Vasektomie oder Pille

Hallo zusammen :)

ich bin überlegen ob ich eine Vasektomie machen sollte. Bin 40 und habe zwei Ältere Kinder.
Meine Frau nimmt schon seit 15 Jahre die Pille. Es gab mal bei ihr ohne Pille viel viel mehr Sex. Nur hatte ich dort/davor einen schweren Unfall wo ich 9 Monate lang keinen Sex haben konnte.

Beinflust die Pille fast immer die Lust , oder kommt das eher selten vor?
Die Entscheidung solltest du selber treffen und nicht auf andere hören.

Die Entscheidung solltest du selber treffen und nicht auf andere hören.
ich denke, daß es ihm da nicht um eine Entscheidung geht, sondern eher um eine Antwort auf die Frage:
"Beinflust die Pille fast immer die Lust , oder kommt das eher selten vor?"

Und die Antwort darauf wird wohl sein: völlig unterschiedlich von Frau zu Frau

Also, ich hab nach den 2 Kindern nicht mehr mit der Pille angefangen, die ich seit dem 16. Lebensjahr nehme. Ohne Pille bin ich jetzt rund um den Eisprung herum sowas von horny, das gabs früher nicht. Da war das eher normal - also ich hatte auch mit Pille Lust auf Sex, aber nicht so sehr wie jetzt.

Muss jeder für sich entscheiden - unkomplizierter ist die Vasektomie - auch wenns nebenwirkungen gibt (von körper zu körper von keine bis zu einigen) - 790€ in Eisenstadt - kann ich wärmstens empfehlen

Ich bin vasektomiert u. habe keine Nebenwirkungen festgestellt, alles wie vorher ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Ich würd ma bei der Pille eher Gedanken um den Hormonhaushalt deiner Frau machen. Ich bin der Überzeugung, dass Hormonbehandlung über lange Zeit schlecht für den Körper ist.
Ich bin selbst am überlegen ob ich eine Vasektomie durchführen lasse. Derzeit haperts noch daran, einen Arzt zu suchen der es macht und am Geld. Aber ich habe mich bereits entschlossen dies durchführen zu lassen.
Gerade ausgerechnet meine Pille kostet auf 15 Jahre gerechnet 1080 Euro.

Vor einer Woche Vasektomie machen lassen.... Nicht tragisch und wenn man sich einige ist hinsichtlich Kinder ist esnaus meiner Sicht die beste Lösung mit ohne Hormone Haushalt der Frau etc zu stören.

Jetzt noch ein paar Monate warten und dann Party on

Zurück
Oben