vasektomie

möchte mal eure meinungen zu diesem thema!

:););):):fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

ich hab es mir vor 7 jahren machen lassen meiner ex frau zuliebe
da sie die pille nicht mehr vertragen hatte .
der eingriff dauert ca 1 std. und hatt mich damals 5000 ats gekostet
war privat.

hatte mich am anfang gewehrt das zu machen da ich dachte bist kein mann mehr .
war falschmeinung den einzigen vorteil den du hast du kans vögeln was das zeugs hält ohne befürchten zu müssen das du ein schwängerst weil ja die samen leiter durchtrennt und abgebunden sind .
:winke:

also...kann mich der oberen meinung nur anschliessen. bin seit 2 jahren vasektomiert aber das heisst nicht das ich rumvögle ;=)

meine muss nun nicht mehr an die pille denken oder die nebenwirkungen der pille ertragen. sie ist viel gelöster und relaxter. und ich persönlich sehe beim spritzen auch keinen unterschied zu vorher. also...ich für meine person bin sehr glücklich damit. natürlich haben wir unsere familienplanung schon abgeschlossen. solltest vorher dir natürlich imklaren sein das wenn du nachher doch kinder willst (oder die partnerin) das das zwar möglich ist, aber sehr schwer.

ansonsten kann ich dir einen tollen urologen empfehlen.

:winke:

r

Die Vorteile sind oben beschrieben.
Kleiner Nachteil: Da die in den Eiern produzierten Spermien vom
Körper absorbiert werden, reduziert dieser auf Dauer zwar
unwesentlich aber immerhin die Testosteron Produktion.

also...kann mich der oberen meinung nur anschliessen. bin seit 2 jahren vasektomiert aber das heisst nicht das ich rumvögle ;=)

so wars zwar auch nicht ganz gemeint :lol:
aber mann braucht sich keine gedanken machen das ein unfall passiert :mrgreen:

ist schon richtig das man das auch wieder rückgängig machen kann wen noch ein kinderwunsch aufkomt nur das es dan auch funktioniert ist :fragezeichen:

Hier findet sich eine ziemlich umfassende Information: http://www.kup.at/kup/pdf/4699.pdf

Wichtig ist meiner Meinung nach vorher mit dem Urologen zu diskutieren wie er die beiden Enden des Samenleiters versorgt da hiervon die Wahrscheinlichkeit einer Rekanalisation abhängt. Details siehe Link oben.

Ach ja, für mich steht diese Operation nächstes Jahr an...

Die Vorteile sind oben beschrieben.
Kleiner Nachteil: Da die in den Eiern produzierten Spermien vom
Körper absorbiert werden, reduziert dieser auf Dauer zwar
unwesentlich aber immerhin die Testosteron Produktion.

Zur Testosteronproduktion vor und danach streiten sich aber noch die Wissenschaftler
Spermien werden nach wie vor produziert und anschließend verdaut :mrgreen::mrgreen: und das Testosteron weiter über die Blutbahn in den Körper abgegeben.
Was da weit stärker zuschlägt ist liederlicher :mrgreen: Lebenswandel und zuwenig Bewegung.

Ich habe überlegt, ob ich's machen lassen soll. Aber angeblich haben ca 10 % chronische Schmerzen danach. Und gilt auch nicht als 100 % sichere Verhütung ( siehe Bono von U2). Damit hat sich das Thema für mich erst einmal erübrigt...

hab gehört ds man:down: danach nicht mehr der selbe ist.hör ich schon immer öfter das dich die leute verändern.ist da was drann.vielleicht antworten nicht von den vasektomierten,sondern von leuten die es mitbekommen weils wenn kennen.:lehrer:

gratuliere, ab heute können sie auf jeder hochzeit tanzen,
waren die worte meines urologen nach dem eingriff, habe es
nie bereut, obwohl mir der gedanke anfänglich nicht geheuer war,
der eingriff war harmlos (gefährlich war nur die rasur davor)

Also ich werde es auch machen lassen, habe bereits mit meinem Urologen gesprochen und der Eingiff ist ja wirklich ein klaks, wie schon oft erwähnt bin ich dann auch entspannter. Manche sagen ja man kann dann ohne ende aber da handelt es sich anscheinend eher um einen Irrtum.

Zurück
Oben