Vasektomie, Erfahrung.

ohne rechnung normalerweise so 600; hatte einen, der hats um 500 gemacht.
ist aber auch in 45 min erledigt (arzt + helferin).
definitiv empfehlenswert.

ohne rechnung? na bravo! ein zipferldoktor der schwarz schnippelt... ;-)
 
..also ich lies mir vor 7 Jahren eine Vasektomie machen und muss sagen zum Zahnarzt zu gehn macht mir mehr Kopfzerbrechen und Angst,der Eingriff war harmlos und nach knapp einer Stunde vorbei....kann es jedem der keinen Nachwuchs mehr plant empfehlen..
 
Lass dir eine Vollnarkose geben. Eine Spritze kriegst sowieso, auch bei örtlicher Betäubung. Dann lass dich lieber gleich ganz wegschießen.

Ganz klares NEIN. Du lässt dir doch auch beim Zahnarzt keine Vollnarkose geben und selbst das Zahnstein-Entfernen ist unangenehmer als eine Vasektomie unter Lokalanästhesie. Ja klar, ein wenig brennt der Eingriff aber die emotionale Angst, weil jemand an deinen Juwelen rum schnippelt ist das unangenehmste. Eine Vollnarkose bringt immer ein Risiko mit sich und warum sollte man das eingehen?
 
*lol*

irgendwo hab ich, glaub ich halt, gelesen, dass bei verheirateten paaren die ehefrau vor der op auch unterschreiben muss, weil "zeugungsunfähigkeit" ein scheidungsgrund wäre. is da 'was wahres dran?

lg ich

Das ist mir gänzlich neu. Auf das währe ich ja als allerletztes gekommen. Also meine hat nix unterschreiben müssen.

Der Gedanke ist natürlich schon sehr schräg: Jetzt warte ich bis er sich operieren läßt und dann hau ich ihm das Hackl ins Kreuz und lass mich scheiden...
 
Ja bitte, wenn man schon fertig genug ist den eigenen Genitaltrakt zu verstümmeln, anstatt z.B. sowas wie äh, Kondome, zu verwenden, wäre es auch interessant zu wissen wie es ist.

wie fertig oder unwissend muss man sein um so einen schei.. zu schreiben. 4 kleine schnitte (ein kleines kreuz am sack und zwei schitte bei den samensträngen die dann abgebunden werden) und du kannst ficken ohne angst zu haben das irgend eine frau schwanger wird und wenn du eine frau hast und ihr beiden mit der fam.planung abgeschlossen habt dann ist es die beste verhütung die man als paar machen kann. gibt natürlich dummköpfe die ebenfalls mit der planung abgeschlossen haben und einfach der frau chemie reinstopfen lassen soll ja sehr gesund sein ;)
 
@rundg: Du hast vollkommen recht!

So, nächste Woche bring ich dem Doc einen "Probeschuss" bin neugierig ob noch scharfe Munition vorhanden ist!
 
45 min finde ich lang bei meinem mann dauerte es nur 20 min. muss aber auch dazu sagen das er bei einem profie bzw alten hasen war der einer der ersten in österreich war der es ohne narkose und das tausende male schon gemacht hat
 
War bei mir genauso - für einen alten hasen ist das ein Kinderspiel ... und du gehst nach 20 Min wieder heim - wennst a Pech hast dann nachher viell an blauen Sack :-( war aber bei mir auch ned so
 
Die ersten 2 Wochen waren schmerzhaft. Am linken Ei kam eine Entzündung dazu. Nach 3 Monate war alles erledigt. Trotz schmerzen immer wieder und kann es nur jeden empfehlen.
 
Da dürfte ich dann mehr Glück gehabt haben. Bei mir ist es schon etliche Jahre her das ichs bei mir habe vornehmen lassen.
Vorgespräch mit Untersuchung beim Urulogen der vertrauenserweckend auf meine Frau uns mich wirkte, Freitags zum ihm hin, nach einer Stunde mit örtlicher Betäubung ohne Schmerzen (zwei kleinste Schnitte) wars auch schon vorbei.
Das beste daran ist das wir Montags darauf schon nach Kroatien in den Sommerurlaub gefahren sind. Auch mit baden im Meer, bis heute hatte ich in keinster Weise jemals Probleme oder Schmerzen.
Fazit:Glück gehabt bzw. super Urulogen erwischt und vor allem würde ich immer wieder machen. Für uns die beste Empfängnisverhütung.
Glg
 
Da dürfte ich dann mehr Glück gehabt haben. Bei mir ist es schon etliche Jahre her das ichs bei mir habe vornehmen lassen.
Vorgespräch mit Untersuchung beim Urulogen der vertrauenserweckend auf meine Frau uns mich wirkte, Freitags zum ihm hin, nach einer Stunde mit örtlicher Betäubung ohne Schmerzen (zwei kleinste Schnitte) wars auch schon vorbei.
Das beste daran ist das wir Montags darauf schon nach Kroatien in den Sommerurlaub gefahren sind. Auch mit baden im Meer, bis heute hatte ich in keinster Weise jemals Probleme oder Schmerzen.
Fazit:Glück gehabt bzw. super Urulogen erwischt und vor allem würde ich immer wieder machen. Für uns die beste Empfängnisverhütung.
Glg
 
