Vasektomie, Erfahrung.

Ich überlege auch schon lange mich einer Vasektomie unterziehen zu lassen.
Allerdings haben mich diverse Internetberichte von negativen Erfahrungen (und davon gibt es mehr als genug) bisher sehr abgeschreckt.
Im Moment tendiere ich wieder sehr dazu und wäre sehr dankbar, über Arztempfehlungen per PN in Wien bzw. südl. von Wien.
Danke im Voraus.
 
Boah, zweieinhalb Jahre ist das jetzt her! Wie die Zeit vergeht!

@maritno
Klar kann bei einer Operation immer irgendwas nicht optimal verlaufen und es kann was schiefgehen. Dieses Risiko hast du bei jeder Operation. Aber in diesem Fall ist es glaube ich wie mit Flugzeugen: Ab und zu fällt mal eines runter, aber der Prozentsatz ist minimal. Ich an deiner Stelle würde es riskieren.
 
Allerdings haben mich diverse Internetberichte von negativen Erfahrungen (und davon gibt es mehr als genug) bisher sehr abgeschreckt
ein guter Freund von mir hatte bis vor kurzem eine Vasektomie überlegt, informierte sich dann sehr intensiv und umfangreich, und ließ sich letztendlich ebenfalls durch die Fülle negativer Berichte davon abhalten.

ein anderer Freund ließ das vor vielen Jahren machen, alles lief glatt, keinerlei Probleme.

Vermutlich tatsächlich a bissl a "Lotteriespiel"
 
habe es vor 10 jahren machen lassen bei meinem freund prim. dr. mayr rudolf in wels. genialer typ, gute arbeit- nie bereut!
 
Kann beim Zahnarzt auch vorkommen! :hmm:
ist schon klar, auch bei jedem anderen Arzt.

Blöd ist's dann halt nur, wenn ein Mann (einer der Fälle, von denen mein Bekannter erfuhr) jahrelang diese ziehenden Schmerzen nicht los wird.
Beim Zahn ist die Problembehebung vielleicht einfacher: raus damit, und das war's
 
Ich überlege auch schon lange mich einer Vasektomie unterziehen zu lassen.
Allerdings haben mich diverse Internetberichte von negativen Erfahrungen (und davon gibt es mehr als genug) bisher sehr abgeschreckt.
Im Moment tendiere ich wieder sehr dazu und wäre sehr dankbar, über Arztempfehlungen per PN in Wien bzw. südl. von Wien.
Danke im Voraus.

Die ganzen Erfahrungsberichte sind eine statistische Negativauslese ... denn die meisten schreiben in den Meckerantenforen nur dann etwas, wenn es icht funktioniert hat. So entsteht der Eindruck, dass dauernd etwas schief läuft - wogegen die tausenden erfolgreichen Fälle unerwähnt und unberücksichtigt bleiben.

Meiner Meinung nach hat das Institut für Sexualmedizin in Wien 1 (Fleischmarkt) hier wohl am meisten Erfahrung. Auch mit mir.
 
Den Glauben an die eigene Kraft Leben weiterzugeben und Leben zu gestalten ...

So etwas wird für fremd gesteuerte Konsumfetischisten allerdings nur überaus schwierig nachvollziehbar sein!

Nun - ich bin ein zwar weder fremdgesteuert noch Konsumfetischist, aber die Freuden der Elternschaft waren für mich schon im Kleinkindalter nicht ersichtlich. Auch mit wachsender Lebenserfahrung ist der Wunsch nach Fortpflanzung nicht aufgekommen - eher hat die Abneigung zugenommen. Somit habe ich mit 21 beschlossen, dem Problem vorzubeugen und es bis heute nicht bereut. Aber eine liebe Ex, die tatsächlich geglaubt hat mir mit einer Schwangerschaft Freude zu machen und versuchte, mir ihr Kind als das meine zu verkaufen. Ich glaub sie sucht heute noch nach einem Alimentezahler ...

Und die Kraft meines Lebens geniesse ich sehr, diese weiter zu geben ist eine Illusion der in Eso-Kreisen vielleicht nachgehangen wird wie der Einhornessenz oder der Hundescheisse D12 - die aber trotzdem eine Illusion ist und bleibt. Denn das Leben ist einmalig und einzigartig. Es kann nicht weiter gegeben werden, ebenso wie man es nicht verlängern kann. Nur verkürzen.
 
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wieso man sich als Mann eine Kastration wünscht. (Vasektomie = Sterillisation)

Wozu gibt es eigentlich Kondome? Wenn der Kinderwunsch längst erfüllt ist, dann könnten Kondome doch auch weiterhin verwendet werden um eine Schwangerschaft damit zu verhindern. Außerdem wird man doch im Rentenalter ab 70 Jahren sowieso Zeugungsunfähig. Ich persönlich wäre entsetzt und Wütend wenn man bei mir noch eine Vasektomie neben meiner Zirkumzision (Beschneidung) die ich hatte durchgeführt hätte.

