Ich glaub das einzige Problem ist den "alten Usern" die schon lange dabei sind geht es am Bobsch das sie alles 100dert mal schreiben müssen und den "jungen Usern" geht es am Bobsch zu suchen die wollen auch einen Treat eröffnen also ein ewiger Teufelskreis
damit müssen wohl alle leben
Na ganz so ist es ja nun doch nicht.
Mir ist schon klar, dass es für alte User ein Problem ist.
Anderererseits stellt sich nun die Frage wo wir uns hier befinden.
Es sollte jedem klar sein, dass wir uns eben in einem Forum befinden.
Es gibt sicher jede Menge an Möglichkeiten um seine Meinung kundzutun.
Aber wenn wir in einen Bereich kommen wo alte User Bestimmen was gepostet wird dann ist ein Forum fehl am platz.Das ganze ist eben ein Risiko.
Mach ich ein Diskussionsforum muß mir klar sein es wird Diskutiert.
Da kann es auch um alte, oder auch bestehende Themen gehen.
Ich mache einen Bereich für alte Mitglieder, dann passiert das nicht.Oder ich mache einen Bereich für neue Mirglieder.
Keinesfalls klappen kann das ganze wenn wir ein Forum haben wo neue Mitglieder beim Posten sofort "Angestunken" werden.
Ausser man ist darauf aus nur mit alten Mitgliedern ein Forum aufrecht zu halten.
Aber genau das glaube ich nicht.
Wir hatten schon selbst Seiten betrieben und hatten auch schon selber Foren.
Hatten damals zwei Probleme.
Mangel an Mitarbeit war eines.
Rudelbildung war das zweite.
Keinesfalls geht es hier um einen Wettbewerb wo Junge User einen eigenen Thread eröffnen wollen. Aber alteingesessene schaffen sicher auf lange Sicht eine "Verminderte Mitarbeit" auch von Jungen Usern.
Auf lange Sicht stellt sich eben die Frage was möchte ich?????
Ein Forum mit Stammmitgliedern.
Oder ein Forum wo auch neue User was Posten, da jedoch mit dem Risiko auch Wiederholungen zu finden.
Ich Traue mich jetzt nochmal meine Meinung hier zu schreiben.
Alte Mitglieder machen sich die Mühe und bemühen bei neuen Beiträgen die Suchfunktion, um diesen Link dann als Antwort einzufügen. In der Zeit denke ich mal habe ich auch eine Antwort geschrieben. Aber dann komme ich eben leider nicht als großer Zampano rüber.
In einem Forum mit dieser Statistik
Themen: 136.094, Beiträge: 1.907.304, Benutzer: 138.291, Aktive Benutzer: 22.458
Ist schon mal klar, dass es immer wieder mal zu Wiederholungen kommt. Die Frage ist jetzt eben nur was mir lieber ist.
Ältere Mitglieder sind Glücklich und lesen nur neues, oder es finden sich auch neue die Mitmachen, aber hier mit der Gefahr auch Wiederholungen zu lesen.