Da stellt sich mir eine Frage. Eigentlich wär das doch für jeden Mann sinnvoll. Man müsste nur vorher quasi seine Patronen irgendwo verstauen (zb Samenbank oder so) und dann wärs doch kein Problem mehr, auch in jungen Jahren nicht, oder? Weiß wer genaueres drüber bzw gibts irgendwo vielleicht solche Angebote oder ist das viel zu teuer. Wär auch in dem Sinn interessant weil das Sperma in jungen Jahren ja noch - könnt ich mir vorstellen - am besten ist und am wenigsten "verdorben" (Umwelteinflüsse, Medikamente, Krankheiten usw)
 
Da stellt sich mir eine Frage. Eigentlich wär das doch für jeden Mann sinnvoll. Man müsste nur vorher quasi seine Patronen irgendwo verstauen (zb Samenbank oder so) und dann wärs doch kein Problem mehr, auch in jungen Jahren nicht, oder? Weiß wer genaueres drüber bzw gibts irgendwo vielleicht solche Angebote oder ist das viel zu teuer. Wär auch in dem Sinn interessant weil das Sperma in jungen Jahren ja noch - könnt ich mir vorstellen - am besten ist und am wenigsten "verdorben" (Umwelteinflüsse, Medikamente, Krankheiten usw)
Probier mal Fischstäbchen, Tiefkühlgemüse,.... 20 Jahre später zu essen, obs dir schmeckt, obs gesund is???? :kopfklatsch:
 
Man müsste nur vorher quasi seine Patronen irgendwo verstauen (zb Samenbank oder so) und dann wärs doch kein Problem mehr, auch in jungen Jahren nicht, oder?

Das ist kein Problem. Du kannst deine Spermien tieffrieren lassen. Das kostet einmalig ca. 500€ und für jedes Folgejahr ca. 250€.

Wär auch in dem Sinn interessant weil das Sperma in jungen Jahren ja noch - könnt ich mir vorstellen - am besten ist und am wenigsten "verdorben" (Umwelteinflüsse, Medikamente, Krankheiten usw)

Spermien werden regelmäßig neu gebildet und sind daher im Gegensatz zur weiblichen Eizelle in späteren Jahren von äusseren Einflüssen nicht stärker betroffen als in jüngeren.

Probier mal Fischstäbchen, Tiefkühlgemüse,.... 20 Jahre später zu essen, obs dir schmeckt, obs gesund is????

Den :kopfklatsch: bekommst zurück. Kryokonservierung hat nix mit Tiefkühlgemüse zu tun. Spermien sind kryokonserviert nahezu unbegrenzt haltbar, 20 Jahre sind da kein ernsthaftes Problem.
 
Spermien werden regelmäßig neu gebildet und sind daher im Gegensatz zur weiblichen Eizelle in späteren Jahren von äusseren Einflüssen nicht stärker betroffen als in jüngeren.

Ja das schon - aber die Frage ist, was, wenn durch irgendwelche äußeren Einflüsse (sagen wir zb man entdeckt Plötzlich, dass Handystrahlen wirklich das pure Gift sind) das Erbgut verändert wird, das würde doch auch die Spermien betreffen - oder?

Das ist kein Problem. Du kannst deine Spermien tieffrieren lassen. Das kostet einmalig ca. 500€ und für jedes Folgejahr ca. 250€.

Also wäre das ja eigentlich die perfekte Lösung, man braucht dann keine Angst mehr haben und wenn man dann Kinder haben will lässt mans einfach künstlich und das noch relativ schnell machen.
 
Bei mir ist auch genau eine Woche her, vieeel weniger wehgetan als ich Angst gehabt hab :)
Nix blau, nix geschwollen
Samstag zweimaliger Funktionstest erfolgreich

Bei mir ist eine ähnliche Überlegung- Freundin und ich sind beide 43, insgesamt 4 Kinder zwischen 20 und 14.
Windeln wechsel ich erst wieder bei meinen Enkerl. Sie mag nix mehr Hormonelles, Gummi ist echt mühsam,wen es mehr als eine schnelle Nummer sein soll.

Bei Deinen Funktionstest kam wohl nichts mehr,dann hat der Arzt was falschgemacht.
 
Ich habe es auch vor längerer Zeit machen lassen und es war halb so schlimm wie gedacht.
Ich hab es aus Liebe zu meiner Frau gemacht sie hatte Gesundheitliche probleme durch die Pille.
Weitere gründe halte ich nicht für notwendig und darum geht es auch gar nicht.
Jedenfalls hat sich Sexuell nichts geändert,es sind halt nur noch Platzpatronen.
 
Ja das schon - aber die Frage ist, was, wenn durch irgendwelche äußeren Einflüsse (sagen wir zb man entdeckt Plötzlich, dass Handystrahlen wirklich das pure Gift sind) das Erbgut verändert wird, das würde doch auch die Spermien betreffen - oder?

Die Fertilität des Mannes (wie auch die der Frau) nehmen im Alter ab und es besteht auch ein höheres Risiko der Weitergabe genetischer Schäden. Dieses Risiko liegt jedoch in grösserem Maße bei der Frau, eben weil die weiblichen Eizellen nicht neu gebildet werden.
 
Sollte jemand einen guten Urologen in Wien kennen, bei dem er selber eine Vasektomie hat machen lassen oder Erfahrungen von Bekannten hat, wärś super, wenn er mir diesbezüglich PN bezüglich Name oder sonstiger Kontaktadresse des Arztes zukommen lassen könnte.
Ich weiß, dass Vollnarkose für diesen Eingriff sicher überzogen ist, aber da ich wirklich ein echter Schißhase bin, würd ich dieses Minimalrisiko schon eingehen, vielleicht gibts hier ja sogar jemanden, der den Eingriff in Wien mit Vollnarkose hat durchführen lassen.
 
Zurück
Oben