Vasektomie - jetzt oder nie

OK, vllt ist Verstümmelung das falsche Wort.
Durch ein Loch im Ohr ist man aber jetzt auch nicht verstümmelt.
Wie auch immer, ein Mann ist für mich ein Mann, wenn er kann.
Das ist Ansichtssache...jeder wie er glaubt.

Es hat sich so eingebürgert, dass sich Männer ihrer Männlichkeit berauben lassen... und ich nehme von vielen Dingen Abstand, ich möchte nicht so zur allgemeinen Masse an Menschen dazugehören. Ich hab meine eigene Meinung und die ist sehr kritisch vielen Dingen gegenüber. So auch zu diesem Thema hier.

kritisch eingestellt zu sein find ich auch ok... aber ich bringe jetzt mal ein beispiel

seit ich 16 bin, nehme ich die pille... seit ich 19 bin, bin ich mit meinem mann zusammen... mit 27 setz ich die pille ab (11 jahre pille) mit 28 krieg ich ein kind und nehme sofort wieder pille bis ich 30 bin... wieso sollte ich mich jahrelang mit hormonen vollstopfen, oder ein fremdkörper in mich reinhauen, wenn mein mann erstens über 40 ist und wir zweitens eh keine kinder mehr wollen... die sache dauerte 20 minuten kostete einen bruchteil der kosten als wenn ich verhüten würde und ausserdem., wieso müssen immer die frauen verhüten?

alle sind glücklich und alles ist gut:) wir beide sind froh, uns zu dem schritt entschieden zu haben

Ja, in deinem Fall ok! Wir würden damit nicht klar kommen.
Und ausserdem denke ich mir, ICH kann die Kinder bekommen, also sorge auch ICH für die Verhütung.
Es ist kein MUSS, es ist ein WOLLEN meinerseits.

nach dem kleinen eingriff bin ich ja trotzdem ein mann.
ich hab sex, habe die lust nicht verloren, und wenn ich komme spritze ich ja auch immer noch.
nur, dass halt keine spermien rauskommen.
auch bei einem "originalen mann" besteht die flüssigkeit hauptsächlich aus trägerflüssigkeit. spermien sind nur ein bruchteil vom ganzen.
...und die paar propfer fehlen mir wirklich nicht.
...schon seit über 15jahren...

Also ich möcht folgendes dazu beitragen: für uns kommt das gar nicht in Frage, ich sehe das als "Verstümmelung" am Menschen...

Da wird nix verstümmelt.

Ich kann noch immer. :lol:

Und nebstbei würde keine Frau einen Unterschied merken. ;)

Für mich definiert sich ein Mann nicht über seine Zeugungsfähigkeit. :roll:

Und der Potenz tuts nur gut, denn ich brauch mir nie mehr wieder Gedanken über ungewollte Schwangerschaften zu machen. :hurra:

Es hat sich so eingebürgert, dass sich Männer ihrer Männlichkeit berauben lassen...

So ein Schwachsinn. Wer seine Männlichkeit an seinen Spermien festmacht, dem fehlt grundsätzliches um ein "Mann" zu sein ........

Und nebstbei würde keine Frau einen Unterschied merken. ;)

Richtig :daumen:

Da muss man schon ganz genau und gezielt nach den Narben am Hodensack suchen ;)

Bei mir hat sich die Lust sogar gesteigert :hmm:

Einen Nachteil hat die Sache schon - für die Frau:
Ein ungeschützter Seitensprung wird zum Risiko ;)
Vielleicht will sich Mirjam67 diese Option offen lassen :hmm:

Ich habs zwar schon mal gepostet, aber es geht noch einmal. Zu bereuen ist es auf keinen Fall. Aber ich kann es nicht mehr lesen wenn jemand schreibt eine vasektomie sei eine Kleinigkeit. Es ist ein Eingriff in den Körper, also eine richtige OP.Und OP's haben es so an sich das etwas schief gehen kann. Bei mir dauerte der Eingriff länger als eine Stunde hatte Schmerzen wie Sau und auch heute noch gelegentlich ( drei Jahre danach) Schmerzen wenn Hose zu eng oder ähnliches. Will es keinem ausreden, aber bitte: es ist keine Kleinigkeit. Wenns gutgeht ist alles besser als vorher.

Dennoch hat Schnecke recht, auch wenn es zweifellos ein Eingriff ist.

Der weit größere Eingriff ist es, wenn eine Frau über Jahre chemische Verhütungsmittel nimmt.

Wieviele Blinddärme und Mandeln und Polypen (in den USA auch weibliche Brüste) sind schon vorsorglich entfernt worden!
Alles im gesellschaftlichen Konsens und ohne große Grundsatzdiskussion (wenn es sich nicht als krasse Fehlentscheidung herausgestellt hat).

Wie groß ist der Eingriff in den Körper durch übermäßiges Rauchen, durch Übergewicht, durch krasse Fehlernährung, durch übermäßigen Alkoholkonsum.... Das alles ergibt Folgen, und zwar sich nicht nebstbei oder "ist halt so".
Und über den Eingriff in den Körper durch (sehr viele) Tatoos sollte man sich gesondert unterhalten. Die können nämlich das Lymphsystem bis zu dessen Versagen belasten (verstopfen).

Das sind auch alles Eingriffe in den gesunden Körper. Die Vasektomie ist beim festen Willen keine Kinder mehr zu zeugen dazu vergleichsweise relativ harmlos.

Muß da auch meine Erfahrung einwerfen und los werden.
Die Entscheidung zur Vasektomie kamm bei mir nach dem 2ten Kind wir (meine Fraun und ich) haben da ca. ein Jahr lang diskutiert auch weil sie noch ein drittes wollte und ich nicht. Dennoch sind wir zum Entschluß gekommen dass wir die Vasektomie durchführen lassen. Das dritte Kind blieb eine vage Vorstellung und somit war der Entschluß gereift auch weil die Pille für meine Frau (auch mit Pillen umstellungen) nix auf dauer war zuviele Nebenwirkungen und das ständige daran Denken es nicht zu vergessen waren auch noch ausschlag gebend.
Gesagt getan vor drei Wochen wars soweit zunächst die Untersuchung und das Gespräch mit Frau und Arzt über und rund um den Eingriff.
Die Vasektomie wurde vor zwei Wochen durchgeführt zwei kleine Schnitte. Die beiden Samenleiter wurden durchtrennt und ein ca 2,5 cm langes Stück entfernt dabei wurden die beiden Enden umgebogen und verschnürrt Sack zugenäht und fertig war die prozedur dauer etwa eine Stunde.
Schmerzen verspürte ich bei den Nadelstichen in die beiden Hoden sind aber zum Aushalten. Auch beim rausziehen der Samenstränge wars unangenehm aber es gibt schlimmeres!
Sex hatten wir bereits am dritten Tag danach, die ersten beiden Tage sollte man sich schon schonen :mrgreen:. Mittlerweile sind die Nähte auch weg hab sie selbst ohne schmerzen entfernt und es ist kaum eine Naht sichtbar. Verhüten müssen wir ca 2 1/2 Monate dann wird eine Ladung :oops: untersucht und das sexleben von uns läuft in Zukunft ohne Chmie, zusätzliche Hormone oder sonstiger Mittel ganz ohne Stress und bedenken ab!
Also ich würds wieder machen ich und die Frau beide profitieren!
:daumen:

Also bei mir wurde die Vasektomie vor ca. 9 oder 10 Jahren durchgeführt.
Meine Frau braucht keine Hormonbomben mehr nehmen,
hat dadurch auch viel mehr Lust,
ist im Kopf total frei (keine Angst mehr vor einer ungewollten Partnerschaft)
ist der Kopf frei, kann man sich besser fallen lassen und genießen,
ich habe null Probleme damit,
die Standfestigkeit ist noch immer hervorragend (O-Ton meiner Frau)
Ich spritze noch immer in normalen Mengen ab (nur sind keine Spermien mehr dabei)
wir haben bereits Kinder und wollen keine mehr,
wir sind beide über 40 Jahre,
ich will nicht der Opa meines Kindes sein,
also wir sind beide sehr glücklich mit diesem Umstand!!!

Na da übertreibt sie aber!
Nur weil Du sterilisiert bist, könnte Deine Frau doch vergewaltigt werden, was natürlich überhaupt nicht zu hoffen ist.

Sorry, wollte schreiben: keine Angst mehr vor ungewollter Schwangerschaft!
Also wenn wir von einer Vergewaltigung ausgehen, dann hört sich wohl alles auf!

Selten so an Bledsinn gelesen wie von dir Mirjam67. Du würdest net mal den Unterschied merken zwischen Vasektomierten Mann und normal :)

Meine ist nun bald 2 Jahre her und ich bereue bis jetzt keine Sekunde. Ganz im Gegenteil wenn ich mir so ansehe wie es im Freundeskreis so zugeht, was ungewollte Schwangerschaften angeht , da waren meine 580 Euro perfekt investiert :)

Selten so an Bledsinn gelesen wie von dir Mirjam67.

Danke für Deine Toleranz anderen Meinungen gegenüber....:cry:
Es geht mir nicht ums Merken oder nicht...
Für meinen Partner ist es in keinster Weise ok, und für mich auch nicht...
Verhütung ist für mich no Problem, ich hau mir weder Hormonbomben rein, noch hab ich Angst vor einer erneuten Schwangerschaft... DAS geht auch anders...

Und an mir eine Operation druchführen lassen, die mich nicht "Gesunden" lässt, kommt schon gar nicht in Frage (oder für IHN).

Ich find´s schon schad, dass ich von manchen Usern derart angegriffen werde, nur weil ich nicht dafür bin.
Naja, so ist das Leben...

Greif dich nicht an weil du nicht dafür bist, sondern weil du einen Topfen daher redest.

Es hat sich so eingebürgert, dass sich Männer ihrer Männlichkeit berauben lassen...

Sonst ist es mir echt gleich ob du dafür bist oder eben nicht, das bleibt jeden selber überlassen, jeder muss mit den Konsequenzen leben und damit klar kommen.
Aber diese 2 Statements sind für mich ein wenig naiv und sagen wir es mal nett, zeugen nicht gerade von Schlauheit.

lg

Nenn es, wie du willst....

Aber in der heutigen Zeit lassen sich doch so viele Menschen einfach "ummodeln" so wie sie es brauchen:
Ich hab zuwenig Busen: Hurra! Ich lass mir mehr machen!
Ich bin zu fett: Hurra! Absaugen!
Ich kann keine Kinder bekommen: Hurra! Ich lass mich künstlich befruchten, und bekomm dann gleich 8linge.

Nein, so kannst wirklich nicht gehen. Bevor einer nachdenkt, warum uns 1. die Natur so geschaffen hat, und 2. was wir daraus machen lässt er lieber an sich rumschnippseln.
Wo soll das noch hinführen?

Was, wenn einem vasektomierten Mann Frau und Kinder genommen werden? (Unfall, Krankheit usw.) Wie stehts dann mit einem "Neuanfang" mit anderer Partnerin???
Soll nicht so sein, aber manchmal: dumm gelaufen.
Und wie wir gelesen haben, funktionierts ja nicht immer soooo supertoll.

Was, wenn einem vasektomierten Mann Frau und Kinder genommen werden? (Unfall, Krankheit usw.) Wie stehts dann mit einem "Neuanfang" mit anderer Partnerin???

Die Zeiten, da eine Beziehung vorwiegend zur Zeugung von Kindern diente, sind lange vorbei. Abgesehen davon ersetzt man nicht einfach verloren gegangene Kinder durch neue. Und viele Personen wollen prinzipiell keine Kinder.

Und wie wir gelesen haben, funktionierts ja nicht immer soooo supertoll.

Dann hast aber sehr selektiv gelesen.

hallo ich hatte vor neun tagen die vasektomie in den ersten tagen waren die hoden stark gewchwollen und verfärbt vor drei tagen bin ich wieder zum dr weil die schmerzen stärker wurden bei der untersuchung stellte er nur einen bluterguss im hoden fest die schmerzen werden besser aber der rechte hoden hängt noch immer viel weiter runter als früher bzw als det andere

ein guter Freund von mir wurde vor vielen Jahren ungewollt und ungefragt "PAPA", und kurz darauf stellte sich dann noch heraus, daß diese Frau eigentlich nur einen Kinderzeugungspartner benötigte, aber keinen Ehemann bzw. Kindesvater, und gab ihm den "Pschistra". Natürlich wurde es ihm von ihr in der Folge dann auch unmöglich gemacht, sein Kind zu sehen, trotz gerichtlich festgelegten wöchentlichen Besuchsrechtes.
Mein Freund hatte von all dem ein massives Trauma, und er schwor sich, daß ihm ein solcher "Einfahrer" sicher nie mehr passieren wird - er ließ sich vasektomieren, und ist ab dann gut damit gefahren.

Zurück
Oben