Vasektomie, Erfahrung.

genau das hab ich mir nämlich auch gedacht

Zum Glück gab und gibt es Urologen die die Wünsche ihrer Patienten respektieren und nicht ihre eigenen Moral- oder Weltanschauungen auf diese übertragen wollen. So einen zu finden war damals nicht leicht, aber zum Glück ist die Auswahl gross am Ende hat es ein guter Bekannter gemacht.

btw. : meine Familienplanung war mit 8 Jahren abgeschlossen. Meine Eltern halten mir eine diesbezügliche Äusserung von damals heute noch vor :mrgreen:
 
Zum Glück gab und gibt es Urologen die die Wünsche ihrer Patienten respektieren und nicht ihre eigenen Moral- oder Weltanschauungen auf diese übertragen wollen.
versteh mich nicht falsch, ich möchte mich in keinster Weise in Deine oder anderer Menschen Angelegenheiten einmischen; steht mir in keinster Weise zu.

Die Begründungen, die ich bislang dazu halt gehört hatte, waren - wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen - in die Richtung, daß ein Mensch in noch eher jungen Jahren eine endgültige Entscheidung betreffend eines künftig vielleicht doch noch auftretenden Kinderwunsches kaum mit 100%iger Sicherheit wird treffen können.
Hat also eher weniger mit Moral- oder Weltanschauung zu tun, würd' ich sagen.
 
versteh mich nicht falsch, ich möchte mich in keinster Weise in Deine oder anderer Menschen Angelegenheiten einmischen; steht mir in keinster Weise zu.

Danke - hab ich aber auch in keiner Weise angenommen ... und dich auch nicht falsch verstanden. Ich bin es gewohnt, mit meiner strikten Ablehnung der eigenen Vermehrung auf Unverständnis zu stossen - oft auch auf Ablehnung. Viele Beziehungen, meine Ehe und einige Freundschaften sind daran gescheitert. Trotzdem bin ich bis heute überzeugt (und damit schon fast 40 Jahre lang) überzeugt, dass meine Intuition damals mit 8 angesichts der neugeborenen Zwillinge einer Verwandten mich nicht getäuscht und auch die richtigen Entscheidungen mit sich gebracht hat.

Und meiner bescheidenen Meinung nach sollte man auch Menschen mit 21 Jahren zutrauen, wichtige Entscheidungen zu treffen. Wenn eine Frau mit 19 schwanger werden will wird sich wohl auch keiner trauen, ihr die Mündigkeit zu dieser Entscheidung abzusprechen, oder ?? Warum ist dann die Entscheidung für ein Leben ohne Kinder (welche nur mich selbst betrifft) scheinbar von grösserer Tragweite als die FÜR ein Kind, obwohl dort zumindest ZWEI betroffen sind: die Mutter und das Kind (das noch dazu keiner gefragt hat).
 
Und meiner bescheidenen Meinung nach sollte man auch Menschen mit 21 Jahren zutrauen, wichtige Entscheidungen zu treffen. Wenn eine Frau mit 19 schwanger werden will wird sich wohl auch keiner trauen, ihr die Mündigkeit zu dieser Entscheidung abzusprechen, oder ?? Warum ist dann die Entscheidung für ein Leben ohne Kinder (welche nur mich selbst betrifft) scheinbar von grösserer Tragweite als die FÜR ein Kind, obwohl dort zumindest ZWEI betroffen sind: die Mutter und das Kind (das noch dazu keiner gefragt hat).

Sehr schön geschrieben - volle Zustimmung. Bin zwar schon Mitte 30 und hab noch keine Vasektomie machen lassen, allerdings bin ich ebenfalls kinderlos und habe keinen Kinderwunsch. Absolut traurig ist die Tatsache, dass es scheinbar doch viele junge Frauen gibt, die leichtfertig schwanger werden und sich erst später gründlichere Gedanken darüber machen. Für viele ist aufgrund von Erziehung (...?) die Möglichkeit kein Kind zu wollen gar keine Option, sie denken gar nicht darüber nach. Was einem danach Leid tun kann, sind die armen Kinder von Eltern, welche eigentlich gar keine wollten - und solche gibt es meiner Meinung nach sehr viele.
 
