Valentinstag

Ein ganz ganz kuscheliger Bademantel in Ihrer Lieblingsfarbe wird's, das beste Geschenk in dieser Jahreszeit!:rolleyes:

Endlich kann ich nach Jahren etwas zum Valentinstag schenken.:liebe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geht ihr den heurigen Valentinstag mit eurem Partner/Frau.... an
Wie jeden anderen ganz normalen Tag, das ist doch nur eine reine Geschäftemacherei, wenn ich meine Partnerin mit etwas angenehmem überraschen will, so kann ich dies das ganze Jahr hindurch tun, da brauch ich keinen Valentinstag,

Und vor 20000 einen Heiratsantrag machen:up:
Da wären einige "not amused":

1. Ich geh mit einem Freund aus gemeinsamen Schultagen,
    denn leider hustet sich die UEFA mit ihren Spieltagen an Donnerstagen nix um Valentinstag.
    Ich denke er wäre ob eines Heiratsantrags sehr verwundert.
  2. Meine Herzdame könnte das in die falsche Kehle bekommen, ....
  3. SEINE Herzdame wäre wohl auch nur mäßig begeistert :mrgreen:

Hindern tut mich gar nichts, nur dieser sogenannte Valentinstag geht mir schon allein wegen der Habgier der Geschäftemacher sozusagen am A.... vorbei,
Die Wirtschaft muss laufen...wir brauchen Arbeitsplaetze.....wenn wir alles verweigern wuerden was wir nicht brauchen...ist doch eine nette Tradition finde ich...btw.man kann auch Zeit schenken z.B...

.btw.man kann auch Zeit schenken z.B...
Du bringst es auf den Punkt, :up:
Die Wirtschaft muss laufen
Klar muss sie das, nur wenn ich sehe dass in den verschiedensten Einkaufszentren an den Kassen hunderte Blumensträuße in Kübeln darauf warten gekauft zu werden, obwohl man genau weiß dass diese aus den verschiedensten Armen Regionen Afrikas stammen und geradezu mit Gift getränkt sind, um ein paar Tage in Europa zu überleben, dann stelle ich die Frage der Sinnhaftigkeit solcher Tage, wie z.B. den 14.02 in Frage,

Es geht uns Frauen nicht um Materielles sondern mehr um eine aufmerksame Geste. Das kann auch eine Karte sein in der ein Liebesgedicht steht..

Ich habe 1x am Valentinstag was bekommen und das war eben eine Zeichnung mit einem üppigen Herz und einem „ich liebe dich“. Da war ich 8, in der Volksschule & hab mir nen Haxn ausgefreut.

& sowas würd ich heute noch herzig finden !

Es geht uns Frauen nicht um Materielles sondern mehr um eine aufmerksame Geste. Das kann auch eine Karte sein in der ein Liebesgedicht steht..

Ich habe 1x am Valentinstag was bekommen und das war eben eine Zeichnung mit einem üppigen Herz und einem „ich liebe dich“. Da war ich 8, in der Volksschule & hab mir nen Haxn ausgefreut.

& sowas würd ich heute noch herzig finden !
Sehr schade dass du mit 8 es letzte mal erfreut wurdest...
ich sage ja, nicht das Klischee hafte bringt Freude, sondern an diesem Tag das gewisse ...

"Seit dem 19. Jahrhundert gibt knapp die Hälfte der britischen Bevölkerung Geld für Valentinsgeschenke aus, im Jahre 2015 wurden etwa 1,9 Milliarden Pfund für Karten, Blumen, Pralinen und weitere Geschenke eingenommen."

"In Westdeutschland wurde der Valentinstag nach dem Zweiten Weltkrieg durch dort stationierte US-Soldaten bekannt. Im Jahre 1950 veranstaltete man in Nürnberg den ersten „Valentinsball“. Allgemein bekannt wurde der Valentinstag durch die vor dem 14. Februar verstärkt einsetzende Werbung der Floristik- und der Süßwarenindustrie."

Es ist einfach Kommerz. :schulterzuck:
Und alle fallen darauf rein.:haha:

Wie gesagt...darf jeder halten, wie er möchte.
Kauft! die Blumenkästen leer! :hurra:

"Allein zum Valentinstag 2018 transportierte die Lufthansa Cargo 800 Tonnen roter Rosen nach Deutschland."

(Überführt man ein Kilo Ware mit dem Flugzeug, verursacht das 170 Mal so viele Emissionen, wie ein Kilo Ware, das per Schiff befördert wird. Bezogen auf die Emissionsbilanz heißt das zum Beispiel: für ein Kilo Ware aus Übersee, das mit dem Flugzeug transportiert wird, könnte man ganze 90 Kilogramm einheimischer Waren innerhalb Deutschlands liefern.)

Egal... Hauptsache ist doch, dass man ZEIGT, dass man sich liebt! Und den Handel. :D

Ich verschenke meine Aufmerksamkeit und eine liebevolle Massage...
...wie jedoch an vielen anderen Tagen auch. :fies:

In meinen Erfahrungen sagen die Frauen nur ich erwarte mir nichts, doch dann sind sie doch enttäuscht wenn nichts kommt... bist du auch so eine davon ? ;)

Nein gar nicht. Wenn man sich was erhofft wird man eben enttäuscht ;) aber wenn ich einen Freund habe wäre es schon nett wenn er zumindest „alles liebe zum Valentinstag“ rausbringt.

Ich würde nie diesen Satz sprechen ... doch ein Abendessen „sehr selten von mir“ koche ich an diesen Tag ;) und das bringt am meisten ;)

Zurück
Oben