Vasektomie!

und sich nicht nur auf eine Versicherung verlassen muss, dass er sterilisiert ist?
In der Regel verfügen vasektomierte Männer über einen Spermienbefund, der einige Wochen danach erstellt wird und woraus ersichtlich ist, dass im Ejakulat keine Spermien mehr vorhanden sind...

lg gitti

Nach deiner Rechnung würden bei einer Vasektomie 80% des ursprünglichen Ejakulats 'abgeklemmt' und die Menge des Ausstoßes um diesen Prozentsatz verringert. Ich bin seit mehr als 30 Jahren sterilisiert und kann diese Reduzierung nicht einmal ansatzweise bestätigen. Die Reduzierung geht mit Sicherheit in den statistischen Schwankungen unter. 10% aus den Hoden, die dann wegfallen sind sicher richtig, mehr aber nicht.
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Bei mir ist die Menge an Ejakulat - kaum spürbar - weniger geworden!

Nun meine Freundin nimmt keine Pille und sie ist dadurch sehr erleichtert meint sie und es ist zwar weniger Flüssigkeit beim spritzen aber es schmeckt besser 😉

Nein! - Falsch! Es werden die Samenleiter durchtrennt, und diese liefern nur ca. 10% des Ejakulats. Die Samenbläschen liefern quasi lediglich die "Aufbewahrungs- u. Transportflüssigkeit" für die Spermien. Daran ändert sich nichts....

lg gitti
Na gut - wieder ein Beweis, dass erst nachdenken (WIKI fragen) und dann das Maul aufreissen der bessere Weg ist! Insofern hast du natürlich recht. Samenbläschen hatte ich, dem Namen nach in den Hoden verortet. Die heutige Bezeichnung Bläschendrüse hätte mich vielleicht zu mehr nachdenken angeregt. Insofern sind wir uns einig, der größte Teil der ausgestoßenen Flüssigkeit bleibt erhalten! Schön, dass ich trotz meines Alters wieder was gelernt habe! :bussal:

In der Regel verfügen vasektomierte Männer über einen Spermienbefund, der einige Wochen danach erstellt wird und woraus ersichtlich ist, dass im Ejakulat keine Spermien mehr vorhanden sind...

lg gitti
Und den lässt du dir zeige? Vasektomie ist ein tolles Instrument für eine dauerhafte Beziehung oder Ehe. Die Frau braucht keine Hormone mehr nehmen und für den Mann ändert sich nichts - eine WIN-WIN Situation. Für Promiskuität ein Russisches Roulette! (Mein Befund hat schon den vorletzten Umzug nicht überlebt! :haha:)

Und den lässt du dir zeige? Vasektomie ist ein tolles Instrument für eine dauerhafte Beziehung oder Ehe.
NEIN! Ich habe mir einen derartigen "Beweis" nicht vorlegen lassen. Bei meinen One-Night-Stands hatte dies keinerlei Einfluss, um einen ungeschützten (kondomlosen) Geschlechtsverkehr zu wagen ;) Ich hab dies lediglich der Vollständigkeit halber erwähnt für jene Frauen, die sich diesbezüglich nicht sicher sind. Des weiteren gebe ich Dir vollkommen Recht, dass eine Vasektomie eine tolle Sache für eine dauerhafte Beziehung/Ehe ist. Wenn auch nicht unbedingt ein Garant für eine dauerhafte Beziehung! - Mein Ex-Mann hat sich einer Vasektomie unterzogen....

lg gitti

gerade die "nur" erotischen Bezeichnungen sind aber oft von eher wechselnder Natur, deswegen ist ein Kondom zur Verhütung von Geschlechtskrankheiten umso wichtiger ;)
für viel leider nicht.

eine vasektomie schützt nur vor ungewollter Schwangerschaft, mein Verdacht ist, dass das für Männer oft geringere Risiko, sich mit etwas gefährlichem oder unangenehmem anzustecken, hier eine Rolle spielt.

am dämlichsten finde ich ja, wenn mit Kondom gefickt wird, er aber dann in ihrem Mund kommt 🙈
Da muß ich recht geben!

Wenn die Frau nicht verhütet und der Mann vasektomiert ist, dann fällt die unterschwellige Angst weg, vielleicht doch schwanger zu werden. Der Sex lässt sich so sicher besser genießen ;)
Es soll dem Vernehmen nach auch heute noch Frauen geben, die sich ein Kind wünschen. Das Bewusstsein, ein Kind zu zeugen, erhöht den Genuss des Beischlafs.

Es soll dem Vernehmen nach auch heute noch Frauen geben, die sich ein Kind wünschen. Das Bewusstsein, ein Kind zu zeugen, erhöht den Genuss des Beischlafs.
Lieber Hansi, da bin ich absolut bei Dir! - :up: Ich habe es ja selbst dreimal erfahren dürfen. ;)Alle drei Kinder, die ich geboren habe, sind Wunschkinder. - Aber dennoch denke ich, dass irgendwann in der Beziehung/Ehe der Punkt erreicht ist, wo man NICHT MEHR schwanger werden will, aber den Sex dennoch genießen möchte. Und dann ist eine Vasektomie eine hervorragende Lösung.

lg gitti

Lieber Hansi, da bin ich absolut bei Dir! - :up: Ich habe es ja selbst dreimal erfahren dürfen. ;)Alle drei Kinder, die ich geboren habe, sind Wunschkinder. - Aber dennoch denke ich, dass irgendwann in der Beziehung/Ehe der Punkt erreicht ist, wo man NICHT MEHR schwanger werden will, aber den Sex dennoch genießen möchte. Und dann ist eine Vasektomie eine hervorragende Lösung.

lg gitti
Danke das is mal eine super Antwort!

gerade die "nur" erotischen Bezeichnungen sind aber oft von eher wechselnder Natur, deswegen ist ein Kondom zur Verhütung von Geschlechtskrankheiten umso wichtiger ;)
für viel leider nicht.

eine vasektomie schützt nur vor ungewollter Schwangerschaft, mein Verdacht ist, dass das für Männer oft geringere Risiko, sich mit etwas gefährlichem oder unangenehmem anzustecken, hier eine Rolle spielt.

am dämlichsten finde ich ja, wenn mit Kondom gefickt wird, er aber dann in ihrem Mund kommt 🙈

aber in der praxis wollen dies eine menge männer.....mächte nicht wissen wieviele frauen sich dazu überreden lassen....

lg gitti
Jawohl! Gleichzeitig ist das ach das größte Risiko der Vasektomie - dass man später doch noch einmal Kinder möchte, vielleicht ja mit einer anderen Frau! Dann ist es gut, wenn man vorgesorgt hat und ein paar Röhrchen in der Samenbank eingefroren hat!

Zurück
Oben