Vasektomie, Erfahrung.

habs auch diese woche machen lassen, ein bisschen ein ziehen sonst nix...also echt einfach!
 
Also lieber das machen lassen als Zahnarzt! Nicht duschen für 2 Tage ist um die Jahreszeit ein bissal blöd ggg
 
und deswegen soll man in ländern, wo die einwohner eh immer weniger werden genau dort die überbevölkerung eindämmen ??

Dass wir aber alle auf einem Planeten leben der hoffnungslos überfüllt ist und dessen Bevölkerung keine Anstalten zeigt, zu schrumpfen - das ist dir in deinem Paralleluniversum schon noch bekannt, oder ?

Und ich hoffe, du hast nicht vor aktiv zur Vermehrung beizutragen - denn wenn du den Unfug wirklich glaubst den du hier von dir gibst ... was sollen dann deine Nachkommen von dir lernen ?
 
Dass wir aber alle auf einem Planeten leben der hoffnungslos überfüllt ist und dessen Bevölkerung keine Anstalten zeigt, zu schrumpfen - das ist dir in deinem Paralleluniversum schon noch bekannt, oder ?

Und ich hoffe, du hast nicht vor aktiv zur Vermehrung beizutragen - denn wenn du den Unfug wirklich glaubst den du hier von dir gibst ... was sollen dann deine Nachkommen von dir lernen ?

Nie mit rationalen Argumenten kommen, beim Thema Kinder kannst kaum vernünftig debattieren :D

Cheers
 
Also wenn ich auch mal etwas dazu sagen darf.

Ich habe es bereits im Dez. 2008 gemacht. Die OP hat nur 45 min gedauert und ich bereue bis heute nicht, das ich diesen Schritt gewagt habe.

Bereits in der Schwangerschaft meiner Frau, stand für mich fest, das ich es machen werde. Denn Sie hat ja lang genug verhütet und es war für Sie nicht so toll mit dem ganzen Hormonscheiß.... Seitdem ist es viel ungezwungener... Und wir haben seitdem ein viel tolleres Sexleben...


Hoffe es gibt noch viele Männer die es machen, denn dann stimmt auch der Hormonspiegel der Frau wieder und Ihr werdet sehen, das Sex auch anders sein kann.....



Für alle die hier irgendwelche Sprüche klopfen!

Ward Ihr im Biologieunterricht immer Kreide holen? Wer sich mit der Anatonomie des Mannes auskennt, der kann sich selbst erklären, wo das Sperma eigentlich Produziert wird und wo der Samen her kommt....

Also erst denken und dann posten... Aber ganz wichtig! Gehirn einschalten nicht vergessen!​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich plane in absegbarer Zeit, also nach unserem zweiten Kind, eine Vasektomie durchführen zu lassen. Ich denke nach abgeschlossener Familienplanung ist das wohl die beste Art der Verhütung.

Im Netz habe ich, unter anderem auch hier, einige darüber gelesen. Was die Ärzte und Institute angeht sehr oft widersprüchliches. Habt ihr aktuell eine Empfehlung für Wien bzw den Raum Wien?

Würd mich über eure Erfahrungen freuen :)

TiberiusOne
 
würde mich auch interessieren
danke



Ich plane in absegbarer Zeit, also nach unserem zweiten Kind, eine Vasektomie durchführen zu lassen. Ich denke nach abgeschlossener Familienplanung ist das wohl die beste Art der Verhütung.

Im Netz habe ich, unter anderem auch hier, einige darüber gelesen. Was die Ärzte und Institute angeht sehr oft widersprüchliches. Habt ihr aktuell eine Empfehlung für Wien bzw den Raum Wien?

Würd mich über eure Erfahrungen freuen :)

TiberiusOne
 
Gibt es EF-User mit Vasektomie Langzeiterfahrungen?
Lt. diversen Studien soll ja das Auftreten von Prostatakrebs bei Vasektomierten Männern höher sein.
Außerdem wird ja behauptet, dass Vasektomierte Männer im Alter aufgrund von Testosteronmangel an Lustlosigkeit leiden.

Wäre über Erfahrungen sehr dankbar.
Hilft mir vielleicht bei meiner Entscheidung.
 
Hallo Maritno,

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken einer Vasektome, konnte mich bisher aber noch nicht wirklich dazu durchringen.
Deine Fragen sind gut, aber ich fürchte schwer oder kaum zu beantworten. Es gibt Meinungen aber niemand kann wirklich konkrete Aussagen machen.
Auf welche Studien beziehst du dich denn genau, hast du Links?

Den Gedankengang bzgl. Prostatakrebs hatte ich auch (ohne Studien gesehen zu haben), rein aufgrund der Tatsache, dass aufgrund von wiederum anderen Studien in den letzten Jahren mehrmals in den Medien zu lesen war, dass Wichsen gesund sei, da dadurch das Prostatakrebs Risiko sinke. Also das Sperma zu lange im Körper zu halten ist nicht gesund (was gegen die Vasektomie sprechen würde). Oder lag das aber doch nicht am Sperma selbst, sondern es ist allgemein gut "die Leitungen hin und wieder durch zu spülen"... was auch mit Vasektomie noch gehen sollte, da die Prostata selbst ja auch einen Teil des Ejakulats produziert und das auch nach der Vasektomie noch funktioniert wie davor.