Und meiner bescheidenen Meinung nach sollte man auch Menschen mit 21 Jahren zutrauen, wichtige Entscheidungen zu treffen. Wenn eine Frau mit 19 schwanger werden will wird sich wohl auch keiner trauen, ihr die Mündigkeit zu dieser Entscheidung abzusprechen, oder ?? Warum ist dann die Entscheidung für ein Leben ohne Kinder (welche nur mich selbst betrifft) scheinbar von grösserer Tragweite als die FÜR ein Kind, obwohl dort zumindest ZWEI betroffen sind: die Mutter und das Kind (das noch dazu keiner gefragt hat).

Wann ist den bitte deiner Meinung nach, das richtige Alter für einen Kinderwunsch? Erst mit 30 oder 40 Jahren?

Ich selber hätte gerne wenigstens ein einziges Kind. Aber sehr viele Frauen scheuen sich davor, sich in einem dicken Mann wie mich zu verlieben. Leider muss ich das hier so ehrlich sagen. Frauen stehen doch nur auf gutaussehende sportliche Jungs. Da werde ich niemals hinkommen. Und mich selber macht es persönlich sehr traurig, wenn mein eigener Samen immer nur im Taschentuch am Ende landen muss. :cry::cry::cry: Ich stell mir dabei auch die Frage, ob aus dem Samen ein Junge oder ein Mädchen entstanden wäre? :cry: Ich werde im März 23 Jahre alt und habe auch das richtige Alter um Vater zu werden. Aber wenn man nicht mal eine Frau findet, dann wird das nie etwas mit dem Kinderwunsch. Nicht mal ein einziges Kind. :cry::cry::cry:

Wenn ich als Mädchen oder Frau auf die Welt gekommen wäre, dann hätte ich es mit einem Kinderwunsch viel einfacher gehabt. Den es gibt bestimmt auch Männer die schlanke aber auch dicke Frauen mögen. Umgekehrt gibt es das aber nicht. Da muss der Mann Schlank oder Normalgewichtig sein. Einen Übergewichtigen Mann, das törnt die meisten Frauen doch ab. Und leider habe ich mir selbst meinen Körper nicht ausgesucht. Er wurde im Mutterleib geformt und es hat sich leider so ergeben, dass ich als Junge geboren bin.

Jetzt wisst Ihr auch warum ich selber gegen eine Vasektomie bin. Erst Recht nicht mit 21 Jahren. Wenn man genug Kinder hat, dann kann man doch auch ein Kondom benutzen. Die Welt in der wir hier alle Leben ist doch sowieso voller Rätsel. Man wird Geboren um sich weiter zu vermehren und dann schon mit 80 oder 90 Jahren wieder zu sterben. Und wenn man sich gar nicht vermehrt hat, dann kommt man sich so nutzlos vor in dieser Welt. :cry: Denkt alle mal bitte darüber nach. Es ist bestimmt gewollt von Mutter Natur und Gott sich zu vermehren. Den sonst würden keine Lebewesen hier auf der Erde existieren.
 
Hallo Phill21,

Das ist zwar etwas off-topic, aber ich wollte dir dennoch gerne etwas schreiben.
Bitte lass dich nicht so fallen! Frauen stehen genauso wenig nur auf gutaussehende sportliche Jungs wie umgekehrt Männer nicht nur auf durchtrainierte Models stehen. Das Aussehen hilft sicherlich beim ersten Kennenlernen, aber später zählt in einer Beziehung ganz etwas anderes - wir! Unser Charakter, unsere inneren Werte, unsere Liebenswürdigkeit. Du musst eine Partnerin finden, die zu dir passt. Ich weiß, manchmal verstecken sie sich gut... wichtig ist, dass du nicht aufgibst daran zu glauben. Denke positiv und geh es locker an... das gefällt auch den Frauen besser.

