Vasektomierte Männer

Ejakulat logischerweise ohne Freischwimmer eine andere Konsistenz als davor, dennoch seit über einem Jahrzehnt nur positive Erfahrung....

Als erstes solltest du dir ABSOLUT SICHER sein, dass du keine Kinder mehr willst und NIE eine Partnerin haben wirst die Kinder von dir wollen wird. (etwas schwierig denn die Zukunft kennt ja keiner)
Wenn dem dennoch so ist, kann ich es dir sehr empfehlen. Du erspart der Partnerin damit das sehr ungesunde Pillen Schlucken und musst dich nicht mehr um Verhütung und deren Fehlerquoten sorgen. Ich hatte zwar auch Schmerzen aber würd es jederzeit wieder machen lassen. (zum Glück ist das aber nur ein Mal nötig ) ;)
Einige Weicheier lassen es nie machen weil sie zu viel Angst haben und immer Ausreden suchen - lächerlich.
Man kann übrigens auch Sperma einfrieren lassen. Ist zwar teuer aber eine Möglichkeit. Man kann auch später noch einige Jahre Samenzellen aus dem Hoden gewinnen aber das wäre dann halt eine Notlösung. LG

Die Samenleiter können durch eine mikrochirurgische Operation wieder vereinigt werden. Der Zeitabstand zwischen Sterilisation und der Wiederherstellung der Samenleiter ist entscheidend für die Chance, die Funktionstüchtigkeit der Samenleiter wiederherzustellen. Erfolgt diese Wiederherstellung zum Beispiel nach drei Jahren, so sind in 70 bis 80 Prozent der Fälle Schwangerschaften zu erreichen, während nach zehn Jahren nur mehr eine Rate von 30 Prozent zu erwarten ist.

also es ist schon möglich dass du wieder kinder zeugen kannst....lass dir ni anderes einreden;)

Die Samenleiter können durch eine mikrochirurgische Operation wieder vereinigt werden. Der Zeitabstand zwischen Sterilisation und der Wiederherstellung der Samenleiter ist entscheidend für die Chance, die Funktionstüchtigkeit der Samenleiter wiederherzustellen. Erfolgt diese Wiederherstellung zum Beispiel nach drei Jahren, so sind in 70 bis 80 Prozent der Fälle Schwangerschaften zu erreichen, während nach zehn Jahren nur mehr eine Rate von 30 Prozent zu erwarten ist.

also es ist schon möglich dass du wieder kinder zeugen kannst....lass dir ni anderes einreden;)
kann sehr gut leben mit all meinen getroffenen Entscheidungen die mich dorthin brachten wo ich heute steh und wüsste nicht warum ich damit hadern sollte oder irgendwas rückgängig machen wollte. ..

Der docktor hat gesagt 14 Tage oder zumindest 10 Tage kein Sex und auch kein orgasmus. Hätte die ersten 7 Tage auch nicht können da es zu weh tat!

Danke für die vielen Antworten! Sind doch recht unterschiedliche Erfahrungen.... Mein Arzt (angeblich der dafür Beste in Graz) hat nur gemeint, wenn ich keine Schmerzen habe kann ich gleich mal wieder loslegen! Hab einfach weitergemacht wie bisher ;) und nie ein Problem gehabt!

Danke für die vielen Antworten! Sind doch recht unterschiedliche Erfahrungen.... Mein Arzt (angeblich der dafür Beste in Graz) hat nur gemeint, wenn ich keine Schmerzen habe kann ich gleich mal wieder loslegen! Hab einfach weitergemacht wie bisher ;) und nie ein Problem gehabt!

pfft, des mochn mi im woid4 beim keiblschneidn glei mid !!
memen !!!!

2 Schnitte beim penis ? Ich hatte nur einen kleinen beim hodensack

Es gibt drei Methoden der Vasektomie. In dem Krankenhaus wo ich das hab machen lassen wird der Schnitt im Hodensack nicht gemacht. Dort ist die Sicht auf Dinge nicht immer so eindeutig wie die Schnitte links und rechts vom Penis. Es gibt wohl Fälle wo man einen Samenleiter nicht erwischt hat, aber davon ausging. Das Problem ist dann, sollte es zu einer Schwangerschaft kommen, ist das Krankenhaus zahlungspflichtig. Deshalb entscheiden sich sehr viele für die Methode, die bei mir angewandt wurde.

Die Schnitte bzw. Narben sieht man hinterher nur, wenn man etwas genauer hinschaut.

Ich hatte auch nur einen Schnitt am Hodensack. Die Samenleiter hat der Arzt sicher erwischt, jeweils ca. 1cm rausgeschnitten, die Enden verödet, umgeklappt und vernäht. Das ist jetzt dreizehn Jahre her und offensichtlich hat der Arzt gute Arbeit geleistet! :D

Zuletzt bearbeitet:
Unter gesundheit...vasektomie is ein laaanger thead drinnen zu dem thema....meine erfahrung =

Also ich habs vor 2 monaten in eisenstadt machen lassen....der eingriff an sich dauerte 30 min.....hose runter rauf auf die liege.....wurschtigkeitsspritze - sedierung (keine vollnarkose) in den oberarm....überwachungmonitor angelegt.......örtliche betäubung im skrotum - hodensack.....2 "schnittal" - war eine non scalpel vasektomie....eine kleine naht die sich selbst auflöst...hose rauf...fertig.....30 minuten noch warten in der ordi...dann heim....selber fahren ist nicht....nach 3 tagen dass erste mal 6......in den ersten 48 stunden war der arzt rund umndie uhr erreichbar....hatte 4 tage danach schmerzen....voltaren für 2 tage dann waren die schmerzen weg....vorige woche erste spermakontrolle - unfruchtbarkeit wurde festgestellt.....vor der spermaabgabe 3 tage keinen 6.....ab jetzt nur mehr platzpatronen....in 6 monaten nochmal eine kontrolle.....dass ganze für 690€.....eine gute entscheidungen in meinem leben.....achja kinderwunsch abgeschlossen da ich den süssten jungen der welt (4 monate) habe........hin und wieder merk ich aber an den hoden doch eine leichte druckempfindlichkeit.....

Ui, knapp 700€ ist aber ne ne Menge Kohle. In Deutschland zahlste so um die 300€ + 20-25€ für die Spermaproben.

Bei mir ist es fast 30 Jahre her, damals war es ein ambulanter Eingriff ohne große Schmerzen. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.

Zurück
Oben