Also genauere Studien zu diesem Thema wären sicherlich interessant...
 
Die Prostata produziert nahezu das gesamte Ejakulat, nach einer Vasektomie ändert sich die Menge nicht merkbar. Ich hatte 2005 eine Vasektomie und bereue es nicht. Ich würde nicht zuviel auf Studien bzw. Medienberichte geben, da diese selten wirklich objektiv sind.
 
Gibt es EF-User mit Vasektomie Langzeiterfahrungen?

Ja, die gibt's,....habs vor 20Jahren machen lassen,....nur positive Erfahrung damit! :lehrer:


Lt. diversen Studien soll ja das Auftreten von Prostatakrebs bei Vasektomierten Männern höher sein.

...i hob nix studiert und a kan Prostatakrebs....:winke:


Außerdem wird ja behauptet, dass Vasektomierte Männer im Alter aufgrund von Testosteronmangel an Lustlosigkeit leiden.

Wos hod a Vasektomie mit Testosteronmangl zu tun? :shock:
 
Will auch meinen SENF zu dem Thema abgeben...Sperma ist ja nicht mehr...ggg

also ca. 10 Jahre her, von Badener Oberarzt in Privatordination ohne Komplikationen während oder nach dem Eingriff durchgeführt...nur positive Erfahrungen bisher, die damalige Entscheidung keine Sekunde bereut noch hinterfragt und mittlerweile bei einer Partnerin gelandet mit doppelter Absicherung da sie selbst unterbunden...

eine heitere Anekdote sei kurz erzählt...
der Herr Oberarzt hatte eine attraktive und sehr junge blonde Gehilfin die mit Rasurutensilien antänzelte und etwas erstaunt feststellen musste das es nichts haariges gab zum entfernen...sie ging dann dem Herrn Oberarzt aber recht aufgeschlossen zur Hand und lobte meine Schmerzresistenz...egal, ich bin jedenfalls noch kaum gelegen auf der Pritsche läutete mein Mobiltelefon in der abgelegten Hose und sie meinte allen Ernstes ob sie den Anruf entgegennehmen solle...
wir drei haben den ganzen Eingriff über nur gescherzt und gelacht was sie wohl gesagt hätte zu meinem Anrufer...
 
Gibt es EF-User mit Vasektomie Langzeiterfahrungen?
Lt. diversen Studien soll ja das Auftreten von Prostatakrebs bei Vasektomierten Männern höher sein.
Außerdem wird ja behauptet, dass Vasektomierte Männer im Alter aufgrund von Testosteronmangel an Lustlosigkeit leiden.

Wäre über Erfahrungen sehr dankbar.
Hilft mir vielleicht bei meiner Entscheidung.

Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang zwischen Vasektomie und Prostatakrebs gibt, kanns mir aber auch nicht wirklich vorstellen weil sie produziert ja nach wie vor ungestört und die Spermien die mit'n Kopf an die Vasektomiewand prallen werden im Nebenhoden abgebaut.

Im übrigen sollte man sich von fragwürdigen Studien ned deppert machen lassen. Erst neulich gelesen eine Statistik: von 100 000 Menschen sterben statistisch 800 am Konsum von einer Packung Zigaretten täglich. Von täglichem sonnenbaden würden statistisch 3000 sterben. Na wer hätte das gedacht.

Das die Destosteronproduktion im Alter nachlässt ist erwiesen und ganz normal. Ab 30 gehts bergab. Obs mit Vasi so in Keller sackt das man mit 70 keinen Bock mehr hat.....weiß ich nicht. Und wenn schon: Dann is wenigstens a Ruh und man kann sich um weniger anstrengende Dinge kümmern. Fischen zum Beispiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt seit 6 jahre vasektomiert. (Ob das als langzeiterfahrung gilt sei dahingestellt). Aber an lustlosigkeit leid ich nicht wirklich. Der sex ist genauso geil wie vorher. Und einen krebs kann man so oder so bekommen. Nicht immer einschüchtern lassen. Bei mir hat der doktor nix davon gesagt
 
Bei mir ist es jetzt schon über 20 Jahre her und ich kann von schwindender Lust noch rein gar nichts feststellen. Ich habe den Schritt nie bereut und würde ihn immer wieder machen.
 
Ich werde, sobald die Kinderplanung abgeschlossen ist relativ schnell zur Vasektomie schreiten... macht ja keinen Sinn dass entweder ich einen Gummi nehme oder meine Frau sich mit Hormonen vollpumpt wenn klar ist dass keine Kinder mehr kommen werden :cool: Und selbst im Falle dass die Ehe in die Brüche geht, 2 Kids sind mir genug damit müsste eine "vielleicht zukünftige" schlicht leben ;)
 
Zurück
Oben