Ob Kinderwunsch ja/nein, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Deine Argumente müssen für dich plausibel und glaubhaft sein... deswegen will ich hier in diesem Thread keine Diskussion darüber lostreten, ob wir wirklich "nur geboren sind um uns zu vermehren", wie du es so schön schreibst. Es gibt da auch ganz andere Sichtweisen, welche mich persönlich eher ansprechen, aber lassen wir das besser. ;-)

Die gute Nachricht für dich ist jedenfalls: es gibt sehr viele Frauen, die sich ebenfalls nichts sehnlicher wünschen, als eine Familie mit Kindern zu gründen. Also Kopf hoch!
 
Wann ist den bitte deiner Meinung nach, das richtige Alter für einen Kinderwunsch? Erst mit 30 oder 40 Jahren?

Ich selber hätte gerne wenigstens ein einziges Kind. Aber sehr viele Frauen scheuen sich davor, sich in einem dicken Mann wie mich zu verlieben. Leider muss ich das hier so ehrlich sagen. Frauen stehen doch nur auf gutaussehende sportliche Jungs. Da werde ich niemals hinkommen. Und mich selber macht es persönlich sehr traurig, wenn mein eigener Samen immer nur im Taschentuch am Ende landen muss. :cry::cry::cry: Ich stell mir dabei auch die Frage, ob aus dem Samen ein Junge oder ein Mädchen entstanden wäre? :cry: Ich werde im März 23 Jahre alt und habe auch das richtige Alter um Vater zu werden. Aber wenn man nicht mal eine Frau findet, dann wird das nie etwas mit dem Kinderwunsch. Nicht mal ein einziges Kind. :cry::cry::cry:

Wenn ich als Mädchen oder Frau auf die Welt gekommen wäre, dann hätte ich es mit einem Kinderwunsch viel einfacher gehabt. Den es gibt bestimmt auch Männer die schlanke aber auch dicke Frauen mögen. Umgekehrt gibt es das aber nicht. Da muss der Mann Schlank oder Normalgewichtig sein. Einen Übergewichtigen Mann, das törnt die meisten Frauen doch ab. Und leider habe ich mir selbst meinen Körper nicht ausgesucht. Er wurde im Mutterleib geformt und es hat sich leider so ergeben, dass ich als Junge geboren bin.

Jetzt wisst Ihr auch warum ich selber gegen eine Vasektomie bin. Erst Recht nicht mit 21 Jahren. Wenn man genug Kinder hat, dann kann man doch auch ein Kondom benutzen. Die Welt in der wir hier alle Leben ist doch sowieso voller Rätsel. Man wird Geboren um sich weiter zu vermehren und dann schon mit 80 oder 90 Jahren wieder zu sterben. Und wenn man sich gar nicht vermehrt hat, dann kommt man sich so nutzlos vor in dieser Welt. :cry: Denkt alle mal bitte darüber nach. Es ist bestimmt gewollt von Mutter Natur und Gott sich zu vermehren. Den sonst würden keine Lebewesen hier auf der Erde existieren.

Hast du nun Probleme mit deinem Übergewicht oder mit meiner Vasektomie ? Wenn ersteres, dann postest du im falschen Beitrag.
Und wo habe ich die Frage nach dem richtigen Alter für Kinderwunsch gestellt ? Wenn DU meinst, DU hättest gerne ein Kind, dann ist es für mich ok (obwohl ich nach deinem Posting nicht ganz sicher bin ob es für das Kind gut wäre) - also akzeptier einfach, dass es andere Menschen gibt die eben KEIN Kind haben oder zeugen wollen.

Und lass das Geisteswesen in dessen Namen die abscheulichsten Verbrechen der Geschichte begangen wurden und werden aus der Nummer raus. Den gibts nicht und wenn es ihn gäbe hätte er sich angesichts seines Versagens mit dieser Welt wohl in ein schwarzes Loch gestürzt.
 
Ich habe nun sehr unterschiedliche Angaben gelesen, ab wann es "ungefährlich" ist, nach einer Vasektomie wieder Sex zu haben. Mein Urologe hat gesagt, nach 12 Wochen die erste Probe und dann einen Monat später die zweite Probe.
Von anderen Männern habe aber ich gehört, dass diese von Ihren Ärzten die Info bekommen haben, dass man nach 6 Wochen schon wieder kann, ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Wie war das bei euch, welche Zeitspanne habt ihr von Euren Ärzten gesagt bekommen?
 
