Vasektomie - jetzt oder nie

Ja nun ist es erledigt und von Schmertzhaft kann ich auch nicht wirklich berichten :hurra: das erste mal Sex war auch fast normal ein bisschen ein ziehen in den Nüssen

mal schaun was der Test in 4 Wochen bringt ob es auch wirklich geklappt hat

Na dann Herzlichen Glückwunsch!!! Es ist sehr mutig, diesen Schritt gemacht zu haben.
Es ist auch für eine Frau sehr "befreiend", wenn sie endlich nicht mehr an irgendwelchen Verhütungs"kram" denken muss .... endlich keine Pille mehr, keine Kondome, keine Spirale oder sonstiges. Einfach seinen Partner lieben und den Sex in vollen Zügen genießen!!!

Alles Gute weiterhin!

lg
Jenna

Hallo!

Kann mich nur anschließen.
Hab mich vor 2 Monaten operieren lassen, unter lokaler Betäubung.
Die Spritze ist etwas unangenehm, tut aber nicht weh. Das einzige was ich etwas gespürt habe war beim veröden. Da hat sich der Strom etwas verlaufen :lol:
Aber auch hinterher hatte ich keine Schmerzen. Etwas ziehen, aber leicht auszuhalten. Und auch die Nähte haben sich ohne Probleme gelöst.
Also kann jedem, der mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hat, eine Vasektomie nur empfehlen. Die 500,-- Euro hat man schnell wieder herinnen. Vor allem wenn man sich die Alimente spart :mrgreen:

Na dann Herzlichen Glückwunsch!!! Es ist sehr mutig, diesen Schritt gemacht zu haben.
Es ist auch für eine Frau sehr "befreiend", wenn sie endlich nicht mehr an irgendwelchen Verhütungs"kram" denken muss .... endlich keine Pille mehr, keine Kondome, keine Spirale oder sonstiges. Einfach seinen Partner lieben und den Sex in vollen Zügen genießen!!!

Alles Gute weiterhin!

lg
Jenna

Ja das war auch einer der Hauptgründe es zu machen da ich mir denke diese ganzen Hormong´schichten die sich Frauen reinwerfen ja auch nicht gerade gesund sein können auf Dauer

cool ich hatte mir antworten als belehrungen erwartet :daumen:

Tja genau das dürfte das Einzige Forumsproblem sein.
Ehe man einen Thread eröffnet sollte man sich mal vergewissern obs da nicht schon was gibt.
Haben auch die Erfahrung hier gemacht dass sofort die Hinweise kommen. Besonders von Mitgliedern die Zahlenmäßig viele Beiträge haben.
Schon komisch.
In der Zeit wo ich das suche um dann den Link reinzusetzen, hätte man auch eine Antwort schreiben können.
Aber wir haben versprochen keinen Thread mehr zu eröffnen.
Kömmt leider komisch rüber, aber macht den Eindruck als ob man als neuer Poster sehr schwer rein kommt in alteingesessene Mitglieder die sich schon länger kennen.
Man kennt das ja von verschiedenen Freundesrunden.
Dachte aber nie dass das auch so in einem Forum sein kann.

Im übrigen Gratulation.
Ich hatte da auch schon meinen Termin, dann überkam mich aber doch der Bammel und ich ging nicht hin.

Im übrigen Gratulation.
Ich hatte da auch schon meinen Termin, dann überkam mich aber doch der Bammel und ich ging nicht hin.

Ich hatte auch kurz die Hosen voll obwohl ich keine mehr an hatte , ich währe dem Onkel Doc. fast wieder vom Tisch gehüpft , Ich hab dann ganz einfach an Alimente gedacht und schon war es wieder in Ordnung und ich habs durchgezogen.

:mrgreen:

Im übrigen Gratulation.

Ich hatte 2 Motivationen:
Einerseits hatte sich ein Bekannter das auch machen lassen (wenn der das kann, kann ich das auch) und weiters war meine Frau bei der Operation dabei. Da war es dann halb so schlimm. :haha:

, Ich hab dann ganz einfach an Alimente gedacht und schon war es wieder in Ordnung und ich habs durchgezogen.

:mrgreen:

Ist auf jeden Fall ein Argument. 100% Sicherheit hat man zwar angeblich auch da nicht aber es ist sicher die beste Möglichkeit für beide.

Ich hatte auch kurz die Hosen voll obwohl ich keine mehr an hatte , ich währe dem Onkel Doc. fast wieder vom Tisch gehüpft , Ich hab dann ganz einfach an Alimente gedacht und schon war es wieder in Ordnung und ich habs durchgezogen.

