Also ich habs mir mit 25, also vor 2 Jahren machen lassen.
Zu dem Zeitpunkt war ich 8 Jahre in einer Beziehung und 3 Jahre verheiratet. Wir haben zwei Kinder und das ist alles was ich wollte. Mein ganzes Leben lang sah meine Planung so aus, dass ich früh heiraten und Kinder will. ---geschafft---
Meine Frau hat extreme Probleme mit hormonellen Mittel gehabt und von Kondomen wurde sie auch ab und zu auch mal wund da sie sehr sensibel ist. Des Weiteren sollte sie nach zwei Kaiserschnitten laut ihrem Arzt besser keine Kinder mehr bekommen. Logisches Fazit----ich lass mich kastrieren!!
Ich verstehe die Argumente teils auch nicht wenn man sagt "was ist wennst eine neue hast"
Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen und hatten dazwischen auch 2 sehr schlimme Jahre wo es einfach nicht geklappt hat. Man ist sich das schuldig (speziell wenn man Kinder hat) um seine Beziehung zu kämpfen. Und wer nach 6 Monaten aufgibt sollte mMn sowieso keine Kinder haben. Wenn man nicht in der Lage ist schwere Zeiten gemeinsam zu überwinden ist die Frage ob man das Durchhaltevermögen hat die nächsten 40 Jahre gute Eltern zu sein.
Was sind 5 schlechte Jahre verglichen mit 50 Jahre Ehe?
Außerdem wenn man sagt "mach das nicht denn du weißt nicht was in 10 Jahren ist" , dann kann ich genau so gut sagen "bau dir kein Haus und gründe keine Familie weil es kann irgendwann mal jemand eine Atombombe drauf werfen und dann war alles fürn Hugo"
Man weiß nie was die Zukunft bringt also lebt eurer leben und hört auf euren bauch. Wenn es sich für euch richtig anfühlt eine machen zu lassen oder eben auch nicht, dann ist es für euch auch richtig.
Zum Abschluss.... so ein erfülltes Sexualleben wie die letzten zwei Jahre bei uns kann ich nur jedem wünschen! Also hat es definitiv etwas gebracht.