Vasektomie oder Pille

Gerade erledigt. War wirklich null Problem und kann das jedem empfehlen, der darüber nachdenkt, sich aber vielleicht aus Angst nicht drüber traut

Hab ich mir auch schon öfter überlegt aber irgendwie hat man doch ein klein wenig Respekt davor 🤔 weiss wohl auch das es einmalig rückgängig gemacht werden kann aber leider kenne ich keinen aus meinem Bekanntenkreis der das gemacht hat um mich genügend informieren zu können.

Hab ich mir auch schon öfter überlegt aber irgendwie hat man doch ein klein wenig Respekt davor 🤔 weiss wohl auch das es einmalig rückgängig gemacht werden kann aber leider kenne ich keinen aus meinem Bekanntenkreis der das gemacht hat um mich genügend informieren zu können.
Das schlimmste daran ist die eine Woche ohne 💦💦💦. Ist bei mir die erste volle Woche ohne seitdem ich 13 bin, glaub ich. Mir kommt es schon aus den Augen raus 😃

also ich würde sagen, wenn Du sowieso noch irgendwie, wenn auch nur ansatzweise, mit dem Gedanken spielt, vielleicht doch nochmal Vater werden zu wollen, dann würde ich jetzt eine Vasektomie (mit der Hoffnung, daß im Fall der Fälle ein Rückgängig-Machen auch klappt) eher nicht ins Auge fassen.

Nachdem der Thread noch recht frisch ist...
Ich hab am 28.12. eine Vasektomie durchführen lassen. Der Eingriff selbst war komplett schmerzlos und auch danach brauchte ich keine Schmerzmittel.
Allerdings sind meine Hoden, vor allem der rechte noch recht empfindlich.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich das gelegt hat?

Zurück
Oben