septemberurlaub in Wien hoffe ich immer noch antreten zu können, vielleicht wird's dann ein etwas längerer Österreich-Urlaub mit Rundreise.

Fernreisen mache ich so oder so nicht, ich werde also hoffentlich kurz nach den Grenzöffnungen wieder unterwegs sein und Freunde treffen können.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah:lol:

Terrassien oder Balkonien, das wird sich doch ausgehen... für meine lieben Mitmenschen und ein Kräuterkisterl beim Wachsen beobachten und die Marienkäfer, wie sie genüsslich die Blattläuse vertilgen und ein gutes Glaserl Wein und der Sonne beim Untergang zusehen.

Ich werde ein paar Österreich-Touren mit der Vespa machen... das passt schon.

Im Juni wollten wir für eine Woche nach Dänemark, darauf hatte ich mich schon gefreut. Wird wohl nix. Und den Septemberurlaub in Wien hoffe ich immer noch antreten zu können, vielleicht wird's dann ein etwas längerer Österreich-Urlaub mit Rundreise.

Fernreisen mache ich so oder so nicht, ich werde also hoffentlich kurz nach den Grenzöffnungen wieder unterwegs sein und Freunde treffen können.

Das Donauinselfest ist auf September verschoben worden. Ich hab ein wenig Hoffnung, dass man im September wieder halbwegs normal leben kann- wobei ich mir gerade dieses Fest kaum vorstellen kann. Mit Maske und einem Meter Abstand?

Wir glauben dass die Grenzen nicht aufgemacht werden, bevor nicht alles, aber wirklich alles hinsichtlich C19 unter Kontrolle ist, und wir hoffen es auch!
Wir wären schon sehr froh darüber, wenn bis zum Sommer die Ausgehbeschränkungen aufgehoben wären, Gastgärten und Bäder wieder offen haben dürfen!
Und wenn das Wetter passt, ist Urlaub für uns am Attersee, Mattsee und Wolfgangsee auch sehr schön! Schauma!

der geplanten JGA für April in München haben wir schon abesagt, Budapest für Ende Mai hab ich abgeschrieben, aber ich muss noch etwas mit den Zugtickets warten (mal sehen ob die ÖBB bei Sparschiene Kulanz walten lässt), meine Cousine würde im Juni dann in DE heiraten, auch da sind wir noch skeptisch..... und dann gäbe es noch Flugtickets nach Kirgistan (über Istanbul) Mitte Juli.... aber auch hier denk ich mal abwarten und dann stornieren..... hab ich hald mehr Zeit um Russisch zu lernen :D

Budapest für Ende Mai hab ich abgeschrieben, aber ich muss noch etwas mit den Zugtickets warten (mal sehen ob die ÖBB bei Sparschiene Kulanz walten lässt),

Aus Solidarität könnte man in Zeiten wie diesen auch selbst kulant sein und die Tickets verfallen lassen / ihnen schenken.
So könnte man es auch mit Konzertkarten o.ä. handhaben…

Zuletzt bearbeitet:
Aus Solidarität könnte man in Zeiten wie diesen auch selbst kulant sein und die Tickets verfallen lassen / ihnen schenken.
drum wart ich auch noch ab..... ich weiß ja noch nicht wie meine finanzielle Lage bis dahin ist. Aber eins ist sicher, streiten fang i ma ned an. Das überleb ich

Und wer soll den Nutzen davon haben?
Auch wenn er mir äusserst zuwider war, ich halts wie der N.Lauda: hab nix zu verschenken! Jetzt schon gar nicht.

Zurück
Oben