Wie war das bei euch, welche Zeitspanne habt ihr von Euren Ärzten gesagt bekommen?

Hab nach 4 Wochen die erste Probe abgegeben und sofort das OK erhalten. Aber das wird wohl individuell unterschiedlich sein. Der Rat meines Urologen war möglichst sexuell sehr aktiv zu sein, da dies die Wartezeit verkürzt. Also viel Spaß!
 
Hab nach 4 Wochen die erste Probe abgegeben und sofort das OK erhalten. Aber das wird wohl individuell unterschiedlich sein. Der Rat meines Urologen war möglichst sexuell sehr aktiv zu sein, da dies die Wartezeit verkürzt. Also viel Spaß!

Er hat gesagt, dass ich in diesen 12 Wochen möglichst 20x kommen soll, quasi zur Entleerung.
Das ist sich locker ausgegangen. Denke, an dem wird's auch liegen, denn wenn nix mehr nachkommt muss man halt schauen dass das Alte rauskommt..
 
Wenn man genug Kinder hat, dann kann man doch auch ein Kondom benutzen.

Auch ohne Kinder kann man ein Kondom benutzen,...is aber eher Umweltverschmutzung! :roll:


Und wenn man sich gar nicht vermehrt hat, dann kommt man sich so nutzlos vor in dieser Welt.

Glaub i sicher ned! :lehrer:


Es ist bestimmt gewollt von Mutter Natur und Gott sich zu vermehren.

Interessiert mi oba ned, ob des Andere wollen! :aetsch:
 
Also unabhängig von der Zeit . unser Urologe sagte die ersten 30 Schuss sind noch scharf und dann Probe abgeben . Und es hat gepasst
 
habs vo ca. 2 jahren gemacht und kann es - sofern der kinderwunsch kein thema mehr ist - nur empfehlen.
nach ca. 6-8 wochen (oder mind. 20 "schuss") erste probe abgeben und dann nach 2 monaten nochmals -> dann braucht man:down:/frau sich um das thema keine gedanken mehr machen
 
Sehr schön geschrieben - volle Zustimmung. Bin zwar schon Mitte 30 und hab noch keine Vasektomie machen lassen, allerdings bin ich ebenfalls kinderlos und habe keinen Kinderwunsch. Absolut traurig ist die Tatsache, dass es scheinbar doch viele junge Frauen gibt, die leichtfertig schwanger werden und sich erst später gründlichere Gedanken darüber machen. Für viele ist aufgrund von Erziehung (...?) die Möglichkeit kein Kind zu wollen gar keine Option, sie denken gar nicht darüber nach. Was einem danach Leid tun kann, sind die armen Kinder von Eltern, welche eigentlich gar keine wollten - und solche gibt es meiner Meinung nach sehr viele.

Nun diese Aussage kann man auch umdrehen - es gibt wohl auch genügend Männer die eine Vasektomie machen lassen und erst später darüber nachdenken....
 
glaubst Du das wirklich? Aufgrund welcher Fakten?

Späterer auftretende Komplikationen (Nebenwirkungen - die vom Artz damals zwar durchaus aufgezählt wurden, aber naja Selektive Wahrnehmung und so weiter eingeschalten) oder auch neue Partner....(es gibt ja auch Männer die den Eingriff später wieder Rückgängig machen wollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich wieder mal hier im thread!

4 Jahre sind vergangen, alles bestens mit der Vaso!
Im Herbst hatte ich eine kleine OP (Leistenbruch) Bei der Besprechung mit dem Arzt fragte ich ob so ein Leistenbruch ursächlich etwas mit der Vasektomie zu tun hat. Meinte der Arzt "Nein hat es nicht" und "Oh, wenn sie vasektomiert sind ist das besser für uns dann brauch ma auf den Samenleiter ned so aufpassen."

Auch bissl eigenartig wenn dir der Doc zu deutsch sagt: Ahh, voi praktisch, dann brauch ma uns do eh nix scheissn....
 
Zurück
Oben