Es gibt auch Fälle da wird eine Vasektomie bei Kindern durchgeführt, wenn diese
geistig Behindert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeugungsfähigkeit nimmt zwar mit zunehmenden Alter ab ist aber vereinzelt auch im hohen Alter vorhanden.
womit wir wieder mal beim Thema des Bergfex "Luis Trenker" wären, der ja angeblich noch mit 90 Vater wurde. Wer's glaubt? Hoffe, daß er selbst nicht so einfältig war, das zu glauben, daß das Kind von ihm war :roll:
 
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wieso man sich als Mann eine Kastration wünscht. (Vasektomie = Sterillisation)

Wozu gibt es eigentlich Kondome? Wenn der Kinderwunsch längst erfüllt ist, dann könnten Kondome doch auch weiterhin verwendet werden um eine Schwangerschaft damit zu verhindern. Außerdem wird man doch im Rentenalter ab 70 Jahren sowieso Zeugungsunfähig. Ich persönlich wäre entsetzt und Wütend wenn man bei mir noch eine Vasektomie neben meiner Zirkumzision (Beschneidung) die ich hatte durchgeführt hätte.

Es gibt auch Fälle da wird eine Vasektomie bei Kindern durchgeführt, wenn diese
geistig Behindert sind.

kastration und sterilisation sind zwei paar schuhe herr phill21!
du hast ansichten, die sind der wahnsinn.

beschnittene männer können nicht mehr wichsen oder haben keine gefühle mehr usw.
was kommt als nächstes?

wenn ich eine fixe partnerin habe dann will ich sie ganz spüren ohne einen latexlappen dazwischen.
aha ab 70 wird man zeugungsunfähig? wie erklärst du dir dann das manche männer noch höheren alters väter werden?

du redest so einen schwachsinn daher, das ist echt unglaublich.
 
Die Frage Herr Bodymodfan welche ich mir immer noch zu diesem Thema stelle ist folgendes. Wozu eine Vasektomie machen, wenn Kondome doch auch helfen eine Schwangerschaft zu verhindern? Und wie kann überhaupt eine Vasektomie wieder rückgängig gemacht werden?

Eine Beschneidung kann ja auch nicht rückgängig gemacht werden. Ich als beschnittener habe wirklich kaum noch Gefühle, da die Eichel bei mir so unempfindlich geworden ist. Und das obwohl Sie erst 6 Jahre bei mir freiliegt. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann überhaupt eine Vasektomie wieder rückgängig gemacht werden?


Es wird bei der Vasektomie ein kleines Stück Samenleiter entfernt. Wenn zu wenig entfernt wird bzw. die Enden schlecht verödet werden wächst er wieder von selbst zusammen.
Bei der Rück-OP werden die beiden Enden zusammen geführt.
Angeblich ist dieser Vorgang bis zu 2x möglich, je nach dem wie viel entfernt wurde bzw. wie dehnbar der Samenleiter ist.
 
Vielen Dank für deine Erklärung mani1120. Aber eine Sache daran ist mir noch unklar.
Was passiert eigentlich mit den Samen? Wenn die Samenleiter durchtrennt werden, wird der Samen dann weiter produziert im Hoden? (und verbleibt dort weil er nicht raus kann?) Oder wird dann irgendwie gar kein Samen mehr im Hoden produziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage Herr Bodymodfan welche ich mir immer noch zu diesem Thema stelle ist folgendes. Wozu eine Vasektomie machen, wenn Kondome doch auch helfen eine Schwangerschaft zu verhindern? Und wie kann überhaupt eine Vasektomie wieder rückgängig gemacht werden?

Eine Beschneidung kann ja auch nicht rückgängig gemacht werden. Ich als beschnittener habe wirklich kaum noch Gefühle, da die Eichel bei mir so unempfindlich geworden ist. Und das obwohl Sie erst 6 Jahre bei mir freiliegt. Aber das ist ein anderes Thema.

also deine ansichten möge mal einer verstehen.

stell dir vor, du lebst in einer langjährigen beziehung. der kinderwunsch ist abgeschlossen oder man ist sich sicher das man keine kinder will. wozu soll die frau dann die pille einwerfen oder warum sollte man seine frau andauernd mit einem gummi bumsen, der was meiner meinung nach nur im weg ist und ungut ist.

ja genau dann ist eine vasektomie (und es ist keine kastration) eine gute entscheidung.

na gottseidank kann eine bescheidung nicht rückgängig gemacht werden. glaubst du leute die sich beschneiden lassen, wollen sich alle paar jahre unters messer legen??
dann bist als beschnittener ein einzelfall, der sagt er habe keine gefühle. wie sollst du denn auch gefühle haben wenn du nicht mal weisst wie du dich seit der beschneidung, selbst befriedigen sollst?

in was für einer welt lebst du eigentlich? du willst deine erkenntnisse und weisheiten auf alle anderen übertragen?
ich bin einer von vielen, die sich ohne jegliche med. indikation beschneiden haben lassen und mehr gefühle als vorher haben. ja und diesen schritt bereue ich nicht, sondern frage mich...warum hab ichs nicht schon früher gemacht?

du redest dir sachen ein, goggelst dir blödsinn zusammen und meinst dann das du die leute hier mit deinen lügen hier aufklären kannst???
 
Vielen Dank für deine Erklärung mani1120. Aber eine Sache daran ist mir noch unklar.
Was passiert eigentlich mit den Samen? Wenn die Samenleiter durchtrennt werden, wird der Samen dann weiter produziert im Hoden? (und verbleibt dort weil er nicht raus kann?) Oder wird dann irgendwie gar kein Samen mehr im Hoden produziert?

hat man dich denn eigentlich in der schule aufgeklärt phill?
du schleuderst danach ein sekret hinaus, welches aber keine samen enthält. ergo-kein samen-keine schwangerschaft
 
Zurück
Oben