Das ist eigentlich ja auch Typisch für uns Männer.
Wir neigen ja leider dazu eher Wehleidiger zu sein als Frauen.
Wirkt schon Wunder wenn uns wer die Hand hält

Tja genau das dürfte das Einzige Forumsproblem sein.
Ehe man einen Thread eröffnet sollte man sich mal vergewissern obs da nicht schon was gibt.
Haben auch die Erfahrung hier gemacht dass sofort die Hinweise kommen. Besonders von Mitgliedern die Zahlenmäßig viele Beiträge haben.
Schon komisch.
In der Zeit wo ich das suche um dann den Link reinzusetzen, hätte man auch eine Antwort schreiben können.
Aber wir haben versprochen keinen Thread mehr zu eröffnen.
Kömmt leider komisch rüber, aber macht den Eindruck als ob man als neuer Poster sehr schwer rein kommt in alteingesessene Mitglieder die sich schon länger kennen.
Man kennt das ja von verschiedenen Freundesrunden.
Dachte aber nie dass das auch so in einem Forum sein kann.

Im übrigen Gratulation.

Ich glaub das einzige Problem ist den "alten Usern" die schon lange dabei sind geht es am Bobsch das sie alles 100dert mal schreiben müssen und den "jungen Usern" geht es am Bobsch zu suchen die wollen auch einen Treat eröffnen also ein ewiger Teufelskreis :mauer: damit müssen wohl alle leben :fragezeichen:

Ich glaub das einzige Problem ist den "alten Usern" die schon lange dabei sind geht es am Bobsch das sie alles 100dert mal schreiben müssen und den "jungen Usern" geht es am Bobsch zu suchen die wollen auch einen Treat eröffnen also ein ewiger Teufelskreis :mauer: damit müssen wohl alle leben :fragezeichen:

Na ganz so ist es ja nun doch nicht.
Mir ist schon klar, dass es für alte User ein Problem ist.
Anderererseits stellt sich nun die Frage wo wir uns hier befinden.
Es sollte jedem klar sein, dass wir uns eben in einem Forum befinden.
Es gibt sicher jede Menge an Möglichkeiten um seine Meinung kundzutun.
Aber wenn wir in einen Bereich kommen wo alte User Bestimmen was gepostet wird dann ist ein Forum fehl am platz.Das ganze ist eben ein Risiko.

Mach ich ein Diskussionsforum muß mir klar sein es wird Diskutiert.
Da kann es auch um alte, oder auch bestehende Themen gehen.
Ich mache einen Bereich für alte Mitglieder, dann passiert das nicht.Oder ich mache einen Bereich für neue Mirglieder.
Keinesfalls klappen kann das ganze wenn wir ein Forum haben wo neue Mitglieder beim Posten sofort "Angestunken" werden.
Ausser man ist darauf aus nur mit alten Mitgliedern ein Forum aufrecht zu halten.
Aber genau das glaube ich nicht.
Wir hatten schon selbst Seiten betrieben und hatten auch schon selber Foren.
Hatten damals zwei Probleme.

Mangel an Mitarbeit war eines.
Rudelbildung war das zweite.

Keinesfalls geht es hier um einen Wettbewerb wo Junge User einen eigenen Thread eröffnen wollen. Aber alteingesessene schaffen sicher auf lange Sicht eine "Verminderte Mitarbeit" auch von Jungen Usern.

Auf lange Sicht stellt sich eben die Frage was möchte ich?????

Ein Forum mit Stammmitgliedern.

Oder ein Forum wo auch neue User was Posten, da jedoch mit dem Risiko auch Wiederholungen zu finden.

Ich Traue mich jetzt nochmal meine Meinung hier zu schreiben.
Alte Mitglieder machen sich die Mühe und bemühen bei neuen Beiträgen die Suchfunktion, um diesen Link dann als Antwort einzufügen. In der Zeit denke ich mal habe ich auch eine Antwort geschrieben. Aber dann komme ich eben leider nicht als großer Zampano rüber.

In einem Forum mit dieser Statistik
Themen: 136.094, Beiträge: 1.907.304, Benutzer: 138.291, Aktive Benutzer: 22.458
Ist schon mal klar, dass es immer wieder mal zu Wiederholungen kommt. Die Frage ist jetzt eben nur was mir lieber ist.
Ältere Mitglieder sind Glücklich und lesen nur neues, oder es finden sich auch neue die Mitmachen, aber hier mit der Gefahr auch Wiederholungen zu lesen.

Aber wenn wir in einen Bereich kommen wo alte User Bestimmen was gepostet wird dann ist ein Forum fehl am platz.
Naja, vielleicht ..... aber Du machst ja gerade auch nichts anderes. Bestimmen wollen, wie etwas gehandhabt zu werden hat. Oder willst Du eh nicht bestimmen, sondern nur einfach Deine Meinung dazu sagen? Warum regt Dich das dann bei den alten Usern auf? Weil sie eine andere Meinung haben als Du? :roll:

Alte Mitglieder machen sich die Mühe und bemühen bei neuen Beiträgen die Suchfunktion, um diesen Link dann als Antwort einzufügen. In der Zeit denke ich mal habe ich auch eine Antwort geschrieben.
Schön, mag sein. Aber der Hinweis auf einen älteren Thread ist ja meines Erachtens nicht unwichtig. Wenn Themen im gleichen Forum wiederholt abgehandelt werden, verlieren sie meist auch an Substanz. So können sich in einem ursprünglichen Thread zum gleichen Thema sowohl mehr Input an persönlichen Erfahrungen, als auch ein mitunter beachtliches Mehr an sachlichen und fachlichen Informationen finden lassen. Einen Neueinsteiger darauf hinzuweisen, finde ich daher durchaus auch in seinem Sinne angebracht.

