Vasektomie - jetzt oder nie

Ich habs letzte Woche machen lassen und bin voll zufrieden. Kaum Schmerzen, nur EINE 0,5cm Narbe, die ich jetzt kaum noch sehen kann, und nur mehr etwas blau. Also klasse gelaufen.
Zur Info: Bin 38 Jahre und habe 2 Kinder. Meine Frau und auch ich wollen auch keine Kinder mehr. Zudem hat meine Frau fast panische Angst nochmal schwanger zu werden, was sich schon sehr schlecht auf unser Sexleben ausgewirkt hat. Daher war es für uns die absolut richtige Entscheidung.
Jetzt heißt noch 3 Monate aufpassen und dann ... .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo erstmal bin neu hier !!!!

also meine vasektomie steht bevor . genau am 21 .4 .11 um 18.30!!!!!!

was mich noch interressieren würde ist die spermienprobe danach -genauer gesagt wer kann mir sagen wie die probe abzugeben ist - muß ich da zum arzt und in einem raum mit mir alleine einen erguss in einen becher hervorrufen oder geht es zu hause mit partnerin- wobei die probe am nächsten tag bzw 1-2 stunden danach abzugeben ist ??????

zuhause und gekühlt 2-3 Stunden
aber der Arzt sagt dir das schon noch

aber vorsicht die ersten 25-30 schuss sind noch scharf

nach 4 Wochen hatte ich die erste Kontrolle
alles supi keine Spermien vorhanden

musste aber auch gute 35-40 mahl üben
ist echt anstrenngend wenn Du in 25 Tagen so oft mußt

aber die beste Endscheidung

Zuletzt bearbeitet:

was mich noch interressieren würde ist die spermienprobe danach -genauer gesagt wer kann mir sagen wie die probe abzugeben ist - muß ich da zum arzt und in einem raum mit mir alleine einen erguss in einen becher hervorrufen oder geht es zu hause mit partnerin- wobei die probe am nächsten tag bzw 1-2 stunden danach abzugeben ist ??????

Erfolgreich ist der Eingriff erst dann, wenn nach 30 Samenentleerungen und ca. 2 Monaten mikroskopisch keine Samenfäden mehr nachweisbar sind. Erst dann steht fest, dass die Samenbläschen und Prostatadrüsen (Speicher) entleert sind. (Quelle: http://www.vasektomie.net)

Probe wird vor Ort erstellt und abgegeben :). Ich war nach 5 Wochen dort .. alles fein.

Hallo Homer !

hab das schon vor 15 Jahren machen lassen. Habs nicht bereut..Sex ist genauso geil wie vorher und die Spritzmenge auch. Kann es nur empfehlen.

auch vor 14Jahre erledigt und noch nicht bereut
und meine noch scharfen Schüsse im Kommbination verschossen

aber das beste ist der SEX nach der Kontrolle

Bumse aber bei den Gewerblichen Damen noch immer mit Gummi !!!!

nur bei längerer Bezieung dann ohne

Moin Homer

Hab die Vasektomie vor 17 Jahren machen lassen(hab 2 Kids), es gab keine Sekunde in der ich es bereut habe. Die Betäubung selber war easy, als sie nachliess hatte ich Schmerzen in der rechten Leiste.... Die OP selber verlief ohne Probleme, es ist sicher sehr ratsam nicht selber mit dem Auto zu fahren. Nachher empfand ich Sex genauso intensiv, der Orgasmus selber hat sich geändert. Nicht zum schlechten, einfach anders, sei es nur durch die Gewissheit dass nichts mehr passiert......

Hallo zusammen !!!!!!!!!!

Danke für eure hilfe !!!!!!!!!!!

habe mich aus mehreren gründen dazu entschlossen sie zu machen !!!!!!!!!!!

Mein Urologe hat mir die OP im einzelnen genau erklärt ---habe nur vergessen ihn zu fragen wie genau die probe abzugeben ist ----naja war sehr aufgeregt bei dem gespräch

ich weiss mit 41j. sollte man das nicht mehr sein. jedoch bin ich zur überzeugung gekommen das andere die es schon machen ließen mir genauer sagen können wie es ist bzw war.

mit dem auto werde ich von einem freund abgeholt. meine frau kann nicht da wir 3 söhne haben und unser kleinster erst 6 jahre ist.

