Vasektomie, Erfahrung.

Zu guter letzt hat sich jetzt noch ein.....wie soll man sagen..."Vorteil" der Vasektomie herausgestellt.

Irgendwann im Lauf des letzten Jahres habe ich mir, wie so viele Männer, einen Leistenbruch zugezogen. Das tut überhaupt nicht weh es ist da nur so ein komischer Hügel....

Mein Doc sagt das gehört operiert. Also ich ins Krankenhaus, Voruntersuchung und Termin ausgemacht. Frage an den Chirurg: "Hat der Bruch irgendwas mit der Vasektomie zu tun?" Doc sagt nein schaut meinen ausgefüllten Bogen genauer an und sagt: "Ah Sie sind vasektomiert? Na um so praktischer dann brauchen wir da nicht so vorsichtig sein weil bei dieser OP kanns passieren das der Samenleiter verletzt wird."

Auf deutsch: Burschen ihr brauchts euch nix scheissen ihr könnts da nach Herzenslust reinmetzgern....:shock::shock::shock:.......13 Tage habts noch Zeit dann steh ich auf der Matte.
 
war in meinem Freundeskreis einer der Ersten....damals im LKH - Salzburg machen lassen.....5000,-- Schilling bezahlt.....ein Turnusarzt und zwei Turnusärztinnen haben zugesehen.....Einfluss auf die Lust keiner, nach wie vor sehr lustvoll unterwegs....einzig die Flüssigkeit ist nicht mehr so weiss.....Prostatakrebs wurde in der Vorbesprechung erwähnt.....das schon.....würde es jederzeit wieder machen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In wien geht es z.b. am laurenzer berg in der "abtreibungsklinik" oder du fragst einmal den urologen deines vertrauens
 
Können die Vasektomierten meinen olfaktorischen Eindruck bestätigen, dass das Sperma geruchlos wird? Geschmacklos übrigens nicht.
 
Können die Vasektomierten meinen olfaktorischen Eindruck bestätigen, dass das Sperma geruchlos wird? Geschmacklos übrigens nicht.

Vom Geruch her hat sich meiner Meinung nach nichts geändert, den Geschmack kann ich nicht beurteilen. :)
 
Das ist ja furchtbar, von diesen chronischen Schmerzen habe ich noch nie gehört. Super Link, danke!

Tja, alles was den menschlichen Körper (männlich oder weiblich) künstlich verändert muss nicht immer ohne Komplikationen sein. Auch nicht jede Frau reagiert gut auf die Pille.
Ob jetzt mit einem Messer oder Hormonen ein Eingriff geschieht, no risk. so ist es, sollte jedem bewusst sein.

Dennoch denke ich, die Mehrzahl von uns Männern haben keine Probleme damit. (hab aber selbst noch keine persönliche Erfahrung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Freund hatte die Vasektomie schon, als wir uns kennen lernten. Aber würden wir das heute entscheiden, wäre ich basierend auf diesen Informationen dagegen.
 
Hallo unter der Seite
http://www.patienten-selbsthilfegruppen.de/forum/index.php?page=Board&boardID=6
gibt es eine Selbsthilfegruppe betreffend der Vasektomie.
Sehr spannend..... Hier gibt es weitere Infos, welche sonst verschwiegen werden.

Wie bei jeder öffentlichen Plattform gilt auch hier, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine sehr starke Negativauslese handelt. Denn die Millionen zufriedenen Patienten posten nicht dauernd über ihre Erfahrungen.

Wenn man nach den Foren geht könnte man sich niemals guten Gewissens (egal welches) Auto kaufen, eine Zahnbehandlung machen oder ein Elektrogerät erwerben angesichts der horriblen Erfahrungen der dort schreibenden Leidensgenossen.

Um das selbst zu widerlegen: ich halte meine Vasektomie weiterhin für die beste Entscheidung hinsichtlich Familienplanung die ich jemals getroffen habe. Damals - mit 21.
 
hm, ich hab mich etwas gewundert, daß man bereits im Alter von 21 derart weitreichende Entscheidungen treffen möchte.

mit 21j ....da macht kein Arzt mit .....:lehrer:
den ich hatte noch mit 39j :hmm: Schwierigkeiten ....
musste den Arzt überzeugen das für mich sicher die Familienplanung abgeschlossen ist :hurra: (mit zwei Kindern)

und habe seit der Op nur ein Prop... :roll:

ich komme nicht oft genug zum sex :mrgreen:
 
Zurück
Oben