Man kann glaube ich einem alten User nicht verübeln, wenn er sich vor dem Posten Gedanken macht, was er schreibt. Eher noch wäre es vielen der neueren als Vorbild nahezulegen. ;)

Naja, vielleicht ..... aber Du machst ja gerade auch nichts anderes. Bestimmen wollen, wie etwas gehandhabt zu werden hat. Oder willst Du eh nicht bestimmen, sondern nur einfach Deine Meinung dazu sagen? Warum regt Dich das dann bei den alten Usern auf? Weil sie eine andere Meinung haben als Du? :roll:

Nun wir reden hier ja nicht von anderer Meinung. Andere Meinungen akteptiere ich ja jederzeit, ist ja auch das Recht von jedem.Wenn man sich jedoch wirklich die Mühe macht und sich versucht hier durchzulesen, "zumindest die Themen die Interessieren" dann schweifen die Themen immer wieder mal ab und verlieren sich in Witzeleien. Das ist dann aber mehr als Mühsam hier das zu finden und nachzulesen was einen wirklich interessiert. Einfacher ist da sicher einen Thread zu eröffnen und zu Fragen. Tja und dann kommen eben solche Antworten. Links aus der Suchfunktion kann ich selber einfügen.

Man kann glaube ich einem alten User nicht verübeln, wenn er sich vor dem Posten Gedanken macht, was er schreibt. Eher noch wäre es vielen der neueren als Vorbild nahezulegen. ;)

Könnte aber auch so wein, dass man neuere User vom Posten abhält.
Brauche nur uns als Beispiel hernehmen.
Uns interessiert was bestimmtes.
haben da gesucht und nicht wirklich was gefunden.
Nun, was würde bleiben, FRAGEN
Was kommt????
Hinweis auf Suchfunktion und eben die Hinweise drauf.
Also was nun???????
Zwei Möglichkeiten bestehen. Beide klappen nicht, was nun? Forum wechseln??? Auch nicht das Wahre. Eine Möglichkeit wäre NACHSICHT.
Auch wenn das schon mal da war, Antworten kann man ja trotzdem.
Ach ja und der Zähler steigt auch dann, egal ob ich den Linksetze oder Antworte.
Uns fällt das eben auf weil wir uns wirklich versuchen durchzulesen.
Also wir haben sicher nicht vor etwas zu bestimmen oder vorzuschreiben, aber in Ruhe drüber nachgedacht hat das auch was mit Toleranz zu tun.
Aber jedem neuen gleich mal drüber zu fahren ist ja auch keine Lösung

tja wenn du deine familienplanung abgeschlossen hast, kann ich auch nur zu diesem schritt raten.
bin seit 10jahren froh über meine damalige entscheidung.
...ausser den vorteilen, die schon beschrieben wurden, und ich bestätigen kann, kommt auch noch,
dass deine partnerin nicht mehr die hormonbombe schlucken muss, und sie dann so riecht, schmeckt, wie sie wirklich ist..
...ohne verfälschung durch die pille....
...noch ein tipp, ...am nächsten tag solltest du wirklich einen ruhetag einhalten. auch nicht mit dem auto fahren.
ich habs nicht getan, und hab schmerzen gehabt, weil mein linkes ei angeschwollen ist fast so gross wie ein tennisball.
lg

Also ich möcht folgendes dazu beitragen: für uns kommt das gar nicht in Frage, ich sehe das als "Verstümmelung" am Menschen...
Und die Hormonbombe kann man ja auch verschiedentlich umgehen (Kupferspirale zb)
Es ist einfach nicht dasselbe, und liegt auch nicht in der Natur des Menschen, seine Zeugungskraft still zu legen.
Nein, ist für meinen Partner und mich ein: no-go

Das soll nicht heissen, dass ich andere verurteile, die das machen lassen! Jeder wie er glaubt, wir nicht.

Das ist doch keine Verstümmelung.:roll:

Warum soll ich meine Zeugungskraft nicht stilllegen? Wozu brauche ich sie? Ich habe meine 2 Kinder und will keine mehr. Auch wenn meine Ehe mal in die Brüche gehen sollte, würde ich mit einer neuen Frau keine eigenen Kinder mehr haben wollen.

Ab einem gewissen Alter will ich Opa und nicht noch mal Vater werden :lol:

verstümmelung, nein bestimmt nicht;) das ist lediglich eine durchtrennung der samenstränge;)

hast du ohrringe, piercings oder gar ein tattoo?

Das würde ich damit nicht vergleichen, denn es wird ja nix damit "Stillgelegt"
Ich kann ja nach wie vor mit einem Piercing oder gar Ohrringen Kinder zeugen.
Wie meinst du den Vergleich?

mit dem vergleich meinte ich eigentlich deine aussage über körperverstümmelung... denn vasektomie ist keine verstümmelung, bloss eine lahmlegung:) wenn du schon auf körperverstümmelung rauswillst, sind meine beispiele eher angebracht wenn mans streng sieht.

Zurück
Oben