@Devilinside
ich glaube mir ist lieber wenn meine frau die probe aus mir rausholt!!!! :)

DANKE AN ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab es letzten Sommer machen lassen und bin zufrieden damit. Nur manchmal ein leichtes Ziehen, wenn das Wetter umschlägt.
Die erste Probe nach acht Wochen konnte ich zuhaue "zapfen" und dann zum Arzt bringen. Bei der zweiten Probe, noch mal vier Wochen später, war es genauso. Beide Proben waren übrigens ohne Spermien.

Viel Glück nächste Woche Thinker
Gruß chiemo

ich hab auch ein doserl mitbekommen muss die probe in vier wochen abgeben soll da halt moglichst frisch was abgeben aber auch zuhause das erledigen

hi

also leider habe ich sie erst wie schon geschrieben im april leider :cry:
aber vielen herzlichen dank im voraus!!!! :)

hätte sie lieber gestern gehabt als noch zu warten --mein urologe hat erst im april wieder termine gehabt.

Herzlichen dank an alle für eure antworten !!!!!!!! :hurra:

so eines noch: "werde mich heute noch vorstellen im neuvorstelle thema "
sorry habe es gerade erst gesehen das so etwas gibt !

lg

Hallo Thinker !
meine Frau hat mich jeweils zu Hause abgemolken und anschließend hab ich das Sperma zum Urologen gebracht.

Viel Glück.. !

nobber

so nur noch 7 tage bis zur Vasektomie .
das warten geht zu ende .

bisserl angst hab ich schon aber nur vor den schmerzen danach :cry:

hab einen super urologen gefunden bei dem ich mich gut haufgehoben fühle .
denke mal das das wichtig ist .:daumen:

schönen tag an euch alle und danke schön für die zahlreichen infos von euch :hurra:

....wenn du nach der op ruhe gibst, ein oder zwei tage, glaube ich nicht, dass du schmerzen haben wirst....
ich habs nicht gemacht und eine unangenehme schwellung in den hoden bekommen.
aber da war ich selber schuld, weil ich aufmerksam gemacht wurde, ....nicht einmal autofahren.... weil sie da eingeklemmt sind....
(damals war ich im aussendienst)

.....bin auf deine erfahrungen neugierig.... hoffe auf berichterstattung.......fg

drück dir die daumen, alles gute, ....lg

erfahrungs bericht werde ich auf alle fälle schreiben.

danke schön !
lg

Ich hab meine vasektomie bereits vor über 20 Jahren machen lassen (damalige Begründung: sie sind zu jung um die Familienplanung abgeschlossen zu haben). Leider wollte es damals niemand in ö machen und so bin ich nach Amerika. Offensichtlich waren die operationsverfahren damals noch anders, ich konnte zumindest gut drei Tage lang nur breitbeinig gehen. :) aber auch der Schmerz ging vorbei und seither brauch ich mir keine Gedanken zu machen ob ich jemanden ungewollt schwängere, ob mich jemand nur zum kinderzeugen missbraucht, oder das ich immer den Frauen die Verantwortung über die Verhütung überlasse.

Anders als die meisten Einträge bisher, hab ich auch vorher keine Kinder gezeugt. Ich hab damals für mich entschieden, dass ich es lieber kontrolliert haben möchte. Sollte ich einen Kinderwunsch haben, marschier ich einfach ins Labor und die wissen schon wie sie mein Erbgut der Frau weitergeben.

Die Zurückhaltung (weniger einzelner hier) vor der Veränderung und dem Eingriff kann ich nur teilweise bis garnicht verstehen. es ist etwas gutes und niemand wird dabei verletzt.

Also Männer, nehmt es selbst in die Hand. Es ist unser Vorteil ;-)

Ich hab meine Vasektomie bereits 1981, also vor 35 Jahren, in Vöcklabruck, Oberösterreich an einem Freitagnachmittag machen lassen und bin am Montag bereits wieder arbeiten gegangen.
Bezahlt hab ich 2000,00 Schilling und in fünf Minuten war alles vorbei

